PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Fahrstunde naht...ich hab echt Schiss ^^


Alexander
20-12-2004, 22:06
Am Donnerstag hab ich endlich meine erste Fahrstunde...bei Eis und Schnee :hmm: ich hab da echt ne Scheiß Angst,dass ich da gleich mal Mist baue (was ned das erste Mal wäre :D).Hat jemand Tipps für mich,was ich am besten machen sollte oder was nicht? :angst:

PS: Bin noch nie mit nem Auto gefahren (Autoscooter mal ausgenommen :D)

KingAl001
20-12-2004, 22:32
Zum einem mach dir mal keine Sorgen, die Fahrschulen sind VERSICHERT kann also nichts passieren. Falls du doch soviel Angst hast hast vor dem Wetter fahr doch mit deinem Vater oder etc. vorher auf einen Verkehrsübungsplatz, da darfst nur 30 fahren aber fürs erste mal reicht das ja.
Viel Glück übrigens.


:chron: :king: cYa

Gonzo
20-12-2004, 22:32
Nur keine Angst, genieße es, solange du Auto fahren kannst ohne dafür
die volle Verantwortung tragen zu müssen ;)
und vor allem auf Schnee machts richtig Spaß :D

Sebai-giz-Frill
20-12-2004, 22:33
haste dir ja ne schöne zeit zum Führerschein machen ausgesucht ;) Also tipps kann ich dir keine geben weil ichs auch noch vor mir hab (werd mich anfang Januar für Fahrschule anmelden) Aber ich wär an deiner Stelle vorher schon das eine oder andere mal Auto gefahren (in der Flur oder Privatgrundstück) Hab ich auch schon n paar mal gemacht. Nach mehrmaligen abwürgens und hats bei mir schon recht gut geklappt :D

DaRkCh4MP
20-12-2004, 22:33
naja bei der ersten fahrstunde brauchste nur lenken

gas und kupplung macht normalerweise der fahrlehrer oder fahrlehrerin :Prost:

also is es verhältnis mässig einfach

freu dich doch im schnee zu fahren

is immer besser unter den extremsten bedingungen zu fahren :)

EEBKiller
20-12-2004, 22:34
Links is Kupplung
Mitte is Bremse
Rechts is Gas

Wenn du nen Gang einlegen willst, musst du Links durchdrücken, dann eben Gang ein und dann VORSICHTIG und langsam von der Kupplung runter. Da du unter Garantie nen Diesel kriegst, musste dazu nicht viel aufs Gas, wenn überhaupt.

Beim Gas solltest du auch drauf aufpassen, dass du VORSICHTIG drauf gehst, weil das Schneller reagiert, als manche glauben ;)

Bei der Bremse musste dagegen wieder etwas fester zupacken (Aber auch nicht zu fest :D)

Schau in die Spiegel, halte die Reihenfolge ein, in welche Spiegel du gucken sollst. Guck oft in die Spiegel, sehr wichtig ! Dann pass gut auf Schilder auf, der wird dich zwar am Anfang ned durch viele Rechts vor Links jagen, das kommt aber noch. Und vorallem hör deinem Fahrlehrer gut zu.

Und zu guter letzt: Lieber mit 52 km/h Fahren, als mit 48 km/h ;)



gas und kupplung macht normalerweise der fahrlehrer oder fahrlehrerin :Prost:

Sach mal, warst du in ner Fahrschule für n00bs ? :twink: :noe:

KingAl001
20-12-2004, 22:34
allem auf Schnee machts richtig Spaß :D


Kann ich nur zu stimmen jedoch solltest du als Anfänger keine schnellen oder ruckartigen Bewegungen machen am Lenker sonst kommst richtig ins rutschen.


