PDA

Vollständige Version anzeigen : Online-Petition gegen Klingeltonwerbung


saemikneu
10-01-2005, 17:21
Informationen findet ihr hier (http://www.giga.de/index.php?storyid=112539) und der Direktlink (http://votenow.cell5.com/) zur Petition.

Serva
10-01-2005, 18:34
Ne Petition... lustig, hilft nix! Wie eben auch in der Quelle steht machen die dafür einfach zuviel gewinn! Auch wenn ich es irgendwie krass finde KInder und Jugendliche so abzuzocken. Hauptsächlich in einem Alter in dem sie sehr empfänglich für jegliche Beeinflussungen sind.. naja aber das muss ich hier wohl nicht erzählen! Da sieht mans mal wieder, Geld regiert die Welt...
Ich hab noch nie verstanden was ein 10-jähriger mit nem Handy anfängt... ist äusserst nervig (geht einmal als leiter auf ne Woche mit... die haben alle nen Handy und es gibt nichts nervigeres wenn dann während nem spiel plötzlich einer abhaut weil sein Handy klingelt...) und zieht den Eltern das geld aus der Tasche... naja jedem das seine, für den fall dass ich irgendwann mal kinder kriegen sollte... gibts in dem alter kein handy...

(würd mich mal interessieren was betroffene eltern zu dem Thema handy oder nicht sagen...)

Sven
10-01-2005, 18:37
So nervig die Werbung ist, so sinnlos ist eine solche Petition....
Als würde sich Jamba darum scheren....

chevyblaz
10-01-2005, 18:45
Vorletzten Sonntag auf dem Sender VOX, jede zweite Werbung war so eine Jamba,
das geht einem schon ganz schon auf den Geist und dann noch immer diese
schrille Töne.

Junker
10-01-2005, 18:49
Werbung immer auf Stumm stellen. Andernfalls läuft man Gefahr irgenwann Amok zu laufen. ;)

Junker

feuerreal
10-01-2005, 18:50
Ich denke auch net, das Jamba sich um so eine Petition schert.
Anstatt einer Petition sollte man einfach die Leute davon abhalten Klingeltöne zu laden.

PS: Bin froh, das ich kein Handy habe, also kann ich gar net in Versuchung kommen sonen Mist zu laden-.-'''

Greetz Grey

N8FALTER
10-01-2005, 19:01
wo is die petition FÜR die werbung???

am anfang fand ich die mit dem gelben kücken echt nervig... inzwischen find ich sie klasse, so herrlich bekloppt "tweetyyy,,tweeteetweetyyyyyhyyyyyyyyyy"

zu gut :D

mrfloppi2
10-01-2005, 19:29
wems nich gefällt kann doch wegschalten,kostet auch weniger für die ganzen unternehmen;)

Zymeth
10-01-2005, 23:35
oder einfach mal den fernseher ausschalten. es gibt ja noch genung schwachköpfe die sich so etwas aufs handy laden, darum wird der trend auch in diesem jahr leider steigen.

Sailor Moon
10-01-2005, 23:42
Ja, die beklopptesten Typen erkennt man heute gleich am Klingelton.

M.C.M
11-01-2005, 00:11
kennt ihr schon die neue ? mit dem kleinen Vogel namens Sweety ? xD

Ich find den soooo süß ^^ :love:

Also ich hasse diese Werbungen auch, aber man kann dagegen nichts machen. Es rufen einfach zu viele kleine dumme Kinder an.

Enigma
11-01-2005, 09:53
der mit dem Vogel is doch net neu, nervt mich schon seit nem Monat.

Zur Petition: Wie alle Petitionen sinnlos.

gersultan
11-01-2005, 10:07
...Ich hab noch nie verstanden was ein 10-jähriger mit nem Handy anfängt... ist äusserst nervig (geht einmal als leiter auf ne Woche mit... die haben alle nen Handy und es gibt nichts nervigeres wenn dann während nem spiel plötzlich einer abhaut weil sein Handy klingelt...) und zieht den Eltern das geld aus der Tasche... naja jedem das seine, für den fall dass ich irgendwann mal kinder kriegen sollte... gibts in dem alter kein handy...

