PDA

Vollständige Version anzeigen : Anmeldung zu "It's a new beginn"


LordMordred
01-01-2005, 01:23
Mein RPG wird kein reines Fantasy, sondern ich habe mir ein RPG vorgestellt im Shadowrun-style, nur nicht in der Zukunft sondern in der Zeit der Prohibition in Amerika. Also was ich damit meine ist, es findet während der Zeit der Prohibition in Amerika statt, es gibt aber leichte Shamanen, diese können ihre Umgebung gering beeinflussen - Nein es werden keine Feuerbälle durch die Gegend geschleudert- Es kann auch mit Hilfe von Kräutern in eine absehbarer Zukunft geschaut werden, aber diese Kräuter sind nicht ungefährlich. Ansonsten gibt es die verschiedensten Arten von Menschen - nein es wird erstmal keine anderen Rassen geben - .
So mal der grobe Überblick. Für alle die sich besser Auskennen es wird grob nach den Würfelregeln von SR laufen, aber wie Mosch mal sehr gut erklärt hat nur für den Meister[also meine Wenigkeit], und auch nur als Anhaltspunkt. -

Jup und da kommen wir zum nächsten Punkt, es wird nur einen Meister geben, dadurch wird die Postzeit beschränkt werden. Was bedeutet es wird in dem Thread nur zu bestimmten Uhrzeiten gepostet werden können. Bei den restlichen Zeit unterstelle ich Nachtruhe, falls jemand dann etwas machen will, kann mir ne PM geschrieben werden und das wird dann eingefügt.

So und nun hätte ich gern Anmeldungen zu diesem RPG hier. Ihr könnt hier ganze Vorstellungen in RPG für euren Charakter machen. Falls ihr dies nicht öffentlich machen wollt, schickt mir eine PM oder E-mail mit euren Vorstellungen, was ihr machen wollt und was euer Charakter so können soll.

RoteZora
01-01-2005, 13:17
Signatur gelöscht, melde mich zum Dienst! :D



Wieso hast du im normalen Forum eine Sig, hier nicht und ich kann das nicht so einstellen? Hier funzt noch nicht mal der Smiley

chevyblaz
01-01-2005, 23:46
Ich habe das jetzt mal durchgelesen und da kommt mir gleich eine wichtige Frage:

Was ist RPG?

So wie ich das verstanden habe, ein Spiel?

feuerreal
01-01-2005, 23:49
RPG = RolePlayGame = Rollenspiel - Chevy

Wenn ich das richtig interpretiert hab ;).

Greetz Grey

chevyblaz
01-01-2005, 23:56
Und wie geht dass, sorry aber aus diesen FAQ Zusätzen werde ich nicht schlau.

Ich lass da was von Star Trek und somit interessiert es mich :D

feuerreal
02-01-2005, 00:03
Ich glaub hier wird erwartet, das man ein gewisses Vorwissen in Sachen RPG hat.
Ich werde nämlich auch net drauß schlau XD.

PS: Sorry, das wir euren Thread versauen ^^.

EDIT: Sry, hab vergessen Sig rauszunehmen *shy*.

TMOA
02-01-2005, 00:26
So wie ich das verstanden hab, kann man hier einen Charakter für das oben beschriebene Szenario erstellen ;)

m1a22
02-01-2005, 01:48
Ich hab ne Erweiterung der FAQ geschrieben, bei allen weiteren Fragen bitte dort reinposten, damit der Thread hier sauber bleibt. Er dient ausschlieslich dem RPG "Its a new beginn"

Erw. FAQ (http://82.96.84.82/showthread.php?p=1016992#post1016992)

gersultan
02-01-2005, 03:56
LoMo: vielleicht kannst du ein paar Beispiele an Charakteren nennen, was du dir so vorstellst. Auch welche Waffen etc. vorgesehen sind ;)

Ich persönlich kenne nur DSA ... und das wars. Andere RPG-Geschichten entstanden ansonsten von mir immer im Bezug auf ein BG, wo dann die Örtlichkeiten, Waffen etc. auch grob vorgegeben waren ;)

