PDA

Vollständige Version anzeigen : Dinner for One :D


Surli
17-12-2004, 18:30
Na ja, alle jahre wieder...
Ich hab nur gerade nen Artikel darüber gelesen... falls das jemadnen interessiert ^^.
http://www.nzz.ch/2004/12/17/em/page-articleA0PY0.html

Kurzum: Auf seine betagte Partnerin konnte er verzichten, auf seine tote Wildkatze nicht.
:sre:

feuerreal
17-12-2004, 18:37
Hmm, ich hasse es.
Das ist das, was ich leidenschaftlich hasse an Silvester :D.

Greetz Grey

Swizzy
17-12-2004, 18:38
Och, klassiker, aber immer wieder kommts, langweilig langsam ;) hab eh was besserers vor :p

Falsches Forum oder ? :p

Enigma
17-12-2004, 19:38
einfach herrlich

immer wieder schön

ich muss jedesmal weinen, weil ich so sehr lache :D

m1a22
17-12-2004, 20:00
Letztes Jahr gab es ja ne kleine Doku über Dinner for one, da hat man doch schon einiges neues kennengelernt.
Beispielsweise, dass der Butlerschauspieler eigentlich nie in Deutschland auftreten wollte und sich lange gesträubt hat, bis er sich dann doch überrreden lies.
Interssant ist auch, dass es nur 2 Versionen von dem Sketch gibt. Einmal die deutsche (und auch ältere Version), die in Hamburg aufgenommen wurde und einmal die schweizer Version. In Finnland beispielsweise wird nur die schweizer Version gezeigt, während in Südafrika die Version des NDR läuft.

Also bei mir ist das schon fast ein Ritual, zu Silvester gehört a Dinner for one :D

ComSubVie
17-12-2004, 20:24
ja, das ist schon ein klassiker. muss man wirklich jedes jahr sehen!

btw: ich schieb den mal ins TV-forum ;)

Surli
17-12-2004, 20:42
ich bin leider normalerweise nicht zuhause, aber wenn ich an silverster irgendwo bin, wo es einen Fernseher hat, schau ich irgendwann im neuen Jahr mal kurz Dinner for One :D

Darkrush
18-12-2004, 02:27
Passt auf jetzt kommt der Außenseiter :D

Ich habe noch nie Dinner for One gesehen. Als Theaterstück zwar schon zweimal aber im Fernsehen sonst komischerweise noch nie. Dabei nehm ichs mir eigentlich immer vor, kom aber irgendiwe nciht dazu. Muss vielleicht doch mal wieder den Fernseher einschalten ^^

Junker
18-12-2004, 08:27
Ob auch wieder das Remake von Bernd kommt? :D

Junker

333 Revesis
18-12-2004, 13:04
Passt auf jetzt kommt der Außenseiter :D

Ich habe noch nie Dinner for One gesehen. Als Theaterstück zwar schon zweimal aber im Fernsehen sonst komischerweise noch nie. Dabei nehm ichs mir eigentlich immer vor, kom aber irgendiwe nciht dazu. Muss vielleicht doch mal wieder den Fernseher einschalten ^^

Weiche Satan :D

Ich schaus mir jedes Jahr an, ist einfach immer wieder lustig :dav:

saemikneu
18-12-2004, 13:59
Ich schaus immer an. Hab mal eine Doku gesehen.

1950 gabs eine Versionb, produziert von Deutschland. Die war ein Flopp.

1952 wurde in Zürich beim Schweizer Fernsehen die heutige Fassung gemacht/produziert. Das kam 2002 zum 50 Jährigen als Doku.

m1a22
18-12-2004, 14:10
1952 wurde in Zürich beim Schweizer Fernsehen die heutige Fassung gemacht/produziert. Das kam 2002 zum 50 Jährigen als Doku.

Sorry, aber das stimmt nicht ;). Schau dir mal die deutsche Version, die jedes Jahr in unseren dritten Prgrammen geziegt wird, dass ist eine vollkommen andere, als die in der Schweiz gesendet wird (anderes Mobiliar, anderes Zimmer, etc.)
Und wie bereits gesagt, weltweit laufen 2 Versionen der Ganzen, die deutsche und die schweizer Version. Nur das unterscheidet sich von Nation zu Nation.

