PDA

Vollständige Version anzeigen : Bund


mose
07-01-2005, 16:06
also habe vor kurtzem einen brief bekommen das ich nechstes jahr zum bund muss und nun meine frage muss ichw as bezahlen wenn ich dort meinen führerschein machen will (auto, motorat und lastwagen ..)

Der_Mosch
07-01-2005, 16:20
Wenn du das Angebot bekommst, dann nicht. Ob du den Führerschein da machen kannst, entscheidest aber nicht du...

mose
07-01-2005, 16:21
wie =? die entscheiden oder was das ist gemein :noe:

klaus52
07-01-2005, 16:46
Dazu auch (google sei Dank :D): http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=1097

Kurzer Auszug:
-Frage: kann ich den führerschein beim bund immer machen oder darf ich den Führerschein nur machen wenn jemand in der kompanie mit Führerschein gebraucht wird?
-Antwort: Für Grundwehrdienstleistende: Letzteres.

Sven
07-01-2005, 16:54
Jopp, normalerweise gibt's den FS nur für Offiziersanwärter...

SoerenS
07-01-2005, 16:56
Führerschein kannst du beim Bund nur machen, wenn - so wie klaus es schon schrieb - einer mit Führerschein in der Kompanie gebraucht wird und selbst dann ist es natürlich nicht selbstverständlich, dass sie einfach irgendjemand den Schein machen lassen, anstatt sich mit jmd zu begnügen, der schon einen hat.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit : laß dich länger verpflichten.
Aber ob es das wert wäre ... ;)

peter8402
07-01-2005, 17:40
Außerdem musst du bei den meisten solcher Sonderleistungen nachweisen, dass du das für deine spätere Arbeit auch gebrauchen kannst ;).

mose
07-01-2005, 18:52
naja ich hoffe das die einen dan brauchen und mich nehmen ^^

tommie
07-01-2005, 19:25
Jopp, normalerweise gibt's den FS nur für Offiziersanwärter...
Außerdem musst du bei den meisten solcher Sonderleistungen nachweisen, dass du das für deine spätere Arbeit auch gebrauchen kannst ;).

Ausser du kommst zu den Heereskraftfahrern ;)

Junker
07-01-2005, 22:51
Es gibt vorher eine Reihe von Tests. Rechtschreibung ist auch einer davon. Am besten übst du schon mal Gross- Kleinschreibung, Rechtschreibung und die Punkt- Kommasetzung. :D

Junker

Comet
08-01-2005, 14:37
muhaha das haste nun davon peter, das du mich des öfteren mit icq spamm zu gemüllt hast :D

aber viel spaß beim bund, hoffe hast ne schöne zeit und n pc in deiner nähe :D

peter8402
08-01-2005, 15:06
muhaha das haste nun davon peter, das du mich des öfteren mit icq spamm zu gemüllt hast :D

aber viel spaß beim bund, hoffe hast ne schöne zeit und n pc in deiner nähe :D ich check grad nich so ganz wovon du redest :twink: und was fürn icq-spamm bitte?...naja gehört nicht zum topic.
Aber nur so zur info ich hab den thread nich erstellt :p

Comet
08-01-2005, 15:26
ach mist dich hab ich ja vergessen :unsch:

mose = heißt auch peter (ex clankollege und hab seine addy immer noch, irgendwo)

;)


hm bin mal gespannt ob ich im laufe des jahres 05 auch n brief bekomme, wurde im dezember 17 :S

mose
08-01-2005, 16:52
Naja das wird lustig beim Bund ! Ich hoffe das ich nicht auf diesen Luftwaffenstützpunkt nach Holland versetzt werden ! Kolege ist da und er sagt das es dort langweilig ist. Naja wir werden sehen was die mit mir machen !:yes:

333 Revesis
08-01-2005, 18:43
Früher konnte man ohne Probleme den Führerschein machen... Zumindest ging das bei meinem Vater noch. Er musste auch kaum was bezahlen :S

Comet
08-01-2005, 19:53
meinst du den jehabug mose? der wollt doch ständig in nen coffeeshop gehn^^

Magicq99
08-01-2005, 20:17
Meines Wissens nach ist es auch nicht mehr möglich den BW Führerschein zum Dienstende in einen zivilen umschreiben zu lassen. d.h. dieser Führerschein gilt nur solange Du Soldat bist. Zumindest beim Lkw-Führerschein ist es seit einigen Jahren nicht mehr möglich.

NACHTRAG:
Ich hab grad etwas google bemüht, mit den EU Führerscheinen ist es anscheinend wieder möglich den BW Führerschein in einen zivilen umzuschreiben.
Zu meiner Wehrdienstzeit war es aber nicht möglich, vermutlich war das aber nur für kurze Zeit der Fall.

mose
08-01-2005, 20:34
meinst du den jehabug mose? der wollt doch ständig in nen coffeeshop gehn^^
ja der auch und noch ein weiteren kolegen der da unten ist ^^

devil
09-01-2005, 14:22
und selbst wenn du den schein dort machst, ist es nicht sicher das du ihn überschriebenbekommet, und ihn nicht ein zweites mal machen musst

Fronttaxi
11-01-2005, 21:32
Hmm ich denke, aber, dass du einen machen werden kannst :) und sonst halt nach dem Bund ;) :P