PDA

Vollständige Version anzeigen : Command & Conquer... Half-Life 2... immer doch! Neue Mods vorgestellt


Scorp16fr
27-11-2004, 03:54
Es ist schon verblüffend, dass selbst so komplett unterschiedliche Spiele wie "Half-Life 2" und "Command & Conquer" den Weg zueinander finden und sich liieren. Zwar ist das meistens von den Eltern, also den Entwicklern nicht angedacht und abgesegnet, doch dafür haben wir ja die Modder. Eben diese werden uns wohl bald mit dem Tiberiumkonflikt in "Half-Life 2" beglücken.


Mittlerweile sprießen Mod-Ankündigungen für "Half-Life 2", wie Pilze aus dem Boden. Trotzdem stechen immer wieder einige extravaganten Modifikations aus dem Einheitsbrei heraus und beglücken uns mit unbegrenzten Einfallsreichtum. Heute sind es zwei und beide haben dasselbe Thema, den Tiberiumkonflikt und seine Folgen im "Command & Conquer"-Universum.

"Command & Conquer: Renegade Alert"

In dieser Mod sollen sich einmal mehr die Russen und Alliierten bekämpfen. Somit ist das Ganze an das Original "Command & Conquer: Alarmstufe Rot" angelehnt.

"Command & Conquer: Reborn"

Diese Mod soll die Hintergrundgeschichte der ersten beiden Teile von "C&C", nämlich "Der Tiberiumkonflikt" und "Tiberium Sun" beleuchten.


Beide Modifikations sollten bereits auf der Renegade-Engine veröffentlicht werden. Mit der Source-Engine versprechen sich die Entwickler wesentlich mehr Möglichkeiten in der Konvertierung. Sobald erste Bilder auf Source-Basis erscheinen, informieren wir Euch umgehend darüber. Bis dahin lohnt sich ein Blick auf unsere RELATED STORIES.

gez GIGA.DE

feuerreal
27-11-2004, 04:42
Jo, hab ich auch schon gehört. RenAlert wird nur noch für HL² weiter gemacht und Reborn wird für Ren und HL² erscheinen.

Mal schauen, wie es wird.

Greetz Grey

brezel107
27-11-2004, 09:29
schade wegen RenAlert...mahct jetzt schon einen rießen Spaß das zu zocken...bei Reborn denk ich is das Kräfteverhältnis etwas unausgeglichen.....

naja mal sehen was die Mod's machen aus der neuen Engine

bbman
09-03-2005, 14:11
Batsch, und RenAlert is schon wieder weg von Source... Die machen jetzt für BF2 weiter... Bei der Engine kann ich mir die großen Areale schon besser vorstellen...

http://www.renalert.com

WalnutXP
15-03-2005, 14:52
Im grunde ist die Engine doch fast egal. Solange es ein richtiges Renegade wird. ;)

brezel107
15-03-2005, 15:36
nur wenn die ständig wechseln wird es am ende nie fertig... was kommt nach der BF2 engine? ne neuer Version der FarCray oder Quake(hoffe das is so richtig)

saemikneu
15-03-2005, 18:33
Ja.

Die CryEnngine ist derzeit bei Version 1.3 und wird sicher noch bis Unreal Enigne 3-Höhe getrimmt (etwa Version 2.0) und Quake IV benutzt die DoomIII-Engine plus ein paar neue Features.

Source wird auch noch besser werden.

Aber sie sollten die Mod erst fertigmachen. Wenn alles drumrum fertig ist, ist dann dasKonvertieren die kleinste Arbeit.

WalnutXP
16-03-2005, 00:33
Hinterher zu konvertieren ist nicht immer so einfach. ;)

saemikneu
12-01-2006, 22:48
Eine Neue Mod, die für Half-Life 2 ist und im antiken Griechenland, in Troja, spielt.

Homepage (http://www.troymod.com/Default.aspx)

Antr4ks.de
13-01-2006, 00:19
Ok, doch was hat das jetzt mit C&C zu tun? :D

Sven
13-01-2006, 00:41
Da das gerade mal wieder hochkommt les ich so rein und hab urplötzlich eine Idee. :shy:

Wie wäre es denn mal mit einer Mod die besondere C&C Missionen aus zB TD oder RA1 nachspielen lässt - bei TD als SP immer die mit dem Commando oder bei RA die Bunkermissionen als CoOp MP? ;)