PDA

Vollständige Version anzeigen : Rohan Replays


Aleecsy
26-12-2004, 03:32
so baut man mit rohan :eg:

:edit: replay link ist fehlerhaft


gandalf 2 mal erledigt ^^ burg beschädigt & sek. später disconnect ...

peter8402
29-12-2004, 20:19
hmm jo sieht sehr interessant aus ^^. Aber ich muss dazu sagen, dass du durchweg vorne lagst und die Belagerung nur noch eine Frage der Zeit war. Auch wenn der Typ noch ne 2. Hauptbase (5000er) hatte so wie du.
Von dir hab ich jetzt auch die Sache mit Theoden und dem "Unbesiegbarkeitsbonus" abgeschaut :P. Funktioniert hervorragend. Damit und mit der 1Punkt-Fähigkeit Heilung biste in ner Schlacht schonmal gut dabei.

Ich hab mal allgemein 3 Fragen zu Rohan:

1) Was ist die beste Methode ohne Ents eine Mauer / Tor der gegnerischen Stadt zu durchbrechen?
2) Wenn man so dumm war und alle Gehöfte auf der Karte schon eingenommen hat, kann man die mit "Schussbefehl" selbst zerstören ? also mit strg gings bei mir nicht :P
3) Welche Einheit ist am besten geeignet im Kampf gegen Gebirgstrolle und wie teuer sind die Viecher eigentlich ?

Aleecsy
30-12-2004, 02:31
Ich hab mal allgemein 3 Fragen zu Rohan:

1) Was ist die beste Methode ohne Ents eine Mauer / Tor der gegnerischen Stadt zu durchbrechen?
2) Wenn man so dumm war und alle Gehöfte auf der Karte schon eingenommen hat, kann man die mit "Schussbefehl" selbst zerstören ? also mit strg gings bei mir nicht :P
3) Welche Einheit ist am besten geeignet im Kampf gegen Gebirgstrolle und wie teuer sind die Viecher eigentlich ?



1. hmm ..... ENTS ^^ mit aragorn geht auch ist aber gefährlich


2. warum dumm ^^ ist doch :thx: ... gehöfe kannst du aber verkaufen (abreissen) ... anklicken & button abreissen benutzen ;)


3. die bogenschützen & legolas .....


ps: add mich pls ;) aleecsy@hotmail.com

Moria
30-12-2004, 02:53
schön den theoden gelevelt ;) und auch sonst gut gespielt.

camva
30-12-2004, 03:41
Mal ne ganz "doofe" Frage... wo soll man die Replays hinstecken?? finde keinen Replayordner

peter8402
30-12-2004, 05:24
ist ein versteckter Ordner ;)
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien

Malte
01-01-2005, 10:23
so hatte ich gegen rohan oder gondor auch meine probs, hatte zwar ne relativ
große übermacht, aber kam oft nur unter schweren verlusten in seine festung.
hab dann immer gewartet, bis ich massig geld hatte und denn ents gebaut, aber is ne teuere variante und wenn gegner feuerpfeile hat sind die ziemlich schnell tot. :(

peter8402
01-01-2005, 13:08
so hatte ich gegen rohan oder gondor auch meine probs, hatte zwar ne relativ
große übermacht, aber kam oft nur unter schweren verlusten in seine festung.
hab dann immer gewartet, bis ich massig geld hatte und denn ents gebaut, aber is ne teuere variante und wenn gegner feuerpfeile hat sind die ziemlich schnell tot. :( Najo was heißt Probs ^^. Sobald du den in seine Festung zurückgedrengt hast, nimmst du die ganzen Vorposten und Gehöffte der Karte ein und sammelst Geld auf Ents etc. Ents haben ne große Reichweite, die kannste gegen Feuerpfeile eigentlich gut verteidigen , während die mit Steinen die Mauer einreißen.

Malte
01-01-2005, 14:24
jo, so hab ichs gemacht, hat ganz gut geklappt auch.

habe grade im schnellen game nen isengart spieler endlich mal besiegt.
hab große probleme gegen die speere von denen, die aura von theoden, dass sie
unverwundbar sind wirkt nur auf reiter mit speeren oder?
hab es eben mal versucht aber irgendwie sind alle reiter mit pfeilen, die dabei waren, gestorben.
naja, hab dann aragorn und legolas geholt und so gings dann am ende :)

Aleecsy
01-02-2005, 01:04
hrhr

isengart/rohan vs. isengart/rohan


spannung pur :p

peter8402
03-02-2005, 19:23
@ Aleecsy war das dein replay ? :
seven^ + [Oktron]MaGIER vs StormNight + stormking ?

