PDA

Vollständige Version anzeigen : Browsergame - NewHope -


Apokus
07-01-2005, 08:12
Hi Leuts :D
Für alle die interesse an Browsergames haben , hätt ich hier nen echten Leckerbissen :)
Es spielt in einer Zeit , wie sie z.b. in den Herr der Ringe bücher beschrieben wird , mit den 4 verschiedenen Rassen Orks , Elfen , Menschen und Zwergen .
Während die rassen unterschiedliche Vorteile haben ( Jede Rasse produziert verschiedene Luxusgüter so die Menschen produzieren Wein und haben starke Reiter , Orks produzieren Salz und haben die meisten Hitpoints , Elfen produzieren Gewürze und haben die stärksten bogenschützenund während Zwerge Bier produzieren und die Stärksten nahkämpfer haben) .

Im eigentlichen Spiel geht es dann darum Auf einer weltkarte die in verschiedenen sektoren eingeteilt ist , städte zu gründen (welche später im spiel natürlich auch erobert werden können ^^ ) und diese auszubauen , sich mithilfe der verschiedenen Rohstoffe ( Holz , Stein , Stoff , Eisen und Göttergunst ) eine Wirtschaft aufzubauen um sowohl sein Militär erschaffen zu können , wie auch weitere gebäude / forschungen zu gestalten und neue städte zu gründen bzw Festungen zu schaffen.

Eine wichtige entscheidung zu anfang ist die Gesinnung des Spielers , so kann man zwischen einer Hellen , einer Dunklen oder der neutralen Grauen wählen.
Während man als Helle oder Dunkle gesinnung in den Fürstentümern ( allys , clans ) auch verschiedene Völker vereinen kann , kann man als Grau gesinntes FT nur das gleiche Volk für ein FT nehmen.
Spielziel ist es das nur noch eine Seite ( Hell oder Dunkel ) zum schluss gibt ( Grau wird hierbei ignoriert , die einzelnen Grauen FT´s können natürlich auf die eine oder andere Seite einsteigen bzw eine seite angreifen um einfluss zu nehmen ).

Alles in allem ist das Game sehr komplex und besitzt einen Top Support ( ok die admins sind auch dort nur menschen , jedoch bekommt man dort im forum immer recht schnell hilfe , um bugs wird sich fast sofort gekümmert bzw man erhält eine antwort drauf und der fehler wird gesucht ;) )
Es wird ebenfalls viel wert auf RPG gelegt , auch wenn dies kein zwingendes Muss ist ( es lebt sich aber leichter , diejenigen von euch die denken "Ieh RPG davon hab ich keine ahnung" ... muss man nicht , die spieler verzeihen einem sowas , schlechte RPG´s gibts nicht . zur not schreibt man nach dem eigentlichem RPG noch nen ooc: betreff in dem man klarschreibt was denn der wunsch ist) .

N00b schutz im spiel an sich gibts nicht , hier hilft es nur als neuer ( atm ist jeder ein neuer die momentane runde ist sage und schreibe 12h alt ) seine nachbarn anzuschreiben und auf seine "milde" zu hoffen , für die meisten ist es später jedoch nicht mehr lohnenswert einen neuen aus dem spiel zu kicken ( die leute lassen normal den potentiellen nachwuchs den spass am spiel , geben tips usw.)

Falls jetzt jmd interesse hat , bzw vllt die eine oder andere kleine Fraktion anfangen möchte nur zu , wie gesagt das game hat gestern abend angefangen.
Zeit ist bei diesem game nicht so sehr erforderlich , da es nicht der permanenten überwachung bedarf.


In dem Sinne hoffe ich den einen oder anderen zusätzlichen cncforen user dort wieder zu sehen ( es streunen dort ja schon einige von hier rum :D ) ;)

*P.S alles was nun spielen möchte , unten rechts starten ist eine schlechte wahl dort häufen sich atm gewisse gruppierungen und es könnte unschön ausgehen... es würd ja auch niemand freiwillig zwischen nem Trupp Terroristen und GI´s kommen oder ?^^*


Link : http://newhope.webtales.4players.de/portal.php

gersultan
07-01-2005, 22:15
Was ist NewHope eigentlich für ein Spiel? NewHope spielt in einer Fantasiewelt. Es gibt vier Rassen, die sich voneinander durch einige Merkmale unterscheiden. Das Ganze läuft in einer simulierten Echtzeitumgebung ab. Spielziel ist es am Ende der Runde der jeweils beste Einzelspieler zu sein bzw. sein Fürstentum ganz an die Spitze zu bringen, was nur mit Teamwork gelingen wird. Die besten drei Spieler und drei Fürstentümer werden dann für immer in der NewHope Heldentafel verewigt werden. Um einen hohen Grad an Spielatmosphäre erhalten zu können, wird es empfohlen eine Rolle zu übernehmen, die man das ganze Spiel über pflegt. Dies nennt man "ingame char" (Spielcharakter). Zuätzlich sollte man Spiel und Realität strickt trennen und NIE den Spieler beleidigen oder flamen (permanent dumm anmachen) der hinter dem Spielcharakter steht. Wenn ein Spieler nunmal einen bösen und hinterhältigen Charakter spielen will, dann ist ihm das überlassen und sagt nichts über den Spieler aus, der diesen Charakter spielt. Genauso wie böse Charaktere sind auch gute und edelmütige Charaktere oder aber auch verschlagene gern gesehen. Da NewHope den Großteil seiner Atmosphäre aus den Spielern erhält, bestimmt auch der Spieler wie faszinierend oder langweilig NewHope für ihn sein wird. Alles auf einen Blick


