PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso reden einige Frauen am Arbeitsplatz so viel?


chevyblaz
15-12-2004, 19:20
Ich musste heute mit zwei Frauen zusammen Arbeiten, die haben non Stop
gesprochen (miteinander).
Nach vier Stunden wusste ich mir nicht mehr zu helfen, ich wäre fast durchgedreht,
also wirklich non Stop, wie ein Tonband ohne Ende.

Mir ist schon öfters Aufgefallen dass Frauen untereinander bei der Arbeit mehr
Privates bequasseln als Männer, nach 8 Stunden fühlte ich mich als ob ich 20
Stunden gearbeitet hätte.

Aber wieso ist das so?
Ich könnte das nicht, nach 30 Minuten hätte ich alles gesagt und außerdem hätte ich
nicht die Zeit dazu.

KingAl001
15-12-2004, 19:31
Das hat etwas mit der Evolution zutun hier speziel mit der Entwicklung des Gehirns. Früher als der Mensch noch jagen gehen muste um sich sein essen zu beschaffen und nicht zu Aldi etc. musten die Männer natürlich immer ganz still sein udn konnten nicht mit einander reden da sonst das Wild weggelaufen wäre. Naja die Frauen waren halt immer zu hause und haben auf die Kinder aufgepasst, konnten dort reden soviel sie wollten. Das hat sich nun in der Evolution des Menschen festgesetzt, also im Gehirn jetzt.
So ungefähr ist/war das.


:chron: :king: cYa

N8FALTER
15-12-2004, 21:05
sind wahrscheinlich beide verheiratet und ihre männer hören ihnen natürlich nicht zu :sre:

AMD-Powered
15-12-2004, 21:27
Was KingAl001 geschrieben hat stimmt, aber irgendwie haben viele Frauen das immer noch nicht bemerkt, das sich die Evolution geändert hat.

Werde aber aus gegebenem Anlass nicht weiter darauf eingehen. :bunker:

iCe
15-12-2004, 21:47
also so ist das!gut das man sowas weis!

RoteZora
15-12-2004, 21:50
Ich musste heute mit zwei Frauen zusammen Arbeiten, die haben non Stop
gesprochen (miteinander).
Nach vier Stunden wusste ich mir nicht mehr zu helfen, ich wäre fast durchgedreht,
also wirklich non Stop, wie ein Tonband ohne Ende.

Mir ist schon öfters Aufgefallen dass Frauen untereinander bei der Arbeit mehr
Privates bequasseln als Männer, nach 8 Stunden fühlte ich mich als ob ich 20
Stunden gearbeitet hätte.

Aber wieso ist das so?
Ich könnte das nicht, nach 30 Minuten hätte ich alles gesagt und außerdem hätte ich
nicht die Zeit dazu.


Vielleicht wollten sie nur höflich sein und dein Schnarchen oder deine
unappetitlichen Essgeräusche übertönen? :angel:

ComSubVie
15-12-2004, 23:55
Was KingAl001 geschrieben hat stimmt, aber irgendwie haben viele Frauen das immer noch nicht bemerkt, das sich die Evolution geändert hat.

Die Evolution an sich hat sich nicht geändert, nur die Richtung in die diese führt ;) - Evolution an sich ist relativ ziemlich absolut (:D), und solange weiterhin fleissig herummutiert wird kann sich an der Evolution als Vorgang selbst nichts ändern...

N8FALTER
16-12-2004, 00:14
*tihi ... hab mich nicht getraut, das zu schreiben, wollte nicht als schwatzhaft UND klugscheisserisch angesehen werden ....danke CSV :D

Shady
16-12-2004, 00:27
Ich musste heute mit zwei Frauen zusammen Arbeiten, die haben non Stop
gesprochen (miteinander).




Pah .... meine Schwester führt 24 Stunden am Tag Selbstgepräche (es sind definitiv 24 Stunden !) - übertriff das mal .... Anfänger :D

ComSubVie
16-12-2004, 00:57
@N8falterchen: gerne, wenn es nicht absoluter unfug ist was du willst poste ich gerne was du per PM schickst :D
@Shadylein: könnte es sein das du 24 Stunden am Tag träumst? :eg:

Wobei ich finde das bei meinem Kollegen auch recht interessant. Der Telefoniert auch durchgehend - natürlich mit Frauen. Aber ständig mit einer anderen... Naja, wenn er will, zuhören ist jedenfalls lustig :gf:

Ubik
16-12-2004, 01:48
Die Evolution setzt sich im Gehirn fest?
Böse Evolution!:D

AMD-Powered
16-12-2004, 01:56
Die Evolution an sich hat sich nicht geändert, nur die Richtung in die diese führt ;) - Evolution an sich ist relativ ziemlich absolut (:D), und solange weiterhin fleissig herummutiert wird kann sich an der Evolution als Vorgang selbst nichts ändern...

Genau das hatte ich aber gemeint.
Seitdem der Mensch denkt (und mittlerweise auch das Wissen und die Technik dazu hat) die Krönung der Schöpfung zu sein, hat er sich die Evolution verändert.

Auf der anderen Seite bekommen wir aber oft genug, bzw. immer öfters gezeigt, das die Evolution ihre eigenen Gesetze hat.

Als Ergebnis sollte uns langsam mal klar werden, das wir nicht in allem Bereichen versuchen sollten "Gott" zu spielen.

Btt:
@ Shady:
Schläft deine Schwester etwa nicht?

Frauen können und müssen sich untereinander austauschen, da die Männer, (speziell die eigenen) es aufgegeben haben sich mit ihnen zu unterhalten.
Situation:
Mann kommt von der Arbeit nach Hause, begrüßt seine Frau, welche gerade noch putzmunter am telefonieren ist. Er will sie natürlich nicht weiter stören (was ihm natürlich auch ganz recht ist) aber auf der anderen Seite beim Fernsehen stört.
Frau hat nach einer halben Stunde endlich das Telefonat beendet. (Über die Kosten reden wir erst gar nicht.)
Das verwunderliche nach solchen Telefonaten ist meist das Frau entweder Happy, neutral oder gar deprimiert ist. Erstes und letztes treten am häufigsten auf.
Mann merkt z.B. das es seiner Frau nicht gut geht oder ihr irgendwas fehlt und spricht sie darauf an. (was schon ein Fehler ist.)

Die bekannte Antwort: NICHTS

Kommt aber nun Frau auf Mann zu und fragt ihn was hätte sie sich das schon fast sparen können.

Denn: Nach kurzer Zeit merkt sie das sie nicht verstanden wird (was sie ja eigentlich schon im voraus wußte) und äußert dies auch dementsprechend mit. Du verstehst mich bzw. es ja eh nicht.

Resultat: Frau muß sich mit andern Frauen unterhalten damit sie verstanden wird und auch ihre Zustimmung erhält.

Wobei:
Eine Ausnahme gibt es noch:
Fast alle Frauen sind auf "nicht hetero" Männer sehr gut anzusprechen und sagen sogar (wenn sie schon Gespräche mit ihnen hatten), das sie von diesen viel besser Verstanden werden.

Hallo?
Ach nee ja is klar!

gersultan
16-12-2004, 02:00
Frauen können und müssen sich untereinander austauschen, da die Männer, (speziell die eigenen) es aufgegeben haben sich mit ihnen zu unterhalten.
Situation:
Mann kommt von der Arbeit nach Hause, begrüßt seine Frau, welche gerade noch putzmunter am telefonieren ist. Er will sie natürlich nicht weiter stören (was ihm natürlich auch ganz recht ist) aber auf der anderen Seite beim Fernsehen stört.
Frau hat nach einer halben Stunde endlich das Telefonat beendet. (Über die Kosten reden wir erst gar nicht.)
Das verwunderliche nach solchen Telefonaten ist meist das Frau entweder Happy, neutral oder gar deprimiert ist. Erstes und letztes treten am häufigsten auf.
Mann merkt z.B. das es seiner Frau nicht gut geht oder ihr irgendwas fehlt und spricht sie darauf an. (was schon ein Fehler ist.)

Die bekannte Antwort: NICHTS

Kommt aber nun Frau auf Mann zu und fragt ihn was hätte sie sich das schon fast sparen können.

Denn: Nach kurzer Zeit merkt sie das sie nicht verstanden wird (was sie ja eigentlich schon im voraus wußte) und äußert dies auch dementsprechend mit. Du verstehst mich bzw. es ja eh nicht.

Resultat: Frau muß sich mit andern Frauen unterhalten damit sie verstanden wird und auch ihre Zustimmung erhält.

