PDA

Vollständige Version anzeigen : Crash 2 Desktop Problem


Enigma
20-03-2001, 20:43
So, ein paar Infos von Thilo bezüglich dem Crash to Desktop Problem.

Erstmals sollte die neueste DirectX Version (8a) installiert sein.
Sollte dies nichts bringen bitte folgendes Programm (http://nod.gamesmania.de/EZ.zip) ausführen, welches die installierte Hardware auflistet. Die Liste dann bitte an mich (enigma@cncboa.de) mailen, ich leite sie dann an Thilo weiter.

[WS]TeeLo
20-03-2001, 20:48
Wir haben einen Lösungsansatz der leider momentan nicht bei allen Usern funktioniert. Mit eurer Hilfe koennen wir das Problem noch besser einkreisen. Bitte beachtet, dass die Software eure Windows Seriennummer in die Textdatei schreibt. Wenn ihr wollt, könnt ihr diese natürlich loeschen bevor ihr die Mail verschickt. Nicht dass es gleich wieder heisst, Westwood wuerde auch ausspionieren wollen. :)

Gruss,
TeeLo

[WS]TeeLo
20-03-2001, 20:49
seh ich ja jetzt erst...

<------ whoa! fett!!!

:)

Enigma
20-03-2001, 20:57
Original geschrieben von [WS]TeeLo
seh ich ja jetzt erst...

<------ whoa! fett!!!

:)




Kein Wunder bei erst 4 Postings ;)

Sven
20-03-2001, 21:12
Kommen wir mal BtT :D

@Teelo:
Hilft es euch auch wenn wir euch die Liste schicken wenn wir das Problem nicht haben?

devil
20-03-2001, 22:09
Original geschrieben von Sven
Kommen wir mal BtT :D

@Teelo:
Hilft es euch auch wenn wir euch die Liste schicken wenn wir das Problem nicht haben?

hm warum??
oder meinst du das hilft was :)

Sven
20-03-2001, 22:14
@devil:

weil sich dann auch Konfigurationen erkennen liessen die keine Probs machen ;)

gersultan
21-03-2001, 01:58
@Sven & Thilo: wir könnten ja einen E-Mail Adresse einrichten, und es dort sammeln und dann bei Bedarf an Thilo weiterleiten... ?!

Sammy
21-03-2001, 07:06
hi, klärt mich mal auf, um was geht es eigentlich beim "Crash 2 Desktop Problem"????:D:D

Enigma
21-03-2001, 23:52
Original geschrieben von gersultan
@Sven & Thilo: wir könnten ja einen E-Mail Adresse einrichten, und es dort sammeln und dann bei Bedarf an Thilo weiterleiten... ?!

jo, dann müsste ich es nicht weiterleiten. ist zwar noch nix angekommen, aber....

[WS]TeeLo
22-03-2001, 23:08
Wir sind inwzischen dem Kern des Problems hart auf den Fersen. Es liegt _vermutlich_ an dem beim Athlon leicht anderem Powermanagement. Die CPU geht in den Stromsparmodus und das laesst das Spiel crashen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal im BIOS das Powermanagement komplett abschalten könntet und mir von euren Erfahrungen damit berichtet. Diese Prozedur ist bis jetzt von einigen Usern erfolgreich getestet worden.

Vielen Dank,
TeeLo

Mitdaun
22-03-2001, 23:25
Original geschrieben von [WS]TeeLo
Wir sind inwzischen dem Kern des Problems hart auf den Fersen. Es liegt _vermutlich_ an dem beim Athlon leicht anderem Powermanagement. Die CPU geht in den Stromsparmodus und das laesst das Spiel crashen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal im BIOS das Powermanagement komplett abschalten könntet und mir von euren Erfahrungen damit berichtet. Diese Prozedur ist bis jetzt von einigen Usern erfolgreich getestet worden.

Vielen Dank,
TeeLo



Schnelle Menschen ich habe auch ein athlon hatte das problem aber noch nicht:) Werde ich aber mal lucken.

Doc
23-03-2001, 14:45
So... also, ich hab das Prob zwar nicht bei RA2 (spiel ich eigentlich nicht *gehindeckung*) aber bei so ziemlich allen anderen Games (NFS4, TFC & Crashes bei D2). Vielleicht hilfts ja.

Also, ich habe das Problem eigentlich erst, seit dem ich auf 512MB RAM upgegraded hab. Davor kam es sehr selten vor (etwa 1 mal pro monat oder noch weniger). Seit ich aber eben dieses Update gemacht habe, hab ich nen Haufen dieser B2D Probleme (alle paar Minuten)...

Das Power Management hab ich im BIOS sowieso ausgeschalten, habs aber jetzt nochmal gecheckt.
Jetzt hab ich mal kurz was probiert, und es könnte jetzt funken. Ich hab nämlich die Timing Parameter für die RAM im BIOS aufs langsamste gestellt, was nur möglich war. Schlimm, aber es scheint gefunkt zu haben. Ich werd das dann noch gründlicher testen.
Den Virenscanner im Hintergrund hab ich auch ausgeschalten, aber ich glaube nicht, daß es daran gelegen hat.

Was ich noch bei MS in der Knowledge Base gefunden habe, könnte für die Besitzer einer G400 / Geforce interessant sein. Ist zwar ein altes Problem, aber vielleicht kennts wer nicht:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q270/7/15.ASP

So, ich glaub das ist alles, was ich sagen wollte. Ich werd das jetzt noch mal gründlich testen (einige Stunden ;)). Sollte das Problem dennoch wieder auftreten, schreib ich hier mal ganz einfach rein. :)

Ich hoffe, daß das jemandem helfen könnte.
BTW, für Besitzer von Geforce-Karten wäre vielleicht folgende Adresse noch interessant: http://www.geforcefaq.com

Doc
28-03-2001, 22:46
Das Problem hat sich dadurch leider nicht beseitigen lassen :(

Tritt das Prob eigentlich nur unter Win2k auf, oder auch unter anderen OS's?

spion
29-03-2001, 16:37
bei tritt der das back2desk Problem auch unter Windows ME auf