PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe??? C&C1-Mission CD installieren nach C&C95


JochenXL
13-12-2002, 15:06
liebe Experten,
ich hatte früher C&C mit der mission CD problemlos installiert.
nachdem ich jetzt auf Windows98SE übergewechselt bin, habe ich die SVGA-Version vom 5.3.1997 istalliert. die läuft problemlos.
Nun kann ich darunter nicht wieder die Mission-CD installieren.
Wenn ich das Programm Setup.exe oder install.exe installiere, bleibt es jedesmal nach der Startmitteilung:
DOS/4GW Professional Runtime Version 1.97
Copyright (C) Rational Systems, Inc.1990-1994
stehen.
es wird, wenn ich das programm _setup.exe starte, empfohlen, von DOS aus`zu starten.
das geht aber nicht, weil unter DOS das CD-Rom-Laufwerk nicht gefunden wird.
habt IHR EINE IDEE, wie die Missions-CD unter der Win95-Version lauffähig gemacht werden kann ?
Die readme-dateien sagen darüber nichts aus.
mfg
Jochen

BurnXout
13-12-2002, 15:20
Das ist das problem:
Die Zusatz CD ist nur für die VGA Version ausgelegt. D.h.: Du kannst das SVGA C&C nicht mit dem VGA Add-On kombinieren.

Es sei dem, du hast das C&C Superpack (C&C1+Add-On beides SVGA).

Ich hoffe, es konnte dir geholfen werden.

JochenXL
13-12-2002, 16:04
danke, für die schnelle antwort.
aber wo gibt es das add-on noch?
kann man die benötigten dateien einzeln kopieren und runterladen ?
mfg
Jochen

BurnXout
13-12-2002, 16:05
da wirst du es schwer haben.

Aber schau mal bei Ebay vorbei. Da wirst du sicher fündig ;)

Ingoneur
13-12-2002, 18:31
nee normal is die erweiterung für beide hab nämlich die VGA und die SVGA version und des geht bei beiden. Du musst einen CD treiber für Dos installieren dann geht die CD auch im Dos

BurnXout
13-12-2002, 19:05
Klar, die Erweiterung ist für beide. Aber du kannst das VGA Add On nicht mit der Win96 Version spielen.

Ingoneur
13-12-2002, 19:25
Original von BurnXout
Klar, die Erweiterung ist für beide. Aber du kannst das VGA Add On nicht mit der Win96 Version spielen.


:confused: was meinst du denn jetzt erst is es für beide denn nur für VGA :confused:

BurnXout
13-12-2002, 20:28
also VGA Addon geht nicht mit SVGA C&C.

SO meint ich es und so ist es.

Ingoneur
13-12-2002, 20:37
achso es gibt "2" add-ons die die gleichen sind?

BurnXout
13-12-2002, 22:14
also eigentlich nur eins. Aber in 2 Versionen. VGA und SVGA ;)

master_chaos
22-03-2003, 17:13
Also das selbe problem habe ich auch...
Ich habe auch die SVGA version unter win95 ging das addon super doch unter win xp und win 98 bricht das setup einfach ab.
Ich glaube das kann man umgehen wenn man den install ordner der addon cd in den cnc1 ordner zieht.
wenn man nun rangame ausführt müsste folgender fehler kommen bittle legen sie die korrekte cd ein. wenn ich nun die cd einlege passiert allesdings nichts villeicht fun ktioniert es ja mit nem crack wer weiß.

master_chaos
06-05-2003, 15:41
Um das missionpack zu spielen muss man es sich aus dem internet runterladen zb. auf:
http://www.arno-fleck.de/command/cnc.htm
der download ist hier:
http://www.arno-fleck.de/command/nodpack.zip


DIe Cd braucht man trotzdem noch es giebt aber keinerlei Fehler mehr !! :D :) ;) :cool: