PDA

Vollständige Version anzeigen : Ocean´s Twelve


ElDono0
22-12-2004, 18:59
Hoi
1. hoffe die überschrift ist korrekt
2. hoffentich gibts noch keinen thread zu
3. hab mir den film letzten donnerstag angeschaut und fand ihn geil
man muss aber sagen das er sich manchmal etwas hinzieht und man die kameraführung usw mögen.....

jeder der eine kopie des ersten teils erwartet hat wird meiner meinung nach entäuscht da hier mehr auf die personen anstelle des überfalls eingegangen wird trotzdem ist der film druchgängig spannend und sehenswert schon alleine wegen dem vorgänger....

Naos
22-12-2004, 19:12
Vorneweg: Bei Filmen isses ja ganz extrem mit der Geschmackssache.

Ich fand den Film total stier!
Man wartet die ganze Zeit auf den großen fett ausgetüftelten Quoe - nichts passiert.
Viel zu viel Gelaber und keine Taten. Flache Witze...
...die Szene wo die Julia Roberts sich selbst spielen muss ist mal mehr als lächerlich/peinlich.
In Schulnoten bewertet eine 5.

Meine Meinung.

Deisler
22-12-2004, 19:13
Naja ich kann den Film nicht empfehlen. Hab ihn letztens gesehen und fand ihn relativ langweilig. Der Film hat viele Längen zwischendrin. Irgendwie nicht so mein Fall. Hätte lieber mehr vom Überfall gesehen. Auch durch die vielen Star-Schauspieler wurde der Film nicht besser.
Also ich fand Ocean's Eleven um einiges besser.

Edit: Naos hat es gut ausgedrückt. So ähnlich hab ich das auch gesehen. ;)

AMD-Powered
22-12-2004, 19:16
Ich habe ihn auch schon gesehen aber nicht für erforderlich gehalten einen Thread dazu aufzumachen.

Wenn schon, dann eher um die Leute davor zu warnen.

Das einzig positive waren die Witze auch wenn einige sehr billig rüberkamen.

Insgesamt fällt er bei mir in die Kategorie: Hätte man sich sparen können!

Der Damenwelt wird er wahrscheinlich etwas mehr zusagen da ja Brat und George wieder von der Partie sind. Die schauspieleriche Leistung war auf einem noch niegrigeren Niveou als im ersten Teil.

Ich hatte mir wirklich mehr davon erhofft, ich schätze mal das es keinen weiteren Teil geben wird was auch wirklich besser wäre.

Mein Fazit: Nicht sehenswert!

Aber jede/r der Vorhat ihn sich doch anzusehen soll es tun, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Veggeto
22-12-2004, 19:18
der erste teil war um längen besser der 2te is eher zum ab gewöhnen zu lang gezogen :sleep:

Simsenetti
22-12-2004, 19:18
die leute die den ersten und den zweiten gesehen haben könnten vieleicht beide benoten um zu sehen wie groß der "abfall" ist.

Naos
22-12-2004, 19:18
Der Damenwelt wird er wahrscheinlich etwas mehr zusagen da ja Brat und George wieder von der Partie sind. Die schauspieleriche Leistung war auf einem noch niegrigeren Niveou als im ersten Teil.


Du meinst wohl eher der Teenewelt. Denn welche Dame findet einen Film nur wegen den 2 Schauspielern soooo toll?!? ..naja, es wohl wirklich solche oberflächlichen Hühner geben...

KnallfroschXXL
22-12-2004, 19:19
Ich hab im film irgendwie nen paar sachen nich gecheckt... erst am ende war dann alles klar...

edit: ich fand cool, dass mann irgendwie miträtzeln konnte

AMD-Powered
22-12-2004, 19:21
Ich hab im film irgendwie nen paar sachen nich gecheckt... erst am ende war dann alles klar...

edit: ich fand cool, dass mann irgendwie miträtzeln konnte

Das war ja auch so gewollt.

Es wurde nur sehr schlecht um nicht zu sagen sehr billig rübergebracht.