(würd mich mal interessieren was betroffene eltern zu dem Thema handy oder nicht sagen...) In der heutigen Welt mit den langen Verkehrswegen gerade auch für Kinder und Jugendliche in Kombination mit berufstätigen Eltern finde ich Handys recht sinnvoll.

Wenn einer mitten im Spiel abhaut ist es ein Zeichen davon, dass er mit seinem Handyverhalten noch unreif ist. Dies zu ändern ist die Aufgabe der Erziehungsberechtigten und in deinem Aufgabengebiet bist du es Serva.

Wenn es den Eltern das Geld aus den Taschen zieht, dann nur, weil sie es sich ziehen lassen. Wo ist das Problem dem Kind von seinem Taschengeld ein Kontingent an Guthabenkarten zur Verfügung zu stellen oder/und das Kind selber entscheiden zu lassen, wieviel vom Taschengeld es verbraten möchte?

Zur Petition: Das wird nichts :noe: und wer bei Jamba Klingeltöne bestellt ist selber schuld... gerade in Zeiten des Internets und seiner Tauschbörsen :unsch:

Der_Mosch
11-01-2005, 14:00
Gersultan Unterhaltung über P2P-sharing ist verboten. Zwing mich nicht, dir ne Karte zu geben.

Bezüglich der Petition: Ich guck kein Fernsehen, ich kann nicht beurteilen, wie nervig das ist und zu guter Letzt ich habe genau ein Mal einen Klingelton geändert und das war für meinen Vater auf "Paranoid" von Black Sabbath. wenn jemand meint, sich jedne Tag einen neuen Klingelton zu besorgen und ständig sein Handy anzuhaben, bitte, soll er machen. Wenn jemand in meiner Gruppe deswegen ein Spiel abbricht, kann er auch direkt neben dem Platz sitzen bleiben - falls das Handy noch mal klingelt, damit er dann schneller dran ist.

Serva
11-01-2005, 14:05
Ich denke einfach dass Kinder generell zu unreif für den GEbrauch von Handys sind... auf diese Klingeltöne dings fallen Kinder viel schneller rein als Erwachsene, wie ich schon mal gesagt habe (und auch net weiter erklären möchte ;-) ) Das Handy ist in dem Alter für die Kinder eher ein Spielzeug als ein Gebrauchsgegenstand. Eigentlich ne Art Game Boy, Klingeltöne sammeln und tauschen ist wie Pokémons sammeln nur dass es was kostet, was so manches Kind nicht unbedingt so richtig wahr nehmen kann (ich konnte mit 9 Jahren noch kaum was mit Geld anfangen und hauptsächlich den Wert nicht einschätzen!)
Klar ist es dann meine Verantwortung dass das Spiel nicht gestört wird, (Lösung: keine Handys mit auf die Woche... funktionniert nicht, glaub es mir! Das einzige was das verbot bewirkt ist dass sie es besser verstecken, bei den Älteren...) doch es ist keinesfalls meine Aufgabe die Kinder zu erziehen! Das kann ich schlicht und einfach nicht. Ich habe nur die Aufgabe den Kindern eine schöne und angenehme woche zu bereiten und zuzusehen dass sie zufrieden und gesund wieder nach hause kommen! (ich will jetzt nicht weiter auf die aufgaben eines leiters eingehen ;-) )

Ich denke dass in einem Fall wo die Eltern absolute Business-leute sind, die ständig um die halbe welt reisen schon ok ist zur koordination... aber das wäre dann ein einzelfall... und es würde auch so gehen. Als KInd hab ich es alleine nicht ausem Dorf gepackt, und hatte auch nie das bedürfnis, ich denke dass bis zu einem gewissenen Alter kein Handy erforderlich ist weil die Kinder sich einfach nicht so weit und alleine von zuhause entfernen dass es nicht ohne möglich wäre....

