PDA

Vollständige Version anzeigen : Krankes Attentatspiel


MyersGer
23-11-2004, 00:31
Heute ist ein Spiel erschienen, in dem man die Ermordung von JFK nachspielen kann.
Als wirklich geschmack- und pietätsvoll kann man das nicht grade bezeichnen.


Bericht unter anderem hier: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/21785

bes1ktas
23-11-2004, 01:20
Ne, das find ich auch schon etwas geschmackslos. man sollte den spieleherstellern mal den hintern versohlen :wife:

Swizzy
23-11-2004, 01:25
Jup, geschmacklos. Krank.

Super_Blubl
23-11-2004, 07:40
der is wohl mal aufn kopp gefallen der entwickler ... gibt minuspkt wenn man von der geschichte abweicht o_O? sollch ein game find ich schlimme als postal2 den postal2 war krank aber hatte nit soeine story!!!

Churchill
23-11-2004, 08:27
Nunja, wer entgegen den Ratschlägen aller seiner Berater in Dallas im Wahlkampf im offenen Wagen herumfährt, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Robert war auch nicht klüger und verzichtete auf Bodyguards, das war sein Fehler.

John John stürzte sich ins Meer...das muß in der Familie liegen.

Naja, das Spiel wird sicher sehr beliebt im Süden sein, besonders beim KKK.

"Den I wish, I was in Dixie! Hooray! Hooray!
In Dixes Land we'll take our stand, to lib an die in Dixie.
Away! away! away down South in Dixie!"

Saroc
23-11-2004, 08:49
@Super_Bubl: Meine Meinung...Postal 2 war zwar krank, aber das war wenigstens 'ne unechte Story - was geht in den Köpfen solcher Spieleentwickler vor? Is' ja genauso krank wie Das Reich 2005 :nos:

TMOA
23-11-2004, 09:43
Ob ich jetzt Deutsche an der Atlantikküste, Vietnamesen im Dschungel oder US-Präsidenten auf der Straße töten muss... ich seh da nicht unbedingt so einen großen Unterschied.

MyersGer
23-11-2004, 13:48
Man könnte ja auch ein Spiel machen, in dem man Verbrecher erschießen muss :p
Oder einen Flugsimulator, der allein ein Level beinhaltet mit nur einem Ziel: das Attentat auf das WTC so realistisch wie möglich nachzustellen.
Krank ist nicht, dass es um das Attentat auf JFK geht, sondern das Ziel des Spiels ist doch recht fragwürdig. Du spielst immer wieder die gleiche Szene nach um es immer weiter so zu perfektionieren, dass du so schießt wie der Schütze damals.
Das beste ist, dass ein Preisgeld ausgeschrieben wurde:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16053

BamDeluxe
08-12-2004, 10:56
ich finde, dass lässt reichlich diskussionsbedarf...


1) postal 2 war kein krankes game, wenn man man auf anspielungen oder einfach sehr makaber dargestellte realität geachtet hat hab ich öfter über die cool gemachten anspielungen der programmierer gelacht als dass ich dachte " wow, is das spiel krank"

krank is für mich wenn in jedem boulevard magazin titten gezeigt werden müssen, um die laschen und zigmal widerholten themen doch noch interessant zu machen

2) klar is das scheisse, so etwas wie ein attentat nachzuspielen, aber wenn man schon der wehrmacht in 30 verschiedenen spielen deftig in den arsch treten kann, wieso dann nicht auch irgendwelche präsidenten umbringen?`!?

ich weiss selber, dass jfk nicht irgendein präsident war, aber mal im ernst: welcher zocker sucht sich beim zocken erstmal ein geschichtsbuch heraus und informiert sich? letzendlich gehts ums taktische töten, durch die darstellung in historisch relevanten ereignissen wirds interessanter gestaltet.

je länger die entsprechenden ereignisse her sind, desdo mehr werden sie ausgeschlachtet( wer hätte noch vor 30 jahren hitler parodien in solchem masse publiziert wie heute harald schmidt?)

aber rein vom spielerischen...wär glaube ich kein game für mich :)

rambo464
08-12-2004, 11:01
heute machense doch eh was die wollen können wir nix dran machen , und naja hier kann man panzer steuern wie damals in den richtigen kriegen und alles wird so gut wie möglich nachgestellt , sicher ist das alles krank , aber mal zugegeben machen die spiele meist noch spaß ...mal abgesehen davon das man präsidenten umbringt XD.

Cya

BamDeluxe
08-12-2004, 13:34
heute machense doch eh was die wollen können wir nix dran machen

Cya




glaubst auch nur du :)

wenn sich (zB. aus protest) kein mensch mehr games zum thema vietnamkrieg mehr kaufen würde, wird es auch kein vietcong2, battlefield vietnam second edition oder sowas geben.....ergibt sich alles aus angebot und nachfrage !!


peace

mose
30-12-2004, 15:22
naja ist etas makaber das spiel =// aber ich habe schon in hitman leute gekillt und in CS und und .... aber in diesem fall ist di story unglücklich gewehlt .
würde man(N) das busch erschießen were es wieder ein kassenschlager oder =/

koshXL
30-12-2004, 15:52
ich seh da auch keinen unterschied. ich würde mir es aber auch aus dem gleichen grund nicht kaufen, weswegen ich kein spiel kaufe, bei welchem ich wehrmachtssoldaten töten muss^^