PDA

Vollständige Version anzeigen : Taktik bei C&C_Field


Alex01
05-01-2003, 23:59
Hallo erst mal. ich hab da so ne Frage:
Kennt jemand von euch eine Taktik, wie man auf der Karte Filed, mit NOD, nur mit Infanteristen, ohne Zielsucher, die Raffinerie sprengen kann (die Verteidigungsanlage ist nicht zerstört). Ich habe Heute gehört, dass jemand es geschafft hat über die Mauer, die am Tunnel ist, zu springen oder sie umgehen oder so. Auf jeden Fall wurde die Raf gesprengt. Weiß jemand ne Antwort?

EEBKiller
06-01-2003, 03:34
hab ich auch schon gehört, dass man da über die Mauer springen kann, aber wie weiss ich echt nicht :confused:

Aber das Prinzip ist klar: Mit Hotwire über die Mauer und von Hinten dann eindringen und mit 4 Packungen C4 erledigen.

Muss ich nochmal genauer Probieren ...

realstyle
06-01-2003, 19:08
wenn du nod bist ist es unmöglich allein über die mauer zu kommen (zumindest was ich weiß). wenn du allerdings zu zweit bist ist es möglich da sich einer nur in der ecke zum tunneleingang und der mauer ducken muss sodass der 2. auf ihn raufspringen kann und dann über die mauer. ist ziehmlich schwer finde ich allerdings wenn man es beherrscht sicher besser als den zielsucher außerhalb abzusetzen ;)

wie man bei nod in die raff. kommt weiß wohl eh jeder :-/

Alex01
10-01-2003, 16:18
ich habe es probiert. auf jemaden zu springen ist fast ünmöglich ich habe es 20 mal probiert aber nicht geschaft. mein freund der mir geholfen hatte hat es aber 1 mal geschaft auf mich zu springen und dan auf die mauer.
ist ziemlich schwer aber ist möglich.

realstyle
10-01-2003, 18:11
naja übung macht den meister und nun weißt auch wie man bei gdi in die raff kommt :)

EEBKiller
10-01-2003, 19:09
Original von realstyle
wie man bei nod in die raff. kommt weiß wohl eh jeder :-/

meinst du jetzt von vorne oder von Hinten :confused:

Alex01
10-01-2003, 19:33
ich schätze er (oder sie :D ) meint von hinten. von vorne wäre einbischen unschön ;)
weiß jemand wie man in die nod raff kommt? also ich weiß es :stick:

Quintus
11-01-2003, 11:40
Jo

BurnXout
11-01-2003, 11:42
Original von Quintus
Jo

:sonicht:

Das war ein Spam! Einfach nur "jo" schreiben is nich! :mad:

realstyle
11-01-2003, 12:16
Original von EEBKiller
meinst du jetzt von vorne oder von Hinten :confused:

geht von beiden seiten allerdings von vorne brauchst ne 1000$ inf da dich der obelsik mit 99% sicherheit immer 1 mal trifft (zumind. bei mir)

geht eigentlich ganz leicht. von jeder basis führen 2 eingänge in den tunnel. einmal vorne einmal hinten. bei der nod basis sind 2 steine beim vorderen eingang. beim rechten (also der der näher an der raff liegt) findet man gedückt nicht nur schutz vorm obi sondern es sieht dich auch fast keiner (auch nicht wenn derjenige diesen tunneleingang benützt). außerdem hat man von dem stein eine gute übersicht auf die basis also man sieht genau wenn der passende zeitaugenblick ist in die raff zu stürmen (das is wenn keine inf herumrennt oder steht die dich sehen könnte!! tipp: auch zur hand kucken da man durch die fenster im oberen stock dich ebenfalls sehen könnte). habs erst 1 mal geschafft das der obi nicht geschossen hat ka wie ich da tat ^^ deshalb wenn der hintere ausgang zu vermient ist und ihr umbediengt die raff plätten wollt könnt ihr es so versuchen allerding ist eine 1000$ inf sehr ratsam da sie einen obi schuss aushält.

von hinten is es eh easy ;)

EEBKiller
11-01-2003, 21:23
von hinten geht aber eh nur ein beacon

von vorne kannste entweder

Tragbaren Ionenwerfer + C4
Elektrogewehr + C4
oder Beacon nehmen :D

realstyle
11-01-2003, 22:15
wieso von hinten nur beacon?

