PDA

Vollständige Version anzeigen : AR + WinXP


Scorpio
29-11-2002, 10:36
Hey freaks,
hab ein kleines problem mit AR.
habs mal wieder aus der alten Kiste raus geholt da mich das fieber doch des öfteren mal packt.
nun aber das problem.
hab jetzt Win XP drauf und nun lässt sich AR nicht mehr installieren. Gleich am anfang kommt so ne fehlermeldung. Das liegt doch bestimmt an dem Win XP system.
also danke mal für alle tips.
Scorpio

BurnXout
29-11-2002, 14:53
Hi!
Versuchs mal damit:
http://www.cnchq.de/ar1_patches.htm

Scorpio
30-11-2002, 08:21
ne ich kann doch kein patch drauf machen wenn ich das spiel nicht mal installieren kann.
ich brauch da wohl irgendwas daß das spiel mit Win XP läuft denk ich. Weil auf dem Win 98 hab ich es ja oft gezockt. und nun mit Windows XP kann ich es gar nicht installieren. Also demnach auch kein patch aufspielen.
bitte laß dir noch was anderes einfallen. ich muß es wieder mal zocken. und ich kann aber deshalb doch kein andres betriebsystem installieren.

BurnXout
30-11-2002, 12:14
hmmm...also dann siehts schlecht aus.
Welche Version vn RA1 versuchst du denn zu installieren?
Dos oder Windows?

Ingurum
01-12-2002, 15:55
bei mirn funzts auch nicht , hab die win version

swifty
01-12-2002, 16:08
Das liegt 100% ig an Win XP, das is einfach zu neu für ein Spiel wie AR 1. Ich kann auch keine alten Spiele installieren. Da hast du wohl Pech gehabt ! :(

grandel88
04-12-2002, 22:06
als ich das gelesen habe hab ichs gleich auch mal ausprobirt und ich hab es mit dem patch hir hingekrigt zu instaliren das Programm ist auf meinem Rechner drauf doch ich kan es nicht spilen!!! :confused: DEN wen ich das spil starte komm ich zwar zuerst rein es komt der Startvideo mit Mamut und Hind doch dan wirft es mich raus und ich mus meinem PC den steker zihen :mad: ich habs noch ein par mal anders probirt neu instalirt usw. Doch nichtz lif immer das selbe man ich kam mir langsam so for :bang: den ich bin kein:hacker: io hast du schon was gefunden ich wäre dir ser dankbar für deine hilfe. und wen alles nichtz hilft hol ich mir wieder meinen alten Pentium2 mit den guten alten 166Mhz dort läuftz nämlich schade :(

~Memento~
06-12-2002, 00:38
z.B.

http://80.86.187.120/showthread.php?s=&threadid=19047


Aber schaut doch bitte ins AR Forum auf cncforen.de da ist schon fast jeder 2 Thread aufgemacht worden wegen dem prob :tz:

http://80.86.187.120/forumdisplay.php?s=&forumid=4&daysprune=1000&sortorder=desc&sortfield=lastpost&perpage=30&pagenumber=1

Wildsau
25-01-2003, 21:16
versuchs mit dem Win95/98 kompatibilitätsmodus
rechts auf die exe und dann eigenschaften!!! :D :D :D :D

Revenant
04-03-2003, 12:56
Red Alert 1 auf Windows XP zum laufen zu bekommen ist sehr einfach.

1.
Zuersteinmal funktioniert bekanntlich die Installation unter Windows XP nicht. Die Dateien, die die Installation auf die Festplatte kopiert, sind auf der CD unter X:\install\ ungepackt. Diese kopiert man einfach in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte.

2.
Wenn man das Spiel mit Gegenangriff oder/und Vergeltungsschlag spielen will, kann nun die DOS-Installation der Zusatz-CDs gestartet werden.

Patchen ist nun auch empfehlenswert.

3.
Anschließend kopiert man die THIPX32.DLL ebenfalls ins Red Alert Verzeichnis auf der Festplatte.

Hier saugen:
http://www.cnc-community.de/ra/ra_downloads.htm

4.
Rechtsklick auf RA95.exe -> Kompatibilität auf Windows 95 setzen.

5.
Starten und Spass haben :)

Dark Lord
22-03-2003, 17:57
Bei mir läuft es ohne Probleme. :confused:

master_chaos
22-03-2003, 18:00
...bei mir lief es mit dem update sofort unter win xp
habe ich glaube ich von 3dgamers.net oder so....

grandel88
06-04-2003, 17:45
habe es iezt endlich auch zum funzen gebracht *freu*

-NighTmare-
06-04-2003, 19:11
Original von 123k2
Das liegt 100% ig an Win XP, das is einfach zu neu für ein Spiel wie AR 1. Ich kann auch keine alten Spiele installieren. Da hast du wohl Pech gehabt ! :(



schmarn....

da muss man sich irgendsoeien patch für dieses game loaden,damit es auf winxp eingestimmt wird,wie bei gtaIII,battlefield,mohaa usw ;)

grandel88
06-04-2003, 21:53
Original von Vernichter2002
Original von 123k2
Das liegt 100% ig an Win XP, das is einfach zu neu für ein Spiel wie AR 1. Ich kann auch keine alten Spiele installieren. Da hast du wohl Pech gehabt ! :(



schmarn....