LordMordred
02-01-2005, 12:04
Zuerst mal sorry, meine Schuld. Nein ich wollte niemanden von diesem Forum ausschliessen, ich kann nur ganz schlecht Dinge erklären die für mich selbstverständlich sind, ich hoffe der Thread von m1a22 hilft euch, falls nicht dort könnt ihr alle Fragen stellen die euch auf dem Herzen liegen und ich werde mich bemühen sie verständlich bzw. m1a22 zu beantworten. Ach gute Idee m1.

Zu den anderen Fragen, ihr könnt vom Prinzip her spielen was ihr wollt, nur nicht jemanden der noch Leute direkt in seinen Diensten hat. Also vom Polizisten über Taxifahrer bishin zum Ganoven ist alles drin. Ok ein Bänker wird in nächster Zeit eher nicht gebraucht, denn Geldzählen wird nicht eine Überlebenswichtige Eigenschaft sein.
An Waffen, es gibt Pistolen Luger baute damals recht brauchbare, wenn ich mich nicht irre. Es gibt natürlich Schrotflinten und auch die legendäre Tommy-Gun, wobei die Verfügbarkeit dieser nicht unbedingt hoch ist.

Also wie gesagt, alle Fragen zu RPG's in den von m1a22 eröffneten Thread, alle anderen Fragen beantworte ich gerne hier, ich werde in nächster Zeit auch eine Geschichte zu dem RPG online stellen um es euch eventuell einfacher zu machen euch reinzudenken.

Serva
02-01-2005, 12:36
Also ich würd schon gerne mitmachen... ich hab nur eine kleine Frage: Wann war die Amerikanische Prohibition *versteck* gib mir mal ein Datum und vielleicht ein Beispiel was zu der Zeit so passiert ist kann das wirklich gar nicht einordnen (wir haben geschichte auf Französisch)

werd mir dann mal einen Charakter überlegen... ich glaub es wird nen Mädchen :p

LordMordred
02-01-2005, 13:20
so um 1920 rum, kennst du "the untouchable" bzw. "Die Unbestechlichen" das ist die Zeit

Der_Mosch
02-01-2005, 14:10
Hinter dem Tresen stand ein gemütlich aussehender Mann in Cordhose und einem Strickpullover. Er trug eine Art leutselige Vergebung im Gesicht, als würde er die ganze Welt als sein Kind ansehen, das zwar ab und zu Fehler macht, aber doch liebenswert ist. In den Käfigen um ihn herum tummelten sich Hunde, Mäuse, Hamster, Kaninchen und viele andere kleine Nager und Haustiere.
"Hallo, mein Freund, komm nur herein. Ich bin Erich Waidowsko - mein Akzent verrät mich, ja? Ich komme aus Russland, richtig.... sieh dich ruhig um, vielleicht gefällt dir ja einer der kleiner Racker."
Der Besucher wandte sich um, um die Tiere zu betrachten, und Erich blieb mit unverändertem Gesichtsausdruck hinter dem Tresen stehen. Seine Hände schoben sich langsam unter das Holz und ergriffen eine stählerne Geldkassette.
Erich hatte den "Kunden" schon beim Eintreten als Copper erkannt und hoffte, dass dieser Tag friedlich blieb und der Bulle wieder ging...

m1a22
02-01-2005, 14:57
Du willst eine Geschichte hören? Na gut ich erzähl dir eine Geschichte, aber glaub ja nicht, dass ich irgendwas spannendes draus mache. Meine Geschichte ist genauso dreckig, wie dieses Rattenloch und wahrscheinlich genauso billig. Frank ist mein Name, Frank Ironhill, aber alle nennen mich nur van Gough, weil mir ein Ohr fehlt. Weiß der Teufel, wie die auf den Spitznamen kamen, aber irgendwer hatte mal 'nen alten europäischen Pinselkleckser als Ursprung genannt. Aber es interessiert mich auch nicht, woher es kommt, hauptsache jeder weiß, dass man sich mit van Gough nicht anlegt, ohne danach 6 Fuß unter der Erde zu verotten.
Irgendwann hats mich im Jahr 1900 auf die Welt gespuckt, damals noch in der alten Heimat unter dem Kaiser. Eisenberg hießen wir damals noch und mein alter Herr war noch im Bergbau tätig, irgendwo im Schlesien. Tja, aber so gut liefs für uns auch nicht unter seiner Majestät und als es nicht mehr, glaub' 1905 wars, dann hat mein Vater uns alle gepackt und mit nach Amerika geschleift. "Das goldene Land", wie er uns dauernd gepredigt hat. Schönes goldenes Land, zu 6 lebten wir in einer der vielen Bruchbuden von New York. Pah, da gings uns in Schlesien schon besser.
Was soll ich noch große Reden schwingen, lange sind wir da auch nicht geblieben. 5 Jahre später hat mein Vater dann nen Job in Detroit, Michigan, als Stahlarbeiter bekommen. Tja, dann gings uns zwar besser, aber alles in allem waren nur auch Schlesien weggezogen, um in Amerika unser altes Leben fortzuführen. Während andere Kinder auf der Strasse spielten, haben wir Kohle geschleppt, um ein paar Dollar dazu zu verdienen. Von Amerika selber sahen wir nicht viel, wir lebten in einem dieser Einwandererghettos, zusammen mit anderen Krauts, Tommys, Polaken, Itakern und was weiß ich noch alles. Als dann der Krieg in Europa ausbrach, gings mit uns bergab, weil wir Deutsche waren und als Kraut, war man ziemlich unbeliebt zu der Zeit. Das war auch der Moment, als wir unseren Namen änderten, um Amis zu werden.
Aber glaubst du wirklcih, dass es uns dann besser ging, nur weil Europa und damit der Krieg soweit weg waren? Kein Stück, das Geld reichte einfach nicht und nur einer versprach bessere Bezahlung, nämlich die Army. Erst ging mein älterer Bruder und dann ich, um Uncle Sam ein wenig unter die Arme zu greifen. Wäre auch sicher eine ganz gute Idee gewesen, aber dann mußte sich der Kaiser ja unbedingt daür entscheiden, Amerika den Krieg zu erklären.

Ich war 17 als der Moblisierungsbefehl kam und es auch meine Einheit erwischte. Ich war gerade mal mit der grundausbildung fertig und schon gings in den Krieg. Also verfrachtete man uns auf ein Schiff und schickte es nach Frankreich. Es war eine wirklich tolle Überfahrt, beinahe genauso toll wie Fensterputzen bei Orkan, von oben tobte die Natur und von unten kamen die deutschen U-Boote. Frag mich nicht wie, aber irgendwie schafften wir es unbeschadet bis nach Frankreich. Tja, aber dann hörte es auch schon auf, kaum einen Tag da und schon an der Front. Gleich am ersten Tag hab ich mir dann auch ein paar Kugeln von nem deutschen Maschinengewehr eingefangen. Was folgte waren ein paar Wochen Feldlazarett und ne menge Langeweile, frag mich nicht, wie ich das Überlebt hab. Tja und kaum war ich wieder an der Front, da hat mir doch tatsächlich so ein verdammter Kaiserjünger mir mit seinem Bajonett ein Ohr abgesäbelt. Dafür hab ich ihm seine Stielhandgranate ins Maul gesteckt, die sauerei bekam ich nie wieder aus der Uniform raus.