Enigma
18-12-2004, 14:16
Weiß einer zufällig welche Version in Österreich gezeigt wird?

m1a22
18-12-2004, 14:32
Vergleichs mal anhand dieser Bilder

Deutsche Version (http://db.ard.de/abc/CONTENT.focus_galerie?p_egid=672&p_mmid=1202&p_typ=F) Länge: 18 min.

Schweizer Version (http://www.buildingsrus.co.uk/montreal_scrapbook/year_2/december/04_dinner_for_one.jpg) Länge: 11 min.

Ist leider nicht soviel zu entdecken, aber mann kanns mit viel Mühe unterscheiden

Elrod Cater F-K
18-12-2004, 14:53
jo der film (kann man dazu film sagen??) ist super
um wie viel uhr läuft der ich hoffe so um 18 - 19 uhr dann könnte ich den sehen ansonsten muss ich bis zum ersten warten ^^

ComSubVie
18-12-2004, 15:14
Vergleichs mal anhand dieser Bilder

Deutsche Version (http://db.ard.de/abc/CONTENT.focus_galerie?p_egid=672&p_mmid=1202&p_typ=F) Länge: 18 min.

Schweizer Version (http://www.buildingsrus.co.uk/montreal_scrapbook/year_2/december/04_dinner_for_one.jpg) Länge: 11 min.

Ist leider nicht soviel zu entdecken, aber mann kanns mit viel Mühe unterscheiden

Naja, wenn man weiß das es in der Schweiz keine Tischtücher gibt, ist es keine sooo große Mühe ;)

CU2002
18-12-2004, 15:26
Hab ich noch nie gesehen....

um diese uhrzeit sind wir schon mitten unterm feiern !

Enigma
18-12-2004, 15:45
also die "gute" deutsche Version :D

Bossi
18-12-2004, 15:55
Hio

Also DfO ist doch absoluter kult.

Man weiss genau was geschehen wird....das er wieder mit dem Fuß hängenbleibt und das er zum schluß voll wie otto ist...aber....es ist immer und immer wieder lustig!

Es ist quasi.....Täglich(jährlich) grüßt das Murmeltier!!!!

in diesem sinne:

SonMokuh
18-12-2004, 17:59
Na ja, lachen kann ich dabei nicht mehr großartig, nachdem ich's wahrscheinlich "schon" 5-6 mal gesehen hab. Aber würde mich trotzdem mal wieder interessieren...
Wann kommt'n das normalerweise immer? Silvester is halt auch ne recht unpraktische Zeit für Fernsehn ^^

saemikneu
18-12-2004, 21:08
1. Bei uns gibts Tischtücher
2. Was die "gute deutsche Version"

Die Schweizer Version ist auch englisch...

Und die wird wohl mehr gezeigt, da sie neuer ist. (ich hab beide gesehen, vom Archiv)

m1a22
18-12-2004, 21:19
Die Schweizer Version ist auch englisch...


Ei, wie kommts, dass Ding wurde nur in englisch gedreht :bang:

Was die Tischtücher angeht, tja in der Schweizer Version gibts keine (siehe Bild)
Welche Version gezeigt wird, hat nix mit neu oder alt zu tun (zwischen beiden liegen nur ein paar Jahre). Es kommt ganz einfach drauf, welche Version zuerst in irgendeinem staatlichen oder öffentlich-rechtlichen Programm eines jeweiligen Landes gezeigt wurde. Finnland bekamm zuerst die Schweizer zu sehe und seitdem bleibt es bei der Fassung, in POlen kam zuerst die dt. also bliweb es bei der dt. Fassung. So einfach ist das.

Was Enigma wohl mit guter deutscher Version mkeint, ist wohl, dass diese länger ist (um etwa 7 Minuten) und dadurch mehr an Inhalt da ist. Beispielsweise ist die Ansprache zu Anfang Teil der deutschen Fassung.

Enigma
18-12-2004, 22:29
genau.

Auf Deutsch stelle ich mir das relativ grausam vor :) (wie so viele andere Filme wenn man das Original kennt)