PDA

Vollständige Version anzeigen : Patch kommt Ende Januar !


333 Revesis
20-12-2004, 15:45
Will there be a patch? Yes. We are currently working on the first patch for BFME. This patch, which we’re calling 1.01, will include several miscellaneous fixes and tweaks, and it will also address some of the issues raised on the forums since release. These will include, but are not limited to, the following:




Buddy list with messenger: We know that a lot of people have been asking for a fully functioning online messenger, and we’re working on including one in 1.01.

New multiplayer maps: Patch 1.01 will include three, possibly four, new multiplayer maps created by our team.

Improved NAT connection: We’re constantly tweaking our network code to make it more streamlined and supportive of as many routers and firewalls as possible. Having said that, users that are experiencing NAT issues should refer to the readme, as it contains a lot of information for possible workarounds.

World Builder fixes: Several World Builder issues, such as the grove/tree tool freezes, will be addressed.

Video card glitches: We’re working with Nvidia to try and solve the rare crash that occurs with some 5900 Ultra cards.

Chat lobby glitches: The issue where selecting one user will sometimes select all users in the chat lobbies will be addressed.



We’re also going to be carefully reviewing race balance and make any tweaks necessary. Patch 1.01 is currently scheduled for release in mid-January.


Außerdem gibt es weitere Details von EA zum Support von SuM, der viel verspricht:


2. An active presence online: Key members of the BFME team, including myself, will be making periodic updates to various forums and talk about key issues within the community. We’re aiming to have chats with our designers, map-creation contests, giveaways, patch discussions, and other community interaction throughout the coming months. You’ll also be hearing about a new community manager who will be working within the BFME team to support our game and our community online. More news on that later.

3. Disconnect “bugs” in the ladder: Many users who are playing Quick Match online have been complaining about a “bug” in our code that prevents disconnected games from registering a loss on the ladders. This is not a bug and is actually a purposeful design decision. Our network infrastructure is set up as a peer-to-peer system with no heartbeat server, which makes it hard to reliably tell who caused a disconnect in any given 2-player match. The fair way to handle disconnects in this situation is to simply call the game null and void, assigning neither a win nor a loss to either player, and leave their win/loss streaks unaffected. As an honest player, what’s worse to you: Getting a loss because you played against a griefer who disconnected, thus killing any win streaks you had going - or having that game be null and void, leaving your stats untouched? We know the current implementation is not ideal, but given the technical limitations that we have, this was the best answer.

Having said that, we actually do still track disconnects, but we don’t display it to the user. Outside of the development team, you guys are actually the first to hear about this. After the first patch is released, we will be monitoring the ladders for users with an abnormally high number of disconnects, and kick those users from the ladder. Of course, regular users who are victims of griefers or who have honest network problems will remain unaffected.

4. Manufacturing defect in a small batch of CDs: A small number of users have experienced an error message when trying to install the game, or when attempting to run the game. This typically happens with the CD version of the game (DVD should be fine), and is caused by a bad batch of CDs (specifically Disc #2). Our customer service site has been updated with the steps that users with bad discs should take to contact EA’s warranty department. Basically, if you bought a game from this small bad batch, EA will send you a new copy, no questions asked. Details are below:


Das find ich mal gut :D

Vor allem dass der 'Messenger' drin ist find ich sehr gut, hätte ich nicht erwartet.
Mal sehn was der patch spielerisch bringt.

Aleecsy
20-12-2004, 16:21
kann das mal jemand übersetzen? bitte :)

Merlin
20-12-2004, 16:24
ganz einfach: Das halbfertige Spiel wird wieder teilweise weiter fertig gestellt.

fuetzy
20-12-2004, 17:03
Habt ihr da wirklich Vertrauen darin? in diese leeren Worte?

mfg

redroach
20-12-2004, 17:19
nein :D aber das spiel macht trotzdem spass bisher ;)

Merlin
20-12-2004, 17:48
Punkt 3 ist sehr interessant. DC wird als kein Spiel gewertet. Das ist natürlich kein Bug sondern gewollt. Für mich sieht das aus, als wollte man mit geringstem Aufwand das Maximale erreichen. Man hat eine Ladder, aber sie ist nicht aussagekräftig. :nein:
Alles andere zu Punkt 3 ist nur Beschwichtigung. Wer glaubt denn, dass Leute aus der Ladder gekickt werden? :gf:

TeamTanx
20-12-2004, 18:59
hi,

meiner meinung nach sollten sie die 2v2 QM ganz streichen sehe in der ladder einfach keinen sinn, ich würde das system von Ra2 übernehmen, damals konnte man Ladder games in lobby sehn und dort joinen, war so pokal davor das wäre mal ne brauchbare idee, nicht so billig ladders wie die von CCG oder HdR, naja ich rede nicht weiter die machen eh nur wieder alles falsch...

333 Revesis
20-12-2004, 19:06
Mir ist die Ladder Schnurzegal :p

Ich hoffe auf Risiko Wars ;)

Und ja, ich finde dass das Spiel bis jetzt wirklich spaß macht.

Der einzigste Punkt den sie nachbessern sollten (vom Balancing her) sind die Reiter: Anfangs sind sie gegen Speerträger usw eindeutig zu schwach. Dann, wenn sie Schilde haben, gehn sie einfach nur noch ab und rennen selbst voll aufgerüstete Einheiten locker über den Haufen.

Alles spielt gerade Rohan, ich spiel aus Protest Mordor :D

Aleecsy
21-12-2004, 01:44
Der einzigste Punkt den sie nachbessern sollten (vom Balancing her) sind die Reiter: Anfangs sind sie gegen Speerträger usw eindeutig zu schwach. Dann, wenn sie Schilde haben, gehn sie einfach nur noch ab und rennen selbst voll aufgerüstete Einheiten locker über den Haufen.



na ja gegen gandalf (rank 7 bis 10) habe ich trotzdem 0 chancen ...

ach ja punkt 3 sux ich hatte heute 2 disconnects gegen rank 11 & 45 ... 0 points :(

TeamTanx
21-12-2004, 10:40
naja soweit ich das richtig übersetzt habe wollen sie die leute die sehr viele DC`s haben kicken, ich denke wenn einer probleme hat, dann hat er nicht 30-40 Dc`s ok kommt immer auf die spiele an die er gemacht hat, bei 300 spielen 30 dc ist meiner meinung nicht viel aber 100-150 DC ist recht viel

einfach bannen, 1 monat damit sie was draus lernen

ich finde an den veränderungen gut, das sie diesmal erst die Stabilität des games, und sich nicht gleich an die balance dranmachen

bin mal auf den messanger gespannt, hoffe er hat einige extras...

333 Revesis
21-12-2004, 13:21
Dass der Messenger extras hat wage ich zu bezweifeln.

Denk doch mal nach, das Spiel besteht auf der sage-engine und ist auch fast wie generals aufgebaut. Auch das online Menü ist relativ ähnlich. Da wäre es ja verwunderlich wenn EA plötzliczh was neues (gutes) machen würde :twink:

@Aleecsy: Ja Gandalf ist schon sehr stark, wird auch in den Foren heiß diskutiert. Stell aber mal Saruman mit gleichem Level gegen ihn... ;) Auch ein Nazgul ist saustark wenn er mal das hohe Level erreicht hat.

Wie gesagt, vom balancing kann ich bis jetzt noch keine allzugroßen Probleme erkennen.

Blacktim
21-12-2004, 14:04
@Aleecsy: Ja Gandalf ist schon sehr stark, wird auch in den Foren heiß diskutiert. Stell aber mal Saruman mit gleichem Level gegen ihn... ;) Auch ein Nazgul ist saustark wenn er mal das hohe Level erreicht hat.

stimmt aber irgendwie is sauroman doch nicht gleich wenn man ihn kauft im level 5 oder irre ich mich da? und kann man nazgul auch befördern ich und mein kolege haben mal game gehabt wo nazgul viel gekillt hat aber kollege meinte nazgul kann man nich befördern der soll angeblich schon an der grenze seiner level sein aber kann auch sein das unsere theorie da falsch ist klär mal bitte auf :) wäre interesannt zu wissen ich probier das heut gleich mal bissel aus hehe :) ps es geht ja auch nicht nur um die kraft hehe schaut dir mal an wie schnell gandalf auf seinen pferd ist da kommt nicht mal ein nazgul nach :)



Naja und was den patsh angeht warte ich und lass mich überraschen ;)

Apokus
21-12-2004, 16:57
Was hat der nazgul bzw hexenkönig an lvl 10 schon was mit den massenvernichtungswaffen gleich kommt ?
Nüx... Gandalf prügelt 1 ork mit nem schlag ausm leben , der Nazguhl auch ... dazu diese tolle "schreien" funktion die ja ach so viel bringt... balancing lässt grüßen..

moby3012
21-12-2004, 17:37
ganz einfach: Das halbfertige Spiel wird wieder teilweise weiter fertig gestellt.


dich zwingt niemand es zu spielen oder zu kaufen also lass bitte solche unqualifizierten kommentare...

greetz

redroach
21-12-2004, 18:14
Was hat der nazgul bzw hexenkönig an lvl 10 schon was mit den massenvernichtungswaffen gleich kommt ?
Nüx... Gandalf prügelt 1 ork mit nem schlag ausm leben , der Nazguhl auch ... dazu diese tolle "schreien" funktion die ja ach so viel bringt... balancing lässt grüßen..

bitte? also so gut scheinst du das spiel noch nicht zu kennen... da gibt es dieses emotionen-system, das alle leute erstmal weglaufen laesst, wenn der nazgul schreit. gut eingesetzt, ist das verdammt maechtig, weil die einheiten da erstmal die kaempferei vernachlaessigen

Merlin
21-12-2004, 18:50
ganz einfach: Das halbfertige Spiel wird wieder teilweise weiter fertig gestellt.
dich zwingt niemand es zu spielen oder zu kaufen also lass bitte solche unqualifizierten kommentare...

greetz

Ich glaube du weisst immer noch nicht, wie bei EA Software entwickelt wird. Es wird auf einen Release Termin hingearbeitet. Die Entwickler schuften was können, um das Spiel fertig zu bekommen. Aber bei der Entwicklung ist nicht alles planbar. Es gibt immer wieder kleinere und größere Probleme, die man im Vorfeld nicht einplanen kann. Wenn die Zeit zu knapp wird, lässt man einige Funktionen weg, damit man den Termin halten kann. Anschließend wird einiges mit einem Patch nachgeliefert. Im Vordergrund steht der Termin, der Rest ist eher Nebensache.

Bei den Softwareentwicklern heisst die Methode: "Quick and Dirty"

Wenn du dich besser mit Softwareentwicklung auskennst, Moby, kannst du mir das gerne anders erklären.

Dann sehen wir vielleicht wer oder was hier unqualifiziert ist. :D

Naos
21-12-2004, 18:59
Ich glaube du weisst immer noch nicht, wie bei EA Software entwickelt wird. Es wird auf einen Release Termin hingearbeitet. Die Entwickler schuften was können, um das Spiel fertig zu bekommen. Aber bei der Entwicklung ist nicht alles planbar. Es gibt immer wieder kleinere und größere Probleme, die man im Vorfeld nicht einplanen kann. Wenn die Zeit zu knapp wird, lässt man einige Funktionen weg, damit man den Termin halten kann.

Eine Deadline haben viele. Da sind EA nicht sie Einzigsten...
..gut, das hast du aber auch nicht behauptet. Wollte ich nur mal anmerken.

MyersGer
21-12-2004, 19:04
Es heißt einzigen :p einziger als einzig geht nicht :p

@moby: es ist seine meinung. auch wenn du sie nicht teilst, steht es dir hier nicht zu, ihm den mund zu verbieten.
dich zwingt schließlich auch keiner merlins posts zu lesen :p

Apokus
21-12-2004, 19:06
dich zwingt niemand es zu spielen oder zu kaufen also lass bitte solche unqualifizierten kommentare...

greetz

Wer bistn du das du anderen hier die meinung verbieten magst ?
Nur weil du irgendwas offizielles sein magst hast trotzdem nicht ansatzweise Respekt , Einfluss oder Rechte hier anderen leuten den Mund zu verbieten.
Also überleg mal bitte was hier genau ein unqualifizierter Kommentar ist .

bitte? also so gut scheinst du das spiel noch nicht zu kennen... da gibt es dieses emotionen-system, das alle leute erstmal weglaufen laesst, wenn der nazgul schreit. gut eingesetzt, ist das verdammt maechtig, weil die einheiten da erstmal die kaempferei vernachlaessigen

Stimmt... das sie wegrennen für 1 sekunde ist ja n prima ersatz für die Massenvernichtungssprüche von gandalf *beifall klatsch*
Btw jegliche Erfahrung beruhen auf MP spiele / skirmish ( SP interessiert mich nicht im geringsten dafür ist er bei EA spielen immer so öde gemacht )

MrYuRi
21-12-2004, 20:08
Die Hauptfrage ist doch eigentlich warum sich der Multiplayer von RA2 bis jetzt hin zu HDR dermaßen verschlechtert hat. Zwar ist HDR kein C&C aber es ist von fast denselben Leuten produziert worden. Außerdem hat es große Änlichkeiten mit Generals und dessen Multiplayer System ^^

Der Versuch bei HDR jetzt eine offizielle Ladder hochzuziehen ist wie ich finde schlichtweg Augenwischerei. Nachdem was ich gesehen habe hat sich EA absolut keine Mühe gegeben mit dem Multiplayer (einschließlich Ladder) und wiedereinmahl alles einfach nur dahingeklatscht.

Früher haben wir uns über Westwood Online beschwert (meist zurecht), heute müssen wir uns mit GameSpy rumschlagen das für EA zwar die einfachste Lösung darstellt für uns Spieler aber die schlechteste. Wen wir damals gewusst hätten...

gersultan
22-12-2004, 01:59
dich zwingt niemand es zu spielen oder zu kaufen also lass bitte solche unqualifizierten kommentare...

greetz *hust*
a) dich zwingt niemand seine Posts zu lesen
b) dich zwingt niemand seinen Post zu kommentieren
c) es zwingt dich keiner off zu werden
d) es zwingt dich keiner beleidigt zu sein

;)

Warum Merlin diese Meinung hat, hat er im Nachhinein schön erklärt. Und es ist zutreffend. Früher gingen Spieleentwickler dann gerne hin und verschoben den Release. Heutzutage mit der enormen Vorlaufzeit für Release-Partys, Gold-Editions für die Printmedien, Werbebuchungen etc. pp. ist es nicht mehr möglich... nicht mehr möglich ohne zusätzliche Kosten...

TeamTanx
22-12-2004, 11:08
hi,

naja ich finde das game so nicht schlecht, mich nervt aber tierisch dieses gebunkere später im game, ich habe einfach kein bock auf 1-2 std games, ist auch nicht gerade sinnvoll für clangames, wieviele kann man da pro tag machen ? ich finde Gondor und rohan sollten die mauern kaufen müssen, so wie das game jetzt ist bleib ich lieber bei ZH, mehr action, mehr fun ;)

clonestor
22-12-2004, 17:13
jetz muss ich so lang warten bis der Video Card bug weg is:

Video card glitches: We’re working with Nvidia to try and solve the rare crash that occurs with some 5900 Ultra cards.

333 Revesis
23-12-2004, 12:03
bitte? also so gut scheinst du das spiel noch nicht zu kennen... da gibt es dieses emotionen-system, das alle leute erstmal weglaufen laesst, wenn der nazgul schreit. gut eingesetzt, ist das verdammt maechtig, weil die einheiten da erstmal die kaempferei vernachlaessigen

Genau so ist es.

Ausserdem, nur mal so als Hinweis: Sämtliche Einheiten in seiner Umgebung von dir haben +200% Schaden und +50% Rüstung.. Stimmt schon, ist absoluter Mist :rolleyes:

Ein Troll mit 200% Schaden ist natürlich sehr schwach.

Stimmt... das sie wegrennen für 1 sekunde ist ja n prima ersatz für die Massenvernichtungssprüche von gandalf *beifall klatsch*
Btw jegliche Erfahrung beruhen auf MP spiele / skirmish ( SP interessiert mich nicht im geringsten dafür ist er bei EA spielen immer so öde gemacht )

lol... Also wenn der SP von EA spielen langweilig ist, dann weiß ich auch nicht. Das find ich gerade das gute an ihren spielen :noe:

redroach
13-01-2005, 13:38
neuestes statement, gerade entnommen von bfme.org:

First of all, we're putting the finishing touches on patch 1.01. This is a real meaty patch that includes some 50 tweaks, updates, and fixes of varying size and visibility. Probably the biggest feature of the patch is the addition of an online communicator. As in Generals and Zero Hour, it will let you add other users to a "friend list" that you can use to keep track of and chat with friends anytime they are logged into The Battle for Middle-earth online. Other features of the patch include a handful of technical fixes for the game itself as well as for World Builder; all known exploits addressed; balance changes; and three new multiplayer and skirmish maps. We're targeting the release of the patch for this month, and should have a firm launch date later on this week.

Secondly, we're going to be resetting the 1v1 and 2v2 ladders a few days after the release of 1.01, and we'll be working with GameSpy to start kicking and banning any users with a high number of disconnect-to-win ratios. To be clear, we will not tolerate any users who purposefully disconnect to avoid a loss, and we will take steps to punish them on the ladders.

tja, gute und schlechte neuigkeiten: ersmal wurde der patch von mitte januar auf wahrscheinlich eher ende januar verschoben. die ladder wird resetted (was ich gut finde) und danach intensiv auf disconnecter ueberwacht (naja, besser waer ein automatischer loss bei nem disconnect, aber das kriegen die eh nicht auf die reihe)
ein communicator kommt - nicht schlecht, aber nichts zu sehen von wenigstens einem arranged 2v2. nicht so gut.

Illitsch
13-01-2005, 13:54
Ich versteh nicht warum immer alle auf`m Gandal rumhacken ????? Der issn ein Noobieeeee gegen Theoden ! Die Nazghul werte ich sogar bis jetzt als Nutzlos ein !!!!!!!

Begründung: Theo kann ab lvl4 seine Truppen unverwunbar machen .......mehr muss ich wohl nicht dazu sagen ! Kommt Gandalf fegt meine komplette Reiterhorde um aber.....shice nix passiert also nun hinter NoobiGandi her und wenn man drei Bogenschütztruppen dabei hatt müssen die lediglich 2 mal schiessen und Gandi iss wider da wo er nach dem Kampf mit dem Balrog war ! Ach ja mal zu den Kreischenden fliegen Nooooobbbiiiiiieeees ! Gebt mir ne tac. was du mit Nazghul gegen drei Reiterhorden (mit mitlerweile Feuerpfeilen) machen möchtest, vorausgesetzt Theo auf lvl 4 iss am Start !

Bin für jede gegenstrategie dankbar !

Greetz Illitsch

redroach
13-01-2005, 14:04
also erstmal werden die truppen nicht komplett unverwundbar, sonder nehmen immer noch 10% damage - upgegradete lanzentraeger machen geschnetzeltes aus deinen theoden-reitern.
dann haste gandalf noch nie gegen einen spieler erlebt, der richtig damit umgehen kann. hinreiten, seine attacken raushauen, dann wieder ab, spells aufladen und dann von vorne. dadurch, dass der so schnell ist, siehste da meistens extrem alt aus. und bei lvl 10 mit wort der macht (was gancht soo selten passiert mit diesem elenden gandalf) is das spiel gelaufen...

Illitsch
13-01-2005, 15:00
also erstmal werden die truppen nicht komplett unverwundbar, sonder nehmen immer noch 10% damage - upgegradete lanzentraeger machen geschnetzeltes aus deinen theoden-reitern

Hier widerspreche ich die wehement ! .....also den part mit den Lanzenträgern ich glaube wir müssen mal ein game machen !
Ich adde dich gleich mal wenn ich nach hause komme !


Greetz Illitsch

Malte
13-01-2005, 16:13
nop. redroach hat hat recht. :)
steht auf diversen seiten und im offiziellen spieleberater, der schaden wird nicht komplett reduziert, sondern 10 % nehmen die reiter trotzdem, was ohne
upgrades gegen speerträger verheerend sein kann. teste es mal ;)
wenn du alle upgrades hast und ne große armee isses aber trotzdem noch nen
gewaltiger vorteil. :)

gandalf als einzelner held ist mit sicherheit sehr viel stärker als theoden, dafür
aber auch teurer.

ne optimale unterstützung liefert aber theoden sicherlich mit dem ruhmreichen angriff, wobei gandalf mit mehr lifepoints sicherlich auch viel einsteckt und
die gegnerischen reihen mit den zaubersprüchen lichtet.

TeamTanx
13-01-2005, 16:27
jetz muss ich so lang warten bis der Video Card bug weg is:


nät nur du bei mir crasht LOTR sehr oft ich bin froh wenn ich mal ein replay ansehn kann...

Illitsch
13-01-2005, 16:27
nop. redroach hat hat recht.
steht auf diversen seiten und im offiziellen spieleberater, der schaden wird nicht komplett reduziert, sondern 10 % nehmen die reiter trotzdem, was ohne


Hier widerspreche ich auch nicht.
Nur die sache mit den Lanzenträgern finde ich falsch !
Wenn mein Theo diesen übetrieben Schrei macht (und sobald Lanzetypen in sicht sind schrei ich was das zeug hält) nehm ich Anlauf und drüber gehts 1-2 mal dann iss ruhe ! Aber vielleich habe ich im QC ja wirklich nur gegen Noobs gespielt :(
Auf jeden Fall konnten mich bis jetzt egal wie viele Lanzenträger nicht aufhalten !!!!!!!! **ehrlich**

Greetz Illitsch

Malte
13-01-2005, 17:49
denke mal du hattest upgrades ( und gegner evtl. nich ) und kommt auf die anzahl der gegner an.

Sven
14-01-2005, 12:21
Gerade gefunden:14.01.2005 09:35 Uhr- Mitte Januar als Termin für den ersten Patch zu Schlacht um Mittelerde kann voraussichtlich eingehalten werden. Worthplaying.com zitiert einen EA-Mitarbeiter: Das Entwicklungsteam befinde sich in der Finalisierungsphase für den Patch v1.01. Insgesamt werde das Update rund 50 Verbesserungen und Neuerungen enthalten. Dazu gehört auch ein integriertes Kommunikationstool, mit dem man ähnlich wie bei C&C Generäle / Die Stunde Null andere Spieler in eine Freundesliste aufnehmen und mit ihnen chatten kann. Zusätzlich werde EA drei Multiplayer-Maps mitliefern. Ein genaues Datum für den Patch könne möglicherweise noch in dieser Woche bekannt gegeben werden.

TeamTanx
14-01-2005, 13:20
hallo,

hm ich nehm mal nicht an das man vom Communicator in ein game joinen kann, es wäre besser EA würde mehr auf die wünsche der user eingehn, das würde den ruf in der C&C community und allgemein aufbessern

redroach
14-01-2005, 13:34
hm ich nehm mal nicht an das man vom Communicator in ein game joinen kann, es wäre besser EA würde mehr auf die wünsche der user eingehn, das würde den ruf in der C&C community und allgemein aufbessern

das ist jetzt aber schon ein bisschen blabla, oder? ich mein, du machst ne
annahme und basierend auf dieser greifst du ea an... ich wuerde warten, bis
man den communicator tatsaechlich mal sehen kann!

also nicht, dass ich nicht auch relativ wenig von ea halte (naemlich gar nichts,
siehe den stress bei generals/zh oder auch bei SUM, wo sie nicht mal ein
DC-tracking oder eine arranged 2v2 ladder hinbekommen), aber langsam bin ich ein wenig genervt von diesen "ceterum censero: ea ist scheisse!" - postings.
dass dem so ist, wissen so ziemlich alle mittlerweile.

CnCHQ|Sisslik
14-01-2005, 14:05
erstmal abwarten, bei NFSU2 haben sie es mal so gemacht, also vielleicht machen Sie es auch gleich dort rein..... wenn nicht, kann man immer noch EA darauf ansprechen und versuchen das durchzusetzen, ich werde es auf jedenfall versuchen wenn die Budyliste diese Funktion nicht hat:) da lob ich mir noch RA2 wo man über die Budyliste joinen konnte:)

Also erstmal abwarten, danach kritik ausüben:)

Aleecsy
17-01-2005, 04:56
Electronic Arts legt derzeit letzte Hand an den ersten Patch zum Echtzeit-Strategiespiel Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde an. Die Version 1.01 wird neben zahlreichen Bugfixes und Optimierungen auch ein Online-Kommunikationstool bieten, mit dem ihr stets in Kontakt mit anderen ins Spiel eingeloggten Mitspielern bleiben könnt. Sämtliche bekannten Lücken, die Mogeleien erlaubten, wird der Patch schliessen. Zusätzlich wird es drei neue Mehrspieler-Karten geben.




"Sämtliche bekannten Lücken, die Mogeleien erlaubten, wird der Patch schliessen" :D geil oder ? da bin ich schon mal gespannt :p









:edit:

Nur die sache mit den Lanzenträgern finde ich falsch !
Wenn mein Theo diesen übetrieben Schrei macht (und sobald Lanzetypen in sicht sind schrei ich was das zeug hält) nehm ich Anlauf und drüber gehts 1-2 mal dann iss ruhe ! Aber vielleich habe ich im QC ja wirklich nur gegen Noobs gespielt :(
Auf jeden Fall konnten mich bis jetzt egal wie viele Lanzenträger nicht aufhalten !!!!!!!! **ehrlich**

lanzenträger (lose formation) sind lächerlich ...

aber ^^

lanzenträger (stachelschwein formation) sind vs. reiter tödlich ... wegen verteidigungsposition & +25% rüstung

ich vergleiche lanzenträger mit yuris magnetrons ... 1A :thx: einheit(en)

Junker
17-01-2005, 08:13
"Sämtliche bekannten Lücken, die Mogeleien erlaubten, wird der Patch schliessen"
Wenn nachher etwas fehlt sagen sie "Diese Lücke haben wir nicht gekannt!" :blah: :p

Junker

TeamTanx
17-01-2005, 13:34
hm,

ich denke es wird immer ne möglichkeit geben, aber ich hab moby replays geschickt, EA müsste in etwa wissen wie diese cheats ausgenutzt werden, ausserdem hab ich ihm noch nen cheat den ich aus dem netz gefischt habe zugeschickt, also bis jetzt kenne ich nur diesen, ich hoffe das er nach patch 1.1 nimmer geht

Nochmal danke an Moby das er das so schnell an EA weiter geleitet hat !!!!

mfg

TaLLa

Malte
17-01-2005, 14:27
wird schwierig, selbst wenn sie alle im mom bekannten cheats abdecken können,
es wird immer irgendwelche deppen geben die neue finden :(
mal sehen wie lange der support anhält..
ich hoffe immernoch, dass ea sich ändert :rolleyes:

Zwie
19-01-2005, 06:06
Also zu gandalf muss ich sagen das wenn er level 10 ist noch nicht mal von der armee der toten bezwungen werden kann (wenn er WORT DER MACHT hat und einsetzt ist die tote armee noch töter oder wie sagt man das).:D

Was hat das denn noch für einen sinn zu spielen?
Nehmen wir mal an du hast map kontroll und jede menge reiter u.s.w!Wenn gandalf dann mit level 10 kommt haut er als erstes mal die ganzen leute weg und danach nimmt er sich in aller ruhe die vorposten vor!!!!!

Also was soll das?ich spiele ja selber mit gondor aber wenn man es voll drauf hat und mit gandalf richtig gut umgehen kann dann kann man gegen gondor nichts mehr ausrichten!!!


Ich selber habe gerade ein sehr langes match gemacht und habe sehr dagegen gehalten aber er war schneller level 10 und hatte somit auch gewonnen!!!Es hatte sich ja nur noch um zeit gespielt wann er endlich in meine base eindringen würde!!!Ich hatte mich mit händen und füssen gewehrt aber da war nichts mehr drin!!!


Also wie besiegt man einen gandalf level 10 der nach jedem WdM immer näher zu seiner AdT kommt????????:confused:

Ich hätte ja nicht gedacht das ich so mal denke aber hoffentlich wird das spiel mit dem patch leichter(Gandalf killen)!!!

Malte
19-01-2005, 10:52
jup, wirds definitiv ;)
naja, wenn man sicher gehen will darf man gandalf net 10 werden lassen, heißt
creeps selber killen und versuchen nich zu viel gegen gandalf zu verlieren oder
den gegner vorher plätten, was sich aber als schwierig gestalten kann..

Sven
25-01-2005, 12:47
Patch is in CQC right now for final approval. Will let you guys know the moment it is ready to be fired out. Chin up.
Letzte Tests, so wie es aussieht ;)

Malte
25-01-2005, 18:40
jo, hab hier ne weitere bestätigung:

"I have some new patch news for those of you who want to know what is going on with it. Right now the patch is going through a phase called Customer Quality Control (CQC). What that means is that the patch is being tested internally; the CQC team needs to sign off on the patch in order for the patch to be released."

wenn man bedenkt, dass er eigentlich morgen kommen sollte ;)

naja, noch is ja par h zeit, ich lass mich überraschen :rolleyes:

fadmax
01-02-2005, 17:49
*wart wart*

peter8402
01-02-2005, 17:59
Ich finds cool dass der Januar dieses Jahr bei EA länger dauert als auf dem restlichen Erdball :rolleyes:

Malte
01-02-2005, 18:40
wenn sie jetzt zumindest diesen mittwoch einhalten, würde ich mich schon freuen :)

joshix
01-02-2005, 19:03
klar, wenns am 33. januar kommt, ist das doch auch ok ;). die zählen einfach nur anders :D.

cu

Joshix

Aleecsy
03-02-2005, 02:56
es gibt drei arten das update zu laden ...

1. ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/lotr/lotrbfme/LotrBfMe-101-german.exe
2. ihr geht einfach im spiel online dann wird sofort eine meldung angezeigt ...
3. ihr wählt im startmenü unter dem ordner von schlacht um mittelerde den menüpunkt "online nach update suchen"

und das bringt der patch :shy:





Neue Multiplayer Karten: Northern Ithilien, Black Gate, Eaves of Fangorn (2er Map Nördliches Ithilien, 4er Map Schwarzes Tor, 3er Map Saum von Fangorn)

Communicator: Wird über Ctrl+Enter im Online Menü aktiviert und ermöglicht es mit anderen Usern zu chatten die man auf seine Freundesliste gesetzt hat.

Balancing:
Trommler-Trolle regenerieren ihre Gesundheit, wenn sie Level 2 erreichen.
Der Schadensradius des Schädel-Upgrades der Mordor-Katapulte wurde vergrößert.
Ents erleiden durch Hieb- und Stichattacken mehr Schaden.

Änderungen bei Quick-Matches:
1 gegen 1-Spiele können nur auf 1 gegen 1-Karten gestartet werden. Dies gilt auch für 2 gegen 2-Spiele. Letztere können also nicht mehr auf 1 gegen 1-Karten gespielt werden. Darüber hinaus können 3 gegen 3-Karten nicht mehr für 2 gegen 2-Spiele verwendet werden.

Alle bekannten Online-Cheats und Geld-/Spezialfähigkeiten-Exploits wurden behoben.

Einige Fehler im Netzwerkcode sowie verschiedene Multiplayer- und Einzelspieler-Bugs wurden behoben.



wer sich jetzt darüber aufregt dass keine größeren balancingsachen gemacht wurden der hat sich schonmal schlecht informiert ;)
EA hat immer gesagt dass der erste patch die schlimmsten bugs beheben soll ... und das ca. in einem monat der erste wirkliche balancingpatch kommen soll :) die paar kleinigkeiten die jetzt geändert wurden verändern das balancing nicht wesentlich -( obwohl ich immer rohan spiele und die von dem balancingpatch als einzige negativ betroffen sind ...

redroach
03-02-2005, 03:11
jo, der patch ist da! endlich mal eine sinnvolle 1v1 ladder und der communicator ist auch brauchbar, wenn auch nicht so funktionsreich wie bei CCG/ZH (man sieht nicht, wo sich die buddys jeweils befinden... das is strange, wo das doch frueher mal geklappt hat?)

bis jetzt hatte ich auch noch nicht die nervige fehlermeldung, dass einer seine firewall mal wieder nicht richtig konfiguriert hat. vielleicht haben sie da auch was gedreht.

also lasst uns mal alle gegenseitig die kommunikatoren vollmachen. ich wuerde gerne viel viel oefters mit leuten hier aus dem forum zocken.
also ich bin gelegentlich in der europa-lobby zu finden

Aleecsy
03-02-2005, 03:15
bis jetzt hatte ich auch noch nicht die nervige fehlermeldung, dass einer seine firewall mal wieder nicht richtig konfiguriert hat. vielleicht haben sie da auch was gedreht.



ich habe heute mehrmals gespielt doch leider trat der fehler weiterhin auf -(

TeamTanx
03-02-2005, 09:26
So mein feedback:

hi,

schade das mein pc jetzt immer abstürzt seit ich 1.01 drauf habe, ich werde heute mittag mal alles neu draufmachen, und nochmal versuchen

Was balance sachen angeht mir wäre es lieber gewesen sie hätten balacing sachen weg gelassen und eher in 1.2 reingepackt, ist einfach lächerlich die sachen die sie verändert haben

Das mit den QM ist ne klasse idee, ich hasse es auf 2v2 maps in einem 1vs1 zu spielen, das beste was sie machen konnten !

Maps naja geschmackssache, ich konnte nur Nördliches Ithilien spielen, die gefiel mir recht gut aber anderen maps vom aussehn her find ich nicht so dolle, nur eine 1v1 map ?

Communicator, ist auch eher hingeklatscht als richtig programmiert, sieht bissel blump aus, naja wenn er sein zweck erfüllt is er ok

Cheats, bugs entfernt super sache, hoffen wir es wurde nichts vergessen

Netzwerkcode verbessert hm wird sich zeigen, ich denke mal nicht das sie alle verschiedenen möglichkeiten getestet haben, es werden immer welche da sein, die nicht ins netz kommen oder keine connection zu anderen bekommen, ich sag nur Router-Router

Ich finde für die zeit, haben sie recht wenig gemacht, naja lassen wir uns von 1.02 überraschen und was der bringt

Malte
03-02-2005, 14:27
naja, zumindest ist der communicator drin, die 1 vs 1 bzw. 2 vs 2 map regelung ist sinnvoll.
ich hoffe dass 1.02 auch wirklich rechtzeitig erscheint.. :rolleyes: