PDA

Vollständige Version anzeigen : War of the Worlds


PlayFair
12-12-2004, 22:43
Auf Apples Quicktime Seite ist der erste Trailer zu War of the Worlds zu finden.

Diesmal versucht sich Steven Spielberg an dem Stoff.

http://www.apple.com/trailers/paramount/waroftheworlds

ComSubVie
12-12-2004, 23:01
könnte interessant werden... mal schaun was er daraus macht...

Saroc
12-12-2004, 23:05
Basiert dieser Film auf dem Science-Fiction-Roman "Krieg der Welten"?

m1a22
12-12-2004, 23:35
Ja, basiert auf dem Buch von H.G. Wells. (welches übrigens sehr zu empfehlen ist)
Aber was muß ich da gleich lesen, Steven Spielberg und Tom Cruise??? Danke, ich bin bereits jetzt bedient :nein:
Das Ganze sieht mir auch mehr nach einem Remake des Filmklassikers aus dem Jahr 1953 aus. Remake, nein danke.

Psycho Joker
13-12-2004, 05:04
Klingt schrecklich. Allein schon Spielberg (der seit Schindlers Liste keinen ordentlichen Film mehr gemacht hat) und Tom Cruise (einer meiner Lieblings-Hass-Schauspieler) reichen mir.

Der_Mosch
13-12-2004, 10:47
Gut, der Trailer ist ja jetzt nicht wirklich aussagekräftig, aber ich befürchte das Schlimmste. Das Buch ist verdammt gut, ich bin gespannt, was der Film daraus macht.... *zitter*

PlayFair
13-12-2004, 11:07
Es gibt wohl zur Zeit drei Ansätze mit unterschiedlichen Produktionen/Regisseuren den Stoff zu verfilmen.

Mindestens eine Version soll zur Viktorianische Zeit spielen.

SoerenS
13-12-2004, 11:17
Klingt schrecklich. Allein schon Spielberg (der seit Schindlers Liste keinen ordentlichen Film mehr gemacht hat) und Tom Cruise (einer meiner Lieblings-Hass-Schauspieler) reichen mir.

Naja, ich bin auch nicht gerade ein Fan von Tom Cruise. Nein, ehrlich gesagt, kommt meine Sympathie der deinen ziemlich nahe.
Aber in Collateral konnte er mich dann doch schon überraschen. Legt er da noch eins zwei Schippchen drauf, dann kann das durchaus was werden; allerdings bin ich da ebenfalls ziemlich skeptisch.

m1a22
13-12-2004, 13:21
Mindestens eine Version soll zur Viktorianische Zeit spielen.


Das wäre super, denn das Buch spielt im England gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Auf eine solche Adaption würde ich mich riesig freuen.

Zur Spielberg-Version:
Klar der Trailer sagt nicht so viel aus, aber von dem was ich bisher gesehen habe, dann wird die Handlung ins 21. Jhd. verlegt. Und naja, dann kann ich mir gleich ID4 ansehen, der war wenigstens noch Popcornkino mit einer saftigen Prise Humor (Willkommen auf der Erde). Und wie gesagt, es scheint mir so, als wolle Spielberg ein Remake von "Krieg der Welten" aus dem Jahr 1953 machen. Dort wird zwar auch nur die Rahmenhandlung des Buches verwendet, aber der Film hat das für meine Begriffe klasse umgesetzt. Ich kann jedem, der sich für das Thema interessiert, nur diese Version ans herz legen.
Was natürlich auch nicht vergessen werden darf, ist die Radio-Version von Orson Wells (nicht verwandt mit H.G.) aus den 30ern.

@Mosch Reich mir die Flosse, Genosse. leider trifft man kaum noch Leute, die das Buch gelesen haben.

Elrod Cater F-K
13-12-2004, 13:27
hab das buch nicht gelesen und der trailer funzt auch nicht
kann mir einer sagen worum es geht??
und worum geht es im buch erzähl mal was ^^

Sven
13-12-2004, 13:36
Was natürlich auch nicht vergessen werden darf, ist die Radio-Version von Orson Wells (nicht verwandt mit H.G.) aus den 30ern.So wenig wie die Musicalversion von Jeff Wayne (natürlich im Original, nicht die fürchterliche verdeutschte Variante) ;)

Ich denk es dürfte schwer werden daraus einen guten Film zu machen wenn man die Vorlagen beachtet.....
Wahrscheinlich wird es einer, der mal wieder den amerikanischen Nationalstolz so richtig schön 'hochleben' lässt :nos:

m1a22
13-12-2004, 13:47
@Elrod
Also, wie bereitrs erwähnt, spielt das Buch gegen Ende des 19. Jhds im viktorianischen England, das britische Empire ist auf dem Höhepunkt seiner Macht. Eines Tages kracht ein unbekanntes Objekt auf ein Feld in der Nähe eines Dorfes im Umkreis von London.
Es stellt sich heraus, dass dieses Objekt eine Art One-way-Raumschiff darstellt, mit dem die Bewohner des Planeten Mars auf die Erde übersetzen. Ihre Absicht ist es, die Menschheit zu unterwerfen, um sie dann als Nahrungsquelle zu benutzen (Dracula lässt grüßen). Dazu benutzen sie dreibeinige Kampßmaschinen, die mit Giftgasgranaten und Strahlenkanonen bewaffnet sind. damit ausgestattet beginnen die Invasoren ihren Weg nach London. Zwar gelingt dem englischen Militär es ein paar dieser Walker ausser Gefecht zu setzen (u.a. durch den Einsatz von Kriegsschiffen), aber schnell wird klar, dass die Marsianer den Menschen technisch überlegen sind, ausserdem beginnen sie, dass eroberte Territorium biologisch um zuwandeln, um Marsähnliche Lebensbedingungen zu schaffen.
Als England schon fast besiegt scheint, schlägt Mutter Natur zurück. Die Marsmenschen haben nicht damit gerechnet, was alles für Fremdkörper in der irdischen Athmosphäre rumschwirren. Da sie dagegen keine Abwehrkräfte entwickelt haben, werden sie nach und nach dahingerafft. Nur dadurch wird die Menschheit vor der Versklavung und Ausrottung gerettet.

H.G. Wells schrieb das Buch, um England ein Spiegelbild seiner Kolonialpolitik vorzuhalten.

Germane45
13-12-2004, 14:36
Einen Klassiker neu zu verfilmen, geht meist in die Hose.
Er kann doch nur durch visuelle Effekte überboten werden, da es von der eigentlichen Handlung ablenkt.

Spielberg traue ich allerdings schon etwas zu, zumindest hoffe ich es.
Ob ich allerdings dafür ins Kino gehen würde, weiss ich noch nicht.
Tom Cruise wirkt auf mich da Abschreckend.

Nur , gibt das wieder eine Patriotische Show ohne gleichen.


So wenig wie die Musicalversion von Jeff Wayne (natürlich im Original, nicht die fürchterliche verdeutschte Variante) ;)

Ich denk es dürfte schwer werden daraus einen guten Film zu machen wenn man die Vorlagen beachtet.....
Wahrscheinlich wird es einer, der mal wieder den amerikanischen Nationalstolz so richtig schön 'hochleben' lässt :nos:

Mir gefällt die Jeff Wayne Version, gesprochen von Curd Jürgens.
Jagut, wohl wegen der Musik. ;)

Sven
13-12-2004, 14:51
Mir gefällt die Jeff Wayne Version, gesprochen von Curd Jürgens.
Jagut, wohl wegen der Musik. ;)Nojo, Richard Burton im Original find ich deutlich besser....

Darkrush
13-12-2004, 23:11
Vom Film selber erwarte ich mir garnichts, allerdings hab ich mir wegen der guten Kritiken heute gleich mal das Buch gekauft war schon länger auf Suche nach einem anständigen Sci-Fi Roman. :)

ComSubVie
13-12-2004, 23:29
dann kann ich dir nur den foundation zyklus, den frühen foundation zyklus (isaac asimov) sowie die spinnenkrieger-saga (michael w. gear) empfehlen... achso, ja, natürlich darf man diamond age und snow crash von neal stephenson und die neuromancer trilogie von william gibson nicht vergessen... genug literatur? ;)

Elrod Cater F-K
13-12-2004, 23:34
@Elrod
Also, wie bereitrs erwähnt, spielt das Buch gegen Ende des 19. Jhds im viktorianischen England, das britische Empire ist auf dem Höhepunkt seiner Macht. Eines Tages kracht ein unbekanntes Objekt auf ein Feld in der Nähe eines Dorfes im Umkreis von London.
Es stellt sich heraus, dass dieses Objekt eine Art One-way-Raumschiff darstellt, mit dem die Bewohner des Planeten Mars auf die Erde übersetzen. Ihre Absicht ist es, die Menschheit zu unterwerfen, um sie dann als Nahrungsquelle zu benutzen (Dracula lässt grüßen). Dazu benutzen sie dreibeinige Kampßmaschinen, die mit Giftgasgranaten und Strahlenkanonen bewaffnet sind. damit ausgestattet beginnen die Invasoren ihren Weg nach London. Zwar gelingt dem englischen Militär es ein paar dieser Walker ausser Gefecht zu setzen (u.a. durch den Einsatz von Kriegsschiffen), aber schnell wird klar, dass die Marsianer den Menschen technisch überlegen sind, ausserdem beginnen sie, dass eroberte Territorium biologisch um zuwandeln, um Marsähnliche Lebensbedingungen zu schaffen.
Als England schon fast besiegt scheint, schlägt Mutter Natur zurück. Die Marsmenschen haben nicht damit gerechnet, was alles für Fremdkörper in der irdischen Athmosphäre rumschwirren. Da sie dagegen keine Abwehrkräfte entwickelt haben, werden sie nach und nach dahingerafft. Nur dadurch wird die Menschheit vor der Versklavung und Ausrottung gerettet.

H.G. Wells schrieb das Buch, um England ein Spiegelbild seiner Kolonialpolitik vorzuhalten.


danke
ich glaub da hab es mal früher ein spiel