PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Technologien werden (wieder) dabei sein ?


feuerreal
10-12-2004, 15:03
Moin,
damals wurde aus AR1 die Teslaspulen- und Chronospärentechnologie in den
2. Teil importiert. Was wird es in Teil 3 für Technologien geben ?

Ich bin mir sicher, das der alte Klassiker, die gute alte Teslaspule wieder dabei sein wird, aber was noch ?
Was könnte es neues in diesem Bereich geben ?
Vielleicht gibt es ja doch nen (Technologie-) Übergang zu der Tiberiumreihe.

Greetz Grey

brezel107
10-12-2004, 15:08
Chrono und Tesla müßen dabei sein!!!!!

Vll werden sie ja die A-Bombe und den Ionenstrahlaus dem Tib-uni(obwohl die A-Bombe ja auch schon bei RA2 da war...)
ansonsten denk ich das von den alten Techniken gewisse Weiterentwicklungen dabei seien werden...wie schon in RA2

EEBKiller
10-12-2004, 15:10
Eiserner Vorhang ;)
Nuke (Da müsste man sogar nur die Anim aus Generals importieren :omg: )
Chronosphäre

Junker
10-12-2004, 15:11
Apokalypsepanzer und Panzer mit Doppelrohr. :D
V2 --> V3 --> V4?
Der Desolator hat ja eine sehr breite Fangemeinde. Der könnte wieder drin sein. Ich würd es jedenfalls gut finden. :p
Hunde... :D

Junker

maxl
10-12-2004, 15:16
Soll RA3 überhaupt in Richtung Tiberium-Universum gehen? Mit RA2 hat man sich IMHO von der Idee deutlich distanziert.

Ich würde mich freuen, wenn es die Chronosphäre und den Eisernen Vorhang wieder geben würde. Delphine und Tintenfische würden mir hingegen nicht abgehen. Diese Waffen waren mir zu ... unrealistisch. Das ist wahrscheinlich das falsche Wort, aber auf jeden Fall habe ich sie nicht gemocht. ;)

brezel107
10-12-2004, 15:16
Panzer mit Doppelrohr^^ auch bekannt unter der bezeichnung Mammutpanzer(ein echter Klassiker:ast: )

jo Eiserner Vorhang is auch prima...gibts dan vll ne mobiler version so ne art Schildgenerator

Junker
10-12-2004, 15:19
In RA1 hatten die Russen einen seperaten Panzer mit Doppelrohr, der sich schlicht "schwerer Panzer" nannte. Daneben hatten die Russen noch den Mammut. ;)

Junker

feuerreal
10-12-2004, 15:22
Es gab damals 2 Doppelrohrpanzer.
Den Schweren Panzer und den Mammut bzw. Apocalypse . Deshalb muss es
net zwanghaft der Mammut sein ;).
[Argh Junker war schneller (was Texte ich auch immer so "viel") XD]

Wenn es nen V4-Werfer gibt, dann wird der hoffentlich mit doppelten Raketen
ausgestattet, also 2 Raketen nebeneinander zum gleichzeitig feuern :D.

Also ich hätte gern die Kampffestung wieder, meine Lieblingseinheit aus AR2.

Greetz Grey

brezel107
10-12-2004, 15:27
oh sry wegen dem Panzer is so etwa 6jahre her das ich das zu letzt gespielt habe.....:bunker:

Ironman
10-12-2004, 15:29
MBF :Peace:
und ich hoffe mal es wird da weiterhin erz geben und nicht kisten wie in generals obwohl sie bei gen/zh passender waren als erz nur muss in AR erz sein :motz:

m1a22
10-12-2004, 15:50
Also ich würde mich über ein Revival der M.A.D.-Technologie freuen. Das hat Spass gemacht mit den Dinger zu agieren.
Was auch schön wäre, wäre die Rückkehr der MiG 29 und damit mein ich nicht die Airstrike-Variante von Boris.
Achja und wünsch mir wieder nen gescheiten Kampfpanzer für die Alliierten (sowas wie der M1A1 aus TD und AR1) und nicht so ne fahrende Grizzlymülltonne.

RedBasti
10-12-2004, 16:17
Ich glaube die guten Panzer werden traditionell wieder die Russen haben. :D

Tesla-Technologie muss auf alle Fälle wieder dabei sein, das ist nun mal einfach Kult!
Aber nicht zu vergessen das zu RA auch Seeeinheiten gehören!

Comet
10-12-2004, 16:49
hm joa aber die allys sollten mal bessere panzer bekommen, die sind ja sowas von unterpowert :noe:

aber ich würde sagen 50 zu 50 die nehmen altes und neues

feuerreal
10-12-2004, 16:51
Vielleicht sollten insgesamt die Einheiten besser gepanzert sein, aber das ist ein anderes Thema.

Meint ihr, die Prismatechnik isses wert, übernommen zu werden ?

Greetz Grey

brezel107
10-12-2004, 17:15
hmm ne find ih ne so doll....

maxl
10-12-2004, 18:00
Ich glaube die guten Panzer werden traditionell wieder die Russen haben. :D
Der leichte Panzer hat doch den Allierten gehört, oder? ;)

btw, Prismas hab ich auch net soo toll gefunden.

Baboon201
10-12-2004, 18:09
Augenauswischerei. Ich bin für ein Ra1 Revival!
Mammut Panzer, Tesla Spulen, Tanya(darf nie fehlen :D), Mig29 und Flammenwerfer-Einheiten.
Ich bin sowieso gegen eine Comic-Version des Spieles. Ra, das ist kalter Krieg und nicht Comic-artiges rumgehüpfe von kleinen Spinnen und lustigen Stealth Panzern.
Für die M.A.D Technologie wäre ich nicht gerade. Ist zwar lustig gewesen bei Ra1 aber vieeel zu langsam und kaum einsetzbar.

Stealthman
10-12-2004, 18:21
nunja, Tanya müsste mittlerweile 60 jahre alt sein :D
Neulich aufm Schlachtfeld:
"Hast du das C4 gelegt"
"Nein moment noch!"
"Die Russen kommen!"
"Ich beeil mich ja sch....ahhhhhh mein Rücken"

Baboon201
10-12-2004, 18:23
Würden sie es wieder in die alte Zeit zurückverlegen wäre Tanya noch knacikg frisch :D

Ich rede ja auch von der ersten Tanya. Die meisten von euch kenn ja nur Kari Wuhrer, nicht gerade mein Favorit :hmm:

Saroc
10-12-2004, 18:27
Tesla auf jeden Fall, und eiserner Vorhang

'Ne V4? Ich weiß nicht mehr, wer's gesagt hat, aber die ganze V-Reihe ist ja unlogisch, da die Nazis diese Rakete ja ursprünglich "Vergeltung" getauft hatten aufgrund des Angriffs der Alliierten...da aber im AR-Universum der zweite Weltkrieg so nicht abgelaufen ist, dürfte es auch keine V-Rakete geben (Jaja, ich weiß, Westwood dachte dich: Die Russen haben für unser Spiel einfach mal die V-Rakete erfunden! :idee: Dann müsste es in AR1 aber die V und nicht die V2 sein....) ;)

Mammut ist Kult - obwohl ich fand, das der Apo 'ne kleine Verarsche von dem ist...

Außerdem will ich Volkov und nicht Boris (Obwohl ich Boris auch nicht schlecht fand)

M.A.D. war lustig - gebe aber im Bezug zu dieser Waffe Baboon recht...
Prisma hat mir zwar gefallen, passte aber nicht wirklich - die Allies sollen mal wieder 'nen schicken Chronopanzer mit Doppelraketenwerfer wie in Vergeltungsschlag haben.

Ironman
10-12-2004, 19:35
nunja, Tanya müsste mittlerweile 60 jahre alt sein :D
Neulich aufm Schlachtfeld:
"Hast du das C4 gelegt"
"Nein moment noch!"
"Die Russen kommen!"
"Ich beeil mich ja sch....ahhhhhh mein Rücken"
wofür gibts den chronosphäre?:D wir können ja die aus der vergangenheit also die junge in unsere zeit holen:D

nettesau
10-12-2004, 19:55
was dabei sein muss:
-tesla
-prisma
-mammutpanzer
-leichter panzer der allierten aus ra1 :)
-tanja
-chronosphäre
-eiserner vorhang

rest ist mir eigentlich egal

oder vielleicht sollte man die yuris "gedanken-kontrolle" rauslassen oder was sagt ihr?

MfG nettesau

brezel107
10-12-2004, 20:13
Tanja Tanja Tanja alle leiben Tanja:knutsch:

Finde solche zusatz Einheiten sollten auch wieder rein sprich Fallschirmjäger und so.... um zusätzlich an Mensch und Materiel zu kommen

fadmax
10-12-2004, 20:45
So erstmal geschafft in jeden Thread meinen Senf dazuzugeben. ^^
Hoffentlich schaut der gute Spinelli666 öfters mal hier rein und gibt die vielen Vorschläge auch weiter! :)

Ich denke das folgendes auf jedenfall dabei sein wird: *spekulier*

Technologien:
Teslatechnologie (Tanks, Infantry, Turrets)
Prismatechnologie (Tanks, turrets)

Infantrieeinheiten:
Desolator
Seal
G.I.
Rekrut
Teslabot

Panzer: (alle evtl. weiterentwickelt)
Apocalypse
Mirage
Rhino

Naval:
U-Boot (Wäre saucool)
Zerstörer

SWs:
Chronosphäre (weils einfach cool ist)
Eiserner Vorhang (weils einfach cool ist)
Gewittersturm ( weil er einfach cool ist)
Nuke (weil die einfach rockt):D

Ob Yuris Technologien wieder verwendet werden, bin ich mir überhaupt nicht sicher, allerdings würde ich es total gut finden wenn sie einfach AR3 direkt im Anschluss an die AR2-Geschichte spielen lassen würden, also das parktisch alle Einheiten wieder dabei sind. :) Einigermassen gut gebalanced, ist es sicher möglich alle Yuriunits zu übernehmen. Aber wenn dann muss/sollten alle Units wieder dabei sein. (Tanja hat ja richtig zu Red Alert gehört und war in der YR Allie-/ und Sovietmission ein wichtiger Bestandteil des Spiels, mir egal ob sie "theoretisch" schon etwas älter wäre^^)

Junker
10-12-2004, 20:53
Im direkten Vergleich RA1 zu RA2 mit den Highendschiffen muss man sagen, dass es in RA2 besser gelöst ist bzw gerechter ist. In RA1 hat man da seine Kreuzer wie am Fliesband gebaut und hat damit ohne grossen Widerstand die Basis vom Gegner platt machen können. Die Dinger hatten ne riesen Reichweite. Mit der Strg-Taste hat man sie in verschiedenen Intervallen auf Meerengen schiessen lassen, damit keine U-Boote vom Gegner in die selber beherrschten Gewässer eindringen können. U-Boote und Flak-Schiffe zum Schutz und fertig war die unangreifbare Seeherrschaft. Meist das Ende eines Lan-Games.
In RA2 kann der Gegner die Raketen des Dreadnought und auch die Hornissen vom Träger der Allierten abschiessen. Desos können die Raketen noch vor dem Abschuss zur Explosion bringen, Seals und Tanya kann einen Liebesgruss in Forum von C4 am Rumpf hinterlassen.
In RA1 war ich fast vernarrt in das Raketen-U-Boot der Russen. :D In RA2 kommt Yuri in den Besitz eines solchen Types.

Junker

feuerreal
10-12-2004, 22:37
Eine aktualisierte Liste mit meinen Wünschen für AR3 ;).

Technologien
- Teslatechnologie
- Prismatechnologie
- Chronotechnologie
- Robottechnologie
Luftwaffe
- Mig
- Kirov
Infanterie
- Raketen G.I.
- G.I.
- Seal
- Desolator
- Chronolegionär
Fahrzeuge
- Mammutpanzer (AR1)
- Kampfpanzer (AR1)
- Kampffestung
- Prismapanzer
- Teslapanzer
- Mirage
Seestreitkräfte
- Raketen U-Boot (aus AR1)
Superwaffen
- Atomschlag
- Eiserner Vorhang
- Chronosphäre
- Fallschirmbomben (AR1)
Gebäude
- Raketensilo
- Teslaspule
- Geschützturm (AR1)
- Tarnbunker (AR1)
- Bauhof
- Robotzentrum
- Prismaturm


Ich wünsch mir speziell einige konventionelle Waffensysteme wie primitive Geschütztürme oder einen normalen Kampfpanzer.
Ich denke die Robottechnologie aus YR wird sicherlich wieder in AR3 einzug finden, hoffentlich verbessert :cool:.

Greetz Grey

m1a22
10-12-2004, 22:43
Kurze Frage, was meinst du mit Luftminen, die angeblich in AR1 vorkommen?
Das einzige, was mir nämlich dazu einfällt sind die Fallschirmbomben der Russen, aber die würde ich nicht als SW bezeichnen.

Junker
10-12-2004, 22:49
Kampffestung schön und gut. Aber sie sollte nicht nach hinten schiessen können, wenn sie vor dem Feind flüchtet. ;) Oder halt nur halb so oft schiessen können nach hinten.

Junker

feuerreal
10-12-2004, 23:06
Jo klar, muss es diesmal ein wenig ausgeglichener sein, aber vielleicht kann man einfach die anderen Panzer stärker machen. Man muss ja net immer abschwächen :unsch:.

