PDA

Vollständige Version anzeigen : GLA


Voitex
20-11-2002, 17:13
Hier kommt alles über die Partei der Teroristen rein.
Fragen und Tipps! ;)

swifty
20-11-2002, 18:16
Was können den die Terroristen?? Ich mein jetzt die Einheit im Spiel ! ;) Machen die Selbstmord ?

BurnXout
20-11-2002, 19:03
Jo! Selbstmordattentäter, Hijacker und alles was sonst noch dazu gheört.
Die GLA errinert mich immer sehr an Yuri

KenshinX
20-11-2002, 21:02
Kann ihr Sniperheld auch Panzern was anhaben :confused:

Voitex
20-11-2002, 22:16
Seit wann kann ein Sniper gegen Panzer ankommen?

KenshinX
20-11-2002, 22:28
Havok kann das :o: :p :D

BurnXout
21-11-2002, 23:13
Hab jetzt mal etwas länder GLA gespielt. Gefällt mir aber garnicht. Die Einheiten und das ganze Zeug von denen errinert mich immer so an Mittelalter und AOE. Das passt nicht in ein Spiel, indem es um Hi-Tech Krieg geht. :stg:

Jack O'Neill
21-11-2002, 23:27
Kann man denn seine Einheiten wirklich mit dem aschrot gegnerischer panzer upgraden? :confused:

Ich würde jetzt so gerne sielen aber nein ...nein ich habe einfach keine Disk!
egal euch wünsche ich noch viel spass vieleicht bin ich morgen mit dabei :)
bis dann cu JO

xamos
08-12-2002, 00:21
Die GLA haben zum Beispiel so einen Wagen, da ist nur ne MG drauf. Wenn sie einen Panzer zerschießen, können sie aber auch die Waffe von dem auf den Wagen montieren. Und Selbstmord wird es auch geben...Sprng-LKWs. Die können sich als ziviele Fahrzeuge tarnen...Wenn man die nicht früh genug abknallt, fliegt einem die ganze Basis um die Ohren. Und dieser Sniper schaltet die Fahrer von Fahrzeugen aus, und diese können dann übernommen werden. Hoffentlich kann man sich gegen diese Plagegeister auch schützen... ;)

Alex
08-12-2002, 21:23
Denkt mal nach du kommst mit zehn overlords mit gattlings im wert von 26000 Credits an, der terror hat 10 oder 5 von den snipern und dann sind deine panzer futsch :mad: :mad: :mad:

xamos
09-12-2002, 15:41
Tja...wie schon gesagt, das stimmt. Aber vielleicht kann man sich mit den Gattlings schützen...vorausgesetzt, die haben ne große Reichweite...aber der Pilot der Amis ist auch nicht recht viel besser...
Dann muss man eben immer ein billiges Fahrzeug forschicken...was passiert eigentlich, wenn so ein Sniper den Fahrer eines Panzers von mir abknallt, ich ihn dann allerdings auch erschieße. Dann ist der Panzer ja neutral...kann man den dann mit nem ganz einfachen Soladaten einnehmen?

swifty
09-12-2002, 15:46
Hier gehts um die "GLA". Also BtT :mad:

Stell deine Fragen doch mal in den Fragen Thread, wie wärs damit ?? :rolleyes:

Alex
09-12-2002, 16:00
wenn der erschossen wurde ist der neutral und jeder kann den tank einnehmen

-NighTmare-
10-12-2002, 17:13
GLA sind wahrscheinlich am schwersten zu spielen,
etwas für mich... :eg2:

der Weltherrscher
10-12-2002, 21:01
Hi !
1)Also was ich obwohls oft angesprochen wurd noch nicht verstanden hab :ichdoof: : Kann man die Technicals also diese Pick Ups mit jedem Schrott aufrüsten ? Also z.B. auch mit der Kanone des Overlords ? Das wär ja der Hammer ...:eg2: :eg2: :eg2:
2)Wie effektiv sind die Stingersites gegen Panzer und Infanterie ? Also gegen Flieger sind die bestimmt ganz ordentlich aber gegen Männekens hab ich so bedenken :confused:
3a)Gibts ne bestimmte Anzahl an Einheiten die durch einen Tunnel passen ? Oder kann man den ganzen Tunnel vollstopfen ?:eg2:
3b)Kann man die Einheiten in den Tunnel verstecken oder muss man die immer irgendwo rausfahrn lassn ? Theoretisch müssts ja gehn :D :D :D
dat wars auch scho wieder
cya

Voitex
10-12-2002, 21:10
1.) Kaputte Panzer werden dann zu so einer komischen Kiste, die die PickUps dann aufnehmen können. Sie werden dann ein bisschen verbessert. Also z.B eine Squad Cannon is viel besser als die normale. Hat dann mehrere Schüsse.

2.) Gegen Panzer sehr gut, Flugzeuge auch gut. Infranterie weniger. Reichen schon wenige Rotgardisten

3a) Man kann glaube ich nur 8 Einheiten pro Zufuhr reinstecken.

3b) Man kann sie da auch verstecken. Allerdings wenn der Tunnel kaputt geht, sind die Einheiten auch futsch (denk ich ma)

-NighTmare-
10-12-2002, 21:44
bringen die Sprenglkws etwas oder weden die schon vor dem eigentlichen ziel abgefangen? :confused: :D

Voitex
10-12-2002, 22:06
kannst du mit den von yr vergleichen.
musst die nur geschickt in die basis bringen ;)

SoulReaver
10-12-2002, 23:07
machen die sprenglkws mehr schade als in yr???