Alex01
11-01-2003, 22:48
genau. man kann auch mit hotti von hinten reinkommen. soll ich's wirklich erzählen oder soll's ein geheimniss bleiben :D

realstyle
12-01-2003, 01:19
man kann mit allem hinten reinkommen :D ne sags nicht sollen selber überlegen :stick:

EEBKiller
12-01-2003, 19:59
Sags !! :grr:

Ich bin der Mod hier, also hast du dich mir zu Unterwerfen :eg:

realstyle
12-01-2003, 20:48
naja ist eigentlich einer der leichtesten tricks aber gut:

an dem hinteren nodeingang sind 2 steine. man renne zum 1. duckt sich und wartet. man renne dann zum 2 stein und duckt sich. jedes mal läd der obelisk schießt aber nicht wenn man schnell genug ist. allerdings einen guten spieler macht schon das ladegeräusch misstrauisch so das es vorkommen kann das wer nachkuckt. man ist allgemein sehr leicht sichtbar selbst wenn man geduckt ist. vom 2 stein rennt man dann noch einiger zeit in den zwischenraum (!!!!!!!) zwischen dem schwarzen ding was an der raff liegt und dem schrägen wall und dückt sich. dann hüpft man auf das schwarze und von da aus kann man auf die mauer und dann ab in die raff.

nochwas. wenn man nod spielt kann man auch dank sammler in die basis. geht auf 16er server zwar nie nur in clanwars.
man wartet bis der sammler wieder zurück in die basis fährt und rennt am rechten hinteren rad mit (und zwar sehr dicht aber vorsicht das man nicht überfahren wird)
so kann man den wachturm ausschalten ist aber sehr schwer.

das gleiche mit dem sammler geht auf city! ebenfalls rechts vom sammler rennen und dann easy die raff plätten.

solche tricks weiß eigentlich jeder der häufig clanwars spielt oder bei der esl liga mitspielt :)

auf under gibts auch noch einen trick um in die nod basis zu kommen aber ich verrate eh schon zu viel :stick:

Alex01
12-01-2003, 21:49
och manno wieso hast du die tricks verraten :(
jetzt kennen ihn mehr leute und setzen ihn ein. da kann man schon wertvolle gebäude verlieren.
naja ist nicht so schlimm. früher oder später würden die anderen die tricks auch herausfinden :stick:

EEBKiller
16-01-2003, 00:07
erstmal danke von mir :D

Original von realstyle
auf under gibts auch noch einen trick um in die nod basis zu kommen aber ich verrate eh schon zu viel :stick:

Das geht auch mit dem Sammler, mach kein geheimnis drum :stick:

So viel ich weiss, müsste man vom Hintereingang sogar in die Hand kommen (wenn man nicht gesehen wird :D)

Nur die NOD-Raff hab ich nicht gewusst.... ;)

realstyle
16-01-2003, 00:32
nein es geht eben nicht mit sammler sondern wie du sagtest per hintereingang.

ich erklärs mal

man rennt vom hintereingang zu diesem langem ding (ich nenn es mal mauer -_-) das hinter den 2 steinen liegt und duckt sich. obelisk ladet zwar schießt aber nicht. von dieser "mauer" könnte man auch einen ionenwerfer legen (weil man ja an die mauer vom kraftwerk kommt) allerdings ist das ziehmlich unsicher auf großen server also eher für cw's gut. um in die hand zu kommen muss man nach einiger zeit einfach von dieser "mauer" losrennen. es gibt eine art linie bei der der obelisk nicht schießt sodass man dann seitlich von der hand steht allerdings hab ich ehrlich gesagt selber keine ahnung wie die linie verläuft. ich habs erst ein paar mal durch glück geschafft. auf jeden fall eher in der mitte zwischen kraftwerk und hand rennen. wer die linie kennt, respekt, ist so ziehmlich die schwierigste "obelisk-umgeh-taktik" die ich kenne.

viel spass beim ausprobieren.

btw. bei der gdi basis ist mir sowas nicht bekannt. ich hätte zwar schon versuche unternommen aber der gdi tower ist gegen inf einfach zu stark.

Alex01
16-01-2003, 14:54
ich schätze den trick mit dem tunnel kennen eh schon viele. deshalb verminen auch so viele den tunnel oder den platz hinter der mauer :stick:

Navis
22-01-2003, 22:25
also wenn man die GDI raff ohne zielsucher zerstören will hats ein echtes problem, des geht nämlich nicht. Angeblich sollen es ja jede menge leute über die mauer geschafft haben, das war dann entweder ein lag oder purer zufall. Meines wissens nach geht das nicht, habs ausprobiert.
wenn man aber als GDI die nod raffinerie zerstören will geht das einfach. Rückwärts und ohne sich umzudrehen auf den obi zukriechen, abbiegen und in die raff rein, nur die geschütztürme schiessen. Von der taktik rate ich aber ausdrücklich ab, das is bugusen und wird mit nem kick/ban belohnt.
dann geht da noch der trik mit der hand von nod (wenn beide eingänge vermint sind und eine karte ohne verteidigung gespielt wird) :
die Hand von NOD hat auf jeder seite zwei schrägen mit den Fenstern drinne, die schrägen kann man "hochspringen" (direkt davrostellen, vorwärts gegen die wand laufene und springen) nach 2-3 sprüngen is man auf höhe der fenster und kann reinspringen.
gibt noch jede menge solcher taktiken, aber schliesslich will ich nict ales verraten (ok eins noch, spielt als infanterie um gottes willen nie im normalen ansichtsmodus, immer 3rd person ! und auf den kopfzielen, die fragrate steigt ums fünffache an !)