Mitdaun
11-01-2005, 15:10
Interresante sache nur bringen tut sie null.
Achja... bin ich eigentlich schlechter das ich immer die typischen Siemens standartklingeltöne benutzte:angst:

Achja seitdem ich kaum noch normales Fernsehe sehe stört die Werbung mich sehr viel weniger;)

Alexander
11-01-2005, 15:10
Ähm...also jeder normale Mensch schält in der Werbung doch sowieso auf einen anderen Kanal um oder nicht? ^^ :D

Mal davon abgesehen ist es mir relativ wurscht,welche Art von Werbung gesendet wird,sei es nun Klingeltonwerbung oder Werbung für eine neue Wurstsorte der Rügenwalder Mühle ;)

PS: Ich hab kein Handy ;)

Zymeth
11-01-2005, 15:26
da stimme ich dir voll zu Serva. wie du schon gesagt hast wissen die kids mit einem handy nichts anzufangen, außer spiele und klingeltöne runterzuladen. jamba mags freuen, denn sie wissen wie sie geschickt den kleinen kids das geld aus dem handy ziehen.

anstatt musik auf den musiksendern zu zeigen sieht man ständig ein- und dieselbe werbung, deswegen schaue ich sie mir auch nicht mehr an.

die eltern sind natürlich auch schuld, ich meine wenn ich als elternteil meinem kind ein handy mit vertrag kaufe habe ich doch selber schuld. dann wundern sie sich darüber warum die rechnung des monats so hoch ist, viele kids wissen auch nicht das sie sich ein _monatsabo_ bestellen und regelmäßig neueste klingeltöne bekommen. das häuft sich eben mit der zeit, eltern sollten ihren kindern lieber einen gameboy kaufen, anstatt etwas womit die kinder nicht mit umgehen können.

daabrippa
11-01-2005, 15:52
Achja seitdem ich kaum noch normales Fernsehe sehe stört die Werbung mich sehr viel weniger;)

Hmm, das heißt also Du guckst KEINE Tagesschau / Heute Journal etc. sondern hast Dich komplett der "Big Brother sucht den holt mich aus dem Dschungel Star"-Dröhnung hingegeben. Nice!! Also wenn ich DAS ne Woche mache, dann stört mich die Werbung nicht nur weniger sondern gar nicht mehr... :rolleyes:

/Edith sacht die neuen Smilies sind doof und funktionieren nicht richtig...

Naos
11-01-2005, 15:54
Ich denke er meint mit "kein normales TV" eher Premiere oder so...
...RTL & Co. sind auf dauer extrem lästig. Ich bin froh noch sowas wie die ARD etc. zu haben - is einfach stressfreier! Der Rest ist alles nur animierte Bildzeitung. Zumindest zum Großteil...

daabrippa
11-01-2005, 16:03
Ich denke er meint mit "kein normales TV" eher Premiere oder so...
...RTL & Co. sind auf dauer extrem lästig. Ich bin froh noch sowas wie die ARD etc. zu haben - is einfach stressfreier! Der Rest ist alles nur animierte Bildzeitung. Zumindest zum Großteil...

Ach was... :D (Spielverderber!)

Magicq99
11-01-2005, 16:03
Achja seitdem ich kaum noch normales Fernsehe sehe stört die Werbung mich sehr viel weniger;)

Eine vernünftige Einstellung.

Zu diesem Thema (und dem Fernsehen allgemein) ein interessantes Zitat:

"When you're young, you look at television and think, There's a conspiracy. The networks have conspired to dumb us down. But when you get a little older, you realize that's not true. The networks are in business to give people exactly what they want. That's a far more depressing thought. Conspiracy is optimistic! You can shoot the bastards! We can have a revolution! But the networks are really in business to give people what they want. It's the truth."

Dieses Zitat stammt von ... Steve Jobs.

mose
11-01-2005, 16:28
ja ja ja diese scheiß handyklamote ^^ naja vor etwa 60 jahren hätte es sowas nicht gegeben ^^ den keine sau hatte lust ein 20kg schweren sender uaf dem rücken zu tragen^^

TMOA
11-01-2005, 16:38
Lasst Jamba doch ihre Werbung machen und den kleinen Vogel seine Lieder singen. Viel nerviger finde ich persönlich sämtliche 0190-Werbungen.

In der heutigen Welt mit den langen Verkehrswegen gerade auch für Kinder und Jugendliche in Kombination mit berufstätigen Eltern finde ich Handys recht sinnvoll.Ich habe kein Handy und bin deswegen auch nicht tot umgefallen...

Naos
11-01-2005, 16:44
Lasst Jamba doch ihre Werbung machen und den kleinen Vogel seine Lieder singen. Viel nerviger finde ich persönlich sämtliche 0190-Werbungen.



*anschließ* ...so extrem nervend find ich die im gegensatz zu XXX werbung nicht.

Stealthman
11-01-2005, 16:50
hm bin 15 und hab n Handy, aber entweder liegt es hier zu hause oder das Akku ist leer :D Ich habs geschenkt bekommen, aber benutz es nie. Wenn man irgendwas sinnvolles mit anstellen könnte...ich hab übrigens irgend nen Standardklingelton...und zum Topic: Die Petition is so sinnlos wie die Werbung selbst...da hilft nur umschalten ^^

Naja schaden kanns nich ... hab mich mal eingetragen ^^
Bisher haben wir 24043 Unterschriften gesammelt.
Lohnt sich doch ^^

tommie
11-01-2005, 17:11
Wenn man nix besserexs zu tun hat :rolleyes:

Das sind dann die typischen "Das regt mich auf, das muss ich nochmals sehen damit ich so richtig schöne wut auf das bekomm"Leute.... Von wegschalten, in den pausen aufs Töpchen gehn, oder ganz den Fernseher abzudrehen wohl noch nie was gehört? :twink:

und ausserdem bewirkt das doch nur das sich Jamba freut.... den keine Publicity ist eine schlechte Publicity... dadurch werden doch nur noch mehr leute drauf aufmerksam, schauen sich das an, und da gibts sicher auch wieder leute die sich dann denken das das doch gar ned so schlecht is....

Ich sage im Namen von Jamba danke an den der die Petition ins Leben gerufen hat... und er wird sich freuen... ab jez kommt vll noch mehr von dem Zeug :D

daabrippa
11-01-2005, 17:15
Verdammt, jetzt fühl ich mich schuldig... :oh:

Mitdaun
11-01-2005, 17:47
Ich denke er meint mit "kein normales TV" eher Premiere oder so...
...RTL & Co. sind auf dauer extrem lästig. Ich bin froh noch sowas wie die ARD etc. zu haben - is einfach stressfreier! Der Rest ist alles nur animierte Bildzeitung. Zumindest zum Großteil...

Jep Filme und Serien ohne werbung, ungeschnitten und mit vor und abspann anzugucken ist einfach viel besser als diesen Jamba müll auf den anderen sender.
Kommt eh nix mehr anderes.

Hitman
11-01-2005, 18:46
Och, Scheiße... mein Jamba-Abo ist schon wieder abgelaufen... :(

Elrod Cater F-K
11-01-2005, 19:02
da stimme ich dir voll zu Serva. wie du schon gesagt hast wissen die kids mit einem handy nichts anzufangen, außer spiele und klingeltöne runterzuladen. jamba mags freuen, denn sie wissen wie sie geschickt den kleinen kids das geld aus dem handy ziehen.

anstatt musik auf den musiksendern zu zeigen sieht man ständig ein- und dieselbe werbung, deswegen schaue ich sie mir auch nicht mehr an.

die eltern sind natürlich auch schuld, ich meine wenn ich als elternteil meinem kind ein handy mit vertrag kaufe habe ich doch selber schuld. dann wundern sie sich darüber warum die rechnung des monats so hoch ist, viele kids wissen auch nicht das sie sich ein _monatsabo_ bestellen und regelmäßig neueste klingeltöne bekommen. das häuft sich eben mit der zeit, eltern sollten ihren kindern lieber einen gameboy kaufen, anstatt etwas womit die kinder nicht mit umgehen können.