wenn ja dann die erste Frage wer von denen warst du ?
Ich find das allgemein kein sehr gutes replay... Warum sind die Rohanspieler zu dämlich ihre Helden aufs Pferd zu setzen?, Warum baut niemand was am Vorposten ? (grün nimmt ihn ein baut aber nix..., die andern 3 bleiben leer)
Warum baut rohan rot eine schießanlage aber keinen einzigen Bogenschützen ? Warum kommt niemand auf die Idee zu creepen ? Warum bleiben alle in ihrer Basis hocken, bauen ihre armee aus und warten auf besser Wetter?
hab dann nach ner Zeit aufgehört zu gucken... :rolleyes:

EDIT: kann es sein, dass die alten replays vollkommen falsch angezeigt werden? Ich kann mir das anders echt nicht erklären dass da so komisches Zeug abgespielt wird.

Aleecsy
04-02-2005, 02:50
[Oktron]MaGIER = Aleecsy



EDIT: kann es sein, dass die alten replays vollkommen falsch angezeigt werden? Ich kann mir das anders echt nicht erklären dass da so komisches Zeug abgespielt wird.


gut erkannt (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1187218&postcount=12) ;)

joshix
04-02-2005, 03:05
die alten replays werden nicht richtig angezeigt.

so, hab mal ein rt mit 4 mal rohan. war zwar zu schnell zu ende, aber das vorgeplänkel ist glaube ich soweit ganz ok.

cu

Joshix



:edit by aleecsy: datei verändert (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60889)

fadmax
04-02-2005, 11:29
jo, so hab ichs gemacht, hat ganz gut geklappt auch.

habe grade im schnellen game nen isengart spieler endlich mal besiegt.
hab große probleme gegen die speere von denen, die aura von theoden, dass sie
unverwundbar sind wirkt nur auf reiter mit speeren oder?
hab es eben mal versucht aber irgendwie sind alle reiter mit pfeilen, die dabei waren, gestorben.
naja, hab dann aragorn und legolas geholt und so gings dann am ende :)


Die Bogensch.Rohirrim haben nicht die Hitpoints die Ein Ritter-Rohirrim hat! Ausserdem kannste denen ja auch keine Schilde geben. ;)

nivram13
04-02-2005, 15:38
und b.bogenschützen müssen gar nicht so nah ran das die von den lanzenträgern getroffen werden ;)

Malte
04-02-2005, 16:58
jo, is gut 30 tage her und jetzt bin ich etwas schlauer ;) :D

fadmax
04-02-2005, 17:49
ok, habsch jetzt erst geschnallt (1.1.05) - hatte mich schon gewundert. :D

Malte
04-02-2005, 18:15
jo, war auch erst bisl verwirrt, aber denn hab ichs gesehen^^

peter8402
12-02-2005, 17:18
die alten replays werden nicht richtig angezeigt.

so, hab mal ein rt mit 4 mal rohan. war zwar zu schnell zu ende, aber das vorgeplänkel ist glaube ich soweit ganz ok.

cu

Joshix


:edit by aleecsy: datei verändert (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60889)
Jop ordentlich gespielt ;) Schönes Doppel-Legolas gegen Doppel-Gimli :p
Das war ja echt die reinste Heldenschlacht.

lustig war auch die Aktion mit den Bauern. :lol: schickt der grüne da 6 Bataillone in die Mitte und die werden eiskalt niedergestochen...

Welcher Aufbau ist eigentlich besser, wenn man auf Helden geht?

1) 7-8 Gehöfte und für ca. 3000 bauen und nachher den Vorteil haben, dass die Gehöfte schon etwas länger stehen und später mehr bringen

oder

2) 4-5 Gehöfte + 3 statuen bauen und für ca. 2400 Helden bauen ?

Malte
12-02-2005, 19:28
würd sagen wenn du alle helden baust lohnen sich statuen mehr, da sparst pro held 30%, was bei mehreren helden schon ne ganze menge ausmacht.

Stoned Warrior
12-02-2005, 20:34
Wenn ich auf Helden geh, dann kommen 2 Satuen und der Rest Gehöfte. Wenn ich die "großen 3" (Ara, Lego, Gimli) hab, werden die beiden abgerissen und es kommt ne Rüstkammer und ne Archery Range. Wenn ich die Upgrades hab kommen die Stables, sollte der Gegner bis dahin noch leben...

joshix
13-02-2005, 05:18
so 3 mal rohan und mein m8 war isengard. habs selbst noch nicht geschaut, aber mache ich gleich mal. elbenkrieger mit den entsprechenden updates sind einfach klasse.


cu

Joshix

fadmax
13-02-2005, 12:32
Bis man die geupdatet hat ist es aber auch schon eine gute Arbeit, bzw. sehr teuer (Schiesstand Level2, Rüstkammer+upgrades +700 pro Elbentrupp)


Ich hol mir mal n Kaffee und schau mir mal die Reps an. :)

Malte
13-02-2005, 15:39
aber speziell gegen isengard in kombination mit legolas sind die sehr effektiv,
hab bisher sehr gute erfahrungen gemacht da :)

joshix
13-02-2005, 17:03
ich habe hier noch etwas lustiges. mu ist mirror rohan und gondor. mein m8 hat gondor und baut nicht einen hof :confused:. der gegnerische rohaner hat auch ne lustige taktik. der baut viele bauern und bewaffnet die :D. als ich mir so meinen m8 angeschaut und auch mit ihm korrespondiert habe, dachte ich mir: "omg, schon wieder so ein game, wo ich mit dem partner die a-karte gezogen habe".

das muss jedoch ne verabredung derjenigen gewesen sein, die sich gerade das game gekauft hatten ;).

egal, es ist in jedem falle lustig anzuschauen, weil es mal was ganz anderes ist.

cu

Joshix

joshix
18-02-2005, 03:29
hab da mal noch ein game gemacht und mein m8 (mordor) quittet recht bald, so daß ich ganz alleine war. erst hatte ich richtig angst aber dann hab ich mein schicksal in die eigenen hände genommen ;). ist schon haarig, wenn die gegner mal von der einen und dann wieder von der anderen seite angreifen.

cu

Joshix

Malte
18-02-2005, 08:58
was aber gut daran is, du hast kommandopunkte für 2, kannst somit ne
bessere armee bauen speziell wenn der andere mordor war und du rohan oder
gondor und es gibt keine abstimmungsprobleme^^

btw, war nen fungame odere schnelles ? wenns schnelles war, wurd das gewertet ?

joshix
18-02-2005, 11:30
nein war ein fungame. du kannst zwar mehr einheiten bauen, jedoch nicht die spezialfähigkeiten von deinem partner nutzen oder helden von ihm bauen. lediglich einheiten von ihm und gebäude kannst du produzieren. hier sollte man auch mal ansetzen, denn aus welchem grund darf einer alleine diese dinge nicht nutzen? er hats ja so schon etwas schwerer, weil er alles alleine koordinieren muß.


cu

Joshix

Malte
18-02-2005, 12:31
hm, naja indirekt kannst die helden nutzen, kann aber auch sein dass es nen bug war. als mein m8 raus is hatte ich alle seine helden zusätzlich, wiederbeleben ging glaube auch.

redroach
18-02-2005, 13:14
noe, wiederbeleben der "anderen helden" geht nicht in dieser situation. Aber was an helden uebrig bleibt zum zeitpunkt der Aufgabe, gehoert dir - bis zum zeitpunkt ihres ablebens.
find ich gar nicht so schlecht, diese loesung, wo man zwar mehr commandpoints und die standardeinheiten des partners hat, aber nicht die spezialsachen. weil sonst waere man doch zu arg im vorteil... und eigentlich SOLL es ja ein nachteil sein, wenn der partner aufgibt.
stellt euch mal vor: 2 mal spezialfaehigkeiten und 2mal helden mit gondor - man erforscht nur einmal die verbesserten mauern und tuerme und laesst die gegner dann gemuetlich anrennen gegen die basen - solange bis man 2 mal elben, adler, armee der toten und 2 gandalfs level 10 hat...

Malte
18-02-2005, 13:28
jo, wär schon nen vorteil wenn man das "volle potential" ausschöpfen könnte
denn. naja, im schnellen zählt das 2 vs 2 meist sowieso nicht wenn 1 quittet..

peter8402
18-02-2005, 17:55
er hats ja so schon etwas schwerer, weil er alles alleine koordinieren muß.
cu

Joshix Hmm also ich seh das eigentlich eher als Vorteil, frei nach dem Motto zu viele Köche versalzen die Suppe... allein kann ich über die doppelte Truppenstärke so befehligen, dass die bestmögliche Effektivität erreicht wird. Das ist meines Erachtens wichtiger als der Nachteil, dass man ein bisschen schneller und mehr steuern muss.
Ich habe meine Planung und die kann ich eben alleine besser umsetzen als mit mate ;)

Genauso ist das mit den Spezialfähigkeiten. Wie errechnen die sich? anhand der Summe und Stärke der vernichteten gegnerischen Einheiten. Und die ändert sich nicht, egal ob man mit gleicher Truppenstärke 2 vs 2 oder 1 vs 2 spielt.
Also was hättest du lieber ? 2 mal Elbenhinterhalt oder 1 mal Wolkenbruch ? ;)