PDA

Vollständige Version anzeigen : SuM - Taktikthread


fadmax
10-01-2005, 10:41
Ich möchte hier mal gleich zu Anfang (nicht mehr so ganz^^) fürs neue Jahr und das neue RTS Game(Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde = HdR u/o SuM, die neuen User und alle anderne Gäste und Interessierten bitten, mal eure Strategien vorschlagt, am besten wäre es wenn ihr noch ein Bsp.Replay mitposten könntet. Wichtiger sind aber die Taktiken und worauf es dabei ankommt, wie ihr sie anwendet und vorallem gegen welchen Gegner.

Ihr solltet evtl auch kurz beschreiben auf was ihr zwischendurch achtet , ob ihr dierkt stören geht wenn man freies Feld zum Gegner hat. :) Evtl. noch eure Lieblingsarmee und einfach mal so eure Stategien oder besonders schöne wins, oder wichtige kleinigkeiten auf die jeder achten sollte. etc. etc. (Das kann auch mapspezieifsch sein)

Sowas wollen die Leute hören. :D (ich auf jedenfall) Wer seine Taktiken für zu geheim und wichtig erachtet, der hält sich dan einfach hier aus der Diskussionbsrunde fern. :)

Werd auch bald mal was einfügen, nur bin ich im moent noch ziemich am anfang und hab erst so ca. 20 Games online hinter mir. Allerdigngs gehen die Mumus immer schön auf die Rohirrim und dadurch rocken sie das haus mit theodem und wenns geht noch ein Legolas dazu.

Malte
10-01-2005, 15:08
hm, naja mehr oder weniger ^^
fabi ( xmumuy ) zockt gondor, dani ( txmumuxt )glaub noch isengard.
ich halt die flagge der reiter aus rohan hoch :D

nuja, replays hab ich schon par gepostet, aber bei etwa 20 schnellen jetzt
und 20 fungames muss ich ne richtige taktik erst noch bewähren, aber
wenn ich bisl mehr zeit hab poste ich mal ausführlich was.

bei www.schlacht-um-mitteler.de gibts auch taktiken (http://www.schlacht-um-mitteler.de/include.php?path=forum/showcat.php&catid=87&PHPKITSID=92ed7493626d499d57cdfb6975995ec2), wobei mich da bis jetzt keine richtig vom hocker gerissen hat ^^

naja, ne ultimative taktik gibts nich, man muss sich dem jeweiligen spiel anpassen und schnell ( und vorallem richtig ) reagieren.

Illitsch
11-01-2005, 13:53
So da ich einen passenden thread schon bei uns im externen aufgemacht habe verweise ich nur kurz auf diesen Klick hier ! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60519) thread verweisen !


naja, ne ultimative taktik gibts nich, man muss sich dem jeweiligen spiel anpassen und schnell ( und vorallem richtig ) reagieren.
Beweis mir das gegenteil, dass ich sie nicht habe !

Nein im Ernst ich brauch mal einen GEGNER um zu schauen wie gut die Tak. wirklich iss. Bis jetzt bin ich in 5 Spielen egal gegen welchen Gegner unbesiegt ! (Und ich musste mich nichtmal grossartig antrengen). Daher denke ich mit eurer Hilfe iss die Tak. bestimmt noch arg zu verbessern ! Aber lasst euch überraschen!



Greetz Illitsch

Naos
11-01-2005, 14:20
Findest du das Game demnach inbalanced wenn du die Taktik anwendest?
Ein Replay wäre natürlich toll wenn die Taktik ausgereift ist ;)

Illitsch
11-01-2005, 14:41
Ich möchte ersmal Clanintern über die Tac. sprechen...und ja IMHO denke ich iss die Tac inbalanced.
Daher suche ich ein paar Spieler die sich vielleicht etwas dagegen Einfallen lassen können!

Achso ich möchte auch mal sagen die Grundentwicklung der Tac. hat AgroPralle gemacht.