Also ich seh nicht jeden an ob der ein vertrag oder eine pre paid karte hat also wie du das machst will ich gerne wissen
manche eltern können aber so die kiddys erziehen mit geld umzugehen

zwar find ich die werbung auch nervig aber was solls ob jetzt der müll läuft oder ob die mir brot verkaufen wollen mir egal

und ich hab eine frage was alle gegen handys haben fast jeder hat eins und praktich ist es auch mal kurz zu mutter sagen das ich jetzt an bahnhof steh und abgeholt werden möchte und nicht 2 stunden durch die stadt laufen und dann keine telefon zelle zu finden

Serva
11-01-2005, 19:57
Ich hab nix gegen Handys! Ich hab selbst eines und brauch es auch ;-) (bin aber jetzt keinesfalls sms'süchtig.. hasse dieses getippe...) für telefonate gibts ja immer noch haustelefon... ich bin dagegen dass Kinder von 10 Jahren schon ein Handy haben, da sie noch absolut keinen Bezug zum Wert machen können! Ich find einfach dass diese Handy-logos und so eine absolute ausbeutung jugendlicher ist!!

mose
11-01-2005, 20:08
Naja ein Handy íst eine Sache die man eigentlich nicht umbedinkt braucht! Also die Handys heut zu Tage können alles, aber für was ist den der ganze Müll den gut =? Kolege hat so ein handy womit mat Filme gucken kann.... aber als ich ihn gefragt habe ob man damit telefonieren kann hat er gesagt habe ich noch nicht ausprobiert (und er hatte das Handy schon 3 Wochen) Also wenn es um Handys geht gibs geteilte Meinungen. Aber wenn es um diese scheiß Werbung geht haben viele Leute die gleiche Meinung :thx: SIE IST UNNÜTZ! Ahja wer will schond as sein Handy sich anhört wie ein Furtz eine stönende Frau oder was da noch so gibt =?

Der_Mosch
11-01-2005, 21:37
Ich kann mit meinem Handy telefonieren und das SMS verwenden. Vorausgesetzt, ich habs mal aufgeladen und mitgenommen ;) Wenn ich Spiele spielen, Konsolen emulieren, Filme gucken, Texte lesen oder Musik hören will, benutz ich meinen GP32, der neben einem sehr viel grösseren Bildschirm und besserer Bedienung auch noch länger läuft und Hintergrundbeleuchtung hat ;)

Egal.

gersultan
12-01-2005, 00:53
ich finde es traurig, dass generell Kinder mit 10 Jahren von euch als "Handy"-unmündig angesehen werden. Ich kenne eine Reihe von Kidds die damit vernünftig umgehen können (sowohl Pre- als auch Postpaid). Es liegt schlicht und ergreifend an der Erziehung, ob die Kinder einen Wert erkennen oder nicht.

gigant011
12-01-2005, 09:22
Man mag sagen was man will was mich aber am meisten nerft ist die Werbung an sich denn es vergeht einfach kein Werbeblock in dem nicht mind.3-5 HAndywerbung kommt und ihr alle wisst was in letzter Zeit so angesagt ist :mad1: :scan: :Help: :grr:

Simsenetti
12-01-2005, 11:41
ich bin dagegen dass Kinder von 10 Jahren schon ein Handy haben
in diesem alter benötigt man wirklich noch kein richtiges handy. allerhöchstens ein "nothandy" mit dem die kids im notfall ihren eltern oder die polizei erreichen können.

