PDA

Vollständige Version anzeigen : Clanforen auch für NICHT-CnC Clans ?


Shady
08-12-2004, 01:21
Strech meinte , ich soll mal hier das Topic eröffnen ... also mach ich das mal



Wie siehts aus , könnte ein Counter Strike & Call of Duty Clan hier ein Clanforum beziehen oder eher nicht?

Die Member setzen sich zum Großteil aus Boardansäßigen CnC Clans zusammen , da wäre es dann schon recht naheliegend.


Clanname : Soldiers of the Dawn

Memberübersicht 10 Member :

aLba (CU2002) - GKC | MM (Leader , Webmaster)
fadmax - GKC
wladi (Wladi1) - GKC
elemeNt (veggeto) (Server Admin , Trainorga)
Executor (RMuMuX) - Oktron
KabaL (Shadycrew) - @DKS@ (Co-Leader)
Darkch4mp (Arzt2010) - UD1
Pepper (pepp0r) - REAL
Guelebody -
Miami_Playa (atomgycx) DSD (Memberorga)


Der Clan wurde Anfang Oktober gegründet , besteht somit seit mehr als den erforderlichen 2 Monaten


Homepage : Soldiers of the Dawn (http://www.gkc4ever.de/xc/sotd/site.htm)

Regeln stehen zwar noch keine auf der HP, aber folgen morgen Abend ... hab unseren Webmaster gerade informiert.





GreeTz Shady

AMD-Powered
08-12-2004, 02:15
Hallo Shady,

auch wenn ich nicht die ganzen Hintergrund Infos habe, lasse ich es mir mal nicht nehmen, dazu meine Meinung zu schreiben. :)

PRO:

Wenn so etwas eingerichtet werden würde, könnten dadurch eventuell neue Member auch vielleicht einen Drath zu CNC bekommen und wären dann hier super aufgehoben.

CONTRA:

Wo will man hier einen CUT machen? Wenn nun ein extra Bereich für z.B. Conter-Strike eingerichtet werden sollte, wird es nicht lange dauern und andere kommen, mit wieder neuen Spielen und diesen müsste man (fast) zwangsläufig auch die Erlaubnis erteilen. Genau hier wäre der Knackpunkt:
Nach welchen Richtlinien und/oder Kriterien will man Grenzen festlegen (das Spiel ja und das Spiel nein?).

Die User/innen hier haben hier eine gute Gemeinschaft rund um CNC, wenn es nun mal zu speziellen Problemen eines nicht CNC Games kommen sollte liegt es nahe das dem/der Member/in nicht so schnell und so gut geholfen werden kann und der- oder die-jenige muß sich doch woanders umsehen.

Nehmen wir z.B. Warcraft Hier gibt es schon eine riesen Gemeinschaft, da würde sich erst gar nicht die Frage ergeben ob hier ein CNC fremder Clan hier ansiedeln darf nur da er eventuell ein CNC Speil hat.

Du verstehst was ich damit zum Ausdruck bringen will?

Ich Spiele auch noch andere Games die nicht von CNC sind und bin zwangsläufig auch noch auf anderen Foren registriert, die halt speziell diesen Part abdecken. Ich denke mal das es vielen hier bereits schon lange so geht, diese aber auf entsprechenden anderen Boards auch ansässig sind.

Unterm Strich bleibt festzuhalten:

Ich sehen es nicht als besonders sinnvoll an, sebst wenn (wie gesagt) neue Member/innen auf dieses hier kämen, kann meines Erachtens das CNC-Foren nicht die Qualität wie für CNC bieten.

Sorry, aber das ist mein Fazit.

gersultan
08-12-2004, 02:26
vllt richtet einer der o.g. Clan für euch ein internes Forum ein bzw. läßt es einrichten.

Germane45
08-12-2004, 02:36
Wir hatten vor einigen Monaten hier ein internes Forum für unseren Dungeon Siege Squad beantragt.

