PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD-player-probs


Earthman
06-03-2002, 23:49
also, ne freundin von mir, hat zum geburtstag von mir, nem kollegen und ihrem freund n DVD-Player geschenkt bekommen.
Nur laufen die zur sichheit gerippten DVD-filme nicht. Muss das ein bestimmtes Format sein, oder wie läuft das ? Habe leider keinen plan von der materie :shy:

Agent Smith
07-03-2002, 00:35
Ähh DVD Player also kein Laufwerk? Mit geripped meinst du wohl von DVD auf PLatte kopiert, gell? Und dann per TV Ausgang an den DVD PLayer?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann es nicht gehen, da ein DVD Player nichts mit avi oder mpg zu tun hat. Wenn du z.B. einen Film auf CD kopieren willst, musst du ihn encoden und noch nen Haufen anderes Zeugs und das dauert so seine Stunden.

Earthman
07-03-2002, 08:12
also, ich habe hier ein paar *.avi-filme auf CD. Ich dachte immer, dass man sowas eine Video-CD ist. Kann ich die *.avi-Dateien noch umwandeln oder muss man das beim rippen vonder DVD machen? Welche Programme benötigt man dazu ?

almhirte
07-03-2002, 09:42
Um irgendwelche CDs auf dem DVD Player abspielen zu können musst du das AVI irgendwie in MPEG umwandeln. Ich benutze dafür Ulead Mediastudio (ist nicht unbedingt das beste, aber es geht.)

Earthman
07-03-2002, 15:32
danke almhirte. wo bekomm ich das programm oder ein vergleichbraes denn her ?
Ich hatte es mal einfach mit umbenennen probiert hatte aber nicht geklappt...wär ja auch zu einfach gewesen :shy: :rolleyes:

almhirte
07-03-2002, 15:42
Vielleicht kannst Du Dir von der Ulead Seite eine Testversion saugen.

Ich muss leider sagen, dass derartige Programme einen Haufen Geld kosten. Ich hab das Programm mit dazu gekriegt als ich mir Terratecs Cameo DV 600 gekauft habe.

Ich weiss leider nicht ob es irgendwelche free Encoder gibt.

Earthman
07-03-2002, 15:44
weiß evtl. jemand anderes ob es sowas als freeware gibt ?

oder kann ich nicht einfach meien avi-film mit nero als videoCD brennen ?

almhirte
07-03-2002, 16:57
Kiek ma hier rin:

http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/

vielleicht is ja wat dabei.

Earthman
07-03-2002, 20:46
DANK DIR; ABER GEHT DSA JETZT MIR NERO ODER NET ?

Der_Mosch
07-03-2002, 21:05
Original geschrieben von Earthman
DANK DIR; ABER GEHT DSA JETZT MIR NERO ODER NET ?

Ja, es geht. Einfach ne VideoCD erstellen, oder auch SVideo, wie du willst. Ich benutze übrigens Virtual Dub, ein sehr gutes Programm, von dem ich den Link vergssen hab.

Agent Smith
07-03-2002, 21:19
Ein DVD Player kan eigentlich auch nichts mit mpeg anfangen. Auf Video CD's sind die Filme als dat Dateien und dazu noch andere, damit der DVD Player alles versteht. Mit Nero kannste das encoden aber ich glaube er macht das dann in einer schlechten Auflösung. Zudem verbraucht das encoden Zeit und unheimlich viel Rechen-Power.

Navigator
07-03-2002, 21:34
Das stimmt so nicht, der .dat stream der VCD ist mpeg 1 Format und der SVCD Stream mpeg 2. Nero kann zumindest in der aktuellen Version die Formatendung anpassen und dabei die noch für eine (S)VCD benötigten Dateien erzeugen. Es gilt dabei, daß mpeg 2, also SVCD die bessere Qualität hat. Der Vorteil von VCD ist allerdings, daß er mit einer festen Bitrate arbeitet. Dadurch können die meisten Wohnzimmergeräte damit umgehen. SVCD arbeitet hingegen mit eíner variablen Bitrate und das unterstützen leider nicht alle Stand alone player.
Noch zu Ulead Mediastudio Pro. Die Software ist gut geeignet. Allerdings hat sie so ihre Probleme mit mp3. Flask und Virtuel Dub sind Freeware und vielleicht sogar besser geeignet. Beide bringen vorgefertigte Einstellungen mit, um VCD bzw. SVCDs erstellen zu können. Aber wie oben bereits gesagt, einige Stunden dauert das schon.

Earthman
08-03-2002, 10:03
jau agent. das hat gestern arschlange gedauert. habe mich nach iner zeit dann ins bett gelegt :) nach meiner rechnung hat das encoden 2 einhalb h gedauert :)

achja, SVCD funzt glaub ich nciht mit nero. kann das wohl sein ?
und wieso wird beider encodierweise neros die qualität schlechter ?

Earthman
08-03-2002, 14:23
okok, habe jetzt mit nero ne vcd gebrannt und hätte mich fast übergeben müssen. Die Qualtät ist nicht mehr akzeptabel. Das Bild flackert und ist verzerrt....muss ich mich wohl nach einem anderen prog umsehen :(

nur gut das ich einen CDRW-Rohling benutzt hab :p

MyersGer
08-03-2002, 15:04
ripped dvds = (in meisten fällen mit divx) dvd player kann kein divx!!! also hat keinen passenden algorhytmus! MUH geht einfach nich! muss man konvertieren in VCD format

MyersGer
08-03-2002, 15:05
oh ja und::

bildquali wird in vcd nie gleich geschweige denn besser!!

devil
09-03-2002, 21:09
he kauf dir konkrede Playsation2 is coole bild und kanst du sogar zocken ultra konkedes spiel GT3 drauf alda konkred :D

fr05ch
09-03-2002, 21:53
Musst mal bei VCDhelp (http://www.vcdhelp.com) gucken, die haben da Anleitungen zum wie und warum und überhaupt mit allenmöglichen Proggies und auch die Links dahin....

@Devil: Hast du nen Türken gefressen? ;)

devil
10-03-2002, 07:35
Original geschrieben von fr05ch
Musst mal bei VCDhelp (http://www.vcdhelp.com) gucken, die haben da Anleitungen zum wie und warum und überhaupt mit allenmöglichen Proggies und auch die Links dahin....

@Devil: Hast du nen Türken gefressen? ;)

ich hab alle türken gefressen (mit einigen ausnahmen ;))

KittyCaro
11-03-2002, 21:01
Ich hab auch einen DVD player das doofe ist je teurer die sind desto weniger spielen die ab.... ich hab noch glück mit meinem der spielt zwar keine SVCD's ab aber eigentlich alle VCD's ... hab auch immoment alle aktuellen Filme :c) gibts was besseres?!!