:chron: :king: cYa

DaRkCh4MP
20-12-2004, 23:05
@ EEB

das war nur bei der ersten fahrstunde^^

Alexander
20-12-2004, 23:11
Links is Kupplung
Mitte is Bremse
Rechts is Gas

Wenn du nen Gang einlegen willst, musst du Links durchdrücken, dann eben Gang ein und dann VORSICHTIG und langsam von der Kupplung runter. Da du unter Garantie nen Diesel kriegst, musste dazu nicht viel aufs Gas, wenn überhaupt.

Beim Gas solltest du auch drauf aufpassen, dass du VORSICHTIG drauf gehst, weil das Schneller reagiert, als manche glauben ;)

Bei der Bremse musste dagegen wieder etwas fester zupacken (Aber auch nicht zu fest :D)

Schau in die Spiegel, halte die Reihenfolge ein, in welche Spiegel du gucken sollst. Guck oft in die Spiegel, sehr wichtig ! Dann pass gut auf Schilder auf, der wird dich zwar am Anfang ned durch viele Rechts vor Links jagen, das kommt aber noch. Und vorallem hör deinem Fahrlehrer gut zu.

Und zu guter letzt: Lieber mit 52 km/h Fahren, als mit 48 km/h ;)


Also des mit Gas,Kupplung,Bremse wusste ich schon :jupp: aber extrem find ich,auf was man als Fahrer alles achten muss.Vor der Fahrschule hatte ich davon ja Null Ahnung,ich bin halt mim Fahrrad der Straße nach geheizt und hab weder auf Schilder noch Vorfahrtsregeln geachtet (naja,in nem 2000 Seelen Dorf gibts auch ned so viele Schilder).Aber prinzipiell bist du ja nur am rumschauen,was wann wo wie war/ist/sein muss.Kacke... :angst:
Trotzdem danke ecuh ;)

WalleLfd
21-12-2004, 08:40
Also dann hau rein!! Ich hatte kein Probs mit meienm Fahrlehrer und den Prüfungen !! War alles voll Easy. Aber schweine Teuer *heul*
Da die meisten Fahrschulen eh ein Diesel haben ists beim anfahren nicht schwer. Nur musst ein wenig aufpassen wenn du in niedrige Drehzahlen kommst.
löl lieber 60-70 als 52 *rofl*
Naja das gilt nach der fahrschule. Ansonsten fahr 50 und gut ist.

Swizzy
21-12-2004, 08:41
Was bezahlt man eigentlich durchschnittlich für Fahrprüfung inklusive Stunden ect... ?

WalleLfd
21-12-2004, 08:52
Also ich habe damals vor einem Jahr für mein Führerschein ca 1100€ bezahlt. Ihc glaub das minimum damals lag bei 880€ (nur Praxisunterricht und Fahrstunden)+Buch+Bögen........
Jetzt dürfte es aber mitlerweile wieder teurer gewurden sein !! Außerdem kommts drauf an wo man wohnt. Mein Tante hat damals mit mir zusammen gemacht. Sie in Bayern und ich in Thüringen. Sie musste für manche Fahrstunden Autobahn glaube und manch andere 10-15€ pro Stunde mehr zahlen.

Swizzy
21-12-2004, 08:53
Heilige Scheisse!


Das ist ja kacke teuer!!!! :kotz:

omfg!
Ich bin schockiert... ein schlagendes Argument die Prüfung nicht zu machen... aber auch das wird mich baald nicht aufhalten :).

Thx 4 Info

Good luck @Alexander :thx:

mafiosi05
21-12-2004, 14:04
mein tipp wenn du auf ein laser zusteuerst solltetst du veruschen schnell aus dem wagen zu kommen das gilt auch für alle anderen sachen auf die du zufährst

Alexander
21-12-2004, 18:17
:lol: du Weihnachtsmann du ^^
Wenn ich auf nen Blitzer zufahr,brems ich einfach,wenn ich ihn bemerk anstatt rauszuspringen.Und falls ich dann doch mal erwischt werde,ist es eh zu spät zum Rausspringen :p