Leider ist daraus nix geworden.
Ich habe auf meine Anfragen, nie eine Antwort erhalten. :ka:

Ansonsten würde ich aber auch eher zu internen Foren für diverse Spiele hin tendieren.

Mittlerweile sind ja hier schon viele Clans, mehr oder weniger Multigamingclans.

gersultan
08-12-2004, 02:45
Wir hatten vor einigen Monaten hier ein internes Forum für unseren Dungeon Siege Squad beantragt.

Leider ist daraus nix geworden.
Ich habe auf meine Anfragen, nie eine Antwort erhalten. :ka:

Ansonsten würde ich aber auch eher zu internen Foren für diverse Spiele hin tendieren.

Mittlerweile sind ja hier schon viele Clans, mehr oder weniger Multigamingclans. Mod-Request? ^^

BhvGhost
08-12-2004, 08:16
Hallo Gersi :freu:

Gab es zu dieser zeit leider noch nicht. :lol:

mcmaeh
08-12-2004, 16:32
also meiner meinung nach sollte cncforen endlich CF für andere games akzeptieren. vor allem wenn die member schon lange member der community sind....

vllt könnte man ja das forum "ClanForen" in zwei kategorien unterteilen mit CNC und andere games.

die positive folge wäre mehr aktivität, welche ja nicht verkehrt ist oder seh ich das falsch????

letztendlich ist es ermessens sache der admins

~Memento~
08-12-2004, 16:41
Ich wäre dagegen!

Warum?

Ganz einfach, wir sind hier noch immer ein C&C Board und es soll auch ein C&C Board bleiben (mit der ankündigung für RA3 gibts ja auch wieder bissl aufschwung in der Zukunft).

Wenn ein anderer Clan ein Forum braucht dann wäre es doch auch gscheiter die suchen sich eins in einer entsprechenden Community, für CS in einer CS Communtiy usw.

Wir werden wohl auch in CS & UT erweitern, dazu werd ich aber auch extra Foren auf anderen Boards für die Squads anlegen lassen.

swizzhero
08-12-2004, 16:51
seh ich eigentilch auch so soll eigentlich ein cnc board bleibn ....

feuerreal
08-12-2004, 16:54
Ich wäre auch eher dagegen. Wegen den von Psycho genannten Punkten.

Aber ich wäre dafür, es CnC Clans zu gestatten interne Foren für andere Squads einzurichten (Was wieder ein anderes Thema ist).

PS: Außerdem, ihr habt doch zur Zeit eh ein Forum beim Cu1988 oder net ?

Greetz Grey

Sven
08-12-2004, 17:03
So ist es ja auch gedacht ;)

Aber jetzt irgendeinem Clan der überhaupt nix mit C&C am Hut hat ein Forum zu geben? :noe:

CU2002
08-12-2004, 17:27
Schade, aber war ja nur ne Anfrage ;)

Shady
08-12-2004, 17:45
Ganz einfach, wir sind hier noch immer ein C&C Board und es soll auch ein C&C Board bleiben (mit der ankündigung für RA3 gibts ja auch wieder bissl aufschwung in der Zukunft).




Falls RA3 am Ende im Gaynerals Style rauskommt , wird sich der Aufschwung auf jeden Fall in Grenzen halten ;)


War nur eine Idee wegen dem Clanforum , es gab schon mal nen Thread zu der Frage , da blieb die Antwort aber offen , insofern wollten wir an der Stelle mal nachhaken ;)

Mr Strech
08-12-2004, 18:49
Jup, ich bin mir da auch ned sooo schlüssig, aber ich denke auch, das wir ein reines CnC-Board bleiben sollten.


@BHVGhost: Mach ma nochn Modrequest, is evtl unter gegangen. ;)

Junker
08-12-2004, 18:57
mit der ankündigung für RA3 gibts ja auch wieder bissl aufschwung in der Zukunft
Das kommt aber erst in über einem Jahr raus. Das sollte man immerhin bedenken. ;)

Junker

chevyblaz
08-12-2004, 18:59
Ich könnte mir noch vorstellen, dass man Clans aufnehmen könnte, die ein Spiel
spielen das keine eigene Community hat oder nur eine kleine.

Counterstrike sehe ich nicht auf diesem Board, außerdem gab es schon mehrere CS
Threads hier, und in vielen gab es anschließend eine lautstarke Auseinandersetzung.

NoobvsYou
08-12-2004, 19:03
Ich denke , man sollte schon Zukunftsorientierend schauen was des beste wäre fürs Board .

Jedoch interne Foren für ansässige Clans fänd ich ok für versch. Games .

So würde man die ewige hin und her klickerrei zwischen den versch. HPs und Foren erspart bleiben und man hätte alles im "Haus" wo der Kernpunkt ist .

Junker
08-12-2004, 19:07
Wenn man etwas klar trennt ist es dann später umso schwerer es wieder zu vereinheitlichen und zusammenzuführen.

Junker

~Memento~
08-12-2004, 19:46
Das kommt aber erst in über einem Jahr raus. Das sollte man immerhin bedenken. ;)

Junker


Jupp aber bis dort hin wird es hoffentlich einiges zu berichten geben, soweit uns EA etwas zu berichten gibt. :)

mcmaeh
08-12-2004, 20:05
ich finde die einstellung sehr naiv und außerdem wer will schon bis 2006 auf ein ra3 warten, was es vllt gar nicht gibt?

aber naja ist eure entscheidung und diese habe ich wohl zu akzeptieren... ;)

~Memento~
08-12-2004, 20:13
Wieso Naiv?
Wie dieses Board erstellt worden is war es die Absicht es für C&C Fans bereit zu stellen und keine Game Community zu machen. Und das sollte es doch auch weiterhin einhalten, zumindest ist das meine Meinung. Es sind meiner Meinung jetzt schon zuviele extra Foren für andere Spiele hier.

mcmaeh
08-12-2004, 20:17
da hast du schon recht, nur man sollte nicht auf ein sinkendes schiff bauen...;)

Rob
08-12-2004, 20:40
ankündigung eines neuen cnc teils = sinkendes schiff? naja... :rolleyes:

ich stimme mit psychos meinung überein - wir heissen nicht umsonst CNCforen ;)

Junker
08-12-2004, 20:44
Jupp aber bis dort hin wird es hoffentlich einiges zu berichten geben, soweit uns EA etwas zu berichten gibt. :)
Ich meinte es so, dass erst beim Release von RA3 neue Clans sich gründen werden und alte sich stabilisieren werden. Bis dahin wird nichts passieren. Da nutzen auch Screens von RA3 garnichts. Oder nutzt einem Clan jetzt momentan die Ankündigung etwas?

Junker

mcmaeh
08-12-2004, 21:11
@ robby und alle anderen: das release ist meines wissens 2006 geplant.
das heisst nich das es dann auch erscheint.
und wie junker sagte, es müssen erst wieder clans gebildet werden.

ihr wollt mir jetzt nicht ehrlich sagen das ihr 2-3 jahre warten wollt und das bis dahin die community so aktiv ist wie heute :rolleyes:

fadmax
08-12-2004, 21:14
Ich seh das ähnlich wie Junker. Wenn es die einzelnen Clans stärkt, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Nur finde ich auch, dass es einfach Clans vorbehalten sein sollte, die wenigstens ein C&C-Clanforum auf cncforen haben und keine "externen" Clans aus anderen Games. Wenn sie starke Squads in anderen Games aufbringen, warum sollte man ihnen dann kein extra Forum geben?!
Ob es nun ein internes oder öffentliches Forum oder beides ist, sollte sich eher nach Aktivität und Notwendigkeit richten. Wenn es ein Zusammenschluss aus 2 Clans ist, muss man sich eben nur einigen in welchem Hauptforum es geführt werden soll (Wie z.B. das gemeinsame Forum von GKC und DSD). EDIT: Somit würde auch kein neues Hauptclanforum benötigt und kein nichtCNCsquad könnte sich zu sehr in den Vordergrund drängen.

Naja das ist jedenfalls meine Meinung. :)