PDA

Vollständige Version anzeigen : Cheats oder nicht??


Mr Strech
07-03-2002, 14:21
Hallo zusammen,
ich bin grad mal eine Woche bei WOL mit C&C RA2 YR.
Ich habe gerade ein bisschen im Forum gestöbert und mache mir gerade meine Gedanken.
Ich spiele in keiner Liga, also nur zum Spass. Wenn ich also so mit anderen Spiele, wundere ich mich immer, wie sie mehrere Waffenfabriken und eine riesige Base haben und ich ned.
Ölfördertürme und Kisten hin oder her.

Habe ich die falsche Taktik?
Habe ich die falschen Einstellungen, Spielgeschwindigkeit o.ä.?
Oder schummeln die anderen?

Fragen über Fragen, aber villeicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen

MfG
Andi

C&C, genialstes Spiel was gibt ;)

Sven
07-03-2002, 14:24
Du hast die falsche Taktik, würde ich sagen ;)

Mehrere Gebäude einer Art, speziell bei Waffs und Raffs, zu haben ist eigentlich schon fast Pflicht.

comcin
07-03-2002, 14:27
Du musst deine Bauweise optimieren. Also erstmal dafür sorgen, dass genug geld reinkommt. usw.

crashblue
07-03-2002, 14:27
Es stimmt leider, dass es immer mehr Cheater gibt :grrr:, aber wenn du gerade mit YR angefangen hast, kann es schon sein, dass du einfach noch nicht die Bauroutine hast, um mit den anderen mithalten zu können. Zu dem Thema gibt's auch jede Menge Threads, aber ich schlage vor, wenn du mal auf dem European Server im German Bunker bist und jemanden siehst, den du von hier kennst, fragst du ihn einfach mal, ob er nicht ein Fungame mit dir machen will. :)

NodMot
07-03-2002, 16:46
Wenn Du erst eine Woche im WOL spielst, dann wird es noch Unerfahrenheit sein.

Aber mach Dir nichts draus, so hat jeder mal angefangen. Während Du vielleicht noch überlegst, wo Du aufbaust, was Du am besten baust, oder evtl. so baust, wie gegen die KI, bauen erfahrenere schon automatisch in einer bestimmten Reihenfolge und die Finger klicken automatisch hin und her, ohne nachdenken zu müssen. Das und zusätzliche Map-Kenntnisse (wo ist Öl, in welche Richtung baue ich auf, damit Raff direkt am Erz steht, wo tauchen auf der Karte normalerweise die Kisten auf, etc.) bringen enorm viel und führt dazu, daß man viel schneller aufbaut, als jemand, der das noch nicht so macht.

Nimm crashblues Vorschlag auf, wenn Du einen hier vom Board im WOL siehst (die WOL-Nicks stehen ja bei vielen dabei und Du kannst die in Deine Buddy-Liste aufnehmen), sprich ihn an und er spielt bestimmt mit Dir, wenn er nicht gerade mit anderen verabredet ist, oder Turnier zocken will.

Mr Strech
07-03-2002, 17:00
Danke für die Tipps, hätte nicht gedacht das das so schnell geht.

Es ist schon wirklich ganz was anderes ob man gegen den Computer oder gegen inteligente Gegner spielt

MfG
Andi

VB82
08-03-2002, 09:55
yip
das ist aber auch der reiz an der sache;)

vb82

peter8402
08-03-2002, 14:40
Jau das ist mal ein vernünftiges Thema.
Da hätt ich auch ein paar Fragen zu.
Ich mach es so, dass ich nach dem ersten Kraftwerk,der Kaserne der Raffinerie und der ersten Waffenfabrik entweder noch eine Raffinerie aber eigentlich öfter direkt nen Radar baue. Ist das falsch?
sollte man die 1000$ erstmal in nen 4.Sammler reinstecken?
und warum sollte man mehrere Waffenfabriken haben? nur weil die Produktion dann etwas flotter geht?
also ich habs eigentlich immer so,dass ich gar nicht so viel Erz hab dass dann soviel mehr Panzer gebaut werden könnten.
Und mit den Raffinerien,wenn man zwei hat, die nebeneinander stehen, soll ich dann eine verkaufen oder stehen lassen, damit die Sammler parallel abladen können (zumindest mach ich das immer,wenn ich mehr als 2 Raffs hab).
so genug gefragt.:cu:

