PDA

Vollständige Version anzeigen : Irc?!?!?!?!?!?


pogo44
06-01-2003, 19:41
ich wollt nur mal fragen ob es einen IRC-Channel von cnchq gibt???

Voitex
07-01-2003, 16:59
Nein, gibt es nicht!

JamesRyne
07-01-2003, 20:52
Was ist denn das?

BurnXout
07-01-2003, 21:16
nich nicht ;)

grandel88
07-01-2003, 21:24
Was is ein IRC-Channel ????????


Bitte um erklärunk

Danke ;)

Voitex
07-01-2003, 21:48
EIn Channel wo man chatten kann. Und IRC ist halt das Chat Programm.
;)

grandel88
07-01-2003, 21:49
OK danke

BurnXout
07-01-2003, 23:20
kennt sich jemand mit der Installation aus ?

Voitex
08-01-2003, 15:57
Inwiefern Installation?

pogo44
09-01-2003, 21:39
installation???

das is doch wie bei jedem anderen programm... ich weiß zwar nich mehr genau wie (is schon länger her) aber da solltest du eigentlich keine probleme haben... falls doch sag einfach welche ;)

ich finds übrigens schade, dass es keinen channel gibt :( :( :cry: :cry: :cry:

Lord Kain
10-01-2003, 15:09
er meint die intstallation von einem channel, denk ich mal!

Voitex
10-01-2003, 15:15
Naja, installation kann man dazu ned sagen.
Ich könnte zwar eínen einrichten, aber ich glaube kaum, dass dort welche reingehen :(

realstyle
11-01-2003, 12:22
irc is ein easy programm wenn du einen channel haben willst ich weiß wie :)
allerdings ist es schon schade das ihr noch kein irc channel habt da irc eigentlich das community chat programm schlecht hin ist :-/
seis cs, ut, quake, gw oder cnc oder sonst noch was
aber voitekx sagte schon richtig ein channel machen ist sinnlos wenn eh keiner vorbei kuckt :rolleys:

BurnXout
11-01-2003, 12:28
Original von Voitekx
Naja, installation kann man dazu ned sagen.
Ich könnte zwar eínen einrichten, aber ich glaube kaum, dass dort welche reingehen :(

und warum bitteschön nicht?

MasterÐ
11-01-2003, 13:42
Eigentlich sollte jede Fan Page / Clan oder mod Page ein IRC channel haben. IRC ist halt eine Möglichkeit zu Chatten, ein eigener Chatroom für die Page halt. Einrichten wäre kein Problem, q-net Server würde ich empfehlen, da dort die meisten Spieler usw. sind…

Hab erstmal 2 channels aufgemacht, versuche L rein zu bekommen ... #cnc-hq & #cnchq

BurnXout
11-01-2003, 13:43
wielange bleibt der Channel offen ?

Man braucht ja dazu erst das miRC Programm, oder?

realstyle
11-01-2003, 13:53
zum chatten brauchst nur ein irc script. sei es mIRC oder andere scripte wie gIRC, weißer adler oder was weiß ich was es alles gibt.

einen channel zu erstellen geht überall leicht nur einen bot reinzubekommen weiß ich nur wie es im quakenet oder in gamesnet geht.

Masterd: wenn schon einen bot im qnet dann den Q und nicht den L da der Q viel besser ist.

ich persönlich empfehle sowieso gamesnet aber ist euch überlassen.

im gamesnet genügt es sich mit den gamesnet admins kontakt aufzunehmen und zu sagen das in dem channel ein bot reinsoll.

realstyle
11-01-2003, 13:57
argh bitte diesen post löschen

MasterÐ
11-01-2003, 14:01
also :)

zuerst bleibt er nur solange offen wie Leute drin sind, deshalb versuche ich einen Bot zu bekommen.
Mit solch einen Bot bleibt der Channel 24h online.

Was du brauchst um drauf zu kommen ist ein IRC program, ich benutze mIRC http://www.mirc.com/.

So wenn man das hat muß man einige einstellungen machen :
unter obtions Connect, sollte man den irc server nehmen, ich hab q-net gewählt, weil da die meisten ger spieler drauf sind. Ihr kommt drauf wenn ihr unter Connect folgende server habt :
1. irc.de.quakenet.org port 6667
oder
2. irc.quakenet.org port 6667

einer der beiden Server geht mal net einfach immer testen auf welchem an kommt.

Da stehen vie andere Server drin, aber eigentlich brauche ich als Spieler nur den q-net.
(hab alles andere gelöscht :) )

So dann macht man noch Folgendes
unter Options -> Connect -> Perform
macht man den Hacken bei -> Enable perform on Connect

und gibt im großen weißen Kasten folgendes ein :
/nick EURENNICK
/list
/join #cnchq
/join #cnc-hq
/join #c&c-hq

drückt auf ok und dann Connect.
Mit dem Befehl /nick bestimmt ihr euren nick im Chatt, mit /list werden alle Channels angezeigt die es so gibt, und mit /join joint ihr dem Channel eures Herzens... Man kann mehre Channels joinen. Man muß sich auch authen um später auto op zu bekommen, aber evtl ist ein anderer so nett das zu schreiben ^^

MasterÐ
11-01-2003, 14:19
zu realstyle : Bei gamesnet sind gleube ich bei weitem nicht so viele spieler drauf, aber ist eigentlich wirklich egal. Zu den Bots, q bekommt man nur wenn man jeden Tag mindests einen Schitt von 25 Usern hat, das ist etwas schwer am anfang :) Damit Könnte man nur L beantragen wofür man 5 ops, 2 stunden im Channel ahben muß und schon hat man den Bot...später kann man sicher auf q wechseln ;)

Edit zu 123k2 ;)

Sollte es auch werden, ich weiß net habe auch erst später den Post von realstyle gesehen...weiß nicht warum... aber Eurer wunsch ist mir Befel sahieb ! ;)

swifty
11-01-2003, 14:22
Is ja schön das du dir so ne Mühe gibst, aber bitte keine Doppelpost, es gibt schließlich ne Edit - Funktion ! ;) Bitte denk beim nächsten mal dran.

Back ² Topic

Voitex
11-01-2003, 15:04
Naja, Q kannst du erst reinmachen wenn du 30 Idler pro Tag hast. Und die brauchst du eine Woche lang.

L kriegst du wenn 5 Mitglieder für 3 Stunden oder so drin sind.

Aber ich würde eher im Gamesnet einen Channel aufmachen ;)

MasterÐ
11-01-2003, 16:15
warum denn bei Gamesnet einen Channel ? schon die user zahlen müßten dagegen sprechen... Channels G-net-eu ~ 24.000 /q-net 150.000

Nur denke ich eh nicht dran, das es so viele C&C spieler irc nutzen, q-net sind die großen Clans, die spielen aber alle WC3 *würg* :(

realstyle
11-01-2003, 17:35
hmm im qnet sind doch nur die ganzen shooterclans etc.
bin wie gesagt für gamesnet aber im grunde ist es egal :)

jo klar ist es schwieriger Q zu bekommen dafür hast aber auch einen besseren bot :)

btw löscht meinen doppelpost der war nicht beabsichtigt

Voitex
11-01-2003, 18:53
Im Quaknet sind nur CS Clans :)

MasterÐ
12-01-2003, 00:20
q-net ut2003 / cs / ut / wc3 und inzwischen 4 channeles mit c&c generalls :o) bis jett aber nur engl oder was weiß ich für eine sprache pages