Greetz Illitsch

Aleecsy
11-01-2005, 15:10
Bis jetzt bin ich in 5 Spielen egal gegen welchen Gegner unbesiegt !


lol illitsch gegen newbies ^^ total wins/losses: 1/5 - 1/4 - 0/2 - 0/1

ich bin level 6 & habe gegen rank 3 , 4 & 8 gewonnen (rekord 14 wins hinternander)und gebe trotzdem nicht so an ! es gibt keine unschlagbare taktik

Illitsch
11-01-2005, 15:44
*lol*

Sorry wollte nicht so rüberkommen ! ....Ich freu mich nur, dass ich etwas gefunden habe wo mich noch keiner (in 5 Spielen) besiegt hat ! Aber dort waren auch Level 4 Leute dabei !

P.S. Hast du heute Nachmittag schon was vor ? Wenn nicht könnten wir doch Tac´s austauschen! An dir kann ich dann vielleicht auch mal testen was die Tac taugt.
Ausser diesen einen Tac bin ich auch noch der Übernoob in dem game !

Greetz Illitsch

Aleecsy
11-01-2005, 15:47
ich habe urlaub ... add me pls ;) aleecsy@hotmail.com

Malte
11-01-2005, 16:18
Beweis mir das gegenteil, dass ich sie nicht habe !

Nein im Ernst ich brauch mal einen GEGNER um zu schauen wie gut die Tak. wirklich iss. Bis jetzt bin ich in 5 Spielen egal gegen welchen Gegner unbesiegt ! (Und ich musste mich nichtmal grossartig antrengen). Daher denke ich mit eurer Hilfe iss die Tak. bestimmt noch arg zu verbessern ! Aber lasst euch überraschen!

naja, ist spielerabhängig. mit welcher armee zockst du ? hab zuletzt auch 8
mal in folge gewonnen, aber meine taktik ( auch wen sie vom prinzip her
gleich war ) musste jedesmal etwas varriiert werden, weil ich mich dem spiel des gegner angepasst habe und ich garantiere dir dass du das bei deiner auch
machen musst. entweder, weil du nochmal gegen den gleichen spieler zockst
und er sie kennt oder weil du gegen nen guten zocker spielst der sich noch im
game drauf eindtellt und die taktik neutralisiert.

wenn du dich auf 1 taktik verlässt biste irgendwann an deinen grenzen, aber
klar, wenn sie gut ist fährste so sicher den ein oder anderen sieg ein, wenn
sich der gegner nicht ( nicht mehr ) darauf einstellen kann.

naja, halt testen, verfeinern und ausweichmöglichkeiten bereithalten :)

Illitsch
11-01-2005, 16:38
Also die resonanz sieht doch schonmal sehr gut aus ! Hab ich euren Ehrgeiz geweckt ?

@Aleecsy Werde ich machen sobald ich zuhause bin

@LMumi Meine Tac funzte bisher (in 5 Spielen) gegen jeden Gegner ohne im early bis midgame etwas zu ändern. Selbst wenn der Gegner versucht (mit egal was) sich auf die Strat. einzustellen isses schon zu spät. Mit einem Orcspam hatte ich es bisher noch nicht zu tun aber auch damit werde ich klarkommen.
Achja ich spiel mit Rohan !


Greetz Illitsch

Malte
11-01-2005, 18:02
zockste mit theoden + rohirrim und denn auf aura oder wie ?
naja, z.B. mit gondor wüsste ich schon was wie ich dich packen könnte, da
gibts was nettes speziell gegen rohan z.B. mit gandalf, aber ich zock kein gondor :p

fadmax
11-01-2005, 18:46
Also die resonanz sieht doch schonmal sehr gut aus ! Hab ich euren Ehrgeiz geweckt ?
...

Greetz Illitsch

Also Du cncforen-Newb :D logisch gibts hier genug die das zocken, hoffen wir das es so bleibt und noch einige Dinge gefixed werden. Schade finde ich z.B. das man ein offline Profil, ein Quickmatch-Profil, aber kein Lobbyprofil hat. Es ist somit ja auch nicht gezielte Clangames zu machen, geschweige denn diese dann in einer Ladder zählen zu lassen.

Aber wenn ihr heute abend on seit bin ich gern dabei. Die "Rohan-Reiter Taktik" ist btw. schon ziemlich bekannt, denk ich mal. ^^

Oder ich schreib sie doch ausführlich:
Rohan 1v1
1. a) 2 Höfe & b) 1-2 Höfe draussen einnehmen c) mit merry nicht viel zeit verschwenden deshalb je nach gegner und karte bauen
2. je nach spielverlauf sofort noch einen hof innen
3. dann sofort auf reiter gehen und theodem als Helden dem Trupp hinzufügen. (Ab Level 3 hat Theodem die Möglichkeit des Ruhmreichen angriffs)

Testet es mal. hf

Illitsch
11-01-2005, 19:00
(Ab Level 3 hat Theodem die Möglichkeit des Ruhmreichen angriffs) ....und es war doch level 4 ! http://82.96.84.82/images/smilies/cool.gif und ab Level 6 kannst du immer die Einheiten aufwerten !http://82.96.84.82/images/smilies/cool.gifhttp://82.96.84.82/images/smilies/cool.gif


gibts was nettes speziell gegen rohan z.B. mit gandalf, aber ich zock kein gondor
Ich hörte davon !!! Ich werde es mal ausprobieren !


Und hab grad schon wieder gewonnen ! http://82.96.84.82/images/smilies/thx2.gif

...und mit der Taktik
....naja wusste halt nicht dass ihr die schon alle kennt. Gegen mich iss bis jetzt noch keiner damit gekommen ! :ka:


Greetz Illitsch

Malte
11-01-2005, 20:29
naja, die taktik is nix besonderes ;)

fadmax
11-01-2005, 20:35
naja wusste halt nicht dass ihr die schon alle kennt. Gegen mich iss bis jetzt noch keiner damit gekommen !

weiss ich auch nicht, wollte damit nur sagen das du hier mit erfahrenen Leuten sprichst und das war ausserdem von mir nicht Ernst gemeint - nicht das es jemand falsch versteht.

Zu dieser Taktik nochmals kann man sagen das man variieren kann zwischen Bogenschützen-Rohirrim und Ritter Rohirrim. Ich bevorzuge eine Mischung wobei ich anfangs immer zuerst auf die normalen Ritter geh:

- 2x Bat. Ritter Rohirrim (RR)
- Theodem (aufs Pferd!)
- schnelle Vorstösse mit Theodem&RR
- 2x Bat. Bogenschützen-Rohirrim (BR)
- jetzt Zeit schinden bis Geld für Helden je nach Situation und Laune...
- evtl. Eomer, wenn Du Mapnachteile hast da er "Geld bringt" für jeden erfolgreichen Kill Deiner im Soldaten in Eomers Umkreis und auch gut gg Gebäude.
- Eomer den BR hinzufügen
- schnelle Vorstösse mit Eomer&RR
Zwischendurch oder jetzt einen Schiessstand bauen (eigentlich nur fürs Feuerupgrade) anschliessend noch ne Rüstkammer und die Rohirrim sind die stärksten einheiten auf dem platz, wenn man sich nicht überrennen lässt, oder zu mutig die einheiten verheizt. Aber das ist ja das eigentlich interesante, immer zu sehen was halten sie aus, was bekommen sie klein. ^^

- Ich hab auch immer einen Brunnern

Dagegen hats jeder Mordor und Isengart schwer. Ich erzähl jetzt mal nicht alles aber den Rest von meiner Taktik kann man sich eh denken.... :D

P.S: gegen Legolas seit vorsichtig, wenn ihr noch keine Schildupgrades habt und nur mit den RR angreifen und dann erst die BR hinterher.

Weiterhin stehen die Grundlagen für die wirklichen Anfänger sogar in der Beschreibung zum Spiel, wie ich finde relativ gut und verständlich erklärt. Von der Steuerung scheint es auch wirklich sehr leicht von der Hand zu gehen, wobei ich mich frage warum die "Lins-Knopf-Steuerung" als alternativ angegeben wird. Ich habe das Spiel bei einem guten Freund erklärt, (seine Freundin hatte es ihm geschenkt), nun werde ich jeden abend von allen beiden 'genervt' :lol: , wann ich zeit zum zocken habe. ^^

Naja evtl gibts bald auch einen SuM Squad in GKC, wobei es den durch mich und Illitsch ja eigentlich schon gibt ^^

ich wollte eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten ändern, ist aber jetzt etwas umfangreicher geworden^^

Malte
12-01-2005, 10:47
jo, so in der art agiere ich auch meistens.
wobei gegen isengard verstärkt auf bogis.

legoles is echt krass wenn deine reiter keine upgrades haben, da ist schnell nen
ganzes bataillon ausgeschaltet wenn man nicht aufpasst