PDA

Vollständige Version anzeigen : Erweiterung für Board?


~Memento~
27-11-2004, 03:10
1.
Hab da eine Frage... gibt es beim VB3 vielleicht ein Hack den man einbauen kann für genauere Stats?

Hab da vorhin auf einen anderen Board etwas geniales gesehen dass im Profil aufgelistet wird.



Gesamte Online Zeit: 32 Minuten.
Beiträge insgesamt: 157 Beiträge
Themen insgesamt: 44 Themen
Anzahl der erstellen Umfragen: 0 Umfragen
Anzahl abgegebener Stimmen: 0 Stimmen


Also das mit den Beiträgen & Themen gesamt find ich voll interessant wenn man seine Stats im Profil sieht :D Mit der Onlinezeit ist auch ned schlecht, das müsste es eigentlich geben, das gibt es beim WBB auch. Der Rest ist eigentlich wieder unnötig.


2.
Wäre es möglich die Moderatoren wieder in der Forenübersicht anzuzeigen? Nicht wenn man erst im Forum ist ganz unten? So hätte man gleich auf einen Blick wer,wo Mod ist und somit Ansprechperson für die einzelnen Foren.

feuerreal
27-11-2004, 03:17
Soweit ich weiß ist das 2. ohne weiteres möglich.
In unserem eigenen vB3 haben wir auch die Moderatoren in der Forenübersicht aufgelistet.

EDIT:
Ich hätte noch nen 3. Punkt:
Bei dem Profilfeld Online Nick gibt es eine Zeichenbegrenzung auf 10 Zeichen. Eventuell sollte diese erhöht werden, da es doch einige gibt, die längere Nicks haben. Zum Beispiel im ASE/GSA im Falle von Renegade oder halt auch in anderen Games, die mehr als 10 Zeichen zulassen im Nick.

Greetz Grey

Saroc
27-11-2004, 12:21
Kann ich nur zustimmen, 2. fehlt mir auch seit vB 3...ansonsten, eigene Stats, warum nicht, ich halte die aber für nicht unbedingt notwendig.

Give5
27-11-2004, 12:52
Die ersten beiden Ideen finde ich gut..schliesse mich denen an. :)

Rob
27-11-2004, 13:48
bin ebenfalls für die einführung - ich liebe statistiken :)

saemikneu
27-11-2004, 14:29
*zustimm*

brezel107
27-11-2004, 14:32
Statistisch gesehen is das ein sehr guter vorschlag^^

bin auch dafür

M.C.M
27-11-2004, 15:26
Ich hatte das glaub ich schonmal angefragt mit der Online Zeit :twink:

Naja auf jedenfall find ich die Idee auch genial :) :thx:

Comet
27-11-2004, 17:17
alles zu stimm plus ich will endlich den einen style haben :jupp:

Darkrush
27-11-2004, 18:13
Finde die Vorschläge auch gut :)

N8FALTER
27-11-2004, 18:58
ich möchte bitte NICHT die onlinezeit in den stats haben!

manchmal denke ich, ich hock einfach zuviel vor dem PC, dadurch krieg ich´s noch bewiesen :noe:

Ironman
27-11-2004, 19:01
*zustimm* :jupp:

~Memento~
27-11-2004, 19:02
Soweit ich weiß ist das 2. ohne weiteres möglich.
In unserem eigenen vB3 haben wir auch die Moderatoren in der Forenübersicht aufgelistet.

EDIT:
Ich hätte noch nen 3. Punkt:
Bei dem Profilfeld Online Nick gibt es eine Zeichenbegrenzung auf 10 Zeichen. Eventuell sollte diese erhöht werden, da es doch einige gibt, die längere Nicks haben. Zum Beispiel im ASE/GSA im Falle von Renegade oder halt auch in anderen Games, die mehr als 10 Zeichen zulassen im Nick.

Greetz Grey


Das 2. ist auch möglich das weis ich, nur warum es seit der Umstellung von VB2 auf VB3 weggenommen wurde weis ich ned.

Punkt 3 ist auch nicht schlecht, damals wurde es wohl auf 10Zeichen begrenzt weil es hauptsächlich WOL Nicks waren und da kommte man glaub nur 8 Zeichen haben. Nun sieht das ganze wieder etwas anders aus.

LordMordred
27-11-2004, 19:16
Ich gebe jetzt mal ne andere Vermutung ab:
Die Begrenzung auf 10 Zeichen ist deshalb, da es mit 10 Zeichen genauso lang ist wie "Dabei seit:" und somit ist die schmalste Möglichkeit der Anzeigen am Rand.


Naja und zu den anderen Sachen, werden wir mal schauen, wieviel Arbeit es macht und ob der Sinn dazu in Relation steht.