4 Rassen (Menschen, Zwerge, Elfen, Orks) mit unterschiedlichen Einheiten.
komplexes Diplomatiesystem
Fürstentümer mit Optionen wie Unterstützung der eigenen Mitglieder in Form von Finanzen oder Truppen (man kann die Städte seiner Mitstreiter verteidigen oder eigene Truppen seinem Kommando unterstellen)
Schlachten die sich an Mittelalterschlachten anlehnen inkl. gemeinsamer Kriegsführung
weitreichender Forschungsbaum
über 100 Gebäude
10 Einheiten pro Rasse
4 Rohstoffe, 6 Ressourcen und 4 Luxusgüter
4 Götter
5 Stadtzauber
reale Städte mit Bewohnern auf deren Bedürfnisse eingegangen werden muss
jeder Spieler symbolisiert gleichzeitig einen Helden, der Einfluß auf Städte und Truppenmoral hat
Helden können nach Belieben geskillt werden und in Turnieren gegeneinander antreten
jeder Spieler kann sich seinen individuellen Charakter und sein individuelles Volk formen
maximal 30 Städte pro Spieler
Ingame Story und Ingame Ereignisse wie Untote, Dämonen, Seuchen die das Spielerlebnis erhöhen
dynamische und sichtbare Karte (Städte gründen, Städte zerstören, Fog of War, sichtbare Truppenbewegungen, Truppen im Feld stationierbar)
Städtebelagerung und -verteidigung mit Ausfalloptionen
ausgeklügeltes Handels- und Tauschsystem inkl. Piraterie
jede Rasse hat seinen oder seine Könige
Truppen besitzen Moralwerte und Erfahrungswerte, die sich auf die Kampfstärke auswirken
Armeen marschieren Nachts langsamer als am Tage
Spionage und Sabotagemöglichkeiten
Grafikpaket, um hübschere Kartengrafiken zu ermöglichen
Ok die Grafik ist wirklich nicht der Hit... aber der Support und der Spielspass sind es :yes: ich spiele es nun seid... ähh... 2 Jahren? 2 1/2 ?? ... :ka: ... quasi schon ewig :D und ich konnte schon den einen oder anderen verführen es mitzuspielen :)

ABER:

Es gibt keine Vetternwirtschaft... gerne kleine Anfangtipps... aber kein "Ich helfe dir mit Truppen, Ressourcen" etc. pp.

Wer sich da selber durchbeissen kann, wird auch den meisten Spass haben/bekommen :)

Swizzy
08-01-2005, 15:18
Hab auch mal angefangen, sieht ziemlich kompliziert aus am Anfang :crazy: aber werd mich schon reinleben, das dumme ist, das neben mir gleich ne Stadt war und nu musste ich umsiedeln.... wenigstens hat der Besitzer von da auch 0 Punkte :D.


Was seid ihr für Charakterklassen ?

Comet
08-01-2005, 16:57
jo, sehr verwirrend, erinnert aber an die siedler^^

Swizzy
08-01-2005, 19:38
Ach was für ein tolles Spiel....


Geh ich auf Stadtausbau kommt das -->

Not Found
The requested URL /bau/aktuelles.php was not found on this server.

Apache/1.3.33 Server at newhope.webtales.4players.de Port 80


-.- :nos:


Und noch eine...


Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var2/www/newhope/test/militaer/createsoldier.php on line 111

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var2/www/newhope/test/militaer/createsoldier.php:111) in /var2/www/newhope/test/militaer/createsoldier.php on line 453

Comet
08-01-2005, 19:51
machen wohl n update :ka:

Swizzy
08-01-2005, 19:54
Naja, teilweise geht es. Und die hatte ich schon seit ich angemeldet bin, mal hier und mal da, mal gehts mal nicht....

Sowas find ich dann nicht grad prickelnd :/

LordMordred
08-01-2005, 20:03
also ich hatte bisher noch keine ;) Und es ist wirklich erstmal sehr komplex aber das forum kann helfen.

Apokus
08-01-2005, 21:23
Ach was für ein tolles Spiel....


Geh ich auf Stadtausbau kommt das -->

Not Found
The requested URL /bau/aktuelles.php was not found on this server.

Apache/1.3.33 Server at newhope.webtales.4players.de Port 80


-.- :nos:


Und noch eine...


Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var2/www/newhope/test/militaer/createsoldier.php on line 111

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var2/www/newhope/test/militaer/createsoldier.php:111) in /var2/www/newhope/test/militaer/createsoldier.php on line 453


Die probleme dases net geht is einfach in nem benutzerfehler zu erklären -.- was willst du auf stadtausbau ohne das du ne stadt am anfang hast ? ...
Du hast am anfang ne armee in der nen siedler ist , die muss erst zu nem Siedlungsplatz , dort musst du dann ne stadt gründen und danach wirst du auch diese fehler nicht haben..... das aufs spiel zu schieben is also n bisl... ^^

BTW , die hilfe ist fürn Spielstart z.b. extrem gut geeignet...