MaFiSoft
08-03-2002, 15:23
Im Prinzip reicht eine Raffinerie für 3-4 Sammler vollkommen aus - insofern würde ich sagen: Verkauf die zweite Raff.
Andererseits würde ich die zweite Raff nicht direkt neben die ersten setzen dann haste immer noch eine weitere in der Hinterhand, wenn dir die erste durch einen Ing eingenommen wird. Und es gibt nichts schlimmeres, als keine Raff und kein Geld mehr zu haben ;)

NodMot
11-03-2002, 13:39
Und Du musst eigentlich ständig Fahrzeugproduktion am Laufen haben (von einigen Maps mit viel Wasser mal abgesehen). Deshalb sollte man im Verlauf des Spiels (wenn es jetzt kein Turnierspiel ist, was ratzfatz vorbei ist) mehrere WaFas haben. Denn hast Du nur eine und ist die mal kaputt, stockt Deine Produktion komplett und Du musst eine neue bauen und Du bist in dieser Zwischenzeit extrem anfällig dafür gar nichts mehr bauen zu können, wenn nämlich noch Dein Bauhof/Deine Bauhöfe zerstört werden.

Aber ich würde da zwischen einem normalen "fun-game", was länger dauert unterscheiden und zwischen einem Turnierspiel, was normalerweise recht schnell geht. In Sachen Turnierspiel sollten auch eher andere Leute Tips geben, da ich die eigentlich fast nie mache.

Magicq99
11-03-2002, 13:51
Ich denke es ist wichtig das man mindestens zwei Raffinerien hat. Denn wenn der Gegner es schafft Deine einzige Raffinerie zu zerstören, dann fällst Du ganz schön zurück.

Weitere Waffenfabriken sollte man aber erst etwas später bauen, wenn man genügend Geld dafür übrig hat. Drei Waffenfabriken sind nutzlos wenn man nicht genug Geld hat um dann auch konstant Einheiten zu bauen.

Der häufigste Anfänger-Fehler sind die Sammler. Du solltest nie zuwenig Sammler haben, sondern Deine Sammlerflotte immer wieder durch neue Sammler und Raffinerien erweitern. Andererseits solltest Du aber gerade in der Anfangsphase nicht zuviele Sammler bauen, da Du sonst dumm da stehst wenn der Gegner früh angreift.

Mr Strech
11-03-2002, 13:57
Viele Spieler, viele Möglichkeiten.

Ich finde es sehr interessant, die einzelnen Überlegungen mitzubekommen.

noch ne andere Frage:
Ich habe immerwieder die Meldung, das ein Spieler die Spielgeschwindigkeit ändert. Warum? Spielen wir nicht in der gleichen Geschwindigkeit?

Bitte Gründe erleutern

MfG
Andi

Caldrim al Shir
11-03-2002, 14:03
normalerweise sucht sich yuir die beste spielgeschwindigkeit selber, oder zumuindest sollte es so sein.

die spielgeschwindigkeit hat was mit ping zutun. normalerweise löuft ein spiel mit nem schlechten ping nicht so schnell wie eins mit nem guten ping. wenn dann allerdings die spielgeschwindigkeit auf niedrig steht bei hohem ping, soll das spiel angeblich schneller laufen als bei hohem ping und hoher spielgeschwindigkeit.

die leute die die spielgeschwindigkeit ändern setzen diese meistens auf hoch, was so manchesmal kontraproduktiv ist.

allerdings gibt es ausnahmen. da leute mit firewall einen ping von 1000 haben (yuri fehler), lohnt es sich für diese die spielgeschwindigkeit zu erhöhen.