PDA

Vollständige Version anzeigen : Wunschliste...


XMuMuX
17-12-2004, 22:02
hier gibt es ja schon viele einzelne themen zu sachen die man sich für RA3 wünscht, oder auch nicht.... mich würde es mal interessieren was sich jeder einzelne hier insgesammt wünscht. also alle seine wünsche... ähnlich wie damals 'wunschliste der community'. nur eben speziell für RA3.

was soll weitergeführt werden, was soll abgeschafft werden...

also ich fang mal an...

-so psychosachen wie Yuri, Superhirn, ect. können sie ruhig weg lassen.
-auf jeden fall wieder superwaffen wie Atombombe, Eiserner Vorhang, Chronosphäre und Gewittersturm.
-keine upgrades für einzelne einheiten.. also wie in generals wo man dann panzern zusätzliche raketen kaufen konnte usw...
-Installation wie RA2: wo man beim installieren schon ein wenig über das spielgeschehen erzählt bekommt. also ich fand RA2 zu installieren hat immer spass gemacht :p normal sind installationen ja langweilig...

SP:
-'gescheite' videos: nicht so wie in Generals... eben auch so wie in RA2 :D
-Russen vs. Alliierte (evtl. noch 3. 'Rasse'): RA soll nicht mit der tiberium-reihe verschmelzen

MP:
-ein-/ausschaltbare Superwaffen
-eine gescheite Ladder
-ein gescheiter Support
-Clans: ich denke ohne clans gründen zu können sieht es für C&C net besonders gut aus... (zumindest für das forum hier)
-und nen gescheiten online modus... GameSpy is einfach scheisse...

so... hm..
ich hatte vorhin noch viel mehr sachen im kopf die mir jetzt aber nicht mehr einfallen :hmm:

naja egal.. macht ihr mal weiter! mir fällt bestimmt einiges wieder ein.

TMOA
17-12-2004, 22:11
Mein Wunsch ist, dass die Kriegstreiberei wieder etwas mehr ernst bekommt.
Witzig: ok
Lächerlich: nein!

feuerreal
17-12-2004, 22:14
Kann euch zustimmen.
Wobei ich mir mindestens 3 wenn nicht 4 Parteien wünschen würde ;).

Und das es wieder ernster werden soll kann ich auch nur bejahen.

Greetz Grey

-=rabbitbrain=-
17-12-2004, 22:15
Das sind meine Wünschem, aber ich weiß schon das ich die bekomme.
1. Half Life 2
2. Ein neues Fahrrad

So sieht das aus :D:D *geil*
http://www.aektschn4u-shop.de/images/medium/cruiser_cafe.jpg

necowarzzz
17-12-2004, 22:17
welche kriegstreiberei?

TMOA
17-12-2004, 22:21
Öhm, ich weiß nicht ob du bei C&C für gewöhnlich Blumen pflanzt und Äpfel erntest, ich für meinen Teil bau da lieber Panzer ;)

-=rabbitbrain=-
17-12-2004, 22:49
RA3 kommt doch erst Ende 05 ;(

TMOA
17-12-2004, 23:48
Ja und? Sollen wir unsere Wünsche denn erst äußern, wenn das Spiel schon erschienen ist? :twink:

DaRkCh4MP
17-12-2004, 23:59
ich will nur 2 sachen

ein geiles game

und MULTIPLAYERSUPPORT

aber das wird wohl für immer eine illusion bleiben...

da freut man sich lieber auf quake 4

Zet
18-12-2004, 11:20
Also, fangen wir mal an...
Bauhof, keine Dozer
Videos mit J. Kucan als Regisseur
Superwaffen nur einmal zu bauen, wenn mehrmals nur Reduzierum der Wartezeit
Leiste, wie immer, rechts
Keine Upgrades
kein FoW
verschmelzung mit TD, ich wäre dafür, da RA1 sonst nicht beachtet wird
schmucke 3D Grafik, fand zwar Voxel-2D irgendwie besser, aber veraltet
Musik von Frank Klepacki (kann ich eh vergessen)
'Aufregende' Installation wie in C&C TS oder RA3
Das alte Bausystem der Einheiten in der Kaserne/Waffenfabrik, also je mehr man hat, desto kürzer wird die Produktionszeit, nicht, je mehr WF, desto mehr kann ich gleichzeitig bauen...
Mehr fällt mir gerade nicht ein...

XMuMuX
18-12-2004, 11:55
RA3 kommt doch erst Ende 05 ;(

in dem zusammenhang sind alle threads in dem forum unnötig bis auf einen, der wo angekündigt wurde das RA3 kommt....


