PDA

Vollständige Version anzeigen : Älteste deutsche C&C Seite


CabalTS1
01-11-2002, 12:41
Wäre doch mal interessant zu wissen, oder?
Also CnC Headquarters kann nicht sein, die Seite gibt's erst seit nem 3/4 Jahr.
Ich vermute mal Community News wirds sein, aber bin mir nicht sicher. Was glaubt ihr ?

BurnXout
01-11-2002, 14:20
Ich glaube die erste richtig gute deutsche C&C Seite war mit Sicherheit Community News.

DarkNX
01-11-2002, 14:48
*lol* Kennt ihr nicht CCIN oder RAX usw.?

Die waren mal viel besser als die CommNews.
Nur leider haben die Hosterprobleme oder wollen nimmer :(

BurnXout
01-11-2002, 14:49
waren die schon vor Community News da?

CabalTS1
01-11-2002, 15:12
Naja.. CCIN fand ich garnicht gut :shy:

Ingoneur
01-11-2002, 15:58
keine ahnung :cool:

~Memento~
01-11-2002, 19:45
Was die älteste C&C Seite allgemein ist das ist sehr schwer festzustellen (oder doch ich habs westwood.com lol) nein scherz aber von der Deutschen Community kann ichs sagen.

Die History darüber steht hier wer sie noch nicht kennt, zumindest ein teil soweit es comnews wusste.

History of German CnC Community (http://www.cnc-community.de/comm/comm_history.htm)


Also die ersten gibts gar nicht mehr, die was mir noch bekannt ist das ist CCIN und die gibts auch nicht mehr.

DarkNX
02-11-2002, 12:31
UCD und das CnC Board :) die waren auch noch früher!!!

~Memento~
02-11-2002, 22:03
Ja schau dir link an dann siehst du's also CnCBoard war nicht die erste....

und UCD? wie kommst auf das?

DarkNX
03-11-2002, 16:30
Die UCD war auch mal ziehmlich alt! :p

~Memento~
03-11-2002, 22:19
nö das glaub ich ned.... ucd war doch eine modding seite oder? Und ich kannte die nicht solange, ich glaube da war C&C Map World z.b. schon älter ;)

BurnXout
30-11-2002, 19:17
aber cnc map world ist glaub ich down :(

Müller
30-11-2002, 20:03
CnC Maps ist nur umgezoggen auf :
http://cncmaps.cnc-community.de/
;)

BurnXout
30-11-2002, 22:42
ja gut, aber die URL geht auch nicht.

~Memento~
01-12-2002, 02:34
klar funzt der link ;)

BurnXout
01-12-2002, 02:36
ja, jetzt gehts.

Aber da tut sich auch nix mehr....schade eigentlich, fand die seite eigentlich immer zimmlich genial.

~Memento~
01-12-2002, 11:40
naja kein wunder da sind ja einige vom Team gegangen was ich weis... und Webspace konnten sie auch nicht behalten, und Sven & Gers waren so gütig sie zu hosten damit cncmaps bestehen bleibt :)

SoulReaver
02-12-2002, 19:43
keine ahnung was die älteste ist aber die beste ist cnchq :D

CabalTS1
02-12-2002, 22:04
Original von SoulReaver
keine ahnung was die älteste ist aber die beste ist cnchq :D


jupp! Da bin ich ganz deiner Meinung! Hier bekommt man einfach alles was man sucht! Burni, Psycho ihr macht das mehr als top!:supi:

Genrl.Patton
07-12-2002, 23:15
Original von CabalTS1
Naja.. CCIN fand ich garnicht gut :shy:


Hey hey, ich bin Tobi und war zweiter Admin bei CCIN

beleidige nie die Mutter aller Seiten ;)

ne, Spaß

Wenn es euch wirklich interessiert kann ich euch sagen warum CCIN gegen ende schlecht wurde und Alex und ich uns dann dazu entschlossen haben CCIN dicht zu machen.

Edit:
Wird euch aber wohl kaum interessieren so wie ich die Sache einschätze....


Greets
Patton

BurnXout
07-12-2002, 23:53
Doch, mich würde das schonmal interessieren.
Also, schieß los. ;)

Genrl.Patton
08-12-2002, 00:08
jo ich fass es aber zusammen. Wenn dus ausführlich willst Morpheusitd@gmx.de

Also, CCIN lief gut, war bekannt, war alt und die beste Seite dies überhaupt gab. Alex machte Spielerforum über C&C in der PC Action und ich war zweiter admin.

Ja, eines tages kam dann der Supergau von unserem Provider. Die Datenbank, die Homepage alles weg.

Backup hatte keiner von uns da der provider eigentlich dafür zuständig ist (die bekamen ja Geld dafür).

Tja, der witz war das der provider besagtes Backup der Datenbank nicht hatte. Somit war CCIN erstmal weg.

Nach einer zeit rafften wir uns dann dazu auf doch weiterzumachen. Das war dann die Endzeit von CCIN. Keine gescheiten Newsposter, alle hielten uns für tot.

Tja, dadurch das immer weniger um C&C passierte und unsere Seite einfach nicht mehr bekannt wurde haben wir uns entschlossen dicht zu machen.

Das wars,

Patton

CoreKeeper
08-12-2002, 00:10
*Auchwissenwill*


Ah, sorry, als ich das geposted hab war der Beitrag noch nicht da, obwohl er als 2 Minuten früher angezeigt wird.

BurnXout
08-12-2002, 00:18
Traurig :(

Aus solchen Gründen habe ich meine 700MB cnchq auf der HD... selbst nach einem Supergau wäre noch was zu retten.

Aber is schon Scheiße, dass ihr weg seid...

SoulReaver
08-12-2002, 00:26
:eg2: :eg2: kann man die nicht dann nicht verklagen wen die dafür zuständig sind :eg2: :eg2:

Genrl.Patton
08-12-2002, 00:26
tja, das Rad der zeit.

ich wäre sicherlich zwischenzeitlich willens CCIN wieder aufzumachen.

Mir fehlen nur schlicht die Mittel, zuverlässige leute und die publicity.

Von daher zuviel arbeit für mich alleine.

Patton

BurnXout
08-12-2002, 00:28
Mach doch bei uns mit:freu:

Genrl.Patton
08-12-2002, 00:42
...... schick mir mal ne Mail. Ich denk inzwischen drüber nach. Sowas berede ich nicht übers Forum.
MeineAddy steht oben irgendwo

Patton

BurnXout
08-12-2002, 01:04
Geb mir besser deine ICQ Nummer.

~Memento~
14-12-2002, 00:29
Tja traurige geschichte... naja was soll man da machen wenn der provider son dreck macht, aber hier sieht man das man selbst auch immer ein backup machen sollte ;)

Baboon201
23-01-2003, 00:33
Also die älteste deutsche Seite ist auf jedenfall www.tiberiansun.de, die gabs nämlich schon 1998. Dann kam 2000(wenn ich mich recht erinnere) ccin, RAX gabs seit 1999. Comm-News und cncmaps gibts seit 2001.