Ich sag dir, der Krieg, der war auch nicht viel anders als die Kämpfe auf den Gassen von Detroit, nur dass ich dort meist meinen Gegner noch sehen konnte. Naja, wir haben sie abgemurkst und wir sie und irgendwann war der Krieg vorbei und ich wieder in der gleichen scheiß Gosse und in demselben scheiß Beruf wie vorher. Ganz toll

Serva
02-01-2005, 14:58
Sie war wohl das was man als den Abschaum der Gesellschaft bezeichnen würde, eine nutzlose Diebin und Bettlerin. Von oben bis unten mit Dreck überzogen, die braunen Haare standen verfilzt in alle Richtungen ab, eine markante narbe schlang sich über ihren linken oder rechten Arm und doch wirkte sie nicht abgemagert wie die anderen Kinder der Straße, die Gesichtszüge waren sanft, die Augen strahlend blau und voller Hoffnung. Von den wohlhabenden Bürgern nicht eines Blickes gewürdigt, von den anderern Straßenbewohnern begehrt oder bewundert.
So unschuldig ihre Erscheinung wirken mochte, so hart und gefürchtet waren auch ihre Fäuste, die sie ohne Scham einzusetzen wusste. Schon so mancher neuer Straßenbewohner hatte schon versucht sich gewaltsam an dem Mädchen zu vergreifen und war sehr schnell eines besseren belehrt und machte seitdem respektvoll einen großen Bogen um sie.
Anders als die anderen Straßenkinder gehörte sie keiner Gruppe an, sie war stets allein anzutreffen. Man munkelt von einem ständigen Begleiter, doch niemand weiss wirklich um wen oder was es sich handelt... nur sie selbst...

wusste doch dass es nen mädel wird... :D passt das in euer schema? dann fahr ich fort...

RoteZora
03-01-2005, 22:19
Endlich in dieser Stadt angekommen. Ganz schön mies sieht es hier aus, aber ich will hier ja auch nicht Urlaub machen, sondern arbeiten. Gerade bin ich aus dem Bus ausgestiegen und seh mich erst einmal um. In einer Schaufensterscheibe kann ich mein Spiegelbild sehen. Nichts besonderes, eine Frau jenseits der 30, einfache Klamotten, in der Hand einen Koffer. Jetzt erst mal in die nächstbeste billige Absteige. Morgen muss ich ein Inserat aufgeben, dass ich Arbeit suche.

… achja, mein Name ist übrigens Doris Sloane, falls wer einen Job für mich hat, reicht eine Nachricht an mein Postfach.

Swizzy
05-01-2005, 23:04
Ein kleines Idilisch kleines Dorf, indem jeden jeden kannte und jeder üebr jeder bescheid wusste. In jedem Dorf gibt es immer einen Mysteriösen Mann, und das war er, Tachinone von Paffenheim. Er war ein geschickter erbauer, von kleinen Dingen wie Zigaretten bis zu grossen Rohrbomben. Er ist etwa um die 1890 Jahre geboren....

gersultan
06-01-2005, 01:03
wann ist eigentlich Deadline?`kann mich noch nicht so recht entschliessen *shy*

LordMordred
06-01-2005, 09:45
Also ich werde heute oder morgen den RPG-Thread aufmachen,aber gleich wieder schliessen, und den Anfang der Geschichte posten, dann werde ich mir die bisher eingegangen Charaktere anschauen, ok wahrscheinlich werde ich das erst am Sonntag machen ;). Das heisst du hast noch ca. 4 Tage. Dann werde ich meine Geschichte für die Charaktere anpassen. Dazu werde ich den ein oder anderen noch kontakten, um die Charaktere etwas zu modifizieren :eg: Und ich würde jetzt behaupten am 17. um ca. 0830 wird der RPG-Thread geöffnet und es geht los.

So mitte nächster Woche werde ich hier noch was zum generellen Ablauf schreiben.