@Naos:

In dem Kino in dem ich war lag der Frauen- Teene-Anteil bei ca. 60%.

SonMokuh
22-12-2004, 19:51
Ich fand den Film eigentlich recht gut. Schauspielerische Leistung war eigentlich auch gut, versteh nicht ganz, was euch da gestört hat :confused:
Es ist zwar nicht der Topfilm, bei dem man am Ende raus geht und sich richtig beeindruckt fühlt, aber er ist ziemlich unterhaltsam und die Story ist auch ganz nett inszeniert. Julia Roberts hat mich allerdings auch gestört. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich sie in Filmen nicht besonders gern sehe.

die leute die den ersten und den zweiten gesehen haben könnten vieleicht beide benoten um zu sehen wie groß der "abfall" ist.

Na ja, ich würd sagen, dass der erste Teil ein wenig besser war und eben auch überraschender. Beim zweiten Teil wusste man schon in etwa, wie es ablaufen wird.



Alles in Allem würde ich sagen, dass es ein Film ist, den man sich schon im Kino anschauen kann.

Saroc
22-12-2004, 20:08
Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, werde ich mir den auch demnächst anschauen, trotz der vielen Kritiken hier - bei Filmen bin ich persöhnlich nicht so kritisch. ;)

Und Cinestar meinte noch, der Film hat nichts mit "Ocean's Eleven" zutun :lol:

maxl
22-12-2004, 20:44
Ich würde dem Film 7 / 10 Punkten geben... Er war zwar nicht weltbewegend toll, aber doch einigermaßen unterhaltsam, würde ich meinen. Die anderen Leute haben sogar gemeint, dass er 8 / 10 oder sogar 9 / 10 Punkten verdient hätte... Also hat er uns offensichtlich relativ gut gefallen. ;)

ElDono0
22-12-2004, 20:51
also wenn ich den ersten und dann den 2ten benoten würde würde ich dem ersten ne 1- und dem 2ten ne 4 geben
da ich aber wusste das der überfall nicht im mittelpunkt steht hab ich auch ned den großen Quoe gewartet fand ich ihn unterhaltsam sonst wär der film echt langweilig gewesen da man die ganze zeit den raub sehn wollte....

M.C.M
23-12-2004, 11:48
Storymäßig war er gut. Aber irgendwie war wie Naos schon sagte zu viel Gelaber und es war eigentlich keine Action vorhanden. Trotzdem muss ich sagen das ich den Film nicht schlecht fand. Ich würde eine 2- geben ;)

gersultan
23-12-2004, 12:10
unterhaltsam ja, aber halt kein Action-Film den ich eigentlich erwartet hatte ;)

ComSubVie
23-12-2004, 12:52
ich hab mir zumindest erwartet das sie mehr oder spektakulärere überfälle haben... ich geb dem film ein "ganz nett, aber durchschnitt"

feuerreal
23-12-2004, 13:36
Bin auch net zufrieden mit Ocean's Twelve. Nach Teil 1 hatte man halt hohe Erwartungen ...

Greetz Grey

Earthman
23-12-2004, 18:26
kann nur was zum ersten teil sagen und den fand ich ziemlich gut. Werde mir den 2ten auch auf jeden fall anschauen. Action ist mir sowieso nicht so wichtig. mal schauen ^^

Mitdaun
25-12-2004, 12:52
Naja nachdem was ich hier lese warte ich dann doch lieber das er in 3-4 Monaten auf Premiere kommt:D

Kino gehen für so ein Film lohnt sich meiner meinung nach nicht mehr.

klaus52
29-12-2004, 17:20
Ocean's Eleven fand ich ja richtig Klasse... die 12 waren allerdings doch recht bescheiden... hätte ich mir fide ich auch sparen können...

Nur mal ne kleine Frage zur Story, irgendwie hab ich da was nciht geschnallt... Sie haben das Ei ja schon vorher geklaut, wieso dann noch nen Plan für nen fingierten Einruch ausarbeiten? Die Wette hätten sie doch auch so gewonnen :confused:

Simsenetti
29-12-2004, 17:40
ich hab mir ihn jetzt gestern auch angesehen und muss sagen das der erste wirklich um einiges besser war, der zweiter ist aber tortzdem sehenswert.