da muss man sich irgendsoeien patch für dieses game loaden,damit es auf winxp eingestimmt wird,wie bei gtaIII,battlefield,mohaa usw ;)

es get eben nicht mer auf herkömliche weise wie früher und dass macht vilen jusern probleme den es sind nicht alle so bewandert im umgang mit patches USW. (meine güte hatte ich lange bis ich mal meinen ersten skinn drauf hatte :stick: )

[CC] Lizardking
08-04-2003, 12:22
Thx jungs ihr hab mir mächtig geholfen!!! Jetzt kann ich es endlich bei mir auf dem rechner spieln, vorher musste ich immer auf meinen pentium 2 rechner zurückgreifen.

danke, danke, danke.....

kokolores
18-04-2003, 00:05
...wenn man des jetz noch im netzwerk spielen will, erscheint der menüpunkt "NETZWERK" nicht! WISO? woher kriegt man den? bitte um hilfä!

cu thx
plusi

TerrorEliteMan
24-04-2003, 22:14
gibts mit sicherheit patch für

Sir Kanne
30-04-2003, 20:56
Ich meine mal das die beiden nicht mit einander funktionieren!

Ne schlau Antwort oder? :stick:

master_chaos
06-05-2003, 16:27
Original von Sir Kanne
Ich meine mal das die beiden nicht mit einander funktionieren!

Ne schlau Antwort oder? :stick:
Natürlich geht Red alert unter win xp aber nur mit patch.
Sogar Netzwerk wird hier nicht (wie bei cnc1) deaktiviert.

Braska
15-06-2003, 08:08
Original von Revenant
Red Alert 1 auf Windows XP zum laufen zu bekommen ist sehr einfach.

1.
Zuersteinmal funktioniert bekanntlich die Installation unter Windows XP nicht. Die Dateien, die die Installation auf die Festplatte kopiert, sind auf der CD unter X:\install\ ungepackt. Diese kopiert man einfach in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte.

2.
Wenn man das Spiel mit Gegenangriff oder/und Vergeltungsschlag spielen will, kann nun die DOS-Installation der Zusatz-CDs gestartet werden.

Patchen ist nun auch empfehlenswert.

3.
Anschließend kopiert man die THIPX32.DLL ebenfalls ins Red Alert Verzeichnis auf der Festplatte.

Hier saugen:
http://www.cnc-community.de/ra/ra_downloads.htm

4.
Rechtsklick auf RA95.exe -> Kompatibilität auf Windows 95 setzen.

5.
Starten und Spass haben :)


also ich hab das in nen ordner kopiert, den patch draufgemacht und die datei reinkopiert und kompabilität eingestellt. wenn ich das jetzt starten will sagt der aber dass da registry einträge fehlen...

master_chaos
15-06-2003, 23:42
Original von Braska
Original von Revenant
Red Alert 1 auf Windows XP zum laufen zu bekommen ist sehr einfach.

1.
Zuersteinmal funktioniert bekanntlich die Installation unter Windows XP nicht. Die Dateien, die die Installation auf die Festplatte kopiert, sind auf der CD unter X:\install\ ungepackt. Diese kopiert man einfach in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte.

2.
Wenn man das Spiel mit Gegenangriff oder/und Vergeltungsschlag spielen will, kann nun die DOS-Installation der Zusatz-CDs gestartet werden.

Patchen ist nun auch empfehlenswert.

3.
Anschließend kopiert man die THIPX32.DLL ebenfalls ins Red Alert Verzeichnis auf der Festplatte.

Hier saugen:
http://www.cnc-community.de/ra/ra_downloads.htm

4.
Rechtsklick auf RA95.exe -> Kompatibilität auf Windows 95 setzen.

5.
Starten und Spass haben :)


also ich hab das in nen ordner kopiert, den patch draufgemacht und die datei reinkopiert und kompabilität eingestellt. wenn ich das jetzt starten will sagt der aber dass da registry einträge fehlen...
Vielleicht findeste ja jemand der seine regestriy exportiert und hier rein postet ;)

Centrino
06-11-2003, 20:25
servus
ich hab jetzt das so gemacht wie es revenant geschrieben hat aber im spiel drin (ohne addons)
ist bei mir das problem so das unten am bildschirm n ganzer streifen schwarz ist. daraus folgt dass ich nicht die geldleiste und die knöpfe zum bauleisten rumscrollen gleichzeitig sehen kann. das ist ziemlich nervig beim spielen. kann mir jemand da helfen?

-Ghost-
05-03-2004, 19:43
:) Danke dafür!
Ich hab auch das Problem mit dem NETZWERK. Hat schon einer rausgefunden, wie man das Problem beheben kann?

CnC-Freak
09-01-2005, 17:59
entschuldigt, das ich einen saualten Thread wieder raufhole, aber kann man sich die Datei auch woaders downloaden, die THIPX32.dll oder wie sie heißt? Kann man auch die von TD benutzen?

nettesau
11-01-2005, 17:26
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=39152&page=1

MfG nettesau