Elrod Cater F-K
12-01-2005, 13:16
ich finde es traurig, dass generell Kinder mit 10 Jahren von euch als "Handy"-unmündig angesehen werden. Ich kenne eine Reihe von Kidds die damit vernünftig umgehen können (sowohl Pre- als auch Postpaid). Es liegt schlicht und ergreifend an der Erziehung, ob die Kinder einen Wert erkennen oder nicht.


ja genau
mein freund seine mutter will so ihren kleinen sohn erziehen er hat zu weihnachten ein karten handy (also eins für 30€ oder so kein luxus handy) bekommen jetzt kann er sich entscheiden entweder kauf er sich diese schwachsinigen klingeltöne oder spart sein geld und benutzt das handy wenn er es braucht zb zum abhohlen ... ansonst muss er zur telefon zelle laufen oder muss nach hause laufen.
die leute die ihr handy nie mitnehmen brauch auch keins ^^ Das regt mich am meisten auf man will die leute erreichen und haben das ding nicht mit
ja haustelefon ist gut aber was bringt dir das wenn du nicht zu hause bist ^^

Simsenetti
12-01-2005, 13:22
die leute die ihr handy nie mitnehmen brauch auch keins ^^
es gibt auch leute die nehmen ihr handy nur zu bestimmten ereignissen mit wenn sie wissen das sie jemand, zB. zur abholung erreichen müssen.

und so nebenbei, handystrahlung schadet kinder ganz besonders.

mose
12-01-2005, 15:01
naja handys sind der bekannteste grund wieso viele schüler/kinder schon verschuldet sind !

Manulu
12-01-2005, 15:06
Eigentlich auch der Einzige , oder wobei noch ?

Simsenetti
12-01-2005, 15:19
z.B. auch noch durch das krankhafte verlangen nach pokemon karten oder ähnlichen neuen trends.

Serva
12-01-2005, 17:29
KLAMOTTEN *lechz* ;-)

Surli
12-01-2005, 17:44
:D, Klamotten, Ausgang, PC, Ferien, Essen und schon ist das ganze Geld weg, es käme nicht draufan wie viel ich bekäme es würde immer ende Monat weg sein ;)

Bez. In einigen Situation ist ein Handy für mich wirklich schon fast nicht mehr wegdenkbar. Aber in den meisstens ist es einfach nützlich, nicht aber notwendig.


Zum Thema Jamba, wenn du die allgemeinheit der Erwachsenen nicht abzocken kannst, dann zockst du sie hald durch ihr Kinder ab, die Idee ist nicht schlecht :klatsche:

SonMokuh
12-01-2005, 20:09
Ich hab nix gegen Handys! Ich hab selbst eines und brauch es auch ;-) (bin aber jetzt keinesfalls sms'süchtig.. hasse dieses getippe...) für telefonate gibts ja immer noch haustelefon... ich bin dagegen dass Kinder von 10 Jahren schon ein Handy haben, da sie noch absolut keinen Bezug zum Wert machen können! Ich find einfach dass diese Handy-logos und so eine absolute ausbeutung jugendlicher ist!!

Kinder müssen aber auch lernen, irgendwann damit umgehen zu können. Und das lernt man meist am besten, wenn man damit zu tun hat. Es bringt ja nichts, wenn du deinen Kindern alles verbietest, bis sie beispielsweise volljährig sind, nur weil du glaubst, es wäre nicht richtig. Und solange die Eltern nicht die Kosten übernehmen, sondern den Kindern ein akzeptables Taschengeld zur Verfügung stellen, das sie nicht überschreiten können, ist das doch völlig ok. Wenn sie dann ihr Geld verpulvern haben sie wenigstens irgendwann was gelernt (Vorausgesetzt sie sind lernfähig und haben vernünftige Eltern). Das kann man dann unter der Rubrik 'Lehrgeld' abhacken, in der jeder normale Mensch schon seine Einträge hat ;)