Bauhof, keine Dozer

Superwaffen nur einmal zu bauen, wenn mehrmals nur Reduzierum der Wartezeit

Leiste, wie immer, rechts

Das alte Bausystem der Einheiten in der Kaserne/Waffenfabrik, also je mehr man hat, desto kürzer wird die Produktionszeit, nicht, je mehr WF, desto mehr kann ich gleichzeitig bauen...


ja... die halte ich auch für wichtig :thx:

zur musik..... Hell March muss dabei sein!!! das lied gehört einfach zu RA

Earthman
18-12-2004, 13:37
schmucke 3D Grafik, fand zwar Voxel-2D irgendwie besser, aber veraltet


lmao...

meine wünsche

2D
keine großen gameplayänderungen zu ra2
gleiches multiplayersystem wie in ra2 nur mit support
weniger bugs
bessere cheatabwehrmöglichkeiten

aCnCWoMeN
18-12-2004, 14:19
2D
keine großen gameplayänderungen zu ra2
gleiches multiplayersystem wie in ra2 nur mit support
weniger bugs
bessere cheatabwehrmöglichkeiten sehe ich alles auch so aber da es 100% nicht 2D only sein wird wäre eine umschalt- bzw umschwenk möglichkeit von 3D in 2D fett =)
so psychosachen wie Yuri, Superhirn, ect. können sie ruhig weg lassen. wieso is eigntlich cool aber darf eben net zu stark sein wie es in yr der fall is leider (

ansonsten wäre es gut nur 3 bis max 4 rassen zu haben die sich aber stärker voneinander unterscheiden (alla wc3 usw) und das balancing muss stimmen

support wie oben genannt !

nettesau
18-12-2004, 18:00
keine großen gameplayänderungen zu ra2
gleiches multiplayersystem wie in ra2 nur mit support
weniger bugs
bessere cheatabwehrmöglichkeiten
+
3D
gute story

MfG nettesau

-=rabbitbrain=-
18-12-2004, 18:09
Es gibt auch schon Bildschrime mit 4d :D:D

nettesau
18-12-2004, 19:04
öhm,

4D bedeutet doch nur da man in sozusagen im spiel in jeder zeit spielen kann oder?
das wär nix für mich :D

MfG nettesau

aCnCWoMeN
18-12-2004, 19:13
öhm,

4D bedeutet doch nur da man in sozusagen im spiel in jeder zeit spielen kann oder? ..ja ...genau:angst:

Dimen
18-12-2004, 20:41
öhm,

4D bedeutet doch nur da man in sozusagen im spiel in jeder zeit spielen kann oder?
das wär nix für mich :D

MfG nettesau

Lol nein. Die 3D spiele die wir kennen sind 3D-Spiele die auf eine 2D-Fläche des Bildschirms projeziert werden.
Mit 4D meint man eigentlich 3D-Spiele die man wirklich 3D erleben darf, z.B. mit hilfe eines 3D-Monitors ( kosten ab 1000EUR oder so)

nettesau
18-12-2004, 20:54
quelle?

ich hab mal irgendwo im fernsehen (nein kein privater^^) gesehen das die nen museum bauen wollten wo man alles erleben könnte, also die meinten damit das man zu jederzeit, alles 3D mässig sehen kann und die zeit immer switchen konnte :shy:
und die meinten das ist 4D =)

MfG nettesau

aCnCWoMeN
18-12-2004, 23:28
definier mal "die zeit switchen" plz

Zet
19-12-2004, 01:13
zur musik..... Hell March muss dabei sein!!! das lied gehört einfach zu RA Hell March wird definitiv (zu 80%) nicht dabei sein! Und wenn, dann wird's ne 08/15 Fassung! Euch ist klar, dass EA wohl kaum Leute anheuert, die bei einer Firma sind, in der die Leute sind, die sie gerade erst rausgeschmissen haben, oder?

Ansonsten noch: Ingenieure sollen wieder rein! :D! Dann das Weganzeigesystem (also die Striche, die von den EInheiten aus zeigen, wo's lang geht)

nettesau
19-12-2004, 01:26
definier mal "die zeit switchen" plz
das man zum beispiel in nem video spiel zuerst 3Dmäßig die letzten Stunden Berlins im 2wk miterlebt und dann auf den mauerfall 89 wechselt und danach sich nen heavy metal konzert im berlin anguckt :shy:
verstanden?