Serva
29-12-2004, 18:05
also ich fand den 1. ok.. obwohl brad pit mitgespielt hat...
aber der 2. mein gott, ich hab in der mitte gar nicht mehr verstanden worums jetzt gehen würde, was die klauen wollten, ob sie es überhaupt klauten, ob sie jetzt beklaut wurden... Unglaublich übertrieben und trotzdem stinklangweilig! Meine Nachbarin ist eingeschlafen!
Und die art und weise dass zum schluss aufgeklärt wird, was passiert ist find ich einfach nur billig... der film ist für mich einfach nur ne ansammlung von ein paar stars, die dann irgendwas spielen und nachher kommen die leute ins kino weil sie denken; ah der schauspieler ist gut deshalb muss ich da auch rein! wenn George Cloney nicht mitgespielt hätte wär ich da gar nicht rein gegangen. Bin enttäuscht und sauer weil ich dafür Geld ausgegeben hab, lohnt sich KEINESFALLS!

Von mir bekommt er:

schlecht

Simsenetti
03-01-2005, 12:46
also ich fand den 1. ok.. obwohl brad pit mitgespielt hat...
aber der 2. mein gott, ich hab in der mitte gar nicht mehr verstanden worums jetzt gehen würde
für mich war eigentlich nur unverständlich warum sie den diebstahl des eis inszenierten.

Swizzy
03-01-2005, 12:54
Najahab nicht den ganzen gesehen, guck ihn mir aber nacher nochmal an. So gut fand ich ihn bis jetzt auch nicht...

devil
11-01-2005, 09:57
der zweite teil ist meines erachtens deutlich besser als der erste, wobei der erste schon sehr gut war

das problem bei euch ist das ihr filme gewohnt seit in denen man von anfang weis was im film passiert

und das ist hier nicht so, immerwieder eine wende, etwas was man nie erwartet

der film erhällt von mir eine klare empfehlung zum anschauen :)

btw das ende lässt ja hoffnungen für einen dritten teil offen :))

AMD-Powered
11-01-2005, 19:54
das problem bei euch ist das ihr filme gewohnt seit in denen man von anfang weis was im film passiert

und das ist hier nicht so, immerwieder eine wende, etwas was man nie erwartet

der film erhällt von mir eine klare empfehlung zum anschauen :)

btw das ende lässt ja hoffnungen für einen dritten teil offen :))

Schön für dich das er dir gefallen hat und du sogar einen 3. Teil erwartest, aber nach deiner Aussage mit den Wenden im Film war mir und auch allen anderen die den 1. Teil gesehen hatten bereits bekannt. Der 1. Teil war wirklich nett und auch sehenswert, da es mal etwas anderes war aber genau dies macht es für den Nachfolger immer schwieriger an die Erwartungen und auch die Erfüllung heranzukommen oder sogar zu überbieten.

Nehmen wir mal die Matrix Triologi, hier hatten auch einige mehr oder weniger große Probleme die Wenden und Zusammenhänge zu verstehen aber Fakt ist das alle 3 Teile sehr gut sind und erst mit dem 3 Teil die Verbindungen geschlossen wurden. Viele mochten ihn aufgrund der neuen und sehr guten Spezial-Effekts, andere wegen der Story aber nur wenige für das Gesamtwerkes das geschaffen wurde.

Wenn ein Film gut gemacht ist wird es sekundär ob der Streifen schon die Handlungen und Verläufe vorher zu erkennen gibt. Ich persönlich bevorzuge auch Flime die nicht sofort die ganze Story im voraus erkennen lassen aber bei Oceans Twelve konnte man es bereits erwarten, er wurde langatmig aufgebaut und am Ende in 5 Minuten zusammengepresst.

Falls es einen 3 Teil geben sollte werde ich ihn mir nicht ansehen.