Abgesehen davon kann sich ein Kind im Normalfall nicht verschulden, da es ja nicht voll geschäftsfähig ist. D.h. die Einkäufe müssen im Taschengeldrahmen bleiben (ansonsten dürfen sie rückwirkend für nichtig erklärt werden) und Kredite sind (soweit ich weiss) nicht möglich.
Die einzige Möglichkeit, die ich mir da vorstellen könnte, ist, dass die Eltern den Kindern ein Handy mit Vertrag zur Verfügung stellen (was pädagogisch gesehen meiner Meinung nach wirklich unverantwortlich ist) und dann die Kosten übernehmen, da die Kinder einen solchen Vertrag ja gar nicht abschließen können. Oder dass 18-Jährige (oder auch älter) in ihrer Kindheit und Jugend nicht gelernt haben mit Geld umzugehen und dann später ihr Konto regelmäßig überziehen und dann irgendwann zahlungsunfähig werden (z.B. durch Verlust des Arbeitsplatzes etc.)


Ansonsten finde ich die Jamba-Werbung schrecklich nervig und total schäbig. 5€ für 5 beschissene Klingeltöne :noe:
Aber wenn ich mal ein Zitat dazu einfügen darf: "Wenn man in der ganzen Welt wirbt, findet man genug Idioten". Man ersetze ggf. 'ganze Welt' durch 'Deutschland' und streiche den Artikel.

Manulu
12-01-2005, 22:12
z.B. auch noch durch das krankhafte verlangen nach pokemon karten oder ähnlichen neuen trends. Ja aber Schulden machen kannste dabei jawohl nich oder gibts die Sachen auch auf Kredit zu kaufen ? ^^

TMOA
12-01-2005, 22:42
Wenn du wüsstest was die Digimonmafia auf den Pausenhöfen so alles am Laufen hat :angst:

mose
12-01-2005, 22:57
jep schrecklich ist das wie die die armen kinder fertig machen ^^ naja bei uns an der schule gibs sowas nicht mehr seit dem ich SV aufsicht bin ^^ die kasiere ich sofort alle ein ^^:igod:

naja aber handys sollten eine altasbeschrekung haben so 16 oder 17 ^^

Offroader
12-01-2005, 23:07
Naja Viva und MTV verdienen echt gutes Geld dran. Und da wird so eine Petition nichts bringen! Da kann es euch auch noch so nerven....

--> Geld regiert die Welt <-- sag ich da nur. :)

Fronttaxi
13-01-2005, 00:12
Ich denke vorallem, dass die Musiksender vorallem durch ja ich sage jetzt mal "neue" User Geld machen. Z.B. bekommt en 11 jähriger Junge ein Handy zu Weihnachten... Ha keinerlei Erfahrung mit Finanzen etc... Und dann kommt dieser Earcatcher... und er denkt sich:"Hey das muss ich mal ausprobieren"!
und schwups sind 2.99€ weg...

Simsenetti
13-01-2005, 09:07
Ja aber Schulden machen kannste dabei jawohl nich oder gibts die Sachen auch auf Kredit zu kaufen ? ^^
man kann sich ja geld leihen.

daabrippa
13-01-2005, 10:43
/e Hier stand nix... http://www.exit13.de/_smilies/hectic.gif

mose
13-01-2005, 15:06
aber das schlimmste an der werdung ist das sie so oft kommt:mad2: eine würde mich nicht stören aber wenn diese scheiße 6mal kommt dan nerft es :frown: :mad2:

Dhaos
16-01-2005, 21:52
So nervig die Werbung ist, so sinnlos ist eine solche Petition....
Als würde sich Jamba darum scheren....


Dem stimme ich zu^^ Die verdienen zuviel, als dass sie da große Aufmerksamkeit für sowas verschwenden würden.

klaus52
16-01-2005, 23:27
Ich muss jetzt ehrlich zugeben, mir ist jamba werbung noch nicht besonders aufgefallen, wüsste grad gar nciht, wie die aussieht :shy:
Wahrscheinlich fernseh ich einfach zu wenig - und wenn ich fernseh gugg ich wohl das falsche :D ;)

Fronttaxi
17-01-2005, 16:11
Aber so mal eine Frage an euch. Wer hat sich schonmal von euch Klingeltöne von solchen TV-Werbungen gekauft?