~Memento~
27-11-2004, 20:11
Naja und zu den anderen Sachen, werden wir mal schauen, wieviel Arbeit es macht und ob der Sinn dazu in Relation steht.


Ist nicht soviel Arbeit sollte es ein Hack geben für die Stats und mit den Moderatoren das braucht man nur ändern im ACP genauso wie die Länge der Eingabe bei Nick. Sollte es keinen Hack geben für die Stats dann wäre es halt mehr Arbeit weil dann müsste dies schon jemand selbst schreiben od. ändern wenn ich mir die datei vom anderen Board hole.

feuerreal
04-12-2004, 21:48
Wie ich sehe wurde Punkt 2 schon erfolgreich erledigt :thx:.

Ist wirklich besser und informativer so ;).

Greetz Grey

LordMordred
05-12-2004, 00:03
Ja, das ist schon erledigt, das mit dem OL-nick wird wahrscheinlich auch bald gemacht.

~Memento~
05-12-2004, 07:38
Jawohl, habs grad bemerkt. Danke für die Umstellung ;) Ist aufjedenfall besser so!

M.C.M
30-12-2004, 05:09
*wieder auffrisch*

wie sieht es jetzt in sachen online status aus ? :]

LordMordred
30-12-2004, 10:17
Also falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sind die Änderungen schon aktiv, bis auf die Statistiken ;)
Und momentan haben wir noch ein bisschen was anderes zu tun, außer neue Hacks auszuprobieren und einzupflegen ;)

N8FALTER
02-01-2005, 21:29
hätte auch noch nen erweiterungsvorschlag:


email an alle user, an ihrem geburtstag (vllt. auch an weihnachten, silvester, ostern?)



ich bin auf dem UF nur registriert, habe nicht einen einzigen beitrag da und bekam trotzdem glückwünsche...ich finde das sehr nett

sogar churchill konnte das auf seinem exilforum einbauen *fg

chevyblaz
02-01-2005, 21:50
Ich weiß nicht, ich war bis jetzt immer ganz froh wenn ich so wenig wie möglich
solche E-Mails bekomme.

Wenn man so etwas einführen würde, dann aber bitte mit der Option es zu
deaktivieren wenn man keine solchen E-Mails haben möchte.

Ich lese oft die E-Mails gar nicht mehr, weil ich nicht so viel Zeit aufbringen kann, um
mich durch all diese Mails durch zu schlagen

Sven
02-01-2005, 21:54
hätte auch noch nen erweiterungsvorschlag:


email an alle user, an ihrem geburtstag (vllt. auch an weihnachten, silvester, ostern?)



ich bin auf dem UF nur registriert, habe nicht einen einzigen beitrag da und bekam trotzdem glückwünsche...ich finde das sehr nett

sogar churchill konnte das auf seinem exilforum einbauen *fgWenn dein Geburtsdatum hier eingetragen ist bekommst du auch Post vom Board ;)

Swizzy
02-01-2005, 22:19
Ja das stimmt :) :freu:

Und ich würds auch nicht gross begrüssen, ich hab lieber zum Geburtstag als auch noch an die anderen Feiertage. ;)

Chriss
02-01-2005, 23:15
Wozu wollt ihr ne 0815 Standard-Email die nach 3 min im Papierkorb landet? Aber naja, gut. Bin ich Froh das ich das nicht eingetragen habe und folglich nicht kriege! :D

Mit Onlinezeit wird wohl nicht möglich sein, da es sich Rückwirkend sicher nicht einbauen lässt, und ich das dann nicht für sinvoll erachten würde das jetzt nachträglich einzubauen.
Das restliche Zeugs allerdings... hm. Mal schaun...

EEBKiller
03-01-2005, 00:39
Mit Onlinezeit wird wohl nicht möglich sein, da es sich Rückwirkend sicher nicht einbauen lässt, und ich das dann nicht für sinvoll erachten würde das jetzt nachträglich einzubauen.

Natürlich lässt sich sowas einbauen. Wenn zwischen jeder Aktion eines Users weniger als 15 Minuten liegen (durchschnittliche Zeit, in der man einen Visit vom nächsten trennt), ist diese Zeitspanne auf die Online-Zeit mit anzurechnen. Das lässt sich relativ leicht anknüpfen, da ja die letzte Aktion des Users gespeichert wird wegen "Who is Online" Nur muss man dazuschreiben dass die Online-Zeit erst seit XX.XX.2005 gezählt wird und ned 2002 ;)

Praktisch gesehn ist das ne Spalte in der Usertabelle mehr, in der die verbrachte Zeit in Sekunden gespeichert wird und nach jedem Klick die Differenz zur letzten Aktion (in sek.) hinzuaddiert wird, ausser es sind mehr als 900 sek. (15 Min. ;))