MfG nettesau

Apokus
19-12-2004, 02:01
ich will nur 2 sachen

ein geiles game

und MULTIPLAYERSUPPORT

aber das wird wohl für immer eine illusion bleiben...

da freut man sich lieber auf quake 4


Ich fass das mal zusammen... ich wünsch mir ein spiel das nicht von EA gemacht bzw gepublished wird... ^^

klaus52
19-12-2004, 02:04
Ein Mbf
Bauleiste rechts
- also eben die wichtigsten Prinzipien beim alten (bewährten :D) belassen
Ob 2d oder 3d egal, soalnge es jeweils gut und übersichtlich umgesetzt wird... und 4d müsste (jedenfalls räumlich betrachtet) bedeuten, dass es zu den 3 Achsen in unserem Raum (nennen wir sie mal "länge", Breite" , "Höhe"), noch eine vierte gibt, die rechtwinkelig zu allen diesen Achsen steht... Könnt ihr euch nicht vorstellen? Ich auch nicht... geht auch nicht wirklich gut - genauso, wie man sich auf ner Ebene (2d) auch nur schlecht ne dritte Achse vorstellen kann... (naja, 4d ist durchaus noch ein Stückschen schwerer :D)
Bei dem was Dimen meint würde ich daher eine Bezeichnung wie "echtes 3D" oder so besser finden
Nettesau bezieht sich da wohl eher auf etwas physikalisches... da das aber nicht wirklich hier rein gehört, und Wikipedia das eh besser als ich weiß, verlinke ich mla auf diesen Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Dimension_%28Physik%29)
Was nettesau da mit dem Museum meinte würde mich dennoch interessieren, verstehs irgendwie nicht ganz... Aber vielleicht besser nicht in diesem Thread! ;)

aCnCWoMeN
19-12-2004, 11:43
das man zum beispiel in nem video spiel zuerst 3Dmäßig die letzten Stunden Berlins im 2wk miterlebt und dann auf den mauerfall 89 wechselt und danach sich nen heavy metal konzert im berlin anguckt :shy:
verstanden? und wtF hat das mit 4D zu tun ? ^^

das geht mit nem alten schwarzweiß fernseher auch lol

chevyblaz
19-12-2004, 12:15
Der grosse Vorteil beim Dozer, ist das man Gebäude frei Setzen kann, bei einem
MBF müsste man das ja wieder begrenzen.

Beim Original C&C musste man Gebäude an Gebäude Bauen, wollte man einen
Engpass Sichern, oder eine Zweite Basis erschliessen, musste man Unmengen an
Sandsäcken Bauen.
Später wurde das ja etwas erweitert, aber so frei wie im Generals war man nie.

Also wenn MBF dann sollen sie aber auch einen Weg finden um Gebäude frei in der
Landschaft zu errichten, mich hat dieses Gebäude an Gebäude immer etwas gestört
bei C&C.

Was ich mir noch wünsche, sind weniger dieser fast unzerstörbaren Waffen die von
aussen Eingreifen, so wie die USA in Generals, der Air General musste sich ja nur
einbunkern, nach der Errichtung des Strategiezentrum konnte er ja ohne seine
Einheiten rauszuschicken den Gegner alle paar Minuten mit Bombenteppich und
Auroras Zusetzen.

Vielleicht noch die Geld Ressourcen mehr begrenzen als in Generals.

italyTanX
19-12-2004, 12:15
Ich brauche einfach nur nen Game mit nen hohen Langzeitspaßfaktor wie Yuri

2 of omega
19-12-2004, 12:22
Als Tiberiumfanatiker wünsche ich mir das sie fortsetzten was sie in RA 1 angefangen haben, nämlich das KANE sich da ab und zu einmischt, er muss ja nicht gross vorkommen aber so als der MANN der ÜBER ALLES steht, wäre schon erfreuenswert.

Ich will das es in dem Tiberium Konflikt endet, was aber nicht mehr linear verlaufen soll... sondern lieber so das es einen weiteren Zeitsprung gibt... so wie es einst der eine aus RA1 gemacht hat der Hitler getötet hat.

Den die waffen aus RA2 sind teilweise höherentwickelt als die aus TD... ach die sind meist höher entwickelt als TS.


Ich will das sie zurück zu den Wurzeln gehn!
Sie sollen an DUNE II denken... vom Gameplay her war das "Realistischer".

5 Baracken also kann ich in allen 5 Infanterie bauen!
5 Waffenfabriken also kann ich in allen 5 Panzer bauen!
4 Bauhöfe also will ich auch 4 gebäude gleichzeitig bauen können...

Wenn ich Betonplatten baue will ich nervige "Krater" zubauen können, wozu sonst sollte das dasein, fundament, ebenerdig, zubetoniert.

Die Mauern sollen GROSS WIRKEN es sind ja keine Gartenmauern für die Hecke oder?

Sie sollen sich damit beeilen ich will den nächsten Tiberiumteil haben ;)

Zet
19-12-2004, 13:23
5 Baracken also kann ich in allen 5 Infanterie bauen!
5 Waffenfabriken also kann ich in allen 5 Panzer bauen!
4 Bauhöfe also will ich auch 4 gebäude gleichzeitig bauen können... Da haben wir's, wie willst du es denn dann ohne Leiste unten hinbekommen? Es geht um genau zu sein auch mit dem alten Prinzip! Da sich die Produktionszeit aufgrund der 5 Kasernen/WF/4BH verringert kannst du in der Zeit, in der eine Einheit gebaut wird, schnell das Primärgebäude wechseln, dadurch kommst du aufs gleiche raus XD. Bei den Waffenfabriken ist es genau so und beim MBF hatte es in den früheren Teilen schon einen Sinn, dass man nicht alles gleichzeitig bauen konnte!
Nebenbei: Ich fand FoW ebenfalls unsinnig, denn bei den alten C&Cs hat man immer mit mehreren Einheiten gestartet, also mit Panzern, einem MBF und Infanterie. Wenn du jetzt eine von deinen Einheiten dorthin schickst, was bringt dir das, wenn die sowieso gleich kaputt geht? Überhaupt, so einen weiten Sichtradius hatten die Einheiten gar nicht, um gleich die ganze werdende Basis aufzudecken, zudem bringt es dir nichts, zu wissen, was dein Gegner macht, da deine Superwaffe eh immer 10 Minuten braucht, bis du sie einsetzen kannst, demnach ist der einzige Vorteil, dass du dich an die Verteidigung anpassen kannst, aber das geht auch nicht immer. Bauhof und nich überall bauen können hat ebenfalls einen Sinn! Dieses Prinzip war sowieso zuerst da, von daher... angenommen ich könnte mit dem Bauhof mitten auf die Karte ein Gebäude platzieren, nur es braucht etwas, bis es sich aufgebaut hat, eben länger, als in unmittelbarer Nähe der anderen Gebäude...
Moment mal.. Hehe, ich glaube ihr habt etwas vergessen... es geht doch leichter! Man baut sich in seinem Bauhof ein Gebäude vor, fährt mit einem zweiten MBF zum gewünschten Platz, baut das MBF auf,platziert das Gebäude neben den Bauhof und klappt das MBF wieder zusammen :P! Also warum brauchen wir dann noch Dozer? ;)
Außerdem gehören zu meinen Wünschen noch, dass das Geld während der Bauzeit verbraucht wird und nicht anfangs und man jederzeit einen Aufbauprozess anhalten kann, und nicht zwingend unterbrechen muss (wegen Geldgründen halt)
Ich wünsche mir ebenfalls Silos, waren zwar schon in RA nicht mehr da, zumindest für ein TT. Dann will ich auch, dass die Missionen nicht linear sind, weil das auf Dauer langwielig wird, so wie in TD vielleicht oder in TS war's auch okay. Wie in Emperor lieber nicht, weil das passt nicht zu C&C. Da Frank die Musik wohl kaum macht, will ich die Bedingungen für diesen Wunsch auf folgendes einschränken: Musik nicht von Bill Brown.

nettesau
19-12-2004, 18:33
und wtF hat das mit 4D zu tun ? ^^
also dachte nachdem ich das gesehen hab das 4D halt nur 3D+Zeit ist ^^
aber das stimmt wohl nicht so ganz :shy:

... Also warum brauchen wir dann noch Dozer?
na weils nicht so aufwendig ist wie dein vorschlag ;)
mal ehrlich nur weil man einen bulldozer hat heisst das doch noch lange nicht das man jederzeit damit rechnen muss das mein gegner vor meiner waff 10 Teslas aufbaut ^^

zur bauleiste rechts:
naja ich fands damals auch doof als ich gehört hab sie wollens bei ccg einführen.. aber man gewöhnt sich an alles ;) und dadurch gewinnt man doch an übersicht in der breite ;P

MfG nettesau

Zet
19-12-2004, 18:37
Man gewöhnt sich daran, sicher, aber... die Bauleiste rechts hat nicht nur mit dem Design viel mit dem C&C Prinzip zu tun...
naja, jedenfallss wünsche ich mir auch eine EVA Einheit, die mal besser ist, also auch ein 'Einheit Bereit' usw. nicht ein 'Mein Raketenwerfer ist bereit' und 'Sind Sie so weit?' usw.

Dimen
19-12-2004, 19:23
naja, jedenfallss wünsche ich mir auch eine EVA Einheit, die mal besser ist, also auch ein 'Einheit Bereit' usw. nicht ein 'Mein Raketenwerfer ist bereit' und 'Sind Sie so weit?' usw.

hä???

chevyblaz
20-12-2004, 01:04
Ich wünsche mir noch so eine art Einheiten Limit, um zu verhindern das man zu viele
einer einzigen Einheit z.B. immer den gleichen Panzer baut.

Mehrere Spiele Optionen wäre auch wieder mal was, dass man mit mehreren
Spielern z.B. gegen den Computer spielt, ähnlich wie die Singleplayer Missionen nur
halt online.

Intelligentere AI, der Computer soll einen durch Taktik und Strategie vordern und
nicht durch cheats

Intelligentere Sammler, falls es dass noch gibt im RA3.

Wechselnde Wetter und Licht Verhältnisse.

Veränderbare Umwelt z.B. Flüsse die zufrieren, Kraters und ein schönes
Schadenbild nach einem Gefecht, vielleicht die Option sich durch Berge zu
sprengen.

Dass zerstörte Fahrzeuge als Wrackteile auf der Karte zurückbleiben.

Meister Franke
20-12-2004, 12:56
Veränderbare Umwelt z.B. Flüsse die zufrieren, Kraters und ein schönes
Schadenbild nach einem Gefecht, vielleicht die Option sich durch Berge zu
sprengen.



Hallo Leute

Die Option sich durch Berge zu sprengen ist ja eine geile Idee... aber ich denke das wird schwer zu realiesieren sein. Obwohl... Berge als Objekte einbauen und schon kann man sie weg pusten... Die sollten natürlich dann bedeutet mehr aushalten als Mauern.

Und da haben wir auch schon das Stichwort "Mauern" ich will sie wieder haben... ich will mir eine geile Basis aufbauen können mit Mauern drumrum. :bunker: :D

C&C ist kein Spiel wo ich für ein Match 10min benötigen möchte. Mein längster Kampf bei AR2 war ganze 8 Stunden. :D (aber das war wirklich schon etwas zuviel^^) Also Bunkern sollte eine Strategie sein. ;)

Ansonsten möchte ich wieder das sie ein Schritt zurück gehen.

-geile Installation (von EVA und/oder CABAL begleitet, oder Tanya, Yuri)
-Video´s
-eine geile Story (ich muß mich nach jeder Runde drauf freuen können das jetzt wieder ein geiles Video kommt, das die Story voran getrieben wird)
-Baumenü bitte wieder an die Seite
-ansonsten bitte an den alten C&C Teilen orientieren

Multiplayer:

-Weltherrschaft (vielleicht so das ganze gestalten das sich da ganze Clans bekämpfen können)
z.B. ein Clan besteht aus 10 Leuten die Teilen sich in 5 Gruppen auf und greifen 5 verschiedene Länder an... falls eine Gruppe hilfe braucht müssen die anderen Unterstützung schicken können... (auch wenn sie garnicht sehen können was bei dem anderem los ist)

Das ganze sollte so ablaufen:
Gruppe 1 schickt einen Nachricht an Gruppe 2 das sie Hilfe benötigen.
Gruppe 2 sagt OK geht klar was und wohin
Gruppe 1 sagt Koordinaten durch und was er benötigt. (Panzer usw., nach oben hin sollte es eine Grenze geben und man sollte das ganze auch nicht 100mal in einem Spiel machen können, also Begrenzung sehr wichtig)
Gruppe 2 schickt dann die Einheiten los mit hilfe von Flugzeugen oder Schiffen (wie auch immer)
Gruppe 1 bekommt die Verstärkung nach einiger Zeit (je wie weit die Länder zwischen Gruppe 1 und 2 auseinander liegen, sollten aber Min sein keine Stunden)


das wäre mal eine lustige Idee :D

feuerreal
20-12-2004, 14:52
Die Option sich durch Berge zu sprengen ist ja eine geile Idee... aber ich denke das wird schwer zu realiesieren sein. Obwohl... Berge als Objekte einbauen und schon kann man sie weg pusten... Die sollten natürlich dann bedeutet mehr aushalten als Mauern.

Und da haben wir auch schon das Stichwort "Mauern" ich will sie wieder haben... ich will mir eine geile Basis aufbauen können mit Mauern drumrum.
Ich weiß net. Dann wäre die Landschaft am Ende eines Spieles total flach :D.

Zu Mauern sag ich gerne ja. Die hat man in Generals vermisst. Auch allgemein
will ich in AR3 wieder fette Basen bauen können und net diese Gen
Stützpunkte ohne ordentliche Befestigung ;).

Greetz Grey

Saroc
20-12-2004, 15:19
Aaaalso:


Bauhöfe! (und logischerweise das dazugehörige MBF)
Sidebar
Menü, wo man die Musik auswählen kann
Installation à la Maria del Mar McCready Legg (Die geniale Frau, die die Installationen von allen CnC's bis Renegade entworfen hat)
Ingenieure
Tesla-Technologie (Spule, Panzer, Trooper)
Raketensilo, Eiserner Vorhang
Sammler und dazugehörige Raffenerien (keine Nachschublager!)
Festungsmauern (Gell, 2oO?)
Tanya & Volkov (Letzteren bitte als Mensch!)
Videoszenen wie in TD, AR, TS, AR2!
Guten Support
Vernünftige Musik (Das sie nicht von Klepacki sein wird, ist klar :()
Abwechslungsreiche Missionsziele
Nicht-lineare Kampagnen.


Natürlich sind das hohe Erwartungen von mir, und ich weiß, das kaum welche (bzw. garkeine :() davon in Erfüllung gehen werden, aber man wird ja noch hoffen dürfen... ;)

2 of omega
20-12-2004, 16:48
Ich stimme YuriH9 zu ;)

aber noch ne Frage kann mir einer per PM mitteilen was mir klepacki passiert ist, wenn ihr so traurige mienen macht kommt man auf die idee das er leider schon nicht mehr unter den lebenden weilt.
Falls ich ins schwarze getroffen habe, ist das sehr bedauerlich.

GFX
20-12-2004, 16:52
Also ich finde sie sollten den aufbau handhaben wie auch bei den teil AR2 das ist schon so gut, dann sollten sie mehrere Parteien haben am besten 4 oder so machen das man zwischen allys und russen entscheiden kann wo korea, lybien etc. dabei sind.


Dann sollten sie noch mehr einheiten dazu erstellen, da es meinermeinung etwas langweilig erscheint dass man nur 1 art von Panzern wie die normalen rhinos hat man sollte viel mehr erstellen, sodass es man ne auswahl hat wo man echt überlegen muss was man baut, so ist es echt zu leicht einer baut nur rhinos toll:hmm: einfallsrein zu 100% besser find eich es wenn man mehr panzer zur auswahl häte die unter diese Rubrick fallen.

Was natürlich noch ganz wichtig ist! der Support fürn Online Modus sollte mal richtig Funktionieren und das auch auf Dauer! :motz:

2 of omega
21-12-2004, 20:41
Noch was zum Multiplayergaming, ich weis net ob in RA2 das möglich ist aber ich spiele ja auch andere Games.

Es wäre erfreuenswert wenn IPX vorhanden wäre und TCP/IP LAN Connections.

Desweiteren, Wäre eine Autospeicherungsfunktion für netzwerk games nur genügend, *erinnert an dieser Stelle an Earth Empires und die Schlechte Multiplayer-Speicherfunktion aus Siedler 3&4*

Zet
21-12-2004, 22:22
Ich stimme YuriH9 zu ;)

aber noch ne Frage kann mir einer per PM mitteilen was mir klepacki passiert ist, wenn ihr so traurige mienen macht kommt man auf die idee das er leider schon nicht mehr unter den lebenden weilt.
Falls ich ins schwarze getroffen habe, ist das sehr bedauerlich.
Ich hab' ihm eine Mail geschrieben. Vielleicht weißt du schon von einer meiner vorherigen, ich fragte ihn, ob er zu den Beta Entwürfen von C&C3 schon Musik gemacht hätte. (Ihr kennt doch die offiziellen C&C3 Sachen, aus denen Generals wurde, oder?) und er meinte zu mir, dass er es hasst so zu sein, aber 'Kein Kommentar' (natürlich alles auf Englisch). Das gab mir Hoffnung. Doch dann... wir wissen alle, dass Frank bei Petroglyph, also ex- Westwood arbeitet. Einige, wenige aus Ww (die wirklichen Urväter von C&C nicht) sind bei EA LA, die meisten jedoch bei Petroglyph (wenn ihr euch af deren Seite die Spiele anguckt, bei denen die mal mitgearbeitet haben... alle C&Cs stehen dabei, nur Generals nicht!)
Jedenfalls hab' ich eine verzweifelte Mail an Klepacki geschrieben, und ihn gefragt, ob er mir sagen könne, ob er den Soundtrack zu RA3 macht. Er antwortete, dass er selbst von RA3 bisher auch nur über Fan Seiten erfahren habe und sehr stark zweifelt, dass EA (ich hasse sie!!!) ihn fragen wird, wiel er ja jetzt bei Petroglyph arbeitet, welches alle die Leute sind, die zuvor von EA gefeuert wurden. D.h. HM3 können wir uns schon mal abschminken. Zur 'Beruhigung' hat er noch hinzugefügt, dass ich keine Angst haben solle, weil er an einem neuen Album arbeitet für anfang des nächsten Jahres. Das kauf' ich mir zwar wieder bzw. lass es importieren (Morphscape und Rocktronic... ich liebe sie!)
Naja, ich freue mich auf die Credits von RA3... 'Music by Bill Brown'
viel Spaß, ich mach dann wieder einen Mod, den ich eh wieder nicht veröffentlichen kann, weil mir der Webspace fehlt (genau wie bei Generals UST)
Hoppla, das hätte ich ja per PM mitteilen müssen... tschuldigung!

Swizzy
21-12-2004, 22:52
-Weltherrschaft (vielleicht so das ganze gestalten das sich da ganze Clans bekämpfen können)
z.B. ein Clan besteht aus 10 Leuten die Teilen sich in 5 Gruppen auf und greifen 5 verschiedene Länder an... falls eine Gruppe hilfe braucht müssen die anderen Unterstützung schicken können... (auch wenn sie garnicht sehen können was bei dem anderem los ist)

Das ganze sollte so ablaufen:
Gruppe 1 schickt einen Nachricht an Gruppe 2 das sie Hilfe benötigen.
Gruppe 2 sagt OK geht klar was und wohin
Gruppe 1 sagt Koordinaten durch und was er benötigt. (Panzer usw., nach oben hin sollte es eine Grenze geben und man sollte das ganze auch nicht 100mal in einem Spiel machen können, also Begrenzung sehr wichtig)
Gruppe 2 schickt dann die Einheiten los mit hilfe von Flugzeugen oder Schiffen (wie auch immer)
Gruppe 1 bekommt die Verstärkung nach einiger Zeit (je wie weit die Länder zwischen Gruppe 1 und 2 auseinander liegen, sollten aber Min sein keine Stunden)




Idee wäre Toll, aber bedenke, das hier ist EA nicht Blizzard. Was sagt uns das ? Vergiss deine Idee besser ;). Sorry, aber das wird schwer realisierbar ohne guten Support a la Blizzard.

GMuMuG
22-12-2004, 09:21
yo hi !!

Also eins ist doch wohl klar,es müsste absolut in der RA2 Strucktur passen.
3 bis 4 rassen wären in ordnung,von mir aus auch Yuri aber in einer abgeschwächten version.
Bauleiste Rechts und mit MBF,wer das nicht will soll Generals zocken gehn.
Zur Grafik,ist mir vollkommen Latte ob es 3d 4d oder 5d ist,es muss nur gut laufen und einen hohen funfaktor haben.
6 bis 8 spieler in einen game sind völlig ausreichend.Größere Maps wären auch ganz toll.

Aber das wichtigste von allem ist das cheaten nicht möglich ist.
Und Clans natürlich,damit es wieder richtig fun macht.

2 of omega
22-12-2004, 11:13
Kein Problem, war sehr informativ, jetzt Wissen es wenigstens alle.

Nochmals wegen den Wünschen ich bin ein old Strategie Junkie.
Heißt ich habe DUNE II, KKND Xtreme, KKND2, C&C TD&RA&TS&FS, Z, SIEDLER 3&4, Empire Earth, STAR TREK ARMADA & 2 ... gespielt und viele davon für ihre Art geliebt klar bassieren sie alle als "Klon" auf DUNE II aber jedes Spiel hat seine eigene Storie.

-=LAYOUT=-
=-Bau & Steuermenü
an der rechten oder linken seite wie in SIEDLER 4 und RA2, vielleicht auch so eine Leiste wie in KKND2 die waren nicht platzraubend und sinnvoll es wäre jedoch auch interessant so ein kleines popup menu zu haben was in DUNE II vorkam was sie meines Wissens wieder in GEN eingebaut hatten.
=-Geschwindigkeitsbutton anzeige wie in Völker 2
=-Minimap
Ich will das die Resolutionsunabhägig ist, den ich stelle die Resolution immer auf 1600 x 1200 ein, eigentlich sollte das ganze Bau & Steuermenü das sein, aller Siedler4 oder die Völker 2.
=-Zoom Stufenlos, ich kenne Generals nicht trotzdem will ich auf Siedler 4 verweisen oder Völker 2 ^^

-=GAMEPLAY=-
=-NICHT ZUVIELE NUTZLOSE Einheiten
Ich will mich nicht ins Gameplay einmischen aber wenn etwas total nervig an einem Strattegiespiel ist sind es zuviel nutzlose einheiten.
Sieht man an vielen MODs für eigentlich jedes Spiel gibt es einen MOD wo man hunderte von Einheiten bauen kann die eigentlich nur anderst aussehen bissel was anderes kosten aber sonst das gleiche können, NUTZLOS.
=-NETZWERKGAMES
Wenn man sich verbündet wäre es toll wenn man die bereits Aufgedeckte Karte des Kollegen bekommen könnte, ich kenne es nur aus TS das man nur sieht was seine leute sehen, aber man ist mit seinem Radar ja auch verbündet und das kennt ja die Gegend ;)
AUTO - SPEICHER - FUNKTION wenn das das spiel net hat ist es technisch genauso beschränkt wie ... na ich bin lieber leise aber Tiberian Sun wurde höher gelobt als es war, aber das machen sie ja mit jedem Spiel siehe Star Trek Armada II


Ja das war es wegen Wunschliste, alles andere ist mir ziemlich egal grade oder denke ich nicht Dran, weil es ist RA3... die sollen sich SPURTEN und viel Arbeit in die Qualität legen,

kommt eigentlich noch ein DUNE davor raus?

ich will das nächste Tiberian Spiel.
Achja und sie sollen die alten Leute wieder einstellen von WESTWOOD
JUST WESTWOOD CAN DO IT

@ ZET Was für Mods machst du wenn sie interessant sind, schreib mir diesesmal ne PM sonst wirds out of thema ;)

Zet
22-12-2004, 13:52
PM wurde geschickt ;).
Ich bin gleicher Meinung wie 2 of omega. Ich will nicht, dass EA einfach aus 'Respekt' gegenüber der anderen RTS Spieler einfach die Mausbelegung anders herum macht. Deswegen freuen wir uns auf das Star Wars Spiel :D. Die Zerstörung Westwoods hat uns alle erschüttert, sie haben schließlich das RTS mit Dune II erfunden! Und sie haben auch die Wurzeln gesetzt mit C&C und für dieses Spiel war kein FoW vorgesehen etc. Generals ist eine Mutation, alle RTS sind um welten anders, als die ori CnC Spiele (vielleicht Arenawars :D ).

TMOA
26-12-2004, 23:00
Zu meiner Wunschliste möchte ich ergänzen, dass ich endlich mal eine ordentliche Waffe für die Deutschen haben möchte. Die PAK war wohl eher schlecht als recht...

Ironman
27-12-2004, 14:57
Der grosse Vorteil beim Dozer, ist das man Gebäude frei Setzen kann, bei einem
MBF müsste man das ja wieder begrenzen.

Beim Original C&C musste man Gebäude an Gebäude Bauen, wollte man einen
Engpass Sichern, oder eine Zweite Basis erschliessen, musste man Unmengen an
Sandsäcken Bauen.
Später wurde das ja etwas erweitert, aber so frei wie im Generals war man nie.

Also wenn MBF dann sollen sie aber auch einen Weg finden um Gebäude frei in der




da bin ich voll gegen wenn man frei bauen kann, kann das spiel jeder noob und so wie bei den andeen teilen wirds interessanter wenn man sich zum beispeil auf heck in die mitte baut sonst fährt jeder noob in die mitte und baut da und es ist reines noobplaying also bin ich gegen frei bauen :meld:

nettesau
27-12-2004, 15:51
..kann das spiel jeder noob und ...
ne derjenige der sich von so einem verarschen lässt ist der n00b...

MfG nettesau

koshXL
27-12-2004, 17:22
die atmosphäre von ar1, die musik aus ar1 und auf jeden fall nicht das dämliche warcraft gameplay von generals

Dimen
27-12-2004, 18:19
Also Fog of War muss schon sein. Heutzutage ibts keine spiele Mehr ohne, und Neble des Krieges gibt mehr möglichkeiten um den Gegner zu überaschen...
Und Läute, was heißt eigentlich EVA Einheit?

Zet
27-12-2004, 21:34
EVA:
Electronic Video Agent/Assistant, wie CABAL bei Nod. Sagt dir alles, was du machen musst, in AR1 war's n Mann, in AR2 war's Ltnt. Eva und bei den Russen Zophia, bei Yuri ein Mentat, in TD war's EVA, in TS EVA und CABAL, in Renegade wieder EVA und in Generals? NIX! Ich möchte, dass mir meine EVA wieder alles sagt. 'Neue Baumöglichkeiten'. 'Einheit verloren', 'Gebäude verloren', 'Einheit bereit', 'Bauvorgang abgeschlossen' etc.
aber nicht nur das, sondern auch die Aufträge, z.B.:
'Der Tiberiumkomet ist nördlich von ihrer Position, suchen sie ihn auf und bergen sie ihn.'
Das war jetzt ein frei erfundener Text, so etwas hatte Generals zwar auch, aber die Leute hatten das zu Emotionsvoll gesprochen, EVA war eine Maschine und das soll sie auch bleiben (außer in RA).

Und jetzt wären wir wieder da:
Wenn du bei C&C alles so lässt wie es war, dann muss man nichts anpassen ;). Die hatten schon ihre Gründe, KEINEN FoW einzubauen. C&C basiert(e) auf einem empfindlichen Gleichgewicht, mit MBF und keinem FoW usw. wenn man nur eine Sache verändert, dann passt es nicht mehr zu den anderen und man muss es so hinbiegen, wie Generals!

Natko
28-12-2004, 23:50
Das Spiel sollte von der Atmosphäre und den Videos gehalten werden wie AR2!

Finde das super. Auch das Bauen usw. sollte wie in AR2 gehalten werden. Also Bauhof und nicht wie bei Generals !!!

Mir schicken zwei Seiten --> Allierte und Sowjets.
Das Spiel sollte an AR2 anknüpfen.

Und es sollte auf jeden Fall, sofern das Spiel meinen Wünschen entspricht, eine Missions-CD geben :)

Natko