Comet
08-01-2005, 22:19
jo trotzdem sehr aufwendig gemacht das spiel, komm mir vor wie in einem simcity alptraum :/

Apokus
08-01-2005, 22:57
Ich sachte im ersten post schon das es nicht nen 0815 game ist in dem du nur nen bisl rumklicken musst :)
Hirn ist bei dem spiel halt auch gefragt , genauso wie taktisches denken und ressourcen vorplanen :)
Das aber macht gerade den reiz des spiels aus find ich , ne runde geht ca 4 monate .

gersultan
09-01-2005, 03:31
"dummes" rumgeklicke ohne Hirn hab ich in anderen Games. Da ist vllt die einzige Herausforderung die Planung von gebündelten Angriffen auf andere Sektoren etc. Das wars.

NewHope fordert einen schon mehr. Ich pers. vergleiche es ganz gerne mit Schach :D ... was dem aber nicht ganz gerecht wird ;)

Swizzy
09-01-2005, 04:09
Die probleme dases net geht is einfach in nem benutzerfehler zu erklären -.- was willst du auf stadtausbau ohne das du ne stadt am anfang hast ? ...
Du hast am anfang ne armee in der nen siedler ist , die muss erst zu nem Siedlungsplatz , dort musst du dann ne stadt gründen und danach wirst du auch diese fehler nicht haben..... das aufs spiel zu schieben is also n bisl... ^^

BTW , die hilfe ist fürn Spielstart z.b. extrem gut geeignet...


1) Hab die Hilfe benutzt
2) Meine Stadt wurde gegründet, also geh ich auf Stadtausbau... DANN KAM DAS... -.-

Apokus
09-01-2005, 05:36
Hmm dann warst du der einzige der das problem hat , weder einer der 45 leuts aus meinem Fürstentum , noch irgendein anderer im irc hatten dieses problem :ka:

Comet
09-01-2005, 13:32
irgendwie habsch das gefühl, verarscht zu werden, kann überhaupt nix selbst bauen O.o?

Apokus
09-01-2005, 13:36
?
Inwiefern selber bauen ?!

Comet
09-01-2005, 13:43
bei mir baut sich der gröte teil selbst, konnte nur gerade eben dieses pseudo polizei dinbgs ausbauen, aber sons kann ich nur zu sehen wie die rohstofee wachsen :/

Apokus
09-01-2005, 13:52
Naja... hast du schon nen siedler gebaut ?
Und erm... die hauptstadt ( deine erste stadt ) hat von anfang an mehr gebäude um den start zu beschleunigen... die gesiedelten ( bis zu 20 musst nach und nach forschen um soviele haben zu können ) fangen bei 0 an und du musst ne menge an gebs bauen ( die du jetzt noch nicht siehst weil sie z.b. höhere techstufen brauchen ...
http://home.arcor.de/apokus/nh/nhbuild.JPG <- so sah z.b. letzte runde meine ausbauleiste zeitweise aus...
http://home.arcor.de/apokus/nh/nhforschungen.JPG <- n kleiner teil der forschungen ( die meisten sind dynamisch , d.h jede weitere stufe verbessert z.b. die produktion im entsprechenden gebiet

(Die Produktion umverteilen usw machst du auch ? hilfe ausführlich durchgelesen ? da könntest du z.b. sehen was später in nen paar tagen noch dazu kommt )

nen kleiner tip vllt für die die eh ab und wann im irc rumgeistern , irc.gamesurge.net und dort im channel #newhope findet man viele spieler die auch bereit sind neulingen noch was vom spiel zu erklären ... auch wenn die hilfe sicher nicht umsonst so ausführlich geschrieben wurde ^^

Comet
09-01-2005, 14:08
jo das die anfangsstadt, schon ne basis hat schön und gut, aber ungewohnt :S naja denk mal ich komm schon klar, notfalls nerv ich dich eben *g*

Apokus
09-01-2005, 14:13
Naja hätt die anfangsstadt die bonis nicht , würde der start ~2-3 wochen länger dauern *g*
Du hast dort halt nen einwohnerzuwachsbonus ( *2) , sofort stufe 2 gvg ( grundversorgungsgebäude ) damit mehr leute reinpassen und die schule damit du sofort forschungspunkte produzieren kannst und forschen kannst... ohne dies alles würdest du viel länger brauchen ;)

Swizzy
09-01-2005, 18:26
Also ich bin Elfen und mein Held is Magier.

Für was ist der Stadtmagier ? Hab noch ned genug Mana ;).


Was ist "FP's" ? Brauch ich um zu forschen.


Und das wichtigste, ich krieg Gold und weiss ned warum, der Kumpel hat Goldmine und kriegt keins und ich hab keine Goldmine und kriege doch ? Sind das die Steuern ? Und vor allem wie bau ich den ne Mine ?


Und um zu Forschen braucht man ja 80k Gold... das krieg ich ja niemals hin.


Gebäude bauen sich anscheinend auch Automatisch, plötzlich hab ich da Sägewerk usw...

Boah 0 Peilung aber irgendwie ziehts einen an ;)

gersultan
09-01-2005, 19:05
Wenn du genug Mana hast, kannst du über den Stadtmagier Zauber aussprechen. Mana lädt sich automatisch langsam immer wieder auf.

FP's sind Forschungspunkte die du in Schulen und Universitäten "produzierst". Die Startstadt hat eine Schule (auch wenn du sie nicht siehst) und dort kannst du Arbeiter einteilen.

