PDA

Vollständige Version anzeigen : Fog of war ja oder nein?


KenshinX
05-11-2002, 19:47
Was findet ihr vom FoW also ich finde ihn gut weil man bessere Tacktiken machen kann.
Aber vieleicht würd es ja einen Schalter dafür geben


EDIT:Ich hab vergessen den Hacken bei Umfrage reinzumachen wenn es geht macht bitte eine Umfrage mit Ja oder Nein

FlyOut
05-11-2002, 19:52
Naja...ich finds nich so toll. Da kommt keine echte Schlachtstimmung rüber. Realer wär es dann schon, wenn die Karte erst gerecht aufgeteilt wird [vom Sichtfeld her] , sodass man vom Rest garnichts sieht und dann beim eindringen andere Sektoren sichtbar macht. Mh..wenn ich das so lese hört es sich doch wieder nach FOW an :D , aber das meine ich nicht. Man sollte einfach garnichts sehen davon, auch nicht wissen, dass da überhaupt noch was ist. Man ich versteh selber nicht mehr was ich laber ...egal :) EDIT: Beim Schreiben dieses Posts hat sich mein Gehirn wohl abgeschaltet grml Sorry =)

Bartholos
05-11-2002, 19:53
Also an sich finde FoW richtig gut, weil es da mehr auf das scouten und gegner beobachten ankommt wie z.b. bei WC3. Aber zu CnC passt das irgendwie nich, alle Teile waren ohne FoK also sollte der nächste auch keinen haben oder ihn zumindest abstellen können.

KenshinX
05-11-2002, 19:57
und wenn man nich sieht was der gegner macht is es spannender denn man weiss nie was als nächstes kommt

Und die GLA kann noch hinterlistigere Manöver machen :eg2: :eg2: :eg2:

BurnXout
05-11-2002, 20:08
Geht leider nicht mehr mit der Umfrage.

Ich bin grundsätzlich gegen Fog of War! Ich will Command & Conquer und kein Age of Empires oder Starcraft!
Alles sollte so bleiben, wie es ist (bis auf Grafik natürlich) ;)

Bartholos
05-11-2002, 20:09
Stimmt schon das es mit Fog mehr taktische tiefe gibt aber manchmal isses auch so das man z.b. bei WC3 alles vom gegner sieht und trotzdem keine chanche hat,
eben so ist es auch in cnc.

[EDIT]Fehler von mir: In Tiberium SUn gibt es auch eine Fog of WaR, also gabs den schon hab ich vergessen.[EDIT]

KenshinX
05-11-2002, 20:42
Am besten wäre es immernoch wenn es einen Schalter gäbe :)

aber mit FoW kann man schön hinterlistick sein :eg2: :eg2: :eg2: :eg2: :eg2:

DarkNX
05-11-2002, 20:44
So ein schalter is nich übel :)

Bartholos
05-11-2002, 20:45
Ich denk mal die werden eine Schalter einbauen, sonst wäre die Umfrage bei den CnCForen ja Sinnlos.

KenshinX
05-11-2002, 20:48
so wie die Umfrage ausgegangen ist schon

Voitex
05-11-2002, 21:44
Mir ist das eigentlich wurscht.
hauptsache das game macht bock und es gibt keine cheater,

das reicht mir schon! :D

KenshinX
05-11-2002, 22:02
da hast du recht wir vergessen langsamm das wir uns lieber freuen sollten über das was wir haben/bekommen und nicht darüber das was besser sein könnte

DarkNX
05-11-2002, 22:17
Meine Beiträge verschwinden dauernt!

Naja ich freu mich :) und ich bin GLA-Fan

KenshinX
05-11-2002, 22:23
naja...der FoW wird denk ich so werden wie bei W3 das man die gegnerischen gebäude wenn sie einmal aufgedeckt waren sieht :rolleyes:

@XwarXI:

GLA--->Terrorist----->E.V.A.B. :eg2:

~Memento~
07-11-2002, 02:44
Schon wieder *g* den gibts schon auf cncforen

Fog of War : JA aber mit ein/aus schalter und in tuniergames sollte es mit sein.

Quintus
16-01-2003, 16:23
Also...
mit FoW meint ihr, das der Nebel sich ausbreitet? oder?
Das fänd ich nicht so gut, habs früher auch nie eingestellt...

Aber, das die Karte am Anfang schwarz ist, das MUSS einfach bleiben... Nur eben nicht ausbreiten, und das man nur da was sieht, wo Einheiten sind...

swifty
16-01-2003, 16:27
Also ich finde das besser mit FoW, ohne wüsste man ja immer wie groß die generische Basis ist, wie viele Einheiten in Etwa der Gegner hat usw.

pogo44
16-01-2003, 16:37
ohne FoW ist ein strategiespiel nur halb so spannend... das gilt natürlich auch für generals.

FoW muss einfach sein ;)

Boromir
16-01-2003, 18:55
FoW muss sein, aber man sollte kundschaffter für jede partei einführen die bei stillstehen unsichtbar werden !

Alex
16-01-2003, 21:22
mit fog of war, das ist doch cool wenn man einen pathfinder wo hinstellt, die gegner sehen den nicht aber der die, dann kann man mit flugzeugen angreifen.

DICKER
16-01-2003, 21:26
Fog Of War? Natürlich ein! (schalter) :stick:

mrbondtm
16-01-2003, 21:38
Ich hasse diesen Nebel einfach!

Wildsau
23-01-2003, 14:39
der nebel muss sein !!!

-NighTmare-
23-01-2003, 14:43
nee,nebel ist ein ganz großer scheiss.....der regt nur auf........... :mad:

Wildsau
23-01-2003, 14:49
da wo keine einheit von ist kannst du auch nicht hinsehen!!

es sei denn du hast nen sattelit

Alex
23-01-2003, 16:20
soweit ich gehört habe deckt der satelit nur für ca 10 sekunden auf

Wildsau
23-01-2003, 16:23
das wäre akzeptabel!!!

Jack O'Neill
23-01-2003, 16:49
Ich finde den FoW für Taktiken auch besser,
bessonders in Generals braucht man den..warum?Nun sagen wir du hast als China deine Hacker ganz am Rand der Karte damit der Gegner sie nicht so leicht findet und tötet....ohne FoW macht er sie anz schnel platt...z.B. mit nem A10 angriff. :(

Wildsau
24-01-2003, 10:58
wenn man die ganze zeit alles sieht :rolleys: :rolleys:

wo bleibt denn da die spannung!!!! :eg: :eg: :eg:

Prismapissa
24-01-2003, 11:41
ich finde den FoW echt schei*e
mann sollte wie bei Red Alert 2 nur am anfang einen
kleinen fleck sehen da wo man steht am anfang!



Bald Hyperzocker

DashDevil
24-01-2003, 14:22
Jep

Gib FoW keine Changce!!

Es soll so bleiben wie es war :D

Cya, devil

Wildsau
24-01-2003, 14:28
fürchtest du dich etwa im dunkeln!! :eg: :eg: :eg:

dann pass auf das es nich auf einmal BUM macht :D :D :D

Quintus
25-01-2003, 14:39
HAHA wie lustig... :rolleys:

swifty
25-01-2003, 14:41
Original von Wildsau
fürchtest du dich etwa im dunkeln!! :eg: :eg: :eg:

dann pass auf das es nich auf einmal BUM macht :D :D :D

Original von Quintus
HAHA wie lustig... :rolleys:

:sonicht:

Back ² Topic