Voitex
11-12-2002, 15:16
Ich würde sagen genauso viel ;)

-NighTmare-
11-12-2002, 22:08
is dann nix für mich :( ,mir zu umständlich... :p

SoulReaver
11-12-2002, 23:08
is doch cool wen man nen haufen davon baut kann man ganz base einäscher

-NighTmare-
12-12-2002, 14:30
wie mans nimmt... :o:

xamos
12-12-2002, 14:34
Ja...ausserdem die Gebäude immer schön auseinander bauen, wenn der Gegner Superwaffen und Spreng-LKWs hat.

Voitex
12-12-2002, 17:03
Toll. dann kommst du mit ner Menge an Spreng LKWs.
Ich nur eine MIG schiesse einen von deinen LKWs ab und alle deine LKWs sind futsch. ;)

xamos
12-12-2002, 21:09
Ihr wisst meine Strategien einfach nicht zu schätzen... :shake:

Voitex
12-12-2002, 22:17
Das mit dem auseinander bauen is ja wohl klar.
Manche bauen ja auch die Kraftwerke alle nebeneinander ;)

-NighTmare-
16-12-2002, 13:56
ist ein rieseger fehler im mp-modus......eine bombe......
das wars dann wohl........ :(

Alex
16-12-2002, 14:02
has recht ich hatte mal einen freund der hat so nah aneinander gebaut die panzer sind nur schlecht weggekommen :p

Cereal_Killer
16-12-2002, 14:27
mal so als frage :wie soll ein sniper den fahrer eines panzers abschiessen ??? holt der da seinen Dosenöffner ,macht damit den "deckel" vom panzer auf ,rennt weg und schißt dann aus genug entfernung??? :D

-NighTmare-
16-12-2002, 14:57
zum beispiel.... spaß beiseite.du müsttest wissen,das man heute nicht wie früher einfach ein mg in den sehschlitz stecken und dan abdrücken kann. :eg2:

ok,ok....back to topic !!

nee,glaub ich nicht........wär auch irgendwie schwachsinnig.....:bla:

pogo44
01-01-2003, 16:09
wie is das denn mit diesem sniper???
kann der jetzt leute aus fahrzeugen rausschiessen (auch aus panzern??? :p :D )???
falls ja kann man die fahrzeuge dann übernehmen???
falls wieder ja mit welchen units??? ;)

-NighTmare-
01-01-2003, 23:20
schau mal da oben,du nase ;)

pogo44
02-01-2003, 13:37
ups sorry... :ichdoof: :p

swifty
02-01-2003, 16:11
:spam:

Haltet euch ans Thema.

pogo44
02-01-2003, 23:15
jo ok... das mit dem sniper-hero hat aber hier eigentlich schon ganz gut hingepasst (war nur bischen zu faul (blöd) oben nachzulesen :( ), genauso wie meine folgenden fragen zu den gla ;) :

1. sind die panzer der gla eigentlich den panzern der anderen parteien wirklich so unterlegen??? (unter berücksichtigung des preis-leistungs-verhältnisses)

2. kann das tunnelsystem (besser gesagt das geschütz oben drauf) nur bodentruppen oder nur lufteinheiten oder beides beschiessen?

3. ist das vierlings-geschütz ne gute luft-abwehr oder eher unbrauchbar?

btw. meine ganzen infos über generals bzw. die units hab ich aus dem pcgames profi guide :D :p

Voitex
03-01-2003, 12:45
1.) Der Crusader der USA ist am stärksten mit 900 Credits. Und der Standardpanzer der Chinesen ist gleichzusetzen mit dem der GLA

2.) Tunnelsystem kann nur Bodentruppen attackieren

3.) Das Vierlingsgeschütz ist sehr gut gegen Luftangriff und gegen Panzer. Man kann sie mit den Panzerjägern der Alliierten vergleichen. Angriff gegen Bodenangriff und gegen Luftangriff. Allerdings reichen ein paar Schüsse eines Gattling Panzers aus, um die Leute fertig zu machen.

-NighTmare-
03-01-2003, 12:47
hat die gla lufteinheiten?

Voitex
03-01-2003, 12:48
NEIN!!!

Zum 2000. Mal :o:

Offroader
04-01-2003, 00:49
Was ich gut finde, dass sich die Flugzeuge gegenseitig abschießen können.

Der GBA hätte ein Zeppelin ganz gut getan. Wie z.B. der aus Alarmstufe Rot 2 von den Sowjets.

Voitex
04-01-2003, 00:53
Nee, die GLA ist so schon ganz gut.