Gold erhält jeder Spieler durch Steuern seiner Einwohner. Je mehr Einwohner desto mehr Steuern.

Minen etc. baust du in der Stadt die auch direkt an den entsprechenden Rohstoffen dran ist. Du kannst zB keine Goldmine bauen, wenn deine stadt nicht an einem Goldberg ist ;)

"Automatisch" baut sich im Grunde nichts ;)

Die Startstadt hat gvg-Lev 2, Schule und Stadtmauern. Je nach Klasse noch zusätzliche Gebs. Du als Magier hast in jeder von dir gesiedelten Stadt direkt einen Magierturm ;)

Comet
09-01-2005, 19:15
jo so gehts mia auch, null peilung, aber es läuft gut :) naja immerhin das mim held geschnallt :)

Swizzy
10-01-2005, 19:09
Hab immer mehr Fun :).

Hab nun meinen ersten Zauber ausgesprochen, voll cool. Und forschen tu ich auch brav ;).

Naja nur mit dem Gebäudebau, das schnall ich noch ned so ganz :/.


Hab nu Grenzposten 2 :shy:

Swizzy
11-01-2005, 01:19
lol Edit ein paar min verpasst



Frage :


Ich hab Magier, und bei SKills kann ich ja alles hochpuschen ? Was soll ich den machen ? Hab nun 2 auf Elemente getan, soll ich nur auf das ? Oder auf verschiedene ? Was wäre Sinnvoll?

Und den Held trainieren, wie soll ich da verteilen, was ist Zähigkeit? Hab 8 Punkte auf Zähigkeit getan lol.


Danke für die Hilfe :)

Apokus
11-01-2005, 01:28
Wenn du da nun auf Herr der Elemente gegangen bist solltest du das auch weiterführen , nen wischiwaschi gemisch nutzt imho nichts ;)
Die anderen fähigkeiten gehen nur den tunierkampf was an und da habsch leider selber nicht viel ahnung da nie wirklich mitgemacht ^^

Swizzy
11-01-2005, 01:32
Hui das gin aber Fix :).


Danke ;).


Dann bleib ich da, und was meinste zum Trainieren ? Is ja Magier, braucht nicht soviel stärke oder ? Zielgenauigkeit ?

:crazy:

Apokus
11-01-2005, 01:42
Naja das hat nix mit der klasse zu tun , überleg halt was man zum schwertkampf bzw tjorsten brauch an skills ? ;)

gersultan
11-01-2005, 09:54
IMHO ist Turnier nicht wieder aktiviert worden und wird es in absehbarer Zeit auch nicht. Daher sind die Skills dafür ziemlich latte ;)

Swizzy
11-01-2005, 18:19
Jo so langsam krieg ich kohle, und nu hatte ich grad mal 50k Gold :).


Aber schon wieder fast alles weg weil ich geforscht habt.


Und bauen kann ich auch schon mehr :D.


Was seid ihr eigentlich für Rassen ?


Bei mir leben ausschliesslich Elfen.$

Btw wie krieg ich Stoff ? Hab keins, naja werd mir sonst Stoff zaubern lassen.


Ich hab noch ne Frage :shy: (langsam wirds dämlich bei 100 Fragen :/)

Ich kann eine Unterrasse wählen, für was ist das ? Welche sollte ich nehmen, in der Hilfe finde ich irgendwie nix, da geht ja nur die Anfänger Hilfe.

francebunkerer
11-01-2005, 20:50
Ich bin der lustige Wikingerdunkelzwerg und werde mit Wotans Hilfe eine Armee erschaffen,die die Welt erobern wird.
Wer kennt ne gute Ally?

Apokus
12-01-2005, 00:25
Ich kenn ne sehr gute :p
Fahamors Tronerben ist mein Fürstentum in dem ich bin z.b. aber das is geschlossene gesellschaft :D

gersultan
12-01-2005, 00:42
die Unterrassen sagen gar nichts aus ;) ist halt was für dein RPG oder so :)

Fahamors Thronerben wird sich wohl mit Orden der schwarzen Flamme im friedlichen Wettstreit um Platz 1 balgen :gf:

achja: beide FT's sind :close:.

Ansonsten recht angenehme FT's sind zB Geier, Mordor...

TMOA
12-01-2005, 22:37
Eine Frage: Reichen 260 Schwertkämpfer und 170 Bogenschützen um 110 Stadtwachen zu überwältigen?

LordMordred
13-01-2005, 10:37
Probiers im Kampfsimulator aus ;)
Der ist unter Sonstiges>>Berater zu finden

TMOA
13-01-2005, 20:18
Und was heißt bei "leichte Infantrie 11 D" das "D"?
Ist wenn ich bei marschierenden feindlichen Armeen die ID anschaue.

Apokus
14-01-2005, 07:26
D = Dutzende
H = Hunderte
T = Tausende

LordMordred
14-01-2005, 10:33
dann versteh ich aber 11D nicht :eg:

müsste das dann nicht 1H 2D heissen? :D

Apokus
14-01-2005, 18:38
Nein .... schau ma was ich geschrieben habe... Hunderte usw... und 11D sind nicht mehrere H oder ? ^^ *und 1H gibts net , 1D gibts weil selbst 1 einheit als 1D auf genug distanz möglich ist..*

Comet
16-01-2005, 15:58
also die forschung hats insich, is ja sua teuer :(

naja dafür bald hoffentlich ne neue stadt

Apokus
16-01-2005, 16:19
Naja ich hab im moment meine 10 städtchen und forsch gerade auf Stadtrat ....
Später wird eh die meiste forschung übers Fürstentum geschehen....

gersultan
17-01-2005, 01:45
was man selber zB so forschen kann:
zivile Forschungen in Eurem Reich
Technologiestufe V 150.000 150.000 8 h zu wenig FP's
Stadtrat 1.000.000 500.000 40 h 20h 35min
Handelsgewerbe 80.000 60.000 4 h zu wenig FP's
Architektur 50.000 20.000 10 h 00h 20min
verbesserte Integration (Stufe 1) 320.000 160.000 13 h zu wenig FP's

wirtschaftliche Forschungen in Eurem Reich
Produktionsanlagen II 500.000 500.000 20 h zu wenig Gold
verbessertes Steuereinkommen (Stufe 0) 80.000 40.000 13 h 01h 57min
verbesserte Waldnutzung (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserter Bergbau (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte Feldernutzung (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte Holzverarbeitung (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte Steinverarbeitung (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte Goldverarbeitung (Stufe 1) 320.000 160.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte Stoffverarbeitung (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte Eisenverarbeitung (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's

militärische Forschungen in Eurem Reich

Kavallerieabwehr 100.000 100.000 10 h zu wenig FP's
schwere Nahkämpfer 300.000 80.000 10 h zu wenig FP's
schwere Fernkämpfer 500.000 100.000 15 h zu wenig Gold
schwere berittene Kampfeinheiten 800.000 120.000 20 h zu wenig Gold
Belagerungstechniken 15.000 15.000 15 h
Pfeilbeschuß Defensivmaßnahmen 1.500.000 400.000 40 h zu wenig Gold
offensive Schleudertechnik 10.000.000 3.000.000 60 h zu wenig Gold
Katapultabwehr 2.500.000 1.000.000 35 h zu wenig Gold
Brandgeschosse 5.000.000 1.000.000 28 h zu wenig Gold
verbesserte Expansionstaktiken (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte leichte Rüstungen (Stufe 0) 80.000 40.000 13 h
verbesserte schwere Rüstungen (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte leichte Infantriewaffen (Stufe 0) 80.000 40.000 13 h
verbesserte leichte Kavalleriewaffen (Stufe 0) 80.000 40.000 13 h
verbesserte schwere Infantriewaffen (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte schwere Kavalleriewaffen (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbesserte leichte Fernkampfwaffen (Stufe 0) 80.000 40.000 13 h
verbesserte schwere Fernkampfwaffen (Stufe 0) 160.000 80.000 13 h zu wenig FP's
verbessertes Schuhwerk (Stufe 0) 320.000 160.000 23 h zu wenig FP's
Belagerungsgeräte verstärken (Stufe 0) 160.000 80.000 23 h zu wenig FP's und was so übers FT (Fürstentum) geht:
Forschungen Eures Fürstentums

verbesserte Integration (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte Holzverarbeitung (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte Steinverarbeitung (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte Goldverarbeitung (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte Stoffverarbeitung (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte Eisenverarbeitung (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte leichte Rüstungen (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte schwere Rüstungen (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte leichte Infantriewaffen (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h zu wenig FP's
verbesserte leichte Kavalleriewaffen (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte schwere Infantriewaffen (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h zu wenig FP's
verbesserte schwere Kavalleriewaffen (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte leichte Fernkampfwaffen (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h
verbesserte schwere Fernkampfwaffen (Stufe 0) 118.953 59.476 10 h

TMOA
17-01-2005, 07:39
Naja ich hab im moment meine 10 städtchen und forsch gerade auf Stadtrat ...Bei mir steht da 4 von maximal 5 Städten, wir kann man denn das Maximum erhöhen?

LordMordred
17-01-2005, 11:24
unter Forschung Ältestenrat erforschen ;) erhöht auf 10 Städte 3 Festungen und 2 besetzte


@Gersi warum sind bei dir die FT-Forschungen teuerer als bei mir?

Apokus
17-01-2005, 15:28
Die unterschiedlichen kosten ergeben sich durch die formel punkte/10 * lvl der forschung
Mehr städte ?
Naja es gibt forschungen wie Ältestenrat , Stadtrat , Senatsverwaltung , Regierungsverwalung und Behördensystem abhängig davon kann man halt unterschiedlich viele Städte haben


V.-Stufe Maximalwert eingegliederte Städte Festungen besetzte Städte
0 5 3 2
1 10 5 3
2 14 7 4
3 17 8 5
4 19 9 5
5 20 10 5

francebunkerer
17-01-2005, 21:12
Bin stolzer Manufakturbesitzer 8]

Swizzy
20-01-2005, 22:13
Mh, mist ich mach Minus an Gold :/.


Wie komme ich zu mehr Gold :S ?


Steuern joa, hab ja Täglich mehr Leute, aber immernoch im Minus :(.

Comet
20-01-2005, 23:47
ich bekomm pro stunde über 12.000 ich hab eher stoffmangel :S

Swizzy
21-01-2005, 00:38
12k ? OMG ? Wie zum Teufel machste das ?

Comet
21-01-2005, 00:53
ehrlich gesagt ka. habe drei städte, 2 auf lvl2 und eine so miitte 2-3 und achte halt das kein arbeiter ungenutz is, haste manufraktueren errichtet, marktplatz ausgebaut?

geil stoff und holz mangel ^.^

Apokus
21-01-2005, 08:39
Gesamt pro Stunde:
6954 Holz
5439 Stein
4752 Gold (nich mit der blianz verwechseln )
1620 Stoff
1200 Eisen
6 Gunst
46060 Forschungspunkte
Bilanz 10406 Münzen
pro Stunde: 31218 Münzen

^^

Sind aber auch nur 12 Städte n paar davon auf lvl 4 ... aber das mit den Arbeitern und so stimmt schon... keine ungenutzt lassen , nicht zuviel militär haben ect

LordMordred
21-01-2005, 10:52
:omg: 46000 Forschungspunkte pro Stunde?
Wieviele Unis hast du?
Der Rest ok, da komm ich auch hin aber 46000 FP's ....argh *mitKOpf auf Tisch aufschlag*... :bang: .... nicht begreifen tu

Apokus
21-01-2005, 15:49
Öh... ich hab 9 unis warum ?
Meine städte generel sind recht weit glaub ich...

xxxxxxx (R) 5610 (0) +18 Stufe 4 Stufe 4 Stufe 4 Stufe 4 Stufe 4 100 % 20 %
xxxxxxx 3838 (0) +12 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 4 Stufe 4 Stufe 4 100 % 10 %
xxxxxxx 3702 (0) +12 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 4 Stufe 4 Stufe 4 100 % 10 %
xxxxxxx 3384 (0) +12 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 4 Stufe 4 Stufe 4 100 % 10 %
xxxxxxx 3240 (0) +12 Stufe 3 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 3 Stufe 3 100 % 10 %
xxxxxxx 2902 (0) +12 Stufe 3 Stufe 3 Stufe 3 Stufe 3 Stufe 3 100 % 10 %
xxxxxxx 2414 (0) +12 Stufe 3 Stufe 3 Stufe 3 Stufe 3 Stufe 3 100 % 10 %
xxxxxxx 2324 (0) +12 Stufe 2 Stufe 2 Stufe 2 Stufe 2 Stufe 2 100 % 10 %


Wenn ich alle verfügbaren arbeiter in die Produktion stecke siehts n bisl "anders" aus...

Gesamt pro Stunde: 16345 5439 4752 1620 1200 0 30 20940 <- so siehts aus wenn ich die forscher in die freien holzfäller setze...

Oper noch 00h 24min
Steinmetz II noch 11h 56min
Sägewerk II noch 11h 59min
Steinmetz II noch 11h 56min
Erzgießerei II noch 11h 57min
Steinmetz II noch 11h 56min
Weberei II noch 11h 58min
Steinmetz II noch 11h 56min
Steinmetz II noch 11h 56min
Erzgießerei II noch 11h 57min
Steinmetz II noch 11h 56min
Universität noch 05h 17min
Sägewerk II noch 11h 57min
Sägewerk II noch 11h 57min
Weberei II noch 11h 57min
Weberei II noch 11h 58min

Danach ises dann eh ersma aus mit der Glücksehlichkeit *g*

gersultan
21-01-2005, 20:58
alter Angeber :p

ich bin klein... mein Herz ist rein :yes:

ohne "ich verteil mal eben die Arbeiter neu" und hab die Manus aus, weil ich die Res brauche ;):
Gesamt pro Stunde: 8262 (Holz) 8874 (Stein) 24840 (Gold) 1380 (Stoff) 1746 (Eisen) 0 (Manus) 0 (Gunst) 20010 (FP's) ist doch ganz nett :)

Einkommen
Steuern 13118 Münzen
Manufaktur 0 Münzen
Münzprägerei 8280 Münzen
Gesamteinkommen 21398 Münzen
Kosten und Abgaben
Königssteuer 10%
2140 Münzen
Fürstentumsteuer 10%
2140 Münzen
Gesamtabgaben 4280 Münzen
Unterhaltskosten
Militär in Städten 5860 Münzen <= Ich muss da mal jemanden helfen gehen :eg:
Militär im Felde 0 Münzen
Gesamtkosten 5860 Münzen
Gesamtausgaben 10140 Münzen
Bilanz 11258 Münzen
pro Stunde: 33774 Münzen

Apokus
22-01-2005, 12:32
Gesamt pro Stunde: 16515 (Holz) 13695 (Stein) 354 (Gold lol) 1983 (Stoff) 2640 (Eisen) 0 57 33540 (FP`s) <- nach dem morgendlichen "ich hab neue arbeiter prodezere"


Gesamtvermögen: 3439081 Münzen
Bonus durch CBS: +/- 0%
Steuerforschungsbonus: + 10%
dieses Einkommen habt ihr pro Zyklus (alle 20min)
Einkommen
Steuern 14647 Münzen
Manufaktur 0 Münzen
Münzprägerei 108 Münzen
Gesamteinkommen 14755 Münzen
Kosten und Abgaben
Königssteuer 10%
1476 Münzen
Fürstentumsteuer 10%
1476 Münzen
Gesamtabgaben 2952 Münzen
Unterhaltskosten
Militär in Städten 0 Münzen
Militär im Felde 0 Münzen
Gesamtkosten 0 Münzen
Gesamtausgaben 2952 Münzen
Bilanz 11803 Münzen
pro Stunde: 35409 Münzen

Ich find dat auch ok :)

Comet
23-01-2005, 19:34
toll das game is zwar schön aber es suckt!

da wird man eifnach als neutraler nieder gewaltz, obwohl man überhaupt nix mim spiel geschehen zu tun hat, da grau nicht entscheiden ist :rolleyes: ich zoggs nie wieder

Apokus
23-01-2005, 21:34
Es ist vor allem eins nicht... nen spiel was man alleine spielt hm...
Und naja das man es als neuer nicht leicht hat sollte normal sein... wer wars denn ?
Vielleicht bietet sich damit wer der als nächstes auf die to do liste kommen könnte... *mal darkwolf anhauen ob er mir truppen finanzieren kann*

Comet
23-01-2005, 21:41
revean oder so und die aufnahme bei nem fürstentum zieht sich schon 4 tage hin... ich lösch den acc und mach einen in dem anderen sector, is bei dir noch n platz frei? ^^

Apokus
23-01-2005, 22:11
Hmm bei mir ? äh... da hast du leider wirklich ne blöde ecke :/
Ich würd als heller oben irgendwo anfangen da hast du nur Graue die dir was tun können... "kaum" dunkle brut wie mich oder mein Fürstentum... hmm wir selber sind leider voll und total verplant... :(


P.S darkwölfchen sollt dir auch tips geben können wenn du ihn im TS oder so hast.. der kennts spiel auch ;)

gersultan
24-01-2005, 02:26
unsere FT's sind rappelvoll und die nächsten Anwärter stehen auch schon in der Schlange. Unser Platz ist auch schon eng nun, da wir recht konzentriert gestartet sind.

Oben als heller sollte aber grundsätzlich ok sein :)

craim
24-01-2005, 07:48
Ich bin auch dabei Kartensector H7 Bin ein Ork:
ich habe zwei mal versucht eine neue Siedlung zu gründen bzw: war dabei u. leider war dieser platz sehr begehrt so das ich über 500 mann verloren hab.
U. so sieht es bei mir aus :

Punkte:129564

Rasse:


Schwarzork


Klasse:


Baumeister


Ruhmespunkte:


136


Wirtschaftspunkte:


45


Anzahl Forschungen:


12


Gesamteinwohnerzahl:


0 Menschen





0 Zwerge





2504 Orks





0 Elfen


Integrationsfaktor:


6 pro Stunde


eingegliederte Städte:


1 von maximal 5 Städten


Festungen:


0 von maximal 3 Festungen


besetzte Städte:


0 von maximal 2 Städten


Anzahl Armeen:


1 von maximal 5 Armeen


Platz in der Rangliste:


816. von 1151 Spielern


Gesamtvermögen:


186990 Goldmünzen


Gesamttruppenstärke


Hilfseinheiten:


Siedler:1Späher:7


menschl. Einheiten:





zwergische Einheiten:





orkische Einheiten:


Wildorks:


300


Goblins:


50


Speerwerfer:


100


Wolfsreiter:


300

Apokus
24-01-2005, 19:58
Du hast mit 12 forschungen nur 1 stadt ?! ... crap...
Btw du hast ne größere armee als ich lol ^^

craim
24-01-2005, 22:04
Was glaubst was hier los ist, hier oben bei mir sind nur sollche hammer Armeen..ich wurde mit 1000 mann überrannt.
Seit dem versuche ich erstmal mich in der eigenen stadt zu schützen.

Swizzy
24-01-2005, 22:09
Punkte: 149656
Klasse: Magierin Ruhmespunkte: 171 Wirtschaftspunkte: 296 Anzahl Forschungen: 12 Gesamteinwohnerzahl: 0 Menschen 0 Zwerge 0 Orks 4357 Elfen Integrationsfaktor: 6 pro Stunde eingegliederte Städte: 1 von maximal 5 Städten Festungen: 0 von maximal 3 Festungen besetzte Städte: 0 von maximal 2 Städten Anzahl Armeen: 0 von maximal 5 Armeen Platz in der Rangliste: 803. von 1171 Spielern Gesamtvermögen: 896958 Goldmünzen Gesamttruppenstärke Hilfseinheiten:
Späher: 5
menschl. Einheiten:
zwergische Einheiten:
orkische Einheiten:
elfische Einheiten:
Schwertsinger: 300
Lanzenträger: 10
Falkenaugen: 150
Speerwerfer: 200
Windreiter: 360
Beschreibung:

Hier mal ich :/.

Apokus
24-01-2005, 22:15
Punkte: 193xxxx
Rasse: Schwarzork
Klasse: Magier
Ruhmespunkte: 170
Wirtschaftspunkte: 1024
Anzahl Forschungen: 27
Gesamteinwohnerzahl: 0 Menschen
0 Zwerge
41966 Orks
0 Elfen
Integrationsfaktor: 12 pro Stunde
eingegliederte Städte: 13 von maximal 14 Städten
Festungen: 1 von maximal 7 Festungen
besetzte Städte: 0 von maximal 4 Städten
Anzahl Armeen: 1 von maximal 5 Armeen
Platz in der Rangliste: xx. von 1171 Spielern <- nein ich hab nur nen 2 stelligen rang ;)
Gesamtvermögen: 5851569 Goldmünzen
Gesamttruppenstärke
Hilfseinheiten: Späher: 200

menschl. Einheiten:
zwergische Einheiten:
orkische Einheiten: Wolfsreiter: 400

elfische Einheiten:


n paar zahlen sind in den hinteren stellen gekürzt bzw geändert die namen müssen nicht unbedingt herausfindbar sein ^^

gersultan
24-01-2005, 22:26
Was glaubst was hier los ist, hier oben bei mir sind nur sollche hammer Armeen..ich wurde mit 1000 mann überrannt.
*hust*

Schwertsinger: 2070 Klingenfürsten: 2230 Falkenaugen: 3924 Schattenläufer: 1493 Speerwerfer: 171 Windreiter: 865
das ist eher eine "hammer" Armee ^^.... alles bei 1000 sind kleine Spähtrupps :D

Apokus
24-01-2005, 22:27
Ich hab nichma so nen kleinen spähtrupp... warum auch Oo reicht doch gersi bei einem zu haben der zerlegt die feinde schon aus langeweile ^^
*wirtschaft muss laufen bevor ich rumkriege ;)*

gersultan
24-01-2005, 22:28
reicht doch gersi bei einem zu haben der zerlegt die feinde schon aus langeweile ^^ :twink:

:hmm:

:rolleyes:

:yes:

:shy:

:jupp:

craim
24-01-2005, 22:33
Mir hat es gereicht, bin erst seit dem 10.01 dabei u. dann wird einem gleich alles kaputt gemacht bevor man überhaupt weiß was man machen muß ect.

Apokus
24-01-2005, 22:42
Ja das is das problem wenn man "alleine" startet hm... ich glaub ich hatte im ersten post geschrieben die die lust aufs game haben mögen sich irgendwie zusammenrotten hm... -.-

craim
24-01-2005, 23:01
Ich weiß ja nicht mal genau wo ich bin ..irgend wo auf h7..nur ob das nun oben o. unten ist :ka:

Apokus
24-01-2005, 23:59
weltkarte anklicken -> H7 anklicken gucken wo du in dem sek dann wärst... und eigentlich hättet ihr euch am anfang schon kuschelig zusammenschliessen können ^^

LordMordred
25-01-2005, 00:17
....reicht doch gersi bei einem zu haben der zerlegt die feinde schon aus langeweile ^^
...
Gersi hätte mit Sicherheit auch lieber ein bisschen Blumen gezüchtet, aber da war so ein Noob, der nichts geregelt bekommen hat und nu muss es Gers ausbaden :( :jupp:

Apokus
25-01-2005, 00:23
Keine angst... der "n00b" war nur mittel zum zweck :P
Er hätte sonst sicher keine 3 tage ruhig gehalten ;) *ich kenn ihn ich kenn ihn ^^*

craim
25-01-2005, 11:54
Erstmal eine frage zu der Manufaktur, dort steht:
"Hier verarbeitet 1 Arbeiter 2 Bretter und 1 Barren Eisen und verkauft seine Arbeit für 12 Goldstücke pro Zyklus (10 Minuten)."
Nur mir fehlen auch immer unmengen an Stoffen, warum?


2.Ich weiß nicht was ich "erforschen" muß um STEINE zu Produzieren.
Hier eine auswahl:


Technologiestufe V150.000150.0008 h Ältestenrat300.000100.00030 hzu wenig Gold
Handelsgewerbe80.00060.0004 h
Architektur50.00020.00010 h
verbesserte Integration (Stufe 1)400.000200.00014 hzu wenig Gold


wirtschaftliche Forschungen in Eurem Reich
Produktionsanlagen II500.000500.00020 hzu wenig Gold
verbessertes Steuereinkommen (Stufe 1)200.000100.00014 h verbesserte Waldnutzung (Stufe 0)200.000100.00014 h verbesserter Bergbau (Stufe 0)200.000100.00014 h
verbesserte Feldernutzung (Stufe 0)200.000100.00014 h verbesserte Holzverarbeitung (Stufe 1)400.000200.00014 hzu wenig Gold verbesserte Steinverarbeitung (Stufe 1)400.000200.00014 hzu wenig Gold verbesserte Goldverarbeitung (Stufe 0)200.000100.00014 h verbesserte Stoffverarbeitung (Stufe 0)200.000100.00014 h verbesserte Eisenverarbeitung (Stufe 0)200.000100.00014 h

Links auf Wunsch von craim entfernt - Sven

Swizzy
26-01-2005, 03:27
omg Craim durch die Verlinkung kann man deine Forschungen aktivieren.


Wie krieg ich Stoff ? Habs nur dank dem MAgierturm bis jetzt gekriegt und nu muss ich wieder warten bis Magierturm genug Mana hat bis ich stoff herstellen kann :(.

LordMordred
26-01-2005, 10:24
Dafür brauchst du Wiesen, auf den Wiesen kannst du eine Schafsfarm bauen und da dann eine Weberei.

Apokus
26-01-2005, 16:44
Und für stein musst du an nem steinfeld ne stadt haben...

craim
01-02-2005, 23:38
Hat sich eh erledigt, mich haben sie platt gemacht, habe 10.000 mann in meiner Stadt gehabt u. irgend wie , bzw. von irgend jemandem wurde ich heute n8 platt gemacht, wobei ich neutral war ..na ja was solls.