PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie erkennt man ECHTE cheater


Ben5665
06-03-2002, 16:19
ich hätt mal ne frage die is zwar etwas blöd ;aber wie erkennt man das der Gegner ein cheat programm einsetzt ?
ich meine wenn jemand richtig wirtschaftet und andere ihm des geldcheatens beschimpfen ,oder jemand die karte gut kennt
und wegen mapcheatens bestraft wird;oder wenn ein ungewollter
Systemabsturz zum disconnect fehler bringt!
dann wird man unabsichtlich jemanden beschimpfen!
und das wollen wir alle nicht (erst recht keine CHEATER)

cu Ben5665

HALLO MELDET SICH MAL JEMAND?????????:confused:

ahitsawin
07-03-2002, 19:25
also
nen geldcheat der funktioniert gibt es weder für ra2 noch für yr, und wie man erkennt ob einer nen mapreveal benutzt? das is einfach, hauptsache is das du viel von der map aufgedeckt hast (am besten die gegnerische basis).
es geht dabei auch nicht, ob jemand die karte gut kennt, sondern ob er sieht was du machst!
1. die meisten bauen keine hunde oder ähnliches zum scouten, das is schon verdächtig
baust du jetzt zB 5-6 fliegeleute (die jetpack-typen für 600), und er auf einmal luftabwehr-> extrem verdächtig. schickst du jetzt die leute in ne andre kartenecke richtung ´geg.basis und er folgt-> zu 99% n maphacker.
einfacher: in der mitte is n tech-gebäude, mit nem hund bist du wesentlich schneller da, und auf einmal blinkt das tech kurz auf (weil er nen invasor gebaut hat und den da reinschicken will), dann hat er das tech angeklickt ohne es zu scouten...
oder er hat auch nen hund, und der killt deinen, du hast aber schon nen invasor fürs tech losgeschickt und stoppst den und lässt ihn ne ecke laufen und sein hund läuft direkt auf ihn zu und springt ihn an-> maphacker (hätte er den hund zufällig direkt neben ihn geschickt wär er kurz stehgeblieben!)
gibt noch viele arten um das zu sehen, aber ich beend jetzt ma meinen post :-)

Ingo1234
11-03-2002, 19:25
Hallo :-)

Wenn Du Zeit hast schreib doch mal mehr darüber, wie man cheater erkennen kann. Denn jetzt hab ich schon mal wenigstens ein paar Anhaltspunkte:-)

Danke Ingo

CAT_forever
11-03-2002, 19:56
HALT !:

Es gibt auch Kisten !
Wenn er mal eine Kiste hat, die die Karte aufdeckt was dann ?
Du schimpfst ihn dann aus und er weis nicht warum !

Also Achtung !

Caldrim al Shir
11-03-2002, 20:06
im truneir gibts keine kisten

Magicq99
11-03-2002, 20:16
Ich denke es ist im allgemeinen sehr schwierig einen Cheater zu erkennen.
Die meisten Cheater verwenden irgendeinen Hack um das Spiel abzubrechen wenn sie verlieren.
Aber es gibt garnicht soviele Cheater wie viele annehmen, ich bin jedenfalls noch keinem begegnet.

ahitsawin
14-03-2002, 20:51
es gibt ne menge cheater, mehr als du denkst, aber die meisten benutzten maphack, und das is net zu beweisen und schwer zu erkennen! Als ich noch ra2 gezockt hab, kann ich dir 100% sagen das von den top100 mindestens 90% nen maphack benutzt haben, und mittlerweile sind es noch mehr, wenn ich sogar gegen nen #1000 spiel und der auch nen maphack benutzt glaub ich net das der die ausnahme war... man kanns halt keinem nachweisen, man erkennts nur im game

Magicq99
15-03-2002, 01:13
Original geschrieben von ahitsawin
es gibt ne menge cheater, mehr als du denkst, aber die meisten benutzten maphack, und das is net zu beweisen und schwer zu erkennen! Als ich noch ra2 gezockt hab, kann ich dir 100% sagen das von den top100 mindestens 90% nen maphack benutzt haben, und mittlerweile sind es noch mehr, wenn ich sogar gegen nen #1000 spiel und der auch nen maphack benutzt glaub ich net das der die ausnahme war... man kanns halt keinem nachweisen, man erkennts nur im game

Ich glaube nicht das es soviele sind. Und 100%ig erkennen kann man einen Maphack auch nicht. Du siehst ja nicht wieviel er selbst schon aufgedeckt hat. Ok, an manchen Stellen kann man es erkennen, wenn er Deine Basis z.B. noch nicht aufgedeckt hat, aber das ist dann auch nicht immer sicher.
Ich wurde schon oft als Cheater beschimpft, obwohl ich garantiert keiner bin. Und ich kann mir durchaus vorstellen das es vielen anderen auch so geht.

Naos
18-03-2002, 01:49
Original geschrieben von ahitsawin
also
nen geldcheat der funktioniert gibt es weder für ra2 noch für yr, und wie man erkennt ob einer nen mapreveal benutzt? das is einfach, hauptsache is das du viel von der map aufgedeckt hast (am besten die gegnerische basis).
es geht dabei auch nicht, ob jemand die karte gut kennt, sondern ob er sieht was du machst!
1. die meisten bauen keine hunde oder ähnliches zum scouten, das is schon verdächtig
baust du jetzt zB 5-6 fliegeleute (die jetpack-typen für 600), und er auf einmal luftabwehr-> extrem verdächtig. schickst du jetzt die leute in ne andre kartenecke richtung ´geg.basis und er folgt-> zu 99% n maphacker.
einfacher: in der mitte is n tech-gebäude, mit nem hund bist du wesentlich schneller da, und auf einmal blinkt das tech kurz auf (weil er nen invasor gebaut hat und den da reinschicken will), dann hat er das tech angeklickt ohne es zu scouten...
oder er hat auch nen hund, und der killt deinen, du hast aber schon nen invasor fürs tech losgeschickt und stoppst den und lässt ihn ne ecke laufen und sein hund läuft direkt auf ihn zu und springt ihn an-> maphacker (hätte er den hund zufällig direkt neben ihn geschickt wär er kurz stehgeblieben!)
gibt noch viele arten um das zu sehen, aber ich beend jetzt ma meinen post :-)

das kann aber auch alles zufall sein. ich meine das kommt als schon mal komsich rüber, aber trotzdem kanns ein zufall sein.

bei ra2 wars so: der trainer der den map-hack mit sich brachte liess sich durch die taste F7 (bin nicht mehr 100%ig sicher, aber 90% das es F7 war) im spiel aktivieren. dann kam natürlich kein taunt - d.h. wenn du dem anderen sagst er soll mal F7 drücke es es kommt kein taunt, dann benutzt er maphack trainer.

ob das jetzt bei YR genauso ist weiss ich leider nciht.

Caldrim al Shir
18-03-2002, 02:27
es gibt ziemlich viele leute - kann ich euch sagen - die erkennen cheater daran, dass sie verlieren und disconnecten dann.

und leider ist dies die traurige wahrheit

Naos
18-03-2002, 03:18
Original geschrieben von Caldrim al Shir
es gibt ziemlich viele leute - kann ich euch sagen - die erkennen cheater daran, dass sie verlieren und disconnecten dann.

und leider ist dies die traurige wahrheit

ääääääää, wie meinste das?

Dhaos
18-03-2002, 12:32
In YR gibt es keine Map Hack mehr, die Zeiten sind vorbei....

Ben5665
18-03-2002, 15:21
juhu aber disconnecter gibt es immer noch :mad:

Caldrim al Shir
18-03-2002, 15:35
ich meine damit das man von vielen schon als cheater beschimpft wird, nur weil man besser ist.

ich finde sowieso, dass der gebrauch des wortes cheater den meisten leuten sehr leicht von den lippen geht. dabei ist es bei einem spiel die schwerste anschuldigung, die man machen kann.

ist ganz ähnlich wie bei olympia und doping.

Magicq99
18-03-2002, 17:12
Original geschrieben von Caldrim al Shir
ich meine damit das man von vielen schon als cheater beschimpft wird, nur weil man besser ist.

ich finde sowieso, dass der gebrauch des wortes cheater den meisten leuten sehr leicht von den lippen geht. dabei ist es bei einem spiel die schwerste anschuldigung, die man machen kann.

ist ganz ähnlich wie bei olympia und doping.

Ja das stimmt. Mit Cheater Anschuldigungen sollte man SEHR vorsichtig sein.

Caldrim al Shir
18-03-2002, 17:26
Original geschrieben von Magicq99


Ja das stimmt. Mit Cheater Anschuldigungen sollte man SEHR vorsichtig sein.


HABT IHR DAS ALLE GEHÖRT ????

V - O - R - S - I - C - H - T mit cheater anschuldigungen

Naos
19-03-2002, 15:03
wenn das einer bei mir macht, dann ists ein newbie - dann beschuldige ich diesen als solchen und mach ihn noch ein bischen fertig.

ich finds zum lachen. wenn die nciht gescheit zocken können......

joshix
21-03-2002, 01:18
na gerade bei newbies versuche ich ich dann eher seinen horizont etwas zu erweitern, nachdem ich gefragt habe, wieso er denn meint, daß man gecheatet hat. so kleine hinweise auf baureihenfolgen usw. sind dann für den "neuen" denke ich hilfreich.

aber das, was wirklich am weitesten verbreitet ist, ist das disconnecten. und auch da muß man vorsichtig sein, denn in vielen fun-games mit 100% fairen partnern haben wir auch schon so viele abbrüche gehabt. es läuft leider nicht so stabil, wie es sein sollte.

also immer vorsichtig sein mit beschuldigungen, lieber versuchen kontakt aufzunehmen und zu fragen, was los war.

cu

joshix

Naos
21-03-2002, 03:02
disconnect sind doch egal. pointz bekommt man trotzdem. WASH games sind kacke! und das erzeugen von künstlichen wash games ist für mcih cheaten!!!!!!!!!!!!

joshix
21-03-2002, 09:12
ja klar naos,

das meine ich ja damit. es kommt der verbindungsbildschirm und jemandem haut vermeindlich die verbindung weg. wenn er das "lost by disconnecting" bekommt ists ja ok. da gabs dann aber schon so sachen, wo dann der gegner points bekommen hat und du den lost by disconnecting (gut war in ra2), oder du bekommst plus 0 und der gegner -points bzw. du +points und der gener -0. und dann noch die variante mit beide 0 - wash game, wobei es im 2on2 oder 3on3 ja auch echte, vonn ww gewollte washes gibt. frag mich jetzt aber nicht nach der genauen regel dafür, weil die eh nicht richtig anwendung findet.

cu

joshix

Naos
21-03-2002, 10:02
naja, auf jeden fall sind dc´s was völlig anderes wie wash games. wash games werden durch "internal errrors" oder "verbindungsfehler" hervorgerufen und geben keinerlei point change im gegensatz zu dc´s.