Greetz Grey

Junker
11-12-2004, 00:02
Für die M.A.D Technologie wäre ich nicht gerade. Ist zwar lustig gewesen bei Ra1 aber vieeel zu langsam und kaum einsetzbar.
Activate, beam and forget. :eg: :D
Notfalls vorher noch nen eisernen Schutz drauf. ;)
Damals in RA1 konnte die Chronosphäre nur ein Fahrzeuge beamen. In RA2 können es maximal 9 sein. Ich glaub allein vom Balancing her kommt ein neuer M.A.D. nicht in Frage. ;)

Junker

klaus52
11-12-2004, 01:43
wieso? Mit Spreng-LKW ging das doch auch :D Ich weiß zwar nicht mehr wie stark der mad war - ich glaub stärker - dafür gehn die lkw's in jedem fall hoch, und nicht nur, wenn die zeit reicht :D ;)

Aber nochwas: Von wegen Prisma, Tesla etc.: Wenn wieder Sowjets gegen Allies ist, dann wird sicher beides übernommen... aber vielleicht sinds diesmal ja andre parteien, also quasi allies und sowjets auf einer Seite - wodurch man die "Dopplungen" wegfallen lassen könnte (z.B. Prisma), und mit einer neuen Technologie der neuen Partei erstzen könnte... :D Ok, ich glaub irgendwie nicht wirklich dran, sowjets und allierte gehren einfach dazu (und ich hoff irgendwie auch, dass beide vorkommen)... aber die allierten müssten schön blöd sein, wenn sie diesmal nicht besser auf die sowjets aufpassen :D (das heißt, ich geh grad einfach mal davon aus, dass das allierte ende das "richtige" ist, wieso ich das mach weiß ich selber nicht :confused: )

Ironman
11-12-2004, 10:31
ich bin eher mal auf die cyborgs gespannt und wie stark sie sind also falls es tesla wieder gibt gibts bestimmt trooper nur wie wirds mit gis etc? :confuse2:

Stealthman
11-12-2004, 12:45
Nunja, ich würd es nich ganz übernehmen, aber so ähnlich:

* Technologien
- Teslatechnologie
- Chronotechnologie
* Luftwaffe
- Mig
* Infanterie
- G.I.
- Seal
- Flak Trooper
* Fahrzeuge
- Mammutpanzer oder Apokalypse Panzer
- Vx Raketenwerfer
- Starke Panzer mit konventionellen ballistisches Waffensystemen auf beiden Seiten
* Marine
- U-Boot
- Flugzeugträger
- Flugabwehr mit Boden-Luft Raketen
* Superwaffen
- Atomrakete
- Eiserner Vorhang
- Chronosphäre
- Fallschirmbomben (AR1)
- Irgendwas High-Tech mäßiges auf seiten der Alliies :D
* Gebäude
- Teslaspule
- Geschützturm (AR1)
- Tarnbunker (AR1)
- Bauhof (!)
- Satteliten Uplink [Gabs auch in beiden Teilen, in AR1 wars mit im Forschungslabor]

Junker
11-12-2004, 13:16
Ich hoffe mal sehr stark, dass es in RA3 Schiffe geben wird. In der Tiberium-Reihe ist ja bekanntlich nichts mit Schiffen. In Generals hat man auch vergebens nach ihnen gesucht. Herr der Ringe hat ebenfalls keine. Ih hoffe mal, dass die Verwendung der Saga-Engine nicht auch heissen muss, dass es keine Schiffe geben wird. Mit Marine finde ich die Spiele viel interessanter als nur mit Tanks rumzurasen. Da muss man sich schon genauer überlegen, ob man das Geld in Tanks investiert oder in die Marine.
Eventuell gibt es ja mal neben dem traditionellen Ölturm auch eine Ölbohrinsel. ;)

Junker

ben2506
11-12-2004, 14:04
Ja, wenn die Tesla Spule wieder mit da wäre, wäre das natürlich ober mega geil. Ich hoffe auch stark das es wieder ein MBF geben wir, wo man die Gebäude dann nur in einer bestimmten umgebung errichten kann, nicht wie bei Generals. Das mit den Ölbohrinseln ist auch eine gute Idee Junker ;) , ich glaube das würde mir auch gefallen. Das Erz darf natürlich auch nicht fehlen.

So long

Ben

Baboon201
11-12-2004, 14:25
Ich bin zwar auch für Schiffe aber nicht mehr für solch Schlagkräftige. Der Dreadnough war am Anfang ja ziemlich gefürchtet und oft genug Hauptakteur in nem Rush per Schiff.

feuerreal
11-12-2004, 16:48
Dreadnoughts sind ja noch harmlos gegen die Kreuzer aus AR1, die über die halbe Karte schießen konnte ;).
Sollte halt ausgeglichen sein.

Greetz Grey

m1a22
11-12-2004, 18:32
wieso? Mit Spreng-LKW ging das doch auch :D Ich weiß zwar nicht mehr wie stark der mad war - ich glaub stärker - dafür gehn die lkw's in jedem fall hoch, und nicht nur, wenn die zeit reicht :D ;)


Hm, nicht unbedingt stärker, die M.A.D. haben immer ein Drittel der Panzerung einer Einheit (ausgenommen Infanterie und sich in der Luft befindende Einheiten) oder Gebäudes beschädigt. Im Endeffekt braucht man also 3 M.A.D. zu zünden, um eine Basis zu zerstören.
Allerdings ist es auch mir schon passiert, dass ich aus Versehen einen einzenen M.A.D. in meiner eigenen Basis gezündet hab. Ein einzelner wäre auch nicht schlimm gewesen, allerdings standen noch 4 Sprenglaster in der Basis und die halten nix aus :D

Baboon201
11-12-2004, 19:37
Is mir auch manchmal passiert, hab den dann einfach schnell plattgemacht, weil bis der loslegt vergeht vieeel Zeit :D

ben2506
11-12-2004, 20:13
Sagt mal was versteht ihr unter MAD ? Die SprengLKW's us AR oder aus AR2 und YR ?

So long

Ben

brezel107
11-12-2004, 20:16
der MAD war ne einheit die beim aktivieren sich selber in die luft sprengte...sah geil aus mit dem "aufgepumpe"^^naja und der sprengLKW is so eine ähnliche einheit

MAd und so wöllt ich ne unbedingt wieder haben...

feuerreal
11-12-2004, 20:17
Der M.A.D. Panzer ist in AR1: Vergeltungsschlag dazu gekommen.
Es war ein Tank der sich nach der Aktivierung selbst vernichtet und großen Schaden angerichtet hat ;).

Greetz Grey

Baboon201
11-12-2004, 20:26
Aber eben nur auf elektronischer Ebene. Spreng-LKWs gabs ja auch, hatten so ne kleine Atombombe geladen, war recht witzig :D

m1a22
11-12-2004, 20:41
Was meinst du mit elektronischer Ebene?

Baboon201
12-12-2004, 03:20
Der M.A.D hat ja keine Infanterie gekillt, nur Gebäude und Fahrzeuge bzw Schiffe. Muss also was mit der Elektronik zu tun haben ;)

feuerreal
12-12-2004, 03:26
Wieso? Die Infanteristen waren ja auch Cyborgs und die sind auch irgendwie
elektonisch oder etwa net :p ?

Greetz Grey

Enigma
12-12-2004, 04:11
nein, das waren alles Menschen ;)
zumindest in der Origianlversion, die deutsche Version war in der Hinsicht ja beschnitten, aber das wollten sie anscheinend dann doch nicht ändern :D

Saroc
12-12-2004, 17:16
M.A.D. stand doch für Molekularer Atom-Detonationspanzer, soweit ich weiß...

Und Grey, in der englischen Version waren es ja Menschen ;)

Chriz
14-12-2004, 14:47
'Ne V4? Ich weiß nicht mehr, wer's gesagt hat, aber die ganze V-Reihe ist ja unlogisch, da die Nazis diese Rakete ja ursprünglich "Vergeltung" getauft hatten aufgrund des Angriffs der Alliierten...da aber im AR-Universum der zweite Weltkrieg so nicht abgelaufen ist, dürfte es auch keine V-Rakete geben (Jaja, ich weiß, Westwood dachte dich: Die Russen haben für unser Spiel einfach mal die V-Rakete erfunden! :idee: Dann müsste es in AR1 aber die V und nicht die V2 sein....)
Die russiche V2 in AR hat nur wenig mi der deutschen V2 zu tun...:smup:

Sie bassiert auf dem russischen 9K52 "Luna-M"-Raketenwerfer (V2 ist nur ein Sondername, hat meines Wissens nichts mit dem deutschen zu tun), der in den 60er Jahren in der sowjet-Armee eingesetzt wurde:

http://legion.wplus.net/guide/army/rk/9p113-1s.jpg

Junker
14-12-2004, 14:51
Allein die Tatsache, dass die Raketen von Fahrzeugen mobil abgeschossen werden und nicht von Startrampen oder ähnlichem deutet ja schon darauf hin.

Junker