CNils
06-01-2005, 14:56
Die Niagara Fälle, ein beeindruckender und fastzinierender Anblick. Es war die richtige Entscheidung meiner Eltern, sich hier niederzulassen. Niagara Falls. Kanada praktisch vor der Haustür. Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen, um Geld zu verdienen, gut zu wohnen und auch noch seine Freizeit zu genießen.
Damals, als wir vor gut zwanzig Jahren aus Deutschland mit dem Schiff die Reise antraten, war ich fünf Jahre alt. Meine Eltern sahen in Deutschland keine Perspektive für mich und erhofften sich in den USA eine bessere für die ganze Familie. Ein Bekannter hatte sich bereits in Niagara Falls niedergelassen und schrieb uns hin und wieder mal einen Brief. Er führte ein gutes Leben, und verdiente besser als in Deutschland. Natürlich war mein Vater zunächst skeptisch was den "American Dream" anging, denn man höhrte immer wieder von Leuten die kläglich scheiterten. Jedoch schien Niagara Falls ein vielversprechender Platz zu sein.
Die Hoffnungen erfüllten sich auch dann für uns. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang machte mein Vater schließlich Karriere und schaffte es bis in den Stadtrat. Meine Mutter musste nun nicht mehr arbeiten und hatte mehr Zeit mich aufzuziehen und die, wie sie es nannte, "amerikanische Freiheit" zu genießen.
Ich ging recht erfolgreich zur Schule, und dannach bekam ich einen Platz auf dem College von Buffalo. Mein fachlicher Schwerpunkt war Medizin.

Nun, nach erfolgreichem Ablschluss hab ich noch gut zwei Wochen Zeit die "amerikanische Freiheit" zu genießen bevor meine Karriere weitergeht.

Andreas "Andy" Nußbaumer

ONeil
08-01-2005, 20:14
In welcher Stadt spielt denn die ganze Geschichte? Und wenns keine real existierende ist, wie viele Einwohner hat die dann?

LordMordred
08-01-2005, 20:20
Es wird hauptsächlich in Detroit spielen, aber ich werde mich dabei dann nicht an geschichtliche Ereignisse halten.

ONeil
08-01-2005, 20:32
"Ciao, Andrea."
"Ciao, Alfonso, mein Bruder! Was haben sie diesmal mit dir angestellt?"
"Das übliche. Was habt ihr angestellt um mich rauszuhauen ?"
"Paar Fäser von dem Wein, paar Fässer Fusel und..."
"Ja, wie geht es Francesca und den Kindern?"
"Ihr geht's gut und deine Bambini werden auch immer größer. Der kleine hat sogar schon..."
"Warum holst du mich eigentlich ab?"
"Naja, eigentlich hat Papa mich geschickt, er will dich sofort sprechen, es wäre drigend. Am besten wir fahren direkt zu ihm."

LordMordred
14-01-2005, 23:45
Ich muss mich entschuldigen, da ich derzeit etwas Stress habe, bin ich zu noch gar nicht viel gekommen. Das heißt ich muss den Beginn leider um eine Woche verschieben. Morgen vormittag werden ein paar leute Post von mir bekommen, da ich noch ein paar Unklarheiten klären will, bevor ich es fixe, wie es läuft.
Ausserdem werde ich in der nächsten Woche mit einigen noch Kontakt aufnehmen, um den Verlauf der Geschichte einzuleiten.

Zum generellen Ablauf:
Wenn ihr etwas schreiben wollt, dass die Geschichte voranbringt, bekomme ich vorher eine PM oder Mail mit der geplanten Aktion, d.h. Ich will nicht das RPG, ich will nur wissen, was passieren soll.
Zum Beispiel ihr wollt im RPG ein Alkohollager ausräumen, dann bekomm ich ne Nachricht:
Ich will das Lager ausräumen.
Die Antwort kann dann verschieden ausfallen, von "du schaffst es nicht das Schloss am Lager zu öffnen" über "du hast das Lager ausgeräumt, wurdest aber bemerkt" bis zu "du kannst das Lager ohne Probleme ausräumen".

Dieses setzt ihr dann in eurem RPG um. Wie komm ich auf Erfolg oder Misserfolg?

Ich habe nach euerer Beschreibung einen Char erschaffen, an Hand dieser Daten werde ich bestimmen ob es gelingt. Außerdem kommt es auf den Spielverlauf an, und auch auf euer Spiel bis dahin.(geb ich offen zu, es werden leute die gut schreiben wahrscheinlich mehr schaffen als jene die schlecht spielen, ist aber meist unabsichtlich)


@O'Neil war das ein Char, wenn ja erwarte ich eine genauere Beschreibung an mich.