Wobei:
Eine Ausnahme gibt es noch:
Fast alle Frauen sind auf "nicht hetero" Männer sehr gut anzusprechen und sagen sogar (wenn sie schon Gespräche mit ihnen hatten), das sie von diesen viel besser Verstanden werden.

Hallo?
Ach nee ja is klar! :lol::rofl: oh mann.... wo hast du denn deine Weisheiten her??

vielleicht wollen sich die meisten Männer nicht mit Frauen unterhalten, weil sie fühlen, merken, dass sie geistig unterlegen sind? :jupp:

achja, nach deiner Ausnahme hin müsste ich "nicht hetero" (was homosexuell bedeutet) sein :sre::dav:

AMD-Powered
16-12-2004, 02:11
:lol::rofl: oh mann.... wo hast du denn deine Weisheiten her??

vielleicht wollen sich die meisten Männer nicht mit Frauen unterhalten, weil sie fühlen, merken, dass sie geistig unterlegen sind? :jupp:

achja, nach deiner Ausnahme hin müsste ich "nicht hetero" (was homosexuell bedeutet) sein :sre::dav:


Wie bitte:

Geistig unterlegen? Ich würde eher sagen das die geistigen Anteile nach Interessen verlagert sind und zwischen Mann und Frau differieren und von daher keine Unterlegenheit im gesamten vorliegt!

Was die Ausnahme betrifft:
Schön für dich das du mit Frauen so gut klar kommst, dann wird meine obige Antwort eventuell der Grund dazu sein. :hmm: :)

Swizzy
16-12-2004, 03:49
Frau und Mann passen ja eh nur in der Mitte zusammen :bunker: :D

KingAl001
16-12-2004, 08:20
Die Evolution setzt sich im Gehirn fest?
Böse Evolution!:D


Das Gehrin durch läuft eine Evolution.


:chron: :king: cYa

Elrod Cater F-K
16-12-2004, 13:21
mhh da stimmt was nicht
ich war vor 2 wochen auf den bau am arbeiten und da haben sich 2 puzer die ganze zeit unterhalten auch non stop über jeden scheiss haben die gelabert
bis einer von den was holen musste und es still wurde ich dachte die hätten ehe probleme oder so was
könnte es sein das die schwul sind?? ^^


na stimmt frauen reden wirklich viel aber was will man machen ^^


@ Swizz_ruler hast du recht und dann sind die meistens still bzw leiser^^ :P
@AMD-Powered also ein teil der weisheit stimmt besonders das mit den NICHTS ^^

Surli
16-12-2004, 14:12
Hmm deshalb sollen die schwul sein? :D, nein besser nicht, denn ich kann mich mit gewissen Leuten(egal welches Geschlecht) auch stundenlang über irgend einen schwachsinn unterhalten, was ist schon dabei...

chevyblaz
16-12-2004, 19:42
Vielleicht wollten sie nur höflich sein und dein Schnarchen oder deine
unappetitlichen Essgeräusche übertönen? :angel:


In der Regel Schnarche ich nicht während der Arbeit :D
Und Essgeräusche mhh, also ich glaube die hätte man da nicht mehr gehört :D



Eine andere Wissenschaftliche Erklärung wäre auch, wie man mir sagte:

Die Kommunikation zwischen dem groß und klein Hirn ist bei der Frau besser
Entwickelt als beim Mann, das Heißt sie können sich besser auf zwei Sachen
Konzentrieren, in dem Fall wohl auf dass Reden und aufs Arbeiten.

Elrod Cater F-K
16-12-2004, 21:46
Hmm deshalb sollen die schwul sein? :D, nein besser nicht, denn ich kann mich mit gewissen Leuten(egal welches Geschlecht) auch stundenlang über irgend einen schwachsinn unterhalten, was ist schon dabei...

jo das kann ich auch und wenn ich besoffen bin mit fast jeden ^^

N8FALTER
16-12-2004, 23:42
also ich erinnere mich gerade an diverse gespräche von männern im TS über computer, deren innereien und wie sie genau heissen (alles natürlich in zahlen)

STUNDENLANG :hmm:

Serva
17-12-2004, 00:30
frauen reden im allgemeinen viel mehr.. das haben mehrere studien erwiesen! Frauen benötigen den verbalen austausch von Gefühlen... was Männer nicht so sehr brauchen.. Gefühle auszudrücken ist jedoch sehr schwer und kostet daher recht viele Worte... deshalb müssen sie dann auch länger reden! :-)

jaja wir frauen...

AMD-Powered
17-12-2004, 02:26
Auf der anderen Seite kann alleine "EIN BLICK mehr als tausend Worte sagen.

raptorsf
20-12-2004, 12:13
Frauen reden um sich besser zu fühlen.
Männer reden um Informationen auszutauschen.

Man könnte also sagen, dass Männer effizienter aber auch unsensibler kommunizieren. Ein Mann spricht im Zweifelsfall nicht und eine Frau immer.

Das sind zumindest meine Erfahrungen - aber das ganze hat sicherlich nichts mit Intelligenz zu tun ;)

WalleLfd
20-12-2004, 12:27
löl also als ich bei meinem alten Kolegen gesessen habe haben wir viel mehr gelabert. Bei der Dame bei der ich jetzt bin rede ich kaum. Das liegt aber wohl daran das wir uns nciht so gut verstehen*gg*

Oder es müsen halt wie ihr sagt immer gleichgeschlechtlige zusammen kommen und haufen scheiße zu labern !!

333 Revesis
20-12-2004, 13:01
Zählt die Frage auch in der schule? Wenn ja, dann hätte ich gerne Klebeband für eine Tussi aus meiner Klasse :D

Die nervt so, ist die gesamte Zeit nur am labern... Echt schlimm :noe:

WalleLfd
20-12-2004, 13:55
@333 rev
Solange sie geil ist lass sie labern ;)

333 Revesis
20-12-2004, 15:00
Nein, auch nicht wirklich... :rolleyes: :D

Das schlimme: Die hockt fast neben mir.. :motz:

N8FALTER
20-12-2004, 18:49
bring ihr süssigkeiten mit. in der ersten zeit hat sie was zu kauen und später irgendwann ist sie so dick, dass sie nicht mehr im mittelpunkt stehen will :D

Simsenetti
20-12-2004, 23:21
lol, n8falter und ihr böser plan. :eg:

also ich hab ein mädchen in der klasse und die nerv ich durch zu vieles gelaber. im gschäft kommunizieren die männer untereinander bei wohlwollen aber auch sehr viel.

Swizzy
21-12-2004, 09:04
bring ihr süssigkeiten mit. in der ersten zeit hat sie was zu kauen und später irgendwann ist sie so dick, dass sie nicht mehr im mittelpunkt stehen will :D


Okay, was magste am liebsten beim nächsten Clantreffen ? :eg:


Nunja, Frauen reden eben gerne... Wayne ?


Was ich viel schlimmer find, ist mit einer Frau einkaufen zu gehen... :angst: Davor hab ich so richtige Angst...

MafiaTanX
21-12-2004, 15:33
was is dabei swizz??

ich geh mit meiner freundin jede woche inne city... wenn ich kein bock mehr hab, sag ich ihr das und sie sagt ok, und wenn sie noch schnell eine besorgung machen will, komm ich natürlich kurz mit, also schlimm is es net.

Was mich nur aufregt sind die tekefonate... für mich reicht das wenn ich 5 min mit einer dame telefoniere, aber wenn ich dann sag ich leg jetzt auf, gehts erstmal los. WIESO? WARUM? HAST DU BESUCH? dann wollen die erstma alles wissen..

aber sonst auf partys kann ich die ganze zeit reden egal mit welchem geschlecht ;) und nein ich bin nicht schwul ;)

ComSubVie
21-12-2004, 16:43
Was mich nur aufregt sind die tekefonate... für mich reicht das wenn ich 5 min mit einer dame telefoniere, aber wenn ich dann sag ich leg jetzt auf, gehts erstmal los. WIESO? WARUM? HAST DU BESUCH? dann wollen die erstma alles wissen..

ich hab das umgekehrte problem, ich könnt mit einer ganz bestimmten dame endlos telefonieren, aber sie würgt mich nach ein paar minuten immer ab :cry:

N8FALTER
21-12-2004, 19:08
Okay, was magste am liebsten beim nächsten Clantreffen ? :eg:wenn du so fragst....gummibärchen, lakritze, weisse schoko :D





Was ich viel schlimmer find, ist mit einer Frau einkaufen zu gehen... :angst: Davor hab ich so richtige Angst...mit männern isses viiiiiel schlimmer, ich lauf reihe für reihe und pack ein, was ich brauche...männer laufen im zickzack durch den markt...DAS nervt

@csv: :troest:

Germane45
22-12-2004, 00:13
mit männern isses viiiiiel schlimmer, ich lauf reihe für reihe und pack ein, was ich brauche...männer laufen im zickzack durch den markt...DAS nervt

@csv: :troest:

Wenn Männer im Zick-Zack laufen, liegt es nur daran, ihr steht mit einer Schrotflinte dahinter. ;) :D

Wir sind doch ansonsten beim Einkauf pflegeleicht. :yes:

ComSubVie
22-12-2004, 00:46
jo eh, ein sixpack und wir sind glücklich. aber wenn ihr uns einen einkaufszettel gebts, natürlich muss man(n) da kreuz&quer laufen, schließlich schreibt ihr das ja nicht nach gängen sortiert auf ;)

gersultan
22-12-2004, 01:40
klar lauf ich Zick-Zack... wenn halt die hübschen girls nicht in Reihe stehen sonder verteilt... was bleibt mir da noch übrig? :ka::twink:

333 Revesis
23-12-2004, 12:43
bring ihr süssigkeiten mit. in der ersten zeit hat sie was zu kauen und später irgendwann ist sie so dick, dass sie nicht mehr im mittelpunkt stehen will :D

Sie ist auch so schon ziemlich verfressen, bzw die ganze Zeit am Essen... :D

Darkwolf
23-12-2004, 13:58
also, ich muss sagen, ich hab auch kein problem damit, mit frauen einkaufen zu gehen... auch wenn ich selbst immer sehr einkaufsfaul bin, und normalerweise lange überlege: fährst du jetzt wirklich in die stadt, oder wartest du, bis du noch nen bisschen mehr brauchst, damit sich die fahrerei auch lohnt? dann geht es bei mir (alleine) meist: rein ins geschäft, zielstrebig zu dem, was ich kaufen will, raus aus dem geschäft - zurück ins geschäft, mich mit dem ladendetektiv auseinandersetzen, bezahlen, raus aus dem geschäft ;)

aber mit mädels einkaufen gehen hat durchaus vorteile... dann guckt man hier und da mal nen bisschen rum, sieht dinge, die man sich bei gelegenheit eventuell mal kaufen KÖNNTE (kauft sie natürlich nicht, sondern überlegt erst nochmal, und fährt dann nochmal für eine 5 minuten einkaufsaktion los ;) ) - wo is das problem? außerdem kann das sehr lustig sein, grade nen klamottenkauf (nur bitte KEINE SCHUHE! :D ) "guck doch mal, wie steht mir das?" :D

Simsenetti
23-12-2004, 14:25
Sie ist auch so schon ziemlich verfressen, bzw die ganze Zeit am Essen... :D
wenn ich das so lese denke ich ihr redet von mir

gersultan
23-12-2004, 15:59
einkaufen mit Frauen ist schön :) ... meistens :D

Blackhawker
23-12-2004, 18:22
ich lauf reihe für reihe und pack ein, was ich brauche...männer laufen im zickzack durch den markt

Also viele Frauen die ich kenne laufen auch Reihe für Reihe und packen ein, und dann aber meistens alles, egal ob man es jetzt braucht oder nicht:D
und im zick zack laufen wir auch nur, weil wir zielstrebig dahin laufen wo das steht was man braucht

Germane45
23-12-2004, 20:49
einkaufen mit Frauen ist schön :) ... meistens :D

Gib es zu, du bezahlst nur das, was du vorher Probesehen konntest.
Also Dessous Einkäufe. :D :twink:

gersultan
24-12-2004, 02:31
Gib es zu, du bezahlst nur das, was du vorher Probesehen konntest.
Also Dessous Einkäufe. :D :twink: *hust* WER HAT MICH VERRATEN?`?? :twink::motz:

Ich sprach vom Einkaufen... nicht vom Bezahlen :eg::D

333 Revesis
25-12-2004, 00:56
einkaufen mit Frauen ist schön :) ... meistens :D

Ein Glück kennst du meine Schwester nicht :smup: :gf:

MafiaTanX
25-12-2004, 17:31
ich nehm immer leiber frauen mit zum klamotten einkaufen als irgendwelche typen =)

KnallfroschXXL
26-12-2004, 15:33
jo. weil irgendwie iss mir doch die gesellschaft von frauen beim klamottenkaufen lieber, als die von männern... ich meine, was würdet ihr denken, wenn da nen typ klamotten testet und nen anderer typ ihm sagt, ob sie im passen und gut aussehen??

außerdem will ich ja nicht so angezogen sein, das typen auf mich stehen...

KaiRooN
31-12-2004, 17:07
Das gute ist wenn man mit ner Frau shoppen geht kann dein Kumpel dir nich die besten Klamotten wegschnappen!

Mein Problem bei Frauen ist das ich finde das sie komplett anders denken als wir so wie maus und elenfant... ausserdem wird man viel zu oft falsch verstanden

BSP:
Frau kocht ihrem Mann eine Suppe. Mann:" Was ist das grüne in der Suppe?" Frau:" Wenn dir das Essen nicht schmeckt sag es doch einfach!" Wirft den Löffel in die Suppe und haut ab.

Der Mann wollte nur wissen das es eine Erbse ist...


Frau fährt Auto Mann ist beifahrer. "Schatz es ist grün" "Fahr doch selber wenn du es besser kannst"

Man(n) wollte nur aufmerksam sein...

oda besser noch egal wie man es macht man macht es falsch...

Meine Freundin hat richtig was ggn eine aus meiner Berufschulklasse (warum andere geschichte) so sie war bei Verwandten, ich bin inne Disco gefahren und sie war auch da. Ham uns kurz gegrüsst andere Kumpels von mir ham sie auch gesehen

Am nächsten morgen ruf ich sie an erzähl ihr dann als sie fragt wie es war das sie auch da war ... tut tut tut .. aufgelegt... erstmal 1 Tag kein Kontakt

Wenn ich es ihr nicht erzählt hätte und ein Kumpel hätts erzählt wer es noch schlimmer...

egal wie man es man mann macht es falsch... Frauen denken einfach anders...

Serva
31-12-2004, 18:18
Frau kocht ihrem Mann eine Suppe. Mann:" Was ist das grüne in der Suppe?" Frau:" Wenn dir das Essen nicht schmeckt sag es doch einfach!" Wirft den Löffel in die Suppe und haut ab.

Der Mann wollte nur wissen das es eine Erbse ist...

diese Probleme gibt es aber nicht nur zwischen Mann und Frau, das ist alltägliches Leben...
Bei allem was du sagst machst du eigentlich vier dinge:
Sachinhalt, die Information die du weiter gibst
Selbstoffenbarung, das was du über dich selbst aussagst
Beziehung, wie man zueinander steht, welche meinung man voneinander hat
Appell, das wozu du deinen gegenüber veranlassen willst, eine versteckte aussage.

Missverständnisse entstehen dadurch dass der Appell von deinem gegenüber nicht so verstanden wird wie du es eigentlich gemeint hast.

Ein Beispiel wäre zb wenn ich mit meiner Segelpartnerin Jeanne segel:

Sie sagt: "Das Segel flattert"

Das kann als einfache Feststellung interpretiert werden. Doch ihr Appell hier lautet ganz sicher:

"Zieh das Segel an, damit es nicht mehr flattert!"

ok sie hat das nicht gesagt, aber sie hat es gemeint und das muss ich dann automatisch zur Kenntnis nehmen und dann das Segel anziehen.
Weil wir ein eingespieltes Team sind weiss ich was sie mir sagen möchte, doch ein aussenstehender würde vielleicht nicht reagieren und auch festellen dass das Segel flattert, woraufhin die Jeanne wohl relativ sauer reagieren würde... obwohl der Aussenstehende eigentlich gar nix falsch gemacht hat.

weitere Beispiele:

"Da hinten ertrinkt einer!" heisst soviel wie "Hol hilfe!"
"Das Telefon klingelt!" --> Heb auf

das ganze hier kann man jetzt noch sehr viel weiter vertiefen... hab jetzt hier nur diesen Aspekt dargelegt.... aber wenn du nächstes mal streit mit deiner Freundin kriegst... dann weisst du:
Sie hat dein Appell nicht verstanden :p

:jupp: