PDA

Vollständige Version anzeigen : Jana Server


Lucky8
07-03-2002, 20:34
Geht das ? Ich habs irgendwie nicht hinbekommen. Im allgemeinen hab ich grosse Probleme mit Programme die eine Verbindung ins Internet benötigen :(

Zu dem System:
Der Server ist ein 486er mit Win95 und Jana-Server. Auf meinem PC ist Win98.

Lucky8
08-03-2002, 19:44
Wieso kann mir niemand helfen ? Wird wohl schon irgendwie machbar sein :confused:

Sven
08-03-2002, 19:56
Weil das keiner so macht?
Sorry aber Jana Server ist nun wirklich nicht so verbreitet...

Lucky8
08-03-2002, 20:34
Ich brauch ja nicht eine Anleitung die jeden einzelnen Schritt in einem ganz bestimmten PRogi erklärt.
Villeicht muss man ja z.B. andere Protokolle oder so aktivieren.

PS: Das gehört villeicht eher ins Techforum.

Agent Smith
08-03-2002, 21:53
Kennt jemand diese Jana und weiß jemand, wie sie aussieht?





:D

ahranger
09-03-2002, 00:47
Ich geh mit jana-server ins Internet!
Hab keine Porbleme:D
Aber die demo übers Netz hab ich noch nicht versucht
mfg
andy

SantaGod
09-03-2002, 04:40
Hmmm, der Jana-Server ist an und für sich schon ein tolles Programm im Sinne von Kopplung von LAN´s ans Internet oder aber als E-Mail-Server und hinsichtlich der Lizenzgebühr. Nur um Spiele über den Proxy zu schleusen ist er eigentlich ungeeignet.
Auf der Homepage von Jana gibt es aber einen Link zu dem Programm SocksCap. Damit sollte es eigentlich gehen Spiele durch den Jana-Proxy zu schleusen. Meine Wenigkeit hat das allerdings bei AR2 damit nicht hin bekommen. *seufz*

Viel Spass beim Tüffteln.

Wenn möglich würde ich dir ICS empfehlen, da hier kein Portforwarding und dergleichen eingestellt werden muss und aus meiner Sicht eh den einfachsten Weg zum Gamblen darstellt.

Lucky8
09-03-2002, 11:59
:thx: werd mir gleich das Programm saugen.

Dumme Frage: Muss ich das Progi auf meinem PC oder auf dem Proxi installieren ? (ich vermute mal auf meinem). Bin nicht so ein Englischgenie :(

SantaGod
09-03-2002, 13:14
Es ist zwar schon was her, dass ich mich mit SocksCap versucht habe, aber ich versuche das noch mal grob zusammen zu fassen.
SocksCap musst du auf dem PC installieren, auf dem die Anwendung läuft, die du "durchschleusen" möchtest. Das wäre bei dir der W98-Rechner.

Auf dem JanaServer muss der Socks4/5-Server aktiviert werden.
So, nun stellst du innerhalb von SocksCap den ZielSOCKS-Server ein. Das ist dann die IP vom Jana mit dem entsprechenden Port.
Bsp. 192.168.0.1:1080. Mit der Socksversion 4 oder 5 muss du halt mal rumspielen. Weiß auch nicht was da genau Sinn macht.
Soweit zur zur Verbindung. Unter SocksCap kannst du dann eine Anwendung auswählen, welche "geschleust" werden soll. In deinem Fall halt Renegade.
Bei ein paar Spielen soll das Ding funktionieren.

Hab das Proggi leider nicht mehr auffem System, das vorhin beschriebene hab ich mir aus den Dunkelzonen meines Hirns gezogen. Hoffe das trifft die Sache noch so in etwa.

Lucky8
09-03-2002, 16:48
Geht leider noch nicht, aber heut Abend kann ich sicherlich noch an den Proxi. Villeicht ists ja der falsche Port.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn ich die Demo Starte und dann in Multyplay gehe, kann ich nicht auf WOL klicken (kann natürlich schon klicken, aber wenn ich mit dem Mauszeiger darüberfahre gibts keinen solchen Effekt wie sonst und nach dem klicken geschieht nichts). Kanns sein das man das Demo nur über Gamespy gamen kann ?

CAT_forever
09-03-2002, 16:55
Ja, das kann sein !!!!!!!!!!!!
In der Vollversion kannst du aber auch über WOL !

Lucky8
09-03-2002, 17:08
Das Progie ist wirklich echt nützlich, ausser RenegadeDemo gehen jetzt alle Programme problemlos.