PDA

Vollständige Version anzeigen : Für mich sehr emotionale Lieder und/oder Filme


AMD-Powered
19-12-2004, 18:17
Hallo an alle.

Ich möchte euch auf diesem Weg mal fragen welche Filme und oder Lieder euch so richtig nah (unter die Haut) gegangen sind.

Da Emotionen naturbedingt sehr vielschichtig sind und auch immer in Verbindung mit der aktuelle Situation und Verfassung stehen besteht genug "Spielraum".

Schreibt einfach mal welche Emotion/en ihr in dem Moment damit verbunden habt oder damit verbindet.

Ihr kennt alle die Situationen in denen es einem mal nicht so gut geht, oder besser gesagt so richtig down ist.

Ich höre mir dann hauptsächlich so Musik an, die mich erst noch etwas weiter runterzieht, so das einem alles andere total egal wird.

Nach dem Motto: Zum sterben schön.

Warnung: Darf man nicht im Auto machen! (Ich zumindest nicht.)

Wenn ich mehr Zeit habe sind es auch mal Filme.

Irgendwann kommt dann aber der Punkt an dem es wieder steil nach oben geht und man wieder volle Energie hat.

Wie ist es bei euch???


Ich fang dann mal an:

Film: Lost and Delirious (Dieser Film zieht mich so richtig runter.) depressiv :gf:
Musik: Jean Michel Jarre (Der Synthiesound gibt mir die richtige Umgebung zum restlosen entspannen und überlegen.)

Shady
19-12-2004, 18:33
Ich kenn solche Phasen gut

Filme guck ich dann eher weniger , aber von der Musik her

Evanesence , Nirvana , Bush , Pearl Jam

N paar Lieder von Nightwish eignen sich zwischendurch auch ganz gut

M.C.M
19-12-2004, 18:57
Film: Auf jedenfall "The Green Mile"

Musik: och da gibts einige...

m1a22
19-12-2004, 19:05
Oja, da hab ich auch meine Pappenheimer, für jede Stimmung etwas.
Wenn ich mal down bin, dann schmeiß ich mir meist folgende Lieder ein:

JBO - Ein gute Tag zum sterben (obwohl JBO ja mehr in Richtung Comedylieder geht, aber es passt triodem)
The Doors - The Ende
Deep Purple - When a blind man crys
ZZ Top - Rough Boy
und noch einige mehr. Dann mußt du aber auch verdammt gut auf mich aufpassen

Wenn ich mich aufbauen will oder an jemanden denke, dann kommt oft:
Peter Maffay - Über 7 Brücken mußt du geh'n
Peter Maffay - So bist du

Ein Lied was mich aber jedesmal aus neue emotional berührt, dass ist Time to say Goodbye von Andrea Bocelli und Sarah Brightman. Ich kanns nicht erklären, aber bei dem Lied muß ich jedesmal gegen die Tränen ankämpfen.

T90ZUG
19-12-2004, 19:26
Filme wären bei mir schon einige fallen abe rnich gleich alle auf anhieb ein:

Schindlers Liste (kam gestern auf Vox) - hat mir schon sehr zum denken gegeben wie man die menschen damals behandelt hat.

Soldat James Ryan - Die Landung der Normandie an dme Strand da war auch echt grausam , das sind so diese minuten wo ich echt nichts mehr sagen kann

Lieder wären:

Mad World - muss sagen is auch eins chönes lied gemacht da man hier nix weiter als klavier und ein wenig technik einsetzt

Toten Hosen - Nur zu Besuch - zwar nicht so ganz doll aber es hat schon was

mehr fällt mir momentan nich ein ;)

Veggeto
19-12-2004, 19:29
Linkin park - my december ; and one ; in the end; runaway; numb und breaking the habbit
Die Toten Hosen - herz brennt
Korn - falling away from me

feuerreal
19-12-2004, 20:00
Schindlers Liste (kam gestern auf Vox) - hat mir schon sehr zum denken gegeben wie man die menschen damals behandelt hat.
Habe ich auch gesehen. Ging mir sehr Nahe. Besonders wo se dann zurück in Schindlers Fabrik sollten und die Frauen in die falsche Richtung gefahren sind :(.

Und Musik ...
Evanesence

Greetz Grey

Haze
19-12-2004, 20:11
Linkin park - my december.. numb ..

und für mich noch easier to run...

333 Revesis
19-12-2004, 23:52
Hmm... so richtig beeinflussen lassen tu ich mich nicht. Aber gerade Musik trägt bei mir sehr oft zur Stimmung bei :)

klaus52
20-12-2004, 01:00
Also ich lass mich auch nicht wirkich runterziehen durch Musik oder so... (jedenfalls in der Regel, Ausnahmen gibts immer)
ein Lied was sicherlich dennoch gut hier rein passt ist
Him - Join Me In Death

ComSubVie
20-12-2004, 01:11
grönemeyer - der weg

Swizzy
20-12-2004, 01:13
Xavier Neidoo - Abschied nehmen :(

Denke ich immer an meinen verstorbenen Vater :(

Serva
20-12-2004, 01:35
Ich hab viele lieder die mich runterziehen.. aber die krassesten Reaktionen hatte ich bei:

Rob Dougan: Furious Angel

Das lied ist einfach als wenn man sich im Kreis drehen würde... sämtlichen Bezug auf das was um einen passiert verliert... alles um einen rum verschwimmt und es bleibt nur noch man selbst. Eine verwirrte gestalt, die vergebens nach etwas sucht, nach einer Antwort vielleicht? alles scheint still zu stehen, die zeit scheint wie eingeschmolzen, doch sie geht weiter, unaufhaltsam tickt sie weiter unbeeindruckt von dem was um sie herum passiert, unbeeinflussbar. Und deshalb muss man auch weiter machen, weil die Zeit weiter macht. man fügt sich dem vorgegebenen Rythmus, schwimmt in ihrem reissenden Strom mit. Kein Fels in sicht, nichts an das man sich halten kann, hoffnungslos, so klein und machtlos...
ich könnt euch jetzt seiten schreiben... da hast du echt nen wunden punkt getroffen!! Ich hör jetzt lieber auf. Entschuldigung wenn das was ich jetzt geschrieben hat keinen wirklichen zusammenhang und kein Ziel hat... aber worauf ich hinaus will muss ich noch rausfinden

Ich hab mir jetzt mittlerweile verboten das lied anzuhören weil es einfach zu grosse emotionen hervorruft... das letzte mal bekam ich ne panikattacke und machte die ganze nacht kein auge zu...

ich mach mir einfach zu viele gedanken...

aja für diejenigen die das lied net kennen... ist rein instrumental.. aufem matrix 2 soundtrack.. 4. lied

Apokus
20-12-2004, 01:52
Filme hmm Schindlers Liste , DSJR , BHD ... man nimmt halt irgendwo teil muss nun sagen das ich nicht in tränen ausbreche aber halt melancholisch werd... ansonsten lieder hm.. Linkin Park - my december und numb vom text halt ebenso von der melodie hmm

craim
20-12-2004, 12:05
Die Liste steht auf jeden fall auf der Liste, (Nicht Wunschliste ;) )
Ice Age, Ja, ja, ist ein Computeranimierter film, doch das was die geschichte in diesem film ausmacht, ist sie nicht minder schlecht u. sagt`ne menge aus.

Music, :hmm: also welches stück besonders genial wäre ist von Samuel Barber: Adagio for strings (original)
U. einen ganz besonderen Remix von DJ Tiesto mit Adagio for strings


@Serva:

Die Zeit, sie ist kostbar u. schneller weg als man meint, aber wenn man sie richtig einstellt, kann man mit ihr gut u. lange leben.

Saroc
20-12-2004, 15:49
Ach, Songs hab' ich da so einige...

Ünloco - Bruises
36 Crazyfists - Bloodwork
Linkin Park - My December
Jonathan Davis from Korn & Chester B. from Linkin Park - System
U2 - Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me
Evanescene - Going Under

These are my favourites when I mope around...

Psycho Joker
20-12-2004, 18:57
Geht's hier jetzt um Lieder die einen depressiv oder traurig machen?
Also meine Lieblings-Melancholie-Lieder sind:
The Doors - Bird of Prey
The Doors - My Wild Love
John Lennon - Imagine
Uriah Heep - Come Away Melinda
Neil Young - My My, Hey Hey (Out of the Blue)
Johnny Cash - Hurt

Lieder, die mich "antreiben"/"pushen"/wasauchimmer:
Deep Purple - Fools
Basil Poledouris - Riders of Doom (aus'm Soundtrack von "Conan, der Barbar" :D)
Ennio Morricone - Per un pugno di dollari
Angel Witch - Free Man
Angel Witch - The Sorcerers
The Doors - Heroin
Metallica - Loverman

zum Thema Filme... öhm, also ich kenn eigentlich keine Filme, die mich als ganze melancholisch oder emotional stimmen. Es gibt allerdings einzelne Szene in Filmen, die mich emotional auf die ein oder andere Weise bewegen. Aber momentan fällt mir keine ein.

Serva
20-12-2004, 18:57
Ein für mich sehr emotionaler film ist

The green mile (die szene mit der Maus).... und Cast away (die Szene wo williams wegschwimmt) und Knockin' on heavens door...

und ich hab noch nen emotionales Lied, diesmal aber eher im positivem sinn:

Milky: Be my world
Das verbreitet so eine es wird alles besser- Stimmung... hör ich mir immer an wenn es mir schlecht ging und so langsam der zeitpunkt kommt weiter zu machen...

und:
Die Prinzen: Hier sind wir
danach bin ich immer supergut gelaunt! macht einen voll happy

Unreal
20-12-2004, 19:19
Mich ziehen alle Lieder von Pop-Bands Emotional herunter.
Wenn ich sowas nur höre, bin ich missdrauf.

Filme mäßig, finde ich "The Green Mile" sehr bewegend.

Psycho Joker
20-12-2004, 19:28
Also ich weiß nicht, was alle Welt an The Green Mile findet. Ich fand den eher langweilig. :o:

AMD-Powered
20-12-2004, 19:39
Also ich weiß nicht, was alle Welt an The Green Mile findet. Ich fand den eher langweilig. :o:

Sorry Psycho Joker,
aber dieser Thread soll nicht dazu da sein zu Kritisieren was dir oder auch anderen nicht gefällt, sondern einfach zum posten gemäß der Thread Überschrift.
Danke.

Unreal
20-12-2004, 19:44
Ich habe bedauerlicherweise vergessen, den Film "Platoon" zuerwähnen.
Diese Film ist auch sehr emotional nahegehend.

muf
20-12-2004, 19:56
Linkin Park - My December
Jo, das ist escht gut. Wobei die Version von der Reanimation-CD auch net schlecht ist, wenn auch bei weitem nicht so depressiv ;)

Was hier aber unbedingt auch noch erwähnt gehört ist 'Green Day - When September Ends'.
Wobei da das neue Album seit langem mal echt gelungen ist. Zwar ganz und gar nicht Green Day-typisch, aber echt gut (vieleicht auch gerade deswegen :D).

Swizzy
21-12-2004, 08:51
Also ich weiß nicht, was alle Welt an The Green Mile findet. Ich fand den eher langweilig. :o:


Ich schliesse mich dir an.

Aber im allgemeinen finde ich Filme nicht sehr bewegend, habe noch nie wegen einem Film ne schlechtere Laune, war traurig, oder ein Film der mir half... das einzige was bei mir FIlme ausmachen , sind bessere Laune ;).

Obwohl, bewegender Film war Schindlers Liste für mich, oder auch "Verraten" bzw. Die Wurzel des Hasses. Krasse Filme, die mich eher in meiner Überzeugung bestärken :p.


Bei Songs, hab ich schon einen genannt, und das ist bei mir der einzige. Wenns mir nicht grad gut geht, hör ich einfach Musik, vorwiegend in diesen Phasen "System of a Down", "Die Ärzte", "Los Fastidios" und eine Sampler CD mit dem Namen "ToXX REcoRd!".

CNils
21-12-2004, 16:56
Also, früher waren das Songs wie "Emotion" von Destinys Child (:D) oder "Thunder" von East 17.

Heute würden diverse Lieder von Soilwork dazu gut passen, wenn ich mir aber jetzt eins aussuchen würde würd ich "As we speak" sagen, einfach ein herrliches Lied.

I turn away.....fading out alone
Was a lifetime worth it all?
...fading out...fading out alone
As we speak we turn to stone

Oder In Flames - System passt auch gut, obwohl mir "Reroute to Remain" mehr "unter die Haut" ging ;)

Follow your instinct
It usually takes you home
Don't let these words tear you down
You see me hanging
By the end of the rope I tell you...

Slow I go
And the wait seems to be over
All that I know
Is that my life has become such a waste for you

Aber auch einige Linkin Park Lieder sind bei mir da zu nennen, zB.: "Easier to run"

Bei Filmen müsst ich jetzt länger nachdenken...

Stealthman
21-12-2004, 17:24
hm weiß nich...
The Green Mile irgendwie schon, Schindlers Liste [haben wir mal inner Schule geguckt], aber auch "Der Untergang" [die Stelle wo die den Hund töten zum Beispiel]
hm Musik wenn ich traurig bin...hm auch eher so Gothic in die Richtung halt...

hm wenn ich Sauer bin oder so hör ich Gabba/Speedcore, da kann man sich irgendwie dran abreagieren...

CU2002
21-12-2004, 23:40
Cast away (die Szene wo williams wegschwimmt)

meinst du nicht wilson ? :D

ComSubVie
22-12-2004, 00:49
Frank Sinatra - My Way
(hab ich grad am Begräbnis gehört :cry: )

Psycho Joker
22-12-2004, 17:49
Sorry Psycho Joker,
aber dieser Thread soll nicht dazu da sein zu Kritisieren was dir oder auch anderen nicht gefällt, sondern einfach zum posten gemäß der Thread Überschrift.
Danke.
Ich habe nichts kritisiert. Ich habe lediglich die Frage in den (virtuellen) Raum gestellt, was so toll an the Green Mile ist. Jetzt sei mal nicht so zickig.

Antr4ks.de
22-12-2004, 18:25
Also wenns ein Schlecht geht, einfach mal Schnappi anhören :D

Emotionale Gefühle beim gucken eines Films?? Sorry, außer bei brutalen Szenen hatte ich das noch nicht ^^

muf
22-12-2004, 23:32
aber auch "Der Untergang" [die Stelle wo die den Hund töten zum Beispiel]
jo, der hat echt runter gezogen. wobei ich die stelle als die kinder vergiftet wurden noch viel härter fand ...

~Memento~
23-12-2004, 00:11
Hmm kann da nix genaues posten, gibt vieles... kommt immer drauf an wie die situation ist, weswegen, usw.

Sternchen
23-12-2004, 11:13
Simple Minds - Belfast Child



Sternchen

Darkwolf
23-12-2004, 14:00
also, das wohl wunderschönste lied, das ich in meinem leben gehört hab, und bei dem ich einfach alles um mich rum vergessen kann, das mich immer wieder zutiefst bewegt:

bach - air

herrlich... einfach genial!

KnallfroschXXL
23-12-2004, 14:51
das iss jetzt mal ne echt schwere frage...


wenns mir so richtig richtig scheiße geht, dann sitzt ich normalerweise alleine auf meinem sofa und heul das alles raus... man glaubt es nicht, oder?? ich als junge... aber ohne scheis, es geht einem danach viel viel besser, dann treff ich mich meistens mit freunden und versuche das ganze dann zu verabeiten...

ach ja, musik: was mir ne absolute gänsehaut aufm rücken macht, sind irgendwelche hymnene (nicht national) nein eher trance hymnen mit ner riesig geilen melodie... und eben lieder, die ganz speziell zur situation passen, ich würde z.B. wenn irgendjemand meiner verwandsten stirbz nicht "einguter tag zum sterben" oder so hören. Dann würden mich glaub ich auch trance hymnen ankotzen.,.. ach was, ich schreib schon wieder viel zu viel...

filme weis ich jetzt so direkt keinen... oh doch, früher (das iss jetzt aber schon ne weile her... so 15 - 16 jahre, als ich 4 - 5 alt war) da hat mich ein ganz bestimmter disney cartoon föllig fertig gemacht... das hässliche entlein... fand das immer total schrecklich, wie es von allen auisgeschlossen worden ist..

jetzt iss aber gut...

The Bang 2
23-12-2004, 15:04
Hmm Filme kann ich mich jetzt nur an einen erinnern - USS Irgendwas - die letzte Hoffnung der Menschheit - der Film ging mir am Ende ziemlich nahe, wo es kein Happy End gab - macht mich ziemlich traurig...

Musik:
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Der Anschlag OST - That went well

Saroc
24-12-2004, 10:07
USS Charleston ;)

Den hab' ich auch gesehen, heftiger Endzeitfilm.