Mit ihrem Hit and Rush system ziemlich effektiv ;)

xamos
04-01-2003, 18:37
Aber waren für die Chinesen nicht mal ein Zeppelin geplant, der auch über so ein "Propaganda-ding" verfügt?

swifty
04-01-2003, 18:43
1. Hab ich davon nix gehört

2. Gehört das in den China Thread ;)

Alex
04-01-2003, 22:24
hab ich auch gehört (gelesen)
aber back to topic und an die moderatoren:ich weiß ich soll das nicht schreiben, weil ich keiner von euch bin, aber ihr braucht micht jetzt nicht gleich wieder zusammenscheißen. ;) ;) :)

Boromir
04-01-2003, 23:09
frage 1 : nehmen wir an es gibt an einem tunnel 2 ausgänge, bleibt der tunnel noch vorhanden wenn einer der ausgänge kaputt geht oder wird er dann ganz nutzlos ?

frage 2 : wenn eine einheit in einen tunnel rein kommt, kommt die dann in "CHRONO" speed wieder an der anderen raus oder dauert das je nach der länge des tunnels ?

frage 3 : ich habe gelesen terroristen (die infantrie) kann in ZIVILE fahrzeuge einsteigen und somit ihre sprengkraft verstärken, können die dann auch sofern ein flugzeug irgendwo steht (neutraler flughafen oder so) in dem einsteigen und so in die feind basis rein fliegen und einen krash machen ???

frage 4 : sind die stärksten panzer vs panzer, panzer die marauder ?

frage 5 : können raketen buggy's gegen luft und boden eingesetzt werden oder nur auf einer der beiden ??? & sind sie effecktiv gegen fahrzeuge, oder besonders effecktiv gegen infantrie ?

frage 6 : sie hat zwar mit den drei parteien zu tuehn daher auch mit GBA, also, können rebellen auch feindlich gebäude einehmen und somit etwas von deren technologie "stehlen" ???

frage 7 : STELLE ICH NICHT ZU VIELE FRAGEN ?
also ich hoffe ich :nervnet: und wenn doch sag ich nur :shake: :rolleys: :shy:

BurnXout
04-01-2003, 23:43
puh...sind das Fragen. Ich spiele leider kein GLA.

Frage 7 kann ich beantworten: Nein, du stellst nicht zu viele Fragen. Man kann nicht genug fragen ;)

Offroader
05-01-2003, 02:43
1.) Der Tunnel is damit auch weg. Die Einheiten bleiben aber erhalten.

2.) Es dauert nicht. Du kannst sie sofort rausholen.

3.) nein, das klappt nur bei fahrzeugen.

4.) Meinst du die stärksten Panzer der GLA? Das sind die MarauderPanzer. Du kannst sie aber auch upgraden. Dann haben sie 2 geschützrohre... das macht sie um ne ganze länge stärker.

5.) Sie sind gegen Infanterie sehr effektiv. Gegen Fahrzeuge sind sie in Gruppen effektiv. Und das gute ist, sie können sehr weit schiessen! Zerstört schon solch manchen Weltherrscher!

6.) weiss ich nicht. Ich denke aber schon!

7.) nee stell ruhig mehr :)))))

Offroader
05-01-2003, 02:45
Ach ja Burnxout! Ein richtiger C&C Zocker läst sich von keiner Fraktion abschrecken :D :D :D

SoulReaver
05-01-2003, 11:52
warum haben sie die GLA eigentlich in der deutschen version in GBA umgenannt ich find das dumm

BurnXout
05-01-2003, 11:56
Original von SoulReaver
warum haben sie die GLA eigentlich in der deutschen version in GBA umgenannt ich find das dumm

Is ja nurn Test wies bei de Leuten ankommt. Vielleicht ist es in der Final wieder die GLA.
Ich finds nicht gut von EA Namen der Parteien spontan zu wechseln.

Offroader
05-01-2003, 12:26
Das ist einfach die deutsche ÜBersetzung von GLA

Globale Befreiungs Armee.


Kann man sehen wie man will. In der deutschen Version heißen die GBA. EAP wird daran auch wohl nichts mehr ändern.

Boromir
05-01-2003, 12:32
was würden die sagen wenn man an stelle von USA ( united states of ammerika ) sagen würde VSA ( Vereinigte staaten von amerika ) das würd denen auch nicht gefallen ! :bandit: :bandit: :bandit:

Offroader
05-01-2003, 12:44
hm! wir können doch sowieso nichts dran ändern. Müssen uns wohl damit abfinden. Ausser es kommt net MOD raus, in der das geändert wird *gg*

Boromir
05-01-2003, 12:46
wenn sich modder wirklich diese mühe machen wollen, dann sollen siehs, aber ich denke nicht das es dafür einen mod geben wird !

Offroader
05-01-2003, 12:53
:stick: :stick: LOL, net immer gleich alles ernst nehmen :stick: :stick:

Boromir
05-01-2003, 13:04
ich nehme NIE was ernst denn :ichdoof: und mach oft :bang: :bang: :bang: :cry: :cry: und guck meist so ::twink2: aber allem in allem bin ich der :king: *ggg*

Offroader
05-01-2003, 13:11
der King in Generals?

Boromir
05-01-2003, 13:25
NaJa, überall und nirgendwo !

Offroader
05-01-2003, 13:44
lol, was ne antwort :)

Alex
05-01-2003, 14:21
Original von BurnXout
Original von SoulReaver
warum haben sie die GLA eigentlich in der deutschen version in GBA umgenannt ich find das dumm

Is ja nurn Test wies bei de Leuten ankommt. Vielleicht ist es in der Final wieder die GLA.
Ich finds nicht gut von EA Namen der Parteien spontan zu wechseln.

