PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C95 auf XP


mose
02-01-2005, 10:47
Also ich habe ine problem ich wolte vor kurtzem C&C95 (der erste teil) auf XP zocken da mein anderer rechner sozusagen den geist aufgegeben hat und nun wolte ich es auf XP zocken und dan kam eine fehlermeldung ^^ wie solte es anders sein ^^


*fehlermeldung*




Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12" wurde in der DLL " KERNEL§".dll" nicht gefunden.







kennt einer das weiß einer wie ich es auf XP zum laufen bringen kann :noe:

mose
02-01-2005, 11:57
also habe inen patch gefunden aber jetzt habe ich einen neuen fehler :noe:

An privileged instruction was executed at adress 004ddfa4

Click ok to terminate the application



-.- so

mose
02-01-2005, 12:30
irgentwie wird das nichts =((
läuft es den bei jemanden =(( wenn ja kann es jemand mir bitte schicken :noe:

chevyblaz
02-01-2005, 12:32
Schau mal hier
http://82.96.84.82/showthread.php?t=9861&page=3&pp=30

vor allem die letzte Seite, da steht alles wichtige


Doppelpost bzw. dreifach Post sind nicht erlaubt, benutze bitte die Edit
Funktion.

mose
02-01-2005, 12:33
OK danke
wird nicht noch mal pasieren


also es geht doch nicht wie ich es erwartet habe -.- ein fehler kommt -.-


An privileged instruction was executed at adress 004ddfa4

Click ok to terminate the application

chevyblaz
02-01-2005, 12:59
Also

Du holst Dir diesen Installer

http://www.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&dl_id=575

Installierst es nach der Anweisungen dort, legst Die CD ein Startest Das Spiel
ganz normal und "have fun" :D

Bei mir gehts

mose
02-01-2005, 13:09
bei mir nicht =// warscheinlich ist die CD hinüber =(( schade naja mus mir das game dan vom kolegen ausleien ^^


so jetzt bin ich mir sicher das es an den CDs liegt wenn ich es ohne die CDs starte kommt die sache mit CD einlegen ^^ naja werde mir die Cds auleichen oder bei Ebay kaufen ^^

chevyblaz
02-01-2005, 13:22
Du hast ja die Original CDs, ich hörte mal das es Probleme gibt wenn man
gebrannte CDs benutzen will.

Naja hier auf dem Borad gibt es Members die sich besser auskennen als ich,
bei mir ging beim ersten versuch.


P.S.

Schau mal ob die Exe Datei im Kompatibilität auf Win95 steht.

Bei mir ist dass: Start> Programme> Westwood> Command&Conquer95>
Command&Conquer Win95 Edition

Die Datei Command&Conquer Win95 Edition mit rechts anklicken, auf Eigenschaften gehen, wechseln zum Kompatibilität und dort Win95 Einstellen, dann starten.

fadmax
02-01-2005, 13:58
Wenn Du noch eine DOS-Version hast, (so wie ich z.B.) kannst Du es vergessen auf WinXP zu spielen. Hinten auf der Hülle muss ein Win95 Logo zu sehen sein, sonsten gehts nicht auf Deinem Rechner. Es sei denn Du machst Dir ein Dualbootsystem mit einem Win95 Os zusätzlich drauf.

EDIT: Wobei mir gerade auffällt, das Du ja von C&C95 sprichst, wenn das die Win95 Version ist, vergiss was ich geschrieben hab. :D

mose
02-01-2005, 14:33
also es läuft jetzt habe mir die CDs vom kolegen besorgt ^^ und ich sag euch ich füle mich jetzt wie 9 als ich es zum erstem mal gezockt habe *nostalgiezustand* ah ich liebe diese game ahja ein fettes THX^^

Halsband
08-06-2005, 14:38
Moin moin ...

so ich hab gestern auch mal C&C 1 wieder aus der längst vertsaubten Kiste geholt ;)
Ich hab mir hier schon zich Threads durchgelesen und hier schien mir diese Install.exe am einfachsten ...
Ich habe die exe installiert ging auch keine probleme und dann hab ich die Kompitabilität umgestellt auf 95 und dann gestartet! Der Bildschirm wird schwarz und es kommt eine Fehlermeldung, aber in deisem Fenste rmit der Meldung ist kein Text sondern nur ein gelbes Dreieck mit Ausrufzeichen!!!

Wüsste nicht woran das liegen kann, hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!

MfG Marco

chevyblaz
08-06-2005, 19:54
Was benutzt Du für ein System, es gibt ja für die Goldversion einen XP Patch, wo ist den das Problem?



http://www.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&dl_id=575 (Achtung mit lästigen Popups)

Halsband
08-06-2005, 21:26
Okay danke für die Antwort ;)

Ich hab C&C 1 keine Goldversion die schlichte und einfach SVGA-Version!!!

Okay das Problem ist das er net ins Spiel geht ich hab wie gesagt diesen Installer da installiert und dann die Kompatibilität geändert auf Windows95 und dann gestartet ... er stellt die auflösung um und dann schwarzer Bildschirm und dann Fehlermeldung. Aber in dem Fenster steht nichts da is halt nur dieses Gelbe Dreieck ... dann drücke ich enter und er is wieder aufm Desktop !!!

Der Westwood Ordner scheint mir auch ziemlich klein !!!

MfG Marco

Halsband
08-06-2005, 22:08
Okay habs Problem selbst gelöst habs aufm anderen rechner Probiert das funzt es hier abe rnet komsisch naja hab den rechner hier zusammengeflickt mit rest beständen der hier hat gerade ma 3gb festplatte und hat ne nvidia tnt 2 und 1,67 GHZ der muckt hier wohl generell bei Spielen rum ma gucken morgen mal die grakka austauschen und gucken ob damit wasnicht stimmt !!!

Trozdem danke

MfG Marco

WalnutXP
09-06-2005, 02:52
Win95-Version = SVGA-Version = C&C Gold ;)

Alle drei Bezeichnungen meinen das selbe.