Ich lass mir zwar öfters welche von Freunden geben, aber so etwas mache ich nicht mehr... :)

Hmm doch! Jamba macht sehr viel Werbung. Und solch ein beschissenes Video wie "Der Mega Besoffene Elch" brauch ich sicherlich nicht!

KnallfroschXXL
17-01-2005, 22:16
Ich finds dumm, von den Eltern ihrn Kindern nen handy zu kaufen... Auch, wenns nur als Not-Handy gedacht iss. Gut, mann könnte sagen " aber wenn die kinder doch alleine im dunkeln... bla bla bla" dann sollen kinder mit 10 11 jahren nicht alleine im Dunkeln raus gehen!
Bei mir hats doch auch geklappt. Ich bin 18 glückliche jahre ohne handy ausgekommen und das ohne probleme. und ich kenne jede menge junde mädels, denen das genau so geht (nur für den fall, das das argument kommt:" aber bei kleinen mädchen muss man auf alles gefasst sein")

Eigentlich ärgere ich mich, das ich mir dann doch eins zugelegt hab. Das nervt mich jetzt schon seit 2 jahren unentwegt...

Und nun zum Thema: Ich find die Klingeltonwerbung nervt. Allerdings denke ich das generell über werbung, aber da ich sowieso recht wenig ferhnsehen gucke (höchsten 0.5 h am tag berechnet über die woche ( mittwochs stargate und sammstagt simpsons) guck ich nur mal nachrichten oder so, aber sonst nichts) iss mir das auch egal. Ich mach dan die glotze aus oder beschäftige mich anderweitig.
Und für die MTV-VIVA gucker: macht doch mal radio an... z.B. SunshineLive für techno trance und so oder halt was anderes.
Wenn ihr ne glotze habt, dann habt ihr für normal auch nen kabelanschluss fürs radio (es sei den ihr habt nen sattelit) dann einfach irgend nen losen draht in die 2. dose neben dem tv steker in der wand stecken, das andere ende um die antenne vom radio wickeln und schon klappt das mit dem kabelradio hören :D
ihr könnt ja auch mal mit winamp das internetradio testen, was mich selber allerdings nicht so wirklich begeistert hat ...

Comet
19-01-2005, 00:03
lölz lustig find ichs, den ich kenn keinen der den kram aufm handy hat und bei uns haben in der klasse 90% eins, aber da sehen die handys noch "normal" aus, k n haufen klingeltöne aber das is wayne da sie eh auf stumm sind in der schule, manchmal aber nicht ^^

also mich nervt die werbung zwar auch, aber ich finde man sollte eher den käufern oder besser gesagt den konsumern klar machen wie "blöd" sie sind :D der kram is ja schweine teuer und mit fallen gespickt das gibts net, also wer den kram "kauft" is entweder lesefaul oder echt dermasen bekloppt, das er eben denkt er wird dadurch cool :wrofl:

raptorsf
19-01-2005, 14:54
solche Petitionen sind doch eher noch Werbung für Jambaa und Co. - am besten solche Werbungen halt einfach ignorieren bzw. umschalten. Und wenn man Kinder hat soll man sie entsprechend informieren und erziehen.

Solche Petitionen sind also im besten Fall für die Katz :)

AgentLie
20-08-2005, 18:46
Ich hab gerade sensationelle Neuigkeiten zu dem Thema gelesen:
MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html)

Firefly
21-08-2005, 17:02
man nehme ein schlecht animiertes 3D-Tier, lasse es schlechte techno-mukke machen, bringe das ganze ins fernseh und verdiene ein schweine geld für jede bratze die sich sowas aufs handy holt.

das ganze nennt man dann "Jamba", "Zed" oder irgend nen anderen komischen namen.

Mir kommt´s kotzen wenn ich sowas seh!!!:mad: :grrr: :nein: :noe: :king: :bang: