PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielversion nicht kompatiebel


grundeis
22-03-2001, 03:50
Hai Leute,
mein Problem ist, das ich seit ich die Zusatzmap`s von WW bei mir drauf habe kann ich in der Lobby keinem Spiel mehr beitreten und keiner kann meinem Spiel beitreten mit der Meldung "Spielversion nicht kompatibel". Ich habe das Spiel daraufhin schon x-mal deinstalliert, neu- Installiert, das Patch online versucht zu installieren (klappte nie !!), über Festplatte installiert (klappte auch nicht problemlos !!), alle vom Spiel angelegten Ordner runtergeschmissen, die neuen Maps NICHT wieder draufgespielt usw.

Währe nett, wenn einer was dazu sagen könnte

Tschüß grundeis

ComSubVie
22-03-2001, 08:28
naja, versuch mal die Registry-Einträge zu löschen... oder Windows neu zu installieren...

[ich schlage vor, irgendwer sollte den ins Tech-Forum verschieben]

Excytee
22-03-2001, 09:08
Mit Windows installieren warte lieber erstmal ab!

@Grundeis
Bist du dir auch sicher, dass nach deiner Deinstallation auch der gesamte Ordner weg war? Manchmal sind nach dem deinstallieren noch ein paar Ordner zurück mit unwichtig scheinenden Datien...

Patcht du jedes mal mit der Version 1.004?

klaus52
22-03-2001, 09:21
Hast du nen Mod installiert, oder an ni Dateien was verändert? Dann ist dieses Prob ganz normal... mit ner map kann das eigtl. nicht zusammenhängen.
Schau doch mal was für ini-dateien du in deinem Ordner hast. Wenn du eine "rules.ini" und eine "art.ini" findest lösch die und versuch es nochmal :)

[Ich hoff mal ich hab jetzt keine ini datei vergessen, die man besser löschen sollte, aber ich kann nicht nachschauen, da ich in der Schule bin...]

Sven
22-03-2001, 09:47
Jupp... das dürfte an Mods oder selbsterstellten Rules liegen.

Ansonsten, wenn das nix hilft pflichte ich ComSubVie bei: Registry durchforsten ... das ist allerdings dann ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen.

Aber Windows gleich neu installieren? Klar, ist ein radikaler, bei älteren Installationen auch fast immer sinnvoller Schritt (wenn es sich um W9x handelt)...

Aber es soll ja Leute geben die mit dem Rechner auch arbeiten... und auch sonst wichtige Daten drauf haben. Also erstmal ohne versuchen ;)

Außerdem ist die Frage durchaus spielbezogen... deswegen bleibt der Thread hier
(@ComSubVie: Beschreibung des Tech-Support Forums:
Fragen zu PC Problemen, das Netzwerk will nicht, die Grafikkarte zeigt nur Streifen? (Spezifische Spielprobleme aber bitte in den C&C Foren) )

ComSubVie
22-03-2001, 20:27
naja, bei mir treten derartige probleme normalerweise nicht auf, da mein System jedes Monat neu aufgesetzt wird... (ja ich arbeite auch damit... aber dafür gibts ja schließlich CD-RW)... Bisher hat eine Neuinstallation noch jedes Problem beseitigt...

klaus52
22-03-2001, 20:31
Jaja, und ich hab mein Win98 seit ich den PC hab nie neuinstalliert, also seit meiner Konfirmation, das ist jetzt zwischen 1,5-2 Jahre her! :) Wenn das nicht rekorverdächtig ist :D

P.S.: Und mein System läuft auch noch stabil. Jedoch weiß ich nicht ob, ich das gut oder schlecht find *g*. Wenns nicht mehr gescheit laufen würde hätt ich immerhin einen grnd meine festplatte zu putzen und so alle überflüssigen Dateien loszuwerden *g*

Yuri Prime
23-03-2001, 18:40
@klaus52

kein Rekord, mein System läuft schon 2,5 Jahre

Excytee
23-03-2001, 18:48
Puuuh, dann installiere ich lieber mein OS einmal mehr, denn Stillstand = Rückstand, ihr wisst ja... ;) :D

Aber ich werde demnächst eh mein OS neu aufsetzen da ich Win98 kicken werde und dann mein Comp ganz auf W2K optimieren will, softwaremäßig. W2K rulezzz :freu:

klaus52
25-03-2001, 15:47
Original geschrieben von Yuri Prime
@klaus52

kein Rekord, mein System läuft schon 2,5 Jahre

Da komm ich ja vielleicht auch noch hin :D Solange hab ich aber ja mienen PC noch gar nicht! :D

grundeis
25-03-2001, 19:43
Moin Leute,
vielen Dank für die Hilfe oder so, hat aber alles nix genutzt. Es muß wohl in irgendeinem Registry- Eintrag zumfliegen (wo wird eigendlich der Account gespeichert den RA2 bei Neuinstallationen jedesmal findet ??).
Auf jeden Fall hat mein Kumpel genau das selbe Problem nach Installation der Maps gehabt, konnte nach der 3. Neuinstallation aber wieder daddeln.

gersultan
26-03-2001, 08:11
dann schmeiss auch mal die WOL-Daten runter! Nennt sich "Gemeinsam genutzte Internetkomponenten von Westwood". Zu deinstallieren über den Softwaremanager.