PDA

Vollständige Version anzeigen : Hinweis für Benutzer mit ISDN und weniger


Antr4ks.de
29-11-2004, 00:15
Half-Life² benötigt ja bekannterweise Internet, um den CD-Key zu authentifizieren. Viele Leute dachten jetzt, mindestens DSL und auch hier haben viele User beschrieben, das man unbedingt DSL brauch weil es sonst ewig dauern würde mit dem Freischalten. ABER: Das ist falsch!! Ich war bei einem Kumpel der ein 56k Modem noch hat, und er hat wirklich Half-Life² freigeschaltet! Denn: Es werden KEINE Daten aus dem Internet geladen! Es werden jediglich die GCF-Dateien von Half-Life² die nach der Installation im STEAM-Ordner sind, entcrypted! Dieser Vorgang dauert so lange, deshalb dauert der Freischalt-Vorgang von STEAM jenachdem eine Weile. Ob man jetzt unbedingt Online sein muss oder nicht, weiß ich nicht. Es hat bei ihm auch irgendwie länger gedauert als bei mir mit 2.048 DSL. Aber es ist definitiv auch mit 56k möglich!
Auch Online und in meinem Clan sind Leute, die ISDN benutzen und es funzt.

Also Junx! Die die gedacht haben, "mit 56k kann ich Half-Life² vergessen", es ist falsch!! Kauft euch das Spiel!! :D

Nur so zur Info, ich erwarte keine Antworten ;)

Zongolo

PS: Der obige Text basiert auf eine Theorie meinerseits, also kann er vielleicht doch falsch sein ;)
Für Gegenbeweise bin ich immer offen :D

Comet
04-12-2004, 23:30
liest du keine gamestar.de? da beschrieb mike schnelle (oder wie er heißt) wie lange er mit nem 56k modem gebraucht hat um hl freizuschalten, ganz genau HdR Teil 1 als buch ^^ ok war auch zur zeit als die halbe menscheit das gleiche tat ;) also gehen tuts nur die online kosten werden wohl nich so schön sein, oder irr ich mich da?

Antr4ks.de
30-12-2004, 05:10
Ah Alles klar,
PC Games hats nochmal genauer beschrieben ^^
Es werden noch zusätzlich 10 MB runtergezogen

Apokus
30-12-2004, 05:30
Die 10mb varieren auch n bisl... bei mir warens statt 10mb ~190mb ... nachdem ich beide games dann mit englischem sound haben wollte insgesamt sogar 410mb... von daher... 56k ja... aber dann nur mit deutschem sound und bestimmten "packs" weniger *g*