Was habt ihr denn ich finds zwar auch doof aber gla heißt global liberation army und das heißt auf deutsch globale befreiungsarmee also gba hört sich aber trotzdem blöd an
edit:der raketenbuggy ist nicht effektiv gegen infanterie aber gegen panzer ziemlich in nem video sieht man wie drei r.buggys 4 crusaders platt machen und die crusaders konnten nicht mal so schnell in die richtung der buggys zielen

Offroader
05-01-2003, 15:43
Ja schon! in der gruppe vielleicht!

Aber im Menü steht bei Stärken: Menschen

und bei Schwächen: Panzer....

xamos
08-01-2003, 22:16
Wie ist das eigentlich mit den Tunneln der GLA? Kann man die auch unter Gebirge und Klippen durchbaun? und das ist das interessanteteste, auch unter nen See, oder Meer?

swifty
08-01-2003, 22:23
So kannste das net sehen, du baust ein Eingang und ein Ausgang und fertig, da is egal ob da Gebirge oder Wasser dazwichen is ! ;)

Alex
13-01-2003, 21:42
wozu ist der radar van gut ich mein nur ham die kein upgrade wie die chinesen oder so was?

swifty
14-01-2003, 15:50
Ja, die Chinesen haben kein Bauhof, wo man ein Radar draufbauen kann, deswegen haben die ein Radarwagen. ;)

Boromir
14-01-2003, 16:09
bring der radar nur den kleinen bildschirm links der leiste, oder deckt der die ganze karte auf ?
also funktz. der wie ein radar der sowjets (AR2) oder wie ein satelliten-uplink der allierten (AR2)

swifty
14-01-2003, 16:11
Der deckt die ganze Karte auf, aber durch den Fog of War, sieht man immer nur ein bestimmten Radius. ;)

Boromir
14-01-2003, 16:13
deckt das dauerhaft auf diesem bestimmten radius auf oder nur ein paar sekunden ?

sind die sehr anfällig für angriffe ?

pogo44
16-01-2003, 21:12
marodeur-panzer vs paladin... wer gewinnt???
bzw. marodeur-panzer ( + so ein geschützupgrade was man aufsammeln kann bei kaputten fahrzeugen) vs paladin... wer gewinnt???
marodeur-panzer vs overlord brauch ich eigentlich gar nich erst fragen :stick: :stick: :stick:

Wildsau
23-01-2003, 13:51
hofentlich haben die geile Sprüche drauf

zb: isch werde sie töten

oder für Alla oder so

mfg

Wildsau
24-01-2003, 10:41
und die GLA hat sehr viel was sich tarnen kann???

der Sprenglaster kann sich ja verkleiden oder??

Offroader
24-01-2003, 14:16
Japp, der Speng-LKW kann sich als jedes beliebges Fahrzeug tarnen.

Gut ist auch der Hijacker! Kann Menschen aus Fahrzeugen rausschiessen!

Boromir
24-01-2003, 17:40
der hijacker kann doch nur einmal gebaut werden oder ?
und noch ne frage zu dem, wenn man das fahrzeug gelehrt hat, kann dann ein einfacher rebell das fahrzeug nehmen, oder muss das der hijacker machen ?

Offroader
24-01-2003, 19:24
jopp, er ist eine spezial einheit. (also kann nur 1x gebaut werdeb)

Nur er kann in das Fahrzeug einsteigen.

Alex
24-01-2003, 23:15
weiß einer ob der sich nur als gla einheit tarnen kann oder noch als zivil fahrzeug oder sogar als fahrzeug der feinde
edit: mein den spreng-lkw

Offroader
24-01-2003, 23:29
Er kann als jedes beliebges Fahrzeug getarnt werden. JEDES.

:shy:

Wildsau
25-01-2003, 00:19
in AR2 gabs ja ein Sprenglaster wenn mann im Multi.
Lybien genommen hat

der sagt zum bsp.:"ohne rückfahrkarte", warum fahren sie nicht??

Offroader
25-01-2003, 01:01
Original von Wildsau
in AR2 gabs ja ein Sprenglaster wenn mann im Multi.
Lybien genommen hat

der sagt zum bsp.:"ohne rückfahrkarte", warum fahren sie nicht??

Was hat das jetzt damit zu tun?
Ich blicks net.

Quintus
25-01-2003, 14:36
E4r meint damit die Sprecher des Lasters. Was das damit zu tun hat, weiß ich net. :-/

Offroader
25-01-2003, 19:13
Was ich unlogisch finde.

Wie kann die GLA Scud-Sturm Raketen starten, wenn sie doch garkein Strom hat? :stick: :stick:

Wildsau
25-01-2003, 19:48
die ham warscheinlich so ne art minikraftwerk!! :stick: :stick:

Boromir
25-01-2003, 20:01
Original von Offroader
Was ich unlogisch finde.

Wie kann die GLA Scud-Sturm Raketen starten, wenn sie doch garkein Strom hat? :stick: :stick:

ein bauhof in AR2 hat auch nie strom von kraftwerken gebraucht, weil er eine eigene kleine styrom production hat, ich denke so wird das auch bei dem scud storm sein ;)

Wildsau
25-01-2003, 20:33
warscheinlich haben die GLA ein Kamelscheissereaktor

treibstoff gibts bei denen ja genug :D :D :D

Alex
26-01-2003, 11:06
wenn sich der bomben laster als jedes fahrzeug tarnen kann, was ist mit kamikaze flugzeuge (müsste sich dann auch als f-22 tarnen können) ?
edit: wenn ein leutetransportewr der chinesen auf wasser ist und der jarmen kell den fahrer abschießt, wie soll man dan da einen soldaten reinschicken ? vielleicht wie bei den gebäuden mit dem helikopter der amis?

der Weltherrscher
26-01-2003, 12:34
Original von Wildsau
warscheinlich haben die GLA ein Kamelscheissereaktor

treibstoff gibts bei denen ja genug :D :D :D
bist du eigentlich nur hier um so scheiss Comments von dir zu gebn ? Das mit den Jumbos war ja wohl der Hammer und jetzt schreibste hier noch weiterhin sonne Scheisse !!! :mad: :mad:
Das hier isn Forum zum diskutiern über n Spiel und nich um hier möglichst viele Beiträge zu bekommen damit man nacher die meisten hat !
cya Weltherrscher

Quintus
26-01-2003, 12:50
Würd ich auch sagen: Nicht sehr lustig und :spam: !

Wenn einem Fahrzeug im Wasser der Fahrer weggeschossen wird, dann wirds wahrscheinlich sinken, oder? :rolleys:

Offroader
26-01-2003, 13:02
Warum sollte es sinken? Ein Fahrzeug kann auch ohne fahrer auf dem wasser bleiben

Wildsau
26-01-2003, 21:39
ich wolt nur dem boromir erklären wo die GLA ihren Strom bezieht :-/ :-/ :-/ :troest::fire:

-NighTmare-
26-01-2003, 21:42
halt dich trotzden bitte etwas zurück...sonst droht dir :rot:

Wildsau
26-01-2003, 21:47
mein gott

gehst du dann petzen, wie im Kindergarten????

ich zitter ja schon:angst: :angst: :bla:

Mobius
26-01-2003, 21:53
:spam: das muss nu wirklich nicht sein. :sonicht:


btT!

$trike-X
02-02-2003, 13:31
is euch eigentlich aufgefallen, dass es den kampfjeep in 3 varianten gibt (grafisch)

Offroader
02-02-2003, 13:51
Jo. Die entwickler haben schon auf viele Details geachtet. Mal ein fettes Lob ;)

Quintus
02-02-2003, 14:47
Gibt es sowas auch bei den anderen (China-) Einheiten? Ich meine das mit verschiedenen, grafischen, Versionen.

@Wildsau:
Das war doch nett von Vernichter:
Er hat es nett gesagt und dich gewarnt, dass wenn ein Mod dein Geschwafel sieht, es Karten geben könnte.
Nicvht einmal hat er irgentetwas von "petzen" gesagt. Echt ey, er war nett und du würdigst das nicht?

$trike-X
02-02-2003, 18:36
GUT SO, QUINTUS!!!

und wenn man die rakentenbuggy-raketen upgradet, sehen die magazine anders aus

kann mir ma jemand nen screenie von ein paa geupgradeten gla-einheiten schicken???

ach ja: thx offroader;-)

pogo44
02-02-2003, 19:48
is euch eigentlich aufgefallen, dass es den kampfjeep in 3 varianten gibt (grafisch)

is mir zwar nich aufgefallen (weil ich das game noch nich hab ;) :stick: ), aber ich könnts mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass die kampfjeeps sich mit wrackteile von kaputten fahrzeugen ausrüsten können... vielleicht schauen die dann anders aus.

-NighTmare-
02-02-2003, 19:55
Original von Wildsau
mein gott

gehst du dann petzen, wie im Kindergarten????

ich zitter ja schon:angst: :angst: :bla:

willst du streß? hä?

du benimmst dich wie der letze depp im forum!!! :mad:

ich spamm wenigstens net so rum wie du!!! :eg:

swifty
02-02-2003, 19:57
Ihr hört BEIDE auf, und lasst dieses kindische rumgezicke.

@Wildsau, pass auf was du machst, du hast schon :gelb: :mad:

-NighTmare-
02-02-2003, 20:03
sir,ja sir ! :D

ach übrigens:

wie ist der scorpion panzer gegen andere panzer?! :confused:

$trike-X
02-02-2003, 20:37
Zitat:
is euch eigentlich aufgefallen, dass es den kampfjeep in 3 varianten gibt (grafisch)



is mir zwar nich aufgefallen (weil ich das game noch nich hab ), aber ich könnts mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass die kampfjeeps sich mit wrackteile von kaputten fahrzeugen ausrüsten können... vielleicht schauen die dann anders aus.


Ne die kommen in 3 varianten vom waffenhändler

pogo44
02-02-2003, 20:43
Ne die kommen in 3 varianten vom waffenhändler

cool... dann freu ich mich drauf ;)

pics würden mich auch interessieren, falls es jetzt schon welche geben sollte.

Offroader
02-02-2003, 20:56
Original von pogo44
Ne die kommen in 3 varianten vom waffenhändler

cool... dann freu ich mich drauf ;)

pics würden mich auch interessieren, falls es jetzt schon welche geben sollte.

Hm. Würde gerne mal PICS davon haben :D

Fenix
02-02-2003, 22:44
kommt es mir nur so vor oder haben die GLA kaum was gegen panzer??

$trike-X
02-02-2003, 23:29
Dazu ham se die rocket-buggys-aber auch nur in der gruppe
und du vergisst dir bazooka-infanterie

(@Fenix :bang: zum X-ten mal die gleiche frage-zu faul zum lesen??:bang: )

Quintus
03-02-2003, 12:50
Ich kann es ja nicht genau wissen (kein Generalks Tester), aber ich würde s+agen, dass der Panzer der GLA niicht so gut ist, denn zur GLA würde passen: alt, zusammengebastelt -> nicht wendig...
Die Stärken der GLA liegen ja nicht im "Überwalzen", sondern im geheimen, "hinterhältigen.
Wenn das nicht stimmt, sollen die BETAtester mich berichtigen, aber so würde ichs mir vorstellen.

Fenix
03-02-2003, 22:09
ja aber 2 einheiten die stakr gegne panzer sind.
wenn da nen hcina fritze mit seinen panzern anrückt hat die GLA doch schon abgeloset oder??

-NighTmare-
03-02-2003, 22:14
moment mal:

sagen wir,6 chinapanzer kommen.
deine panzer können nix,was machst du?
klar du gehst auf infanterie,die tun was... :eg:

Fenix
03-02-2003, 23:54
was heißt die können nix??
overlords mit bunker druff gegen ifnranterie könne doch ziemlich argh was oder?

pogo44
04-02-2003, 14:17
dann baut man halt panzer als blocker, und dahinter stellt man rocket buggys... die panzer blocken, die buggys rocken :D :D :D

achja nochwas:

alt, zusammengebastelt -> nicht wendig...

ich glaub das stimmt nich ganz... so was ich über die panzer gesehen, gelesen und auch zb bei dem quartett gesehen hab, sind die panzer zwar alt, zusammengebastelt, aber nicht nicht wendig ;)

die panzer der gla sind schneller und wendiger, als die der usa und die von china. das muss imo auch so sein, da sonst die panzer für hit-and-runs nich zu gebrauchen wären...

edit: @mobius: dein neuer avatar gefällt mir ausgesprochen gut ;)

Offroader
04-02-2003, 14:36
das ist der vorteil der GLA. Sind ziemlich schnell unterwegs.

pogo44
04-02-2003, 16:39
also imo sind die flugzeuge der usa ziemlich stark, und in folge dessen wird es die gla schwer haben mit der amerikanischen (vielleicht auch chinesischer?) luftwaffe zurechtzukommen...

ich hab eine frage, die sich eigentlich nur an beta-tester richtet: können die scorpion-tanks mit diesem raketen upgrade auch air-units beschießen???
und wenn ja, kann man das als (gute) luftabwehr verwenden??

-NighTmare-
04-02-2003, 17:00
Original von Fenix
was heißt die können nix??
overlords mit bunker druff gegen ifnranterie könne doch ziemlich argh was oder?

es geht hier um die gla... :stick:

swifty
04-02-2003, 17:02
Die beste Abwehrstellung is die normale Flugabwehr, die holt alles vom Himmel und is auch gegen Bodentruppen effektiv. ;)

Stoned Warrior
04-02-2003, 17:22
An alle, die beim Beta-Test mitgezockt haben:
Spielt sich die GLA schwerer als China und USA?

Offroader
04-02-2003, 17:28
Kann man das sagen? hängt doch vom Spieler ab?

swifty
04-02-2003, 17:36
Original von Stoned Warrior
An alle, die beim Beta-Test mitgezockt haben:
Spielt sich die GLA schwerer als China und USA?

Ja, die GLA ist schwer zu spielen, das sagen selbst Mitarbeiter von EA.

Fenix
04-02-2003, 18:19
[quote]Original von pogo44
dann baut man halt panzer als blocker, und dahinter stellt man rocket buggys... die panzer blocken, die buggys rocken :D :D :D

aber die overlord panzer an isch machen doch derben schaden gegen panzer.
4infraterie einheitne pro panzer??
also wenn man so mit 4 ankommt sind das 16 infranterie leute.
und die zusammen machen ja auch net gradn en shclechten dmg gegen panzer.

Offroader
04-02-2003, 23:26
Ja, die GLA ist schwer zu spielen, das sagen selbst Mitarbeiter von EA.[/quote]

Schwer zu spielen? Naja, das hängt vom Spieler ab.

Wo liegt dann der Pluspunkt der GLA? Nur für Profis?

Stoned Warrior
05-02-2003, 15:16
Ich meinte, dass die Leutz vom Beta-Test sicher alle Parteien gespielt haben und von da her nen Vergleich haben

Offroader
06-02-2003, 10:32
Ja okay, dass kann schon möglich sein...

swifty
06-02-2003, 14:35
:spam:

Merkt euch einfach, das die GLA schwer zu spielen ist.

Alex
06-02-2003, 17:55
ich glaub nicht das was in der pcgames steht: raketenbuggy : stärken:gebäude,infanterie schwächen:panzer,flugzeuge

Offroader
06-02-2003, 17:58
Das haben die vom Spiel übernommen @ Alex.

Die GLA muss net schwer zu spielen sein. :) Manchen liegt sowas sofort. Und ausserdem hängt es immer vom Gegner ab 123k2.

Alex
07-02-2003, 15:50
aaber in einem video hat man gesehen wie drei raketen buggys vier crusaders plattgemacht haben und in nem anderen wie die raketenbuggys keine chance hatten gegen die anrückende infanterie die sich aber zurück zog (wegen giftgastraktoren) das zweite video kommt aus der neuesten gamestar

Fresh2k
07-02-2003, 18:23
Die Raketenbuggys finde ich eine der Besten Einheiten der GLA, klein, schnell, wendig. Richtig fies. :eg: :D

Stoned Warrior
11-02-2003, 16:49
Die Raketenbuggies gehn schon ab, aber am witzigsten find ich den Entführer, weil wenn der wirklich alle gegnerischen Fahrzeuge übernehmen kann (z.B. Overlord) :eg:

Bartholos
11-02-2003, 17:04
Am besten ist immernoch Jarmen Kell, der metzelt alles an Infantarie kann Stinger Stellungen lahmlegen und Leute aus AUtos schiessen.

Aber die Raketen Buggys sind auch hammer das stimmt.

2STR84U
11-02-2003, 17:39
*gg*
Ich könnt wetten, dass C&C:G bald nach dem Erscheinen in der Boulevardpresse (Stichwort: Bild) stehen wird: KILLERSPIEL: Al Quaida (GLA) spielen und musss die USA vernichten oder sonwas.....

Dann werden die Spieler wieder in die Schublade "Amokläufer" gesteckt....

Also denn: :elec: looking 4 Teacher

(Ich will keine Kommentare zu dem Spruch hören! Das ist rabenschwarzer Humor!!!!! :grr: :D :grr: )

2STR84U
11-02-2003, 17:43
Wird es eigentlich wieder einen Geplänkel-Modus geben???
Kann nämlich nicht so viel im Netz zoggen, und mache mir deshalb sorgen, was ich machen soll, wenn ich die 3 Kampagnen durchhabe.....
:( :(



Glatzkopf rulez!!!! <----- Insider-Gag *fg* :stick:

swifty
11-02-2003, 17:44
Bitte keine Doppelpost ! Dafür gibt es die Edit Funktion.

Und halte dich bitte in Zuknunft ans Thema ! ;)

Ja, es wird Geplänkel geben. :)

RaVeR
12-02-2003, 22:45
hi bin neu hier und hab mir mal 2 tage alles durchgelesen und bemerkt das 123k2 richtig cool is ;)
jetzt zu den fragen
1.)wird man den marauder auch mit ner mg aufrüsten können und nicht nur mit einen zweitenturm?
2.)wie is der mob is der auch gut gegen panzer?
3.)kann man skorpion panzer auch aufrüsten
4.)die quad cannon kann auch aufgerüstet werden.aber mit was?
5.) kann man scud launcher auch aufrüsten?

so das wars einmal ich find GBA am besten!

swifty
12-02-2003, 22:52
1. Weis ich net genau. :-/
2. Ja, aber nur in Massen.
3. Ja.
4. Weis ich net. :-/
5. Nein.

Bitteschön. ;)

Bartholos
13-02-2003, 00:28
Nein den Marauder kann man nur mit nem zweiten Rohr aufrüsten.
Der Mob is auch alleine schon geht gegen Panzer.
IKann man den Skorpion echt aufrüsten?

Bei dem Teil wird einfach das Geschütz grösser, mehr Reichweite und Stärke.

RaVeR
13-02-2003, 00:43
ich glaub der skorpion bekommt so einen raketenwerfer der sie dann saustark macht nach den pc games redakteuren

Kampfsau
13-02-2003, 04:36
ich erläutere mal die ganzen einheitenupgrades der gla...

zuerst die "trümmerupgrades":


technican:

1.trümmerhaufen -> statt mg eine kleine kanone
2.trümmerhaufen -> statt kanone, raketenwerfer


marauder-tank:

1.trümmerhaufen -> grösseres geschütz
2.trümmerhaufen -> zwillingsgeschütz


quad-cannon:

1.trümmerhaufen -> schnellere schussfolge
2.trümmerhaufen -> mehr power ;)



wenn man für eine einheit schon alle trümmer hat, bzw. keine aufnehmen kann, bekommt man statt dessen beförderung oder ein bissl geld.



einheitenupgrades von palace, barracks, arms dealer und blackmarket:



palace:

toxin shells -> chemische muniton für marauder und scorpion, effektiv gegen infanterie

camouflage -> macht die schützen (rebels) der gla unsichtbar, erst wenn sie schiessen oder gebäude einnehmen sieht man sie wieder.

anthraxupgrade -> mehr power für anthraxbombe und scudlauncher

arm the mob -> ak47 für alle angry mobs (die revoluter ;) )


arms dealer:

scorpion rockets -> selbst erklärend ;)


barracks:

capture upgrade -> erst mit dem update kann man gebäude einnehmen


black market:

ap bullets -> mehr power für mgs

ap rockets -> mehr power für raketen

radar scan -> ermöglicht das aufdecken eines kleines feldes für ein paar sekunden, 2 min counter

junk repair -> alle fahrzeuge werden automatisch repariert

buggy ammo -> 25% mehr muni für die buggys



hoffe das reicht fürs erste :D

mfg, kampfi

Sensei
16-02-2003, 01:03
Ist es ein Bug oder ist es gewollt, dass ALLE einheiten der GBA (außer dem Mob natürlich), welche auch nur einen moment im Tunnelsystem waren, geheielt sind?
Etwas übertrieben finde ich das schon, selbs wenn die GBA-Hölen gut mit reparaturequitment ausgerüstet sein sollten.



