PDA

Vollständige Version anzeigen : 'Stuttering Sound' - Patch kommt


Sven
22-11-2004, 15:08
11/22/04 02:09:11 AM GMT
A solution for the stuttering problem has been found and a fix is coming. I've been talking with Gary McTaggart about this today and it turns out that my texture management theory was correct. A patch will be coming for this issue that will load all of the required textures into video memory on level load, rather than doing it during game play. There is currently no ETA for this patch, but I will post an update as soon as I get more information.
http://www.blep.net/hl2stutter/

Comet
22-11-2004, 15:47
deswegen labbert der gman so scheiße oder wie? :twink: naja hauptsache die restlichen störungen fliegen raus :D

Antr4ks.de
22-11-2004, 17:24
Hö, und für was genau ist der Patch wenn ich mal fragen darf!?

Sven
22-11-2004, 17:33
Lesen? Übersetzen?

Immer dann, wenn Texturen im Game nachgeladen werden, kommt es bei manchen Spielern zu einem leicht stotternden Sound kurz danach.
Das wird behoben in dem alle Texturen des Levels beim Levelstart geladen werden, nicht erst mittendrin.
Mag zu noch längeren Ladezeiten am Anfang des Levels führen, wird danach dann aber sicher flüsiger laufen ;)

Psyco
22-11-2004, 17:38
genau dieses problem hab ich nämlich auch meistens zusammen mit einem kurzen lag
wann kommt dieser patch denn?

Naos
22-11-2004, 18:27
when its done ;)

hab ichi auch schon ab und an gehabt, jedoch eher selten. leiebr hätte ich eine option mit dem folgenden patch, der mir eine option auf die zeit des autosaves ermöglicht.

hier nochmal von der gamestar:

Einige Spieler haben einige Performance-Probleme beim First Person-Shooter Half-Life 2. Vor allem, wenn neue Areale betreten werden, kommt es bei nicht gerade wenigen Fans zu massiven Einbrüchen in der Framerate. Mittlerweile haben die Entwickler das Problem lokalisiert. Es dreht sich dabei um die Verwaltung bzw. das Preloading der Texturen, das in Zukunft bereits beim Laden des Levels gesschehen soll. Ein entsprechender Fix ist bereits in Arbeit, doch aktuell liegt noch kein konkreter Termin für dessen Release vor.