Ich zahl für Theorie 245 € + Fahrstunden (27€) + Sonderfahrten (42€) ---> wird sich auf 1,5k € belaufen,wenn alles glatt geht...wenn...:D

mafiosi05
21-12-2004, 19:55
oha das ganz schön viel

italyTanX
21-12-2004, 20:23
Ich muss ihn auch noch machen, hab also kein Plan :shy:

Ich wünsch dir viel Glück

RoteZora
21-12-2004, 23:00
Mach dir keine Sorgen.
Die erste Fahrstunde ist in einer guten Fahrschule nur dazu da, den Leuten die Angst zu nehmen. Falls irgend etwas unvorhergesehenes passiert, der Mann (die Frau) neben dir soll das regeln.

Mach dich nicht verrückt. Fahren macht Spaß (zumindest nach einer Weile)! ^^.

Du wirst es genießen und es kaum noch abwarten können ein eigenes Auto zu
haben.

Viel Glück

RoteZora

torte
22-12-2004, 00:13
möp alex

am anfang dacht ich au das des voll schwer is, aba mittlerweile machst richtig spass^^

achja ich zahl für ne normale fahrstunde 27,50 und für sonderfahrten genausoviel :D

Alexander
22-12-2004, 00:25
Wichsa ^^ :D

@ RoteZora: Danke,das will ich hoffen ;)

Alexander
23-12-2004, 23:35
Will nur schnell bekanntgeben,dass ich ohne Unfall durchgekommen bin :D

PS: Schalten musste ich gleich mal selber,aber bei den Pedalen hat mir mein Fahrlehrer ordentlich geholfen,ich hätt eigentlich gar nix machen müssen ^^

MRThomm
24-12-2004, 00:14
Jo, am Anfang übernimmt er für dich noch schön die Pedalen :angel:

Aber keine Sorge, jeder fängt mal so an wie du gerade, ich habs ja auch erst 6 Monate hinter mir ;)

Und da du ja jetzt die erste Fahrstunde heil überstanden hast, bin ich mir sicher, du wirst die Fahrstunden bis zur Prüfung auch bestehen :)

Prüfung ist dann wieder ein Thema für sich, wobei ich mir da aber noch keine großen Gedanken machen würde.

Sebai-giz-Frill
27-02-2005, 23:44
möp möp
Also, ich hab am freitag jetz auch meine erste Fahrstunden (um 17:30 uhr, also gleich mit licht :rolleyes: und dazu noch eis und schnee :D )
Wie isses eigentlich bei dir gelaufen alex? prüfung bestanden? :)

Alexander
28-02-2005, 12:06
Prüfung?

Hab ich erst Mitte März,weil mein Fahrlehrer etwas unter Terminnot leidet,sodass ich eigentlich nur 1 Mal pro Woche fahren kann.Und die letzte Woche war er dann auch noch im Urlaub :hmm: ...

Aber ich komm grad von der Theorieprüfung heim und hab 3 Fehler gehabt obwohl ich nicht einmal alle Bögen durchgemacht hab ^^ :D

PS:
Ich glaub nicht,dass ich einmal eine Fahrstunde hatte,wo es nicht geschnien hat ^^ :D

torte
28-02-2005, 19:34
omg du hast shcon theorie?

ich lern grad dafür...garkein bock^^

naja zur zeit kann ich net fahrn sonst wär ich vermutlich schon fertig^^

mafiosi05
28-02-2005, 23:47
ich fang jetzt auch bald an hab mir überlegt ich werd mir später ein auto mit eingebauter vorfahrt kaufen oda ein panzer weiß ich nicht so genau aba so werd ich nicht soviel schaden machen an mein fahrzeug ^^

italyTanX
01-03-2005, 07:54
Ich träume auch bald mit diesen Führerscheinen zu beginnen :
1. Autoführerschein
2. Motorradführerschein
3. Bootsführerschein
4. Gabelstablerführerschein

Alexander
24-03-2005, 12:52
Fahrprüfung bestanden :D

Na Torte,wie siehts aus ? ^^ :D :eg: :p

torte
24-03-2005, 13:02
woar
hast es dir voll gegeben mit den fahrstunden wa!?

naja wenns klappt hab ich ihn nexte woche...
bin mittlerweile schon wieder übern nen monat net gefahrn :gf:

scheis sport^^
naja wennn ich ihn hab fahr ich mal zu dir :D
oder du kommst mal in die großstadt^^

aber herzlichen glückwunsch :-)

Alexander
24-03-2005, 15:14
Ich hatte mir eigentlich geschworen,möglichst wenig in Großstädten mit vielen Ampeln,hinterhältigen 30er Zonen und langen Autoschlangen zu fahren ^^ :D

Von daher kommst du besser zu mir,dann zocken wir ne Runde,bringst halt dein PC mit ;) :D

Nun gut ich muss dazu sagen,dass ich ihn eigentlich gar nicht hätte bekommen dürfen,weil ich am Zebrastreifen eine ältere Frau übersehen hab,aber da hat dann mein Fahrlehrer gebremst (der hatte die Pedalhupe oder wie das heißt abgeschaltet ^^).Ansonsten relativ souverän würd ich mal meinen :D

fadmax
24-03-2005, 15:47
rofl abgeschaltet, wusste garnicht das das noch geht, weil es da wohl ne neue Regelung gibt, das der Prüfer das kontrollieren muss, bzw. nichtmehr abgeschaltet erden kann, bei ner Prüfung, kein Plan genau, aber trotzdem nochmal Glückwunsch! (P.S.: Ich hab Dir ne PM geschickt)

mafiosi05
24-03-2005, 16:59
yeah najaich muss bald wohl auch ran

Sebai-giz-Frill
24-03-2005, 20:58
hab heut auch theoretische bestanden :D
bis praktische wird warscheinlich noch n bisschen dauern. Weiß aber gar nimmer genau wie viele praktische ich scho hab :crazy:

mafiosi05
24-03-2005, 22:56
wie lange dauert das bis man theoretische hat?

KobDPaddy
25-03-2005, 00:03
fange jetzt im Juni auch an. angst hab ich nur davor das ich kein geld habe^^

torte
25-03-2005, 00:13
theo brauchst du 14 stunden...
also kannst dir ausrechen wie oft du in die fahrschule gehst^^

kk alex mach ma :D

normal wärst du durchgeflogen
hof ich bekomm au so nen "Dorfdepp" als prüfer

Sebai-giz-Frill
02-05-2005, 19:52
MÖP MÖP MÖP
Also wenn alles gut läuft kann ich am mittwoch meine praktische prüfung machen :D
Und Alex, wie klappts mitlerweile? :jupp:
Hoff nur dass alles gut geht am mittwoch :angst:

Alexander
02-05-2005, 20:14
Naja,es läuft ^^ Bisher keine Unfälle oder Bagatellschäden,ich fahr auch relativ vorsichtig,da ich echt keinen Bock hab,für Nachschulungen oder dergleichen zu zahlen..:hmm:

Sabei,immer cool bleiben (auch wenns wohl nicht gehen wird *g*),des scahffst du schon ;)

GaTyOu
02-05-2005, 21:14
ach ihr schafft das schon. ich glaub an euch :D

mfg

WalleLfd
03-05-2005, 12:22
löl ich fahr auch immer vorsichtig......*löl

Sebai-giz-Frill
04-05-2005, 15:40
Bestanden :D :sre: :sli: :smup: :freu: :bpjm:

T90ZUG
04-05-2005, 15:44
Gratulation!! :D :klatsche: :klatsche: :klatsche:

GaTyOu
04-05-2005, 16:56
Bestanden :D :sre: :sli: :smup: :freu: :bpjm:

Also ich hoffe du kurvst nur irgendwo in deutschland rum und falls es dich mal nach österreich verschlagen sollte sag mir bloss vorher bescheid das ich auf nen panzer umsteige :D
ne mal im ernst gratuliere dir zum schein :gf:

mfg

Ultron
04-05-2005, 18:26
yo gratulation zum Führerschein

viel spass beim rum cruisen :D

Schumi
04-05-2005, 18:28
dann mal glückwunsch :):):) müssen wieder paar bäume dran glauben ;)

Sebai-giz-Frill
05-05-2005, 08:36
danke danke, aber ich muss noch bis nächsten donnerstag warten bis ich fahren darf :angst:
Also ich hoffe du kurvst nur irgendwo in deutschland rum und falls es dich mal nach österreich verschlagen sollte sag mir bloss vorher bescheid das ich auf nen panzer umsteige :D
was soll ich denn in österreich? Da gibts doch eh nix interessantes :jupp:

italyTanX
05-05-2005, 11:05
Gartuliere. Ich sollte mich auch mal anmelden

Haze
05-05-2005, 12:25
gratulation :D auch an alex das hab ich damals leider verplant :shy:

Alexander
08-05-2005, 11:07
Gratuliere Sebai ;)

Am Anfang wirds dir wahrscheinlich noch nicht so viel Spaß machen,wenn du von nem Diesel auf nen Benziner umsteigen musst (war bei mir so ;) ),weil da ist dann schon ein Unterschied zu bemerken.Aber nach 2-3 Wochen klappt das auch und du kannst richtig reinhauen ;) :D

gigant011
09-05-2005, 14:31
theo brauchst du 14 stunden...
also kannst dir ausrechen wie oft du in die fahrschule gehst^^

kk alex mach ma :D

normal wärst du durchgeflogen
hof ich bekomm au so nen "Dorfdepp" als prüfer


nicht ganz 12x 1,5Std^^

Ich habe auch mal angefangen Zeit wirds ja nach 25 lenzen ^^

Ich denke ich werde mitte nächsten Monats fertig werden.

Der fahrschullehrer hat gesagt ich bin ein Naturtalent ^^

mafiosi05
09-05-2005, 14:45
man ich will auch endlich haben hab ja noch nicht mal theorie bald kommt praxis

torte
09-05-2005, 16:55
naja gigant bei mir warns 14
is ja au egal....

hab mein mittlerweile auch schon nen monat lang :D
alex bald komm ich mal :p

gigant011
09-05-2005, 21:24
Du hast bestimmt mehr als nur B gemacht kann das sein ^^?

Sebai-giz-Frill
09-05-2005, 22:48
hhhmmm....also ich hab definitiv nur B gemacht und hab auch 14 X 1 1/2 studen theorie gehabt :p

Du wirst warscheinlich schon irgend einen anderen führerschein haben; dann fallen n paar theorie weg ;)

gigant011
10-05-2005, 10:15
KA hmmm wird schon seinen Grund haben ^^ ;)

GaTyOu
10-05-2005, 13:02
was soll ich denn in österreich? Da gibts doch eh nix interessantes :jupp:

Na klar! mich zum Beispiel :D

mfg

gigant011
10-05-2005, 21:01
Mach mal wer das Fenster auf das die Pranswolken raus können :p

GaTyOu
10-05-2005, 22:30
die was????

mfg

BeSikTaS(B.j.K)
10-05-2005, 23:30
zum glück ist dieser ganze stress schon seit 2 jahren vorbei bei mir.aber so gigns mir auch am anfang.

mafiosi05
25-05-2005, 16:00
hatte montag meine erste fahrstunde und ich lebe noch das ist doch ein gutes zeichen oda

gigant011
25-05-2005, 18:08
Und wie war es ich hab ja schon 16 hinter mir und bin auch mega gut durch gekommen ^^