Welche einheiten nehemen KEINEN Schaden durch Toxine (Strahlung/Feuer)?

ps: Gibt es irgendwo Tabellen, die die Einheitenwerte enthalten (Speziell die genauen auswirkungen der GBA-Verbesserungen)

pps: :asto: schöne zusammenfassung, Kampfsau. Könnte man die (Speziell den ersten Teil) rausnehmen und auf die Richtige HP bei der GBA einfügen?

spermi
16-02-2003, 13:45
Mit Anthrax kann man dem Toxictractor nix anhaben,daher denke ich das der Flammenpanzer über Flammen die gegen ihn gerichtet sind auch nur lacht...

HanfNico
16-02-2003, 15:40
Original von Bartholos
Am besten ist immernoch Jarmen Kell, der metzelt alles an Infantarie kann Stinger Stellungen lahmlegen und Leute aus AUtos schiessen.

Aber die Raketen Buggys sind auch hammer das stimmt.

Wie kann man mit dem denn Stinger Stellungen lahmlegen?
Ich werde durch die Dinger immer entdeckt wenn ich ein bissl in der gegnerischen Basis spioniere.

Leute, ich hab ein großes Problem:
Habe am WE ne Generals LAN gemacht und habe mehrmals 1on1 gegen einen gespielt, der China genommen hat. Wenn der mit seinen Overlords (Weltherrschern) ankam ( also 3 Stück, jeder mit Heilungsupgrade)und dazu noch mehrere kleine Panzer, hat er mich jedesmal besiegt, weil meine MArauder einfach viel zu schwachh sind gegen die Overlords.
Er hatte am Ende der Schlacht noch 2 Overlords mit Heilungsupdate und ich hatte 6 Marauder, die hat er alle mit seinen beiden Overlords zerstört. Dann hat er sie kurz heilen lassen(wenn beide HEilungs Update haben geht das sehr schnell) und hat meine beiden Verteidigungsstellungen zerstört. Dann war meine Basis dran.

SO nun meine Frage:
Welche GLA EInheit ist gegen Overlords am ehesten zu empfehlen ?
Würdet ihr zu den Buggys tendieren oder zu irgendwelchen anderen Panzern? Oder doch zu den RPGs ?
Ich hoffe das hat jemand schonmal ausgestestet.

Bartholos
16-02-2003, 16:33
Also die beste Waffe gegn Panzerverbände aller Art sind die Spreng Laster, getarnt. Ich weis nur nicht ob a) Propaganda Türme die sehen können und b) ob die Sprenkraft für Overlords reicht. Was auch noch alles was man auf Vier reder bauen kann weghaut ist der augebrachte Mob, wobei der gegn Overlords mit Gtling Geschütz glaub ich auch keien Chance hat, außerdem ist er gegn Migs sehr anfällig.

Die Panzer kann man allesamt vergessen und die Buggys sind alls Kampfeinheit gegen Panzer auch nur begrenzt sinnvoll, weil sie a) Fahrende Ziele nicht treffen und b) einfach nichts aushallten.

Was bei Overlords vielleicht hilft sind Scud Launcher da der Overlord ja nicht der schnellste ist.

Oder man muss gezielt den mit Propagande Turm durch Entführer oder Jarmen lahmlegen.

Zur Stingerstellung, das ist ganz leicht, schies mit Jarmen drauf und er erschiest die RPG Tropper die drin sind. Da gehste schnell vorbei weil die nach einer gewissen Zeit wieder kommen.

gamermz
16-02-2003, 18:51
Als Amerikaner kann man den aufgebrachten Mob mit ein paar Ranger die mit Blendgranaten ausgestattet sind besiegen die fallen da um wie die Fliegen :D

Sensei
16-02-2003, 20:23
Und dazu sind sie noch recht schlecht zu handhaben: passen einfach nirgends rein.

Und wiedereinmal zeigt sich: GBA sind schwer zu beherschen, aber wenn man ihre taktiken richtig anzuwenden weiß sind sie einmalig.

HanfNico
16-02-2003, 20:33
Also gegen Overlords die Spreng Laster ?? ?
Aber das mit dem tarnen verstehe ich nicht.
Der wird doch wohl planen wenn Zivil Wagen auf ihn zu fahren das das keine Zivil Wagen sind, oder ?
Und wie geht das mit dem Tarnen überhaupt?
Müssen dazu Zivilfahrzeuge auf der Karte vorhanden sein ?

Zum SCUD-Launcher :
ALso ich glaube nicht das die Overlords soooo langsam sind das die SCUDs die treffen, oder ?

Bartholos
16-02-2003, 20:45
Die Tarnlaster tarnen sich doch nicht als Zivilwagen sonder als Fahrzeuge deiner Feinde, der sieht dann aus wie ein Overlord sogar mit richtiger Farbe.

Sensei
16-02-2003, 20:52
Verwandlungsfunktion funktioniert AFAIK bei jedem Fahrzeug (Gegner/Neutral/Eigene).

Und du darfst beim Scut auch nicht den sprengradius vergessen. Wenn man die Ov gleichzeitig bindet sollte es klappen

Offroader
16-02-2003, 23:22
Das einzige an was man Spreng-Lkws bemerkt is die Geschwindigkeit. Aber da achtet ja kaum jemand drauf.

RaVeR
17-02-2003, 01:04
ur scheise ich hab angefangt GBA zu spielen und darf(will) nicht mehr aufhörenn sonst werd ich neutral (die weisen ränge) also hab ich noch nie USA und china gespielt ...