(Denk dran, ich bin PHP-Freak und kenn mich aus ^^ :D - siehe Sig )

N8FALTER
03-01-2005, 01:10
Wenn dein Geburtsdatum hier eingetragen ist bekommst du auch Post vom Board ;)
hab nachgesehen, es war immer und ist noch eingetragen, benachrichtigungen vom board sind auch angeklickt...habe noch nie (ausser pnbenachrichtigungen) post vom board bekommen

EEBKiller
03-01-2005, 01:24
Ich schon, war wirklich ne Geburtstagsmail :kotz:

gersultan
03-01-2005, 03:09
hab nachgesehen, es war immer und ist noch eingetragen, benachrichtigungen vom board sind auch angeklickt...habe noch nie (ausser pnbenachrichtigungen) post vom board bekommen zu der Zeit waren wir auf unserem Ausweichspace und da gingen gar keine mails :rolleyes:

N8FALTER
03-01-2005, 18:15
vorletztes jahr auch??


egalos, ich warte mal dieses jahr ab, wird schon stimmen ;)

(trotzdem noch ne frage, wurden schonmal nachrichten, die das boars betreffen abgeschickt?? das hab ich auch angeklickt und mir is gestern aufgefallen, dass ich sowas auch noch nicht erhalten habe *g)

Simsenetti
03-01-2005, 18:46
also ich hab noch nie eine mail von board bekommen. das ist aber auch verständlich da es zur zeit meines letzten geburtstages auf dem ausweichspace war.
allerdings fände ich ich nicht schlecht wenn man an alle nutzer eine mail schreiben würde wenn das board z.B. ausgefallen ist.

bbman
03-01-2005, 22:34
Wie stellst du dir das vor? Das der Server, wenn er gerade am Abstürzen is, noch schnell mal 5.000 Mails verschickt? :twink:

Naos
03-01-2005, 22:54
also ich hab noch nie eine mail von board bekommen. das ist aber auch verständlich da es zur zeit meines letzten geburtstages auf dem ausweichspace war.
allerdings fände ich ich nicht schlecht wenn man an alle nutzer eine mail schreiben würde wenn das board z.B. ausgefallen ist.

mail ist eher unrealisitisch. man könnte jedoch wieder die "page" die gersi damals gepflegt hat wieder aufleben lassen. dort konnte man einfach den aktuellen status abrufen was zur zeit los is.

N8FALTER
03-01-2005, 23:54
gute idee..link her


achja und nen kasten bier bereitstellen, für den, der sich die [A] damit macht ;)

gersultan
04-01-2005, 09:59
Die Seite hatte nur so weit Sinn, als ich auch die Infos bekam die relevant waren.

Es kann sich ja nun ein anderer der Admins irgendwo eine nette Seite hosten unter einem recht einfachen Begriff und diese pflegen ^^

Simsenetti
04-01-2005, 10:48
Wie stellst du dir das vor? Das der Server, wenn er gerade am Abstürzen is, noch schnell mal 5.000 Mails verschickt? :twink:
das alle mailadressen von nutzern die mehr wie 10 posts haben gesichert werden und diese dann im worst case fall kontaktiert werden. hast aber recht, ist zuviel aufwand
mail ist eher unrealisitisch. man könnte jedoch wieder die "page" die gersi damals gepflegt hat wieder aufleben lassen. dort konnte man einfach den aktuellen status abrufen was zur zeit los is.
gute idee

bbman
04-01-2005, 19:10
Nicht zuviel Aufwand, technisch unmöglich... Wenn das Board wegen technischen Problemen off geht, is auch der Mailserver futsch, weil der ja auf demselben Server gehostet wird wie das Forum... ;)

chevyblaz
04-01-2005, 19:37
Ich bin dafür sowenig wie möglich mit E-Mails zu machen.

Wenn ich auf cncforen gehe, und da steht, die Seite kann nicht angezeigt werden,
dann liegt es ja auf der Hand dass die Seite zurzeit off line ist, wieso also noch E-Mail?

Das Problem mit E-Mails ist doch das, dass man sie nach kurzer Zeit gar nicht mehr
anschaut sondern gleich löscht und dann kommt mal etwas wichtiges und schon ist
es zu spätt……

Naos
08-01-2005, 12:12
gute idee



Es kann sich ja nun ein anderer der Admins irgendwo eine nette Seite hosten unter einem recht einfachen Begriff und diese pflegen ^^

ich werd das thema mal wieder anrollen und wohl den job übernehmen...

...ääähhh... war ich das der das eben geschrieben hat?? :nos: