PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung!! Wurm!


AngeL of DeatH
05-12-2004, 20:48
ACHTUNG!
WER GESTERN EINE E-MAIL VON ANGIE ALIAS SKYLINE44 BEKOMMEN HAT NICHT ÖFFNEN!
ES IST DER WURM "WORM/NETSKY#1" MEINE ANTIVIR HATS SOFORT ERKANNT
ICH IDIOT HABS NATÜRLICH GEÖFFNET GLAUBE DER BETREFF IST "FEEL THE SAME" ODER SO


so noch nen virenfreien abend bitte dangge ENDE! :p ;)

Skyline44
05-12-2004, 20:51
kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch das gibts doch nicht.... von mir ??????????????? Ich habe dir aber keine geschickt domilein ...boahhh wie geht sowas bitte ??? habe nicht mal deine e mail addy :twink:

AngeL of DeatH
05-12-2004, 20:54
vom MSN ;)
schau ma ob du gestern irgendwann ne e-mail an "keui@resi.at" geschickt hast bei mir stand skyline44
du hast mich doch im MSN oder?? :p

achso der wurm versendet sich wahrscheinlich automatisch darum ;)

und alle die du im adressbuch oder MSN hast gesendet oder eben nur mir KA
is sowieso ne verschwörung :p

MakeMeBuB
05-12-2004, 20:55
Jo, so langsam wirds echt unheimlich :angst:.

MFG DanI

AngeL of DeatH
05-12-2004, 21:00
Jo, so langsam wirds echt unheimlich .

MFG DanI

muss ich des verstehn??


@angie: lass einfach ma antivir oder so drüber laufen ma sehn ob er wat findet ;)

Skyline44
05-12-2004, 21:05
also ich muss sagen,daß mein msn seit über 1 woche nicht mehr an wahr,von daher habe ich auch keine post darauf nachgeschaut.Vor allem bin ich nur noch selten am pc weil ich am umziehen bin und da das forum eh down wahr,wahr ich fast gar nicht online :( Also mir ist echt unerklärlich wie sowas passieren kann.Ich habe meine Firewall an und mein Antivirus läuft auch nebenbei ...normalerweise zeigt er mir alles an :angst:
Na klasse wenn sich der selbst verschickt und dann auch noch aus meinem Adressbuch,dann gute Nacht...habe halb UD Adressbuch *verdutztschau* :confused:
Jo Domi muss ich ja jetzt wohl laufen lassen sage dann bescheid,aber eine mail habe ich nicht verschickt zumindest steht nix in meiner post davon beim Msn !!!

AngeL of DeatH
05-12-2004, 21:10
verwendest du outlook express weil da lookste out :p

ich hab ihn jedenfalls normal kommt da nix durch aba bei dir gg

wie haste des wieder geschafft gg

hast du antivir?
und fw hilft glaub ich nur gegen trojaner oder ?

kann sein dass er nur an mich gegangen is kA

naja wünsch dir glück gg

Skyline44
05-12-2004, 21:25
also outlock habe ich noch nie verwendet ..ich benutze meistens meine privat adresse von t-online und msn sehr selten wie gesagt. Ja ich habe Antivirus ...kotzt mich das an mit den virusen andauernd grrrrrrrr

ja thx werde mein bestes geben das scheiss ding zu vernichten :p
ich gehe jetzt keller räumen und lasse nebenbei das ding laufen !!

fadmax
05-12-2004, 21:31
Einige Netsky-Varianten hebeln den AntiVir Guard aus! Die Mails werden automatisch versendet, grob gesagt, weil er Eure gespeicherten Emails scannt und evtl. auch in eurem Namen Mails verschickt. Versuche mal ein spezielles entfernungstool von Symantec, oder MCAffee etc. zu bekommen um das Teil wieder zu löschen (offline). Anschliessend das Antivir neuinstallieren. goodluck

AngeL of DeatH
05-12-2004, 21:36
also bei mir is er gar ned drauf ich hab gleich abgefangen antivir hats gleich gelöscht usw
es war die netsky#1 variante werd gleich auf antivir hp schaun ob die durhc kann oder nich


EDIT: des steht in der report datei e-mail hab ich leider ned die hab ich lgeich gelöscht
"5.12.2004,19:41:45 [WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/NetSky.#1!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\MAMA\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\CPI70XYF\OBJECT.ZIP
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!"

Agent7777
15-12-2004, 20:14
Wurm als Weihnachtsgruß

Die Virenjäger warnen vor einem neuen Mail-Wurm. "Zafi.D" tarnt sich als angehängte Weihnachtskarte - mit einer schnellen Verbreitung sei zu rechnen, so die Warnung. Laut Symantec verbreitet sich "Zafi.D" bevorzugt über eMail und Tauschbörsen, installiert auf den befallenen Systemen eine Hintertür und lädt darüber Dateien aus dem Internet nach. Zudem soll er Virenscanner und Personal Firewall abschalten. Dadurch können Angreifer ungehindert den PC ausspionieren.

Wurmstichige Weihnachtsgrüße So tarnt sich Zafi.D
Mehrsprachige Grußbotschaften
Die mehrsprachigen eMails enthalten im Betreff ein Grußwort wie "Merry Christmas" oder "Fröhliche Weihnachten" und im Anhang die vermeintliche Karte. Außerdem fälscht der Wurm den Absender der eMail, so dass er von echten Weihnachtsgrüßen nur schwer zu unterscheiden ist.

Schutzprogramme dringend aktualisieren
Die meisten Hersteller von Virenscannern bieten bereits Signaturdateien zur Erkennung der neuen Zafi-Variante an. Alle Nutzer sollten ihre Virenschutzsoftware damit schnellstens aktualisieren. Da die Sicherheits-Profis mit einer hohen Verbreitung rechnen, kann es durchaus sein, dass mit Zafi.D infizierte eMails im Postfach landen.