PDA

Vollständige Version anzeigen : C & C & WinXP ?


Profien
21-01-2003, 17:06
hat von euch schon jemand rausbekommen wie es möglich is c&c unter winXP oder win2k zu installen ...?

swifty
21-01-2003, 17:25
Also ausprobiert hab ich es nicht, aber ich denke es wird nicht funktionieren, da XP Probleme bei alten Spielen macht. :-/

Profien
21-01-2003, 18:05
ja bisher sind sämtliche versuche erfolglos es überhaupt zu installieren, wie soll man dann den patch auffassen der von ea für winXP erschienen ist? ich hab kein plan, da sich bei c&c tiberiumkonflikt eigentlich um eine DOS-anwendung handelt und es bekanntlichwerweise keine DOS ebene auf winXP und win2k gibt siehts wohl net gut aus :( ,,,...,,, aber ich bin für vorschläge offen da das game IMO das beste C&C war, ist neben Alarmstufe Rot ... C&C 3 und 4 kannst vergessen nur aufgewärmter müll nicht wirklich interessant und das was jetzt erscheinen soll ... lassen wir uns mal überraschen...

grandel88
21-01-2003, 18:39
saug dir mal den C&C1 XP patch dan müste es gehen habs auch noch nicht ausprobirt ich warte noch auf den C&C2 XP patch für AR1

Quintus
21-01-2003, 19:07
Sowas könnt ich auch gebrauchen, aber nee... XP kommt ja sowieso wieder weg! Ha,hä :eg: :eg: :eg: :eg: F*** auf XP

Profien
21-01-2003, 20:37
is ja net nur mit XP sondern auch mit 2k so ...

und der patch bringts nicht nur für installierte versionen ... is aber nicht

AR1 lässt sich IMO ohne probs installieren ...

Offroader
21-01-2003, 21:03
Ach was habt ihr gegen XP man!

Is doch cool! :shy:

Belzebub
21-01-2003, 21:13
Um C&C TK und Alarm1 auf XP ins laufen zu bekommen benötigt man "nur" zwei Computer: Davon einen mit einem alten Betriebsystem, z.B. win98, auf dem auch C&C installiert ist. Hier nun daß ganze Schritt für Schritt: 1.PCwin98 mit PCwinXP verbinden via Netzwerk 2. Den Ordner mit C&C vom PCwin98 kopieren und zum PCwinXP einfügen. 3. Die jeweilige C&C CD einlegen und los gehts! Fertig! Zumindest bei Alarm1... bei TK muss noch die erwähnte Datei Namens: THIPX32.dll in den C&C Ordner kopiert werden. Es könnte aber auch so funktionieren: Mittels Brenner bei einem Kumpel den C&C Ordner auf CD brennen und dann auf den eigenen PC draufmachen.... hab keinen Brenner und auch keine Ahnung davon aber so müsste es doch auch gehen?!?

Maxx
11-03-2003, 21:06
ne mit dem brenner gehts nich, hab es ausprobiert! :(

Wildsau
14-03-2003, 06:19
es gibt doch auch di windows version von dem spiel, die läuft vielleicht ;)

master_chaos
22-03-2003, 17:33
...Ich fasse mal zusammen was ihr tun müsst um C&C1 unter win xp bzw win 2k zu spielen.

1.C&C 1(win95 edition) unter win 98 oder win95 installieren(kann man auch bei einen freund machen der noch win98 hat dann das installierte einfach brennen).

2.Das installierte brennen

3.das gebrannte in einem neuen ordner in win xp einfügen.

4.den patch von http://www.cnc-fanpage.de.vu oder von http://www.cnchq.de runterladen

5.der patch enthält eine datei(thipx32.dll) diese datei muss nun in den neuen ordner wo auch cnc1 ist kopiert werden(die alte ersetzrn)

6.Als letstes muss noch in den eigenschaften der C&C95.EXE der kompatiblitätsmodus auf win 95 gestellt werden , übernehmen , fertig !!

7.Zum starten C&C95.EXE ausführen.

-=-

Fals es Grafikfheler giebt muss in der CCSETUP.EXE die auflösung von 640x400 auf 640x480 gestellt werden

noch fragen ??

Tj-Visce
23-03-2003, 13:10
narf. bei mir funzt es trozdem net.

Nemesis
09-04-2003, 18:32
Wenn es noch nicht geht must du im Kombatibitäts modus die auflösung auf 640 X 480 einstellen dann gehts, zu mindestens bei mir

TerrorEliteMan
21-04-2003, 15:25
Ok, versuche es mal mit euren überlegungen und tips, hoffe das das den Funzt, weil ich demnächst die C&C1 Missions CD bekomme!

xnickx
22-04-2003, 13:35
Ich habe es so gemacht ich habe Auf meinen alten Pc Cnc 1 istaliert auf meinen USB Stick drauf geknallt auf meinen Xp rechner drauf und dann die dll Dateie gegen die neue ersetzt und sie da es funkt!!!!!!!!!

:prost: :com: :troest: :bounce: :huepf: :ger: :huhu:

Nike
29-07-2003, 19:22
ääähmmm gibts es zufällig nicht einen starter für C&C1 und C&C 2 auf win xp????????Denn bei Siedler 1&2 gibts sowas für xp!Wenn jemand weiß obs sowas gibt kann er mir bitte auch den link zu download sagen! Danke

master_chaos
30-07-2003, 15:51
gucke ma auf meiner site(siehe sig) da findest du nen patch, wmoit du cnc1 auf win xp spielen kanst ;)

Um cnc ra auf win xp spiele zu können brauchst du nen patch(ich weiß ader nicht mehr wo es ed giebt)
________________________________________
MFG master_chaos

ReFlex
30-07-2003, 17:37
I love my Win XP. :eg:

Warum cnc1 oder cnc2 spielen, die hab ich duzentmal durch, ...

(bei win xp gehen nur keine 16bit games mehr....)

Nike
30-07-2003, 17:53
Ich kann das spiel ja nicht mal insterlieren!!! egal wohin ich die datei kopiere,ich kann es nicht mal insterlieren.da kommt immer ein setup error! trotzdem danke :( :( :( :( :( :( :( :bang:bang: :bang:

master_chaos
30-07-2003, 19:08
Das spiel ist auch nicht unter win xp instalierbar, du brauchst schon win98.
Gehe einfach ma zu nen freund der win98 hat(oder instaliere es bei dir) istalliere es da und las es dir brennen, dan ziehst du das gebrante cnc game bei dir rüber scmeist den patch in den ordner und tada ;)

Nike
31-07-2003, 16:48
ok danke ich probiers: kann man die insterlirten dateinen nicht auch einfach per e-mail schicken??

Chucky
08-08-2003, 21:24
XP ist für Spiele nicht gedacht.
Meine ich.
:)

ForumSchlampe
11-08-2003, 18:13
Original von master_chaos
5.der patch enthält eine datei(thipx32.dll) diese datei muss nun in den neuen ordner wo auch cnc1 ist kopiert werden(die alte ersetzrn)
der ist oft net nötig...vorallem killt der den netzwerkmodus....;)

ansonsten müsste es mit deiner anleitung bei jedem funzen...

ForumSchlampe
11-08-2003, 18:14
Original von master_chaos
Das spiel ist auch nicht unter win xp instalierbar, du brauchst schon win98.
Gehe einfach ma zu nen freund der win98 hat(oder instaliere es bei dir) istalliere es da und las es dir brennen, dan ziehst du das gebrante cnc game bei dir rüber scmeist den patch in den ordner und tada ;)doch von red alert lässt sich die dos version installieren... (einfach das dos setup anstatt win setup ausführen)

Req2000
23-08-2003, 17:13
Also ich habe niemanden der Win 98 drauf hat... alle XP. Aber ich habe das prob mit ner neuen installations routine oder so gelöst. Funzt wunderbar...

Popelbomber
23-08-2003, 17:41
Muhahaaha
Ich hab C&C TK Gold.
Habs installiert. XP Patch reinkopert und es funtzt. :D

Req2000
24-08-2003, 02:51
?? Was ??? Bei mir gings ja auf XP bekanntlich net zuinstallieren. Mit der routine gings aber...

ReFlex
24-08-2003, 11:55
Original von Chucky
XP ist für Spiele nicht gedacht.
Meine ich.
:)

Nö, überhaupt nicht es geht ja nix. :eg:

Steht sogar in der Installation das es auch für Spiele optimiert wurde. ;)

-Angelfire-
03-09-2003, 22:48
kann mir jemand die dateien im icq schicken, ich habs noch von win98 installt und auch den patch benutzt aber es kommt trotzdem ein application error, der wie folgt lautet:
An privileged instruction was executed at address 004ddfa4
Click on OK to terminate the application


was nu? kann jemand schicken plz?
178812207

Suicider
18-09-2003, 21:48
Tach,

ich muss mich auch mal zum Thema C&C1 & XP melden und schweife mal aus gutem Grund etwas aus.

Der Tiberiumkonflikt ist mein Lieblingsteil aus der C&C-Reihe und da ich mittlerweile auch XP habe moecht ichs natuerlich auch weiter spielen.
Ich habe zwar noch meine altes Win98 auf einer Platte, aber durch mein Mainboard (K7S5A) und der OnBoard Soundkarte (AC'97) geht dort C&C1 - und zwar die DOS-Version - auch nicht zufriedenstellend, es knackt und laeuft nicht fluessig.

Ich daechte nun, dass ich es vor etwas laengerer Zeit auch unter XP zum Laufen bekommen habe, allerdings kann ich es im Moment nicht mehr nachvollziehen, wie das geklappt hat.
Ich benutze fuer die meisten DOS-Spiele den SB-Emulator VDMSound (http://ntvdm.cjb.net/). Geniales Tool, kann so ziemliches alles (Ausser Build-Engine Spiele *seufz*).
Mit VDMSound kann man diverse Parameter einstellen, Soundkarte, DOS-Speicher usw. Allerdings ich kann aktuell mit keiner Einstellung C&C starten.
Ich beziehe mich immer auf die Original DOS-Version. Dass Gold auch unter XP laeuft konnte ich selber ausprobieren - Aber eben nicht im LAN. Und dabei moechte ich einfach nur so gern nochmal C&C1 im LAN spielen =)

Ich hoffe nun mal, dass es hier noch jemanden gibt, der sich auch mit der DOS-Version beschaeftigt hat und noch irgendwelche Erfolge erzielen konnte. Waer sonst sehr schade drum.
Als Emulator habe ich auch DOSBox (http://dosbox.sourceforge.net) ausprobiert, das kommt aber mit dem Protected Mode nicht zurecht.

Ich probier jetzt nochmal C&C1 (DOS) unter '98 mit dem VDMSound, vielleicht laesst sichs da ja spielen, aber das waer einfach keine akzeptable Loesung.

Ich werd hier auf jeden Fall oefter mal was posten, denn es freut mich, dass sich noch so einige Tiberiumkonflikter zusammenfinden :)

Bis dann,
Suicider.

[AMOK]Psycho
13-05-2004, 23:37
Mit was für eine Installationsroutine????
Wie hast du das gemacht??

Wagenknacker
24-05-2004, 09:13
aslo bei mir ging da leider nix :(
weiss nicht wie ihr das macht :(
naja was solls ich hab ja tiberian sun das ist eh viel besser :D

Lugia
24-05-2004, 13:00
Bei mir geht das game! (XP)
Du kannst die SVGA version läuft bis zu WIN ME/2002 ohne diesen Patch aber mit Patch is kein LAN spiel mehr möglich das ist echt ......

Zet
24-05-2004, 16:14
Original von Wagenknacker
naja was solls ich hab ja tiberian sun das ist eh viel besser :D

Da würde ich mich nicht drauf verlassen... Hab' ich früher auch immer behauptet, bis ich mir C&C1 fürn N64 zugelegt hab'! Ich find in Tib Sun sind die Panzer nimmer so toll.

Ähm ja b²t: Also den Patch macht man drauf, nachdem man sich das ganze Zeug in's Verzeichnis reinkopiert hat und dann gehts??? Muss ich mal ausprobieren!

Lugia
24-05-2004, 16:40
Ja dann sollte es klappen ich hab auch CNC 1 aufm N 64 voll Lustig :D können ja mal system link für das Game erfinden und 1on1 machen :D

Wagenknacker
24-05-2004, 17:32
@zet jaaaa .. die panzer sind viel geiler aber nur die panzer
mehr aber auch nicht :stick:

Zet
25-05-2004, 19:09
@Lugia: Geile Idee :D

@Wagenknacker: Jo, mit dem Tiberian Sun Retro Mod (welcher meiner Meinung nach der beste Mod ist, der je für Tiberian Sun Feuersturm erschaffen wurde) macht das Game noch viel mehr fun als vorher!!!
Vor allem, weil es da ziemlich viele alten Einheiten gibt! Also Einheiten ausm Teil 1!

teamHQ|kIrK
03-06-2004, 23:58
so...von nem clanmate hab ich grad die installationsroutine bekomm'
& es klappt ^^
leider kann man 's intro net abbrechen
aber des iss net weiter schlimm

Micron
24-10-2004, 21:30
kannst die ja mal hier posten

friend8
26-10-2004, 12:46
ich fänd es nich schlecht wenn mir jemand sagen könnte wo ich die install routine herbekommen
wenns mir jemand schickt wärs auch nich schlecht
:thankyou:

Micron
26-10-2004, 13:36
http://www.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&dl_id=575

friend8
26-10-2004, 18:36
danke für den link

Wisky
13-01-2005, 15:07
Die Cnc-HQ Seite geht bei mir nicht!!
Hat das sonst noch jemand?

Sven
13-01-2005, 15:23
Geht einwandfrei ;)

Wisky
13-01-2005, 15:29
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
weiß auch nicht warum.
Ich brauch unbedingt was zum installieren.

Feuer
15-01-2005, 12:53
Geht einwandfrei ;)
Bei mir funkt. der Link auch nicht - Server nicht gefunden.
Wenn ichs mit www. cnchq.de - also ohne Bindestrich versuche, klappts auch net.

ERBITTE HILFE.

Sven
15-01-2005, 15:15
http://sven.cnc-community.de/cnc95_xpinstaller.exe

Wisky
15-01-2005, 19:32
Vielen Dank! Hat bestens funktioniert.

Feuer
16-01-2005, 14:36
Geht perfekt - Danke