PDA

Vollständige Version anzeigen : Doom der Film


PlayFair
07-12-2004, 11:46
Golem berichtet

"Ein Redakteur des tschechischen Magazins "Novinky" konnte in Prag das Set zum Doom-Film begutachten und berichtet von "kleineren" Veränderungen am Konzept des Films, die Doom-Fans auf die Palme bringen dürften: Statt Kreaturen aus der Hölle sollen durch einen Virus mutierte Menschen die Gegner sein, der Plot spielt nicht auf dem Mars und statt Doom-typischer Space-Marine-Rüstungen soll das Helden-Team eher wie eine Polizei-Eingreiftruppe aussehen.
Der Doom-Film soll zwar das Feeling des Spiels aufrechterhalten, das Beschriebene lässt daran aber einige Zweifel aufkommen: Der Film erzählt laut Novinky die Geschichte von acht Marines, die zur Untersuchung mysteriöser Umstände direkt in die Kommandozentrale einer geheimen Basis auf einem abgelegenen Planeten teleportiert werden. Schnell sollen die ersten Monster auftauchen: per Super-Virus mutierte Menschen, die denen im Spiel sehr ähnlich sehen sollen.

Die Hölle, um die sich die Doom-Spiele eigentlich dreht, scheint man hingegen ausgespart zu haben - vermutlich ist sie nicht Hollywood-konform. Der Endgegner scheint schließlich aus den Reihen der Space-Marines zu kommen und nach einer Metamorphose einigermaßen an Doom erinnern. Die Produzenten versprechen, dass der 70-Millionen-US-Dollar-Film eher ein Horror- als ein Ballerfilm sein soll. Dennoch werde es gegen Ende längere Schießerei-Sequenzen aus der Ich-Perspektive geben. Neben der "Bio Force Gun" - bei Fans eigentlich als "Big Fucking Gun" (BFG) bekannt - aus Doom soll auch die Kettensäge im Film zu finden sein.

Der Doom-Film soll im August 2005 mit teils prominenter Besetzung ins Kino kommen."


http://www.golem.de/0412/35019.html

Na da wird doch nicht jemand den Namen "DOOM" auf ein schon bestehendes Drehbuch gepappt haben.

Enigma
07-12-2004, 12:16
Das zeigt mal wieder, dass nicht nur Spielumsetzungen von Filmen idR scheisse sind, sondern auch umgekehrt :D

SoerenS
07-12-2004, 12:29
Egal , wie auch immer. Spiele und Filme passen momentan einfach nicht zusammen. Dabei kommt immer Müll raus. Nenne mir ein Gegenbeispiel und ich überdenke den Post nochmal :).

PlayFair
07-12-2004, 12:41
Final Fantasy fand ich wirklich gut.





Aber umgekehrt gibt es doch richtige Perlen bei Spielen aus Filmumsetzungen.

Psycho Joker
07-12-2004, 17:50
Final Fantasy fand ich persönlich schlecht. Außerdem ist das doch eher eine sehr vage Spielumsetzung, oder?!

Ich fand übrigens den Film Mortal Kombat 2 sehr genial... also genial trashig. :D Guck ich mir immer wieder gerne an. :lol:

RedBasti
07-12-2004, 17:59
DOOM ist so gruselig weil man sich selbst überwinden muss den nächsten Raum zu betreten. Dieses Feeling wird beim Zuschauen verloren gehen. Bis jetzt hat mich genau aus diesem Grund jeder Film immer ziemlich kalt gelassen aber DOOM selbst zu spielen hat mir teilweise schon einiges abverlangt.

Elrod Cater F-K
07-12-2004, 18:20
mhh doom ohne hölle das ist doch kein doom !!
also für mich hört es sich an wie duke nuken (der noch nicht draussen ist)

aber mal schauen was dras wird aber ich denke mal das wird nicht so ein guter film

ElDono0
08-12-2004, 19:26
tach

Final Fantasy ist echt nicht zuvergleichen mit den spielen....

wobei ich finde das die James Bondreihe gut umgesetzt wurde und des für mich einen großen spielspaß gebracht hat....

333 Revesis
08-12-2004, 20:03
mhh doom ohne hölle das ist doch kein doom !!


Stimmt genau :yes:

Saroc
08-12-2004, 20:13
Final Fantasy ist echt nicht zuvergleichen mit den spielen....
Final Fantasy fand ich persönlich schlecht. Außerdem ist das doch eher eine sehr vage Spielumsetzung, oder?!

Soweit ich das weiß, hat der Film gar nichts mit der Spielereihe zu tun...hieß nur zufällig genauso ;)

Thema: Da der Film anscheinend fast gar nichts mit dem Original zutun haben wird, denke ich, das er nicht so gut wird...naja, Doom ist eh nicht ganz so mein Ding. Da wart' ich lieber auf den BloodRayne-Film :D

ElDono0
08-12-2004, 21:33
genau des hab ich damit gemeint ich kenn kein FF wo man gg solche gegner kämpfen bzw in so einer welt spielen muss....


kann mich auch irren (aber eher unwarscheinlich)

PlayFair
08-12-2004, 22:28
Zufall?

Es gibt keinen FF Teil, welcher irgendwie auf den Vorgänger aufbaut. Jeder Spiele Teil hat seine eigene Geschichte.
Diese Geschichten besitzen allerdings immer einen ähnlichen Rahmen. Dieser Rahmen findet sich auch in FF Film. Deshalb ist es eine Computerspiel Verfilmung.

http://www.birgitrichard.de/projekt/fifinfan.html

ElDono0
09-12-2004, 20:43
ja wie man sieht man lernt nie aus....

naja ich hör mir mal weiter die kritiken über doom an und dann sehn wa scho

PlayFair
14-03-2005, 15:31
Erstes Bild aufgetaucht und lässt schlechtes erwarten.


http://www.uip.nl/doom.html

Ben5665
14-03-2005, 15:38
aber mal schauen wie er wird, von der story her gab es sowas bereits ein paar mal, vom screen her kann man noch nicht viel sagen .

Darkrush
14-03-2005, 23:19
Es ist zwar nur ein Foto aber das Bild sagt für mich mehr als tausend Worte ^^

------> Mülltonne :p

ElDono0
15-03-2005, 16:21
oh
so viele "soldaten" die nur darauf warten abgeschlachtet zu werden
scheint mir sehr bekannt diese art von ballerei^^

Chaoskilla
15-03-2005, 16:34
*hust*
ARGH!!
Eigentlich war mir das von vornherein klar, das das ein Flopp wird und nicht unbedingt etwas mit dem Spiel zu tun hat. Warscheinlich wird das ein ähnlicher Murcks wie Street Fighter oder Mortal Kombat.
Meh. :motz:

MRThomm
15-03-2005, 22:11
Es ist zwar nur ein Foto aber das Bild sagt für mich mehr als tausend Worte ^^

------> Mülltonne :p

Richtig, schaut fast genauso traurig aus wie "Starship Troopers 2"
Da hab ich mich so sehr auf den zweiten Teil gefreut und dann wurde ein riesen Flopp daraus.

Spiele und Filme passen momentan einfach nicht zusammen. Dabei kommt immer Müll raus. Nenne mir ein Gegenbeispiel und ich überdenke den Post nochmal

Und was ist mit Herr der Ringe? SuM?

Ich denke eine der besten Umsetzungen die es je gab :knuddel:

Aber ansonsten geb ich dir vollkommen Recht, wenn ich an die restlichen Umsetzungen denke, wird mir richtig schlecht. Ich sag nur "Blackhawk Down" oder "Alien vs. Predator"

Da fand ich die Filme Klasse, war aber umso mehr von den Spielen enttäuscht :(

m1a22
15-03-2005, 22:32
Öh, naja, die Spiele von AvP sind lange vor dem Film herausgekommen.

PlayFair
16-03-2005, 16:06
Vor allen sind die Spiele auch besser als der Film.

Ist überhaupt komisch mit AvP.

Film1 & Film2 -> Comic -> Spiele -> Film

Die absolute Verwurstung.

Chaoskilla
16-03-2005, 17:05
@Playfair: :confused:
Kannst du mir deinen Post nochma erklären? Ich versteh nicht so ganz was du mit dieser Pfleikette sagen willst?

PlayFair
17-03-2005, 13:02
Die Filme Alien, wie auch Predator haben keine Buchvorlage. Es sind Film Erfindungen und beide voneinander unabhängig.

Ein findiger Comicanbieter verwurstete beides (eigentlich nur den 2. Alien Teil "Aliens") in einem AvP Comic.
Es sind dann AvP Videospiele erschienen (erstes mal auf der Atari Jaguar?).

Das ganze war denn so erfolgreich, dass schliesslich aus diesen Vorlagen wieder ein Film entstanden ist. Aus Alien und Predator ist was neues geworden.

Ziemlich merkwürdiger Zyklus.