@Rest Ihr habt noch Zeit bis Dienstag einen Char anzumelden, danach werde ich auch diesen Thread erstmal schliessen, denn dann werde ich das Abenteuer ins Detail ausarbeiten. Und dann am 24. Januar ist um 0830 ist Start. Eventuell gibt es nächste Woche noch eine weiter Geschichte im Thread ;)

ONeil
15-01-2005, 00:32
Naja, sollte eine Anmeldung werden, hab mich aber dann während des Post schreibens umentschieden. Kurz um -> Bin net dabei ;)

Stoned Warrior
15-01-2005, 15:42
So, erster Versuch eines Foren RPGs:

Nach tagelanger Überfahrt hörte ich die Rufe: "Ich kann sie sehen! Wir sind da!" Als ich an Deck kam, sah ich sie. Es war einfach unglaublich. Ein derart majestätischer Anblick bot sich mir noch nie, und dabei war das Land noch nie eine Monarchie. Sie stand da auf ihrem Podest und schien alle Einwanderer persönlich begrüßen zu wollen. Die Freiheitsstatue. Zwar hatten wir nach dem großen Krieg auch die Freiheit, die so viele Liberale schon seit '48 forderten, aber nachdem die Lage nach mehreren Putschversuchen ziemlich unsicher geworden war, haben wir beschlossen, unser Glück in einem Land zu versuchen, dass mittlerweile mehr als 100 Jahre bestand und selbst während des Krieges nie in Notlagen gekommen ist.


"Name?"
"Hagen...Thomas Hagen"
"Thomas Hagen. Herkunft?"
"Deutschland, Nürnberg"
"Habe ich mir gedacht. Wo hatten sie vor zu leben?"
"Detroit, ich habe da Familienangehörige"
"Hagen...Detroit..."
"Wie bitte?"
"Ach, nichts. Ich war nur gerade in Gedanken."
"Kennen sie die Familie Hagen?"
"Ja...das heißt nein, nie von ihnen gehört?"


Etwas vewirrt und auch verunsichert machten wir uns auf den Weg nach Detroit. Warum verhielt sich die Frau von der Einwanderungsbehörde so komisch, als sie hörte, dass ich mit den Hagens ins Detroit verwandt war? Ich entschloss, ihn zu fragen, sobald ich angekommen bin.


Endlich waren wir da. Detroit. Als wir vor dem Haus meines Cousins standen, verschlug es mir die Sprache. Was hier als Haus vor mir stand würde man in Deutschland ohne große Skepsis als kaiserliches Schloss durchgehen lassen. Wir wurden auch sehr freundlich empfangen und auf meine Frage, warum sich die Frau so komisch verhalten hat, gab er eine ausweichende Antwort und ließ mich im Dunkeln.


Ein paar Tage später hakte ich nach und nachdem ich immer noch keine Antwort erhielt, folgte ich ihm unauffällig in meinem neuen Auto, einem Ford Model A mit satten 40PS, und kam an einem Restaurant an. Mein Cousin und seine zwei Söhne, in lange Mäntel gekleidet, betraten das "Corleone's Pizzas". Eine Weile lang war es ruhig, aber plötzlich vielen mehrere Schüsse. Kurz drauf verließen meine drei Familienangehörigen das Restaurant und ich sag noch eine Schrotflinte unter dem langen Mantel vorblitzen, was mir den endgültigen Beweis lieferte.
In meiner Familie waren Verbrecher.
Ich fuhr wieder zurück zu seinem Haus, wo wir so lange wohnen konnten, bis ich einen anständigen Job hatte. Da wir aber Kost und Logie gestellt bekamen und mein Cousin sich nach seinem Reden darüber freute, dass wir bei ihm wohnten, ließ ich die Arbeitssuche etwas gemütlicher angehen.


Ein paar Tage später sprach ich ihn darauf an, als wir allein in seiner Bibliothek waren. Er gestand mir, wie er zu seinem Reichtum gekommen war. Durch einige "Unternehmungen" gewann er sich den Respekt seines Viertels und letztendlich Anerkennung in der ganzen Stadt. Mittlerweile verdiente er massig Geld allein durch den Import von Whiskey und mehrere Bars und Restaurants. Zusätzlich hatte er noch ein Casino, was ihm mindestens nochmal genausoviel einbrachte.


Er ließ mich allerdings nicht an seinen großen Geschäften teilhaben, was ich ihm auch nicht verübelte, wenn ich auch schon gerne Anteil gehabt hätte. Er gab mir den "Job" auf eines seiner Resaurants aufzupassen, was letztendlich bedeutete, dass ich mir einen geruhsamen Tag machen konnte, abends ein paar Stunden im Restaurant vorbeischaute und dafür sehr gut bezahlt wurde. Damit war ich nicht sehr zufrieden, weil ich auch was tun wollte und nicht nur Geld geschenkt bekommen. Meine Frau wusste zwar von meiner Arbeit, aber glücklicherweise nichts von den Geschäften meines Cousins, sie war schon immer ein gesetzestreuer Mensch.


Als sein Sohn durch einen Verkehrsunfall starb, obwohl ich bis heute nicht glaube, dass es wirklich ein Unfall war, und er sonst nur noch einen Sohn hatte, weihte er mich in seine Geschäfte ein und ließ mich teilhaben. Ich lernte einige wichtige Lektionen und er gab mir endlich "richtige" Arbeit. Mit dem Töten hatte ich kein Problem, im Krieg waren mir mehrere Feinde so nah, dass sie mir ihren letzten Lebensatem ins Gesicht hauchen konnten. Dass es gegen das Gesetz war machte mir auch keine Probleme, weil ich wusste, dass wir dafür nie Probleme bekommen würden, mit all den Richtern, Politikern und Polizisten, die auf unserer Schmiergeldliste standen.

LordMordred
22-01-2005, 20:50
Zum generellen Ablauf:
Wenn ihr etwas schreiben wollt, dass die Geschichte voranbringt, bekomme ich vorher eine PM oder Mail mit der geplanten Aktion, d.h. Ich will nicht das RPG, ich will nur wissen, was passieren soll.
Zum Beispiel ihr wollt im RPG ein Alkohollager ausräumen, dann bekomm ich ne Nachricht:
Ich will das Lager ausräumen.
Die Antwort kann dann verschieden ausfallen, von "du schaffst es nicht das Schloss am Lager zu öffnen" über "du hast das Lager ausgeräumt, wurdest aber bemerkt" bis zu "du kannst das Lager ohne Probleme ausräumen".

Dieses setzt ihr dann in eurem RPG um. Wie komm ich auf Erfolg oder Misserfolg?



So ich habe mich noch mal zitiert um es nochmal herauszustellen.
Ab Montag geht es los. Ich hab zwar noch nicht viel mehr zeit aber unter den im ersten Post geschriebenen Regeln werden wir das hinkriegen.
und deshalb nochmal
Jup und da kommen wir zum nächsten Punkt, es wird nur einen Meister geben, dadurch wird die Postzeit beschränkt werden. Was bedeutet es wird in dem Thread nur zu bestimmten Uhrzeiten gepostet werden können. Bei den restlichen Zeit unterstelle ich Nachtruhe, falls jemand dann etwas machen will, kann mir ne PM geschrieben werden und das wird dann eingefügt.

LordMordred
24-01-2005, 23:40
So nachdem ich darauf hingewiesen worden bin, dass ich zwar sagte, dass es bestimmt Öffnungszeiten gibt, aber nirgends steht welche. Hier mal die Öffnungszeiten des RPG's:

Werktags: 08:15 - 22:00
Samstag und Sonntags: 08:00/09:00 - 22:00/23:00