PDA

Vollständige Version anzeigen : Story Diskussion


PlayFair
22-11-2004, 13:08
Story Diskussion

Gibt es die Diskussion schon in einem Thread?

Was ist da eigentlich passiert auf der Welt? Wie lange war Gordon weg? Was ist die Zitadelle, warum werden die Menschen dort eingelagert? Hat jede Stadt eine Zitadelle, oder zieht die Zitadelle von Stadt zu Stadt als Dr. Breen bekannt gibt, dass er sein Domizil verlagert hat?

Sind die Nationen zusammen gebrochen? Sieht die restliche Welt aus wie Ravens Holm?

Was sind die von Dr. Breen angesprochenen Transhumanen? Warum scheinen einige Außerirdische verbündet zu sein? In der Zitadelle liefen ebenfalls so einges Merkwürdiges umher, was sonst im Spiel nicht zu sehen war.

Was meint Dr. Breen damit, dass er mit den Combines verhandeln will. Er selber gehört doch dazu! Sind die Wachen überhaupt keine Combine?

GMan? Na ja, der soll ja ein paar Fragen offen lassen....

ben2506
22-11-2004, 13:25
Hi

Z uder Story i weiß au ned alles. Also soweit ich das mitbekommen habe, haben sie in hl1 in Black Mesa die Forschungsstation, nicht die Renegade Map :P ein Dimensionstor geöffnet. Dadruch sind die Aliens dann auf die Erde und die mit einem Auge die sind verbündet mit den Menschen, die wurden wohl von den anderen Aliens gefangen gehalten und Gordon hat sie befreit, deswegen sind sie den Menschen dankbar. Das andere würde mich auch brennend interessieren warum sind die Aliens miteinmal über die ganze Erdeverstreut, warum wurden keine Maßnahmen eingeleitet um alle auszulöschen und so A-Bombe ??

So long

Ben

Elrod Cater F-K
22-11-2004, 14:07
Ja die story ist eine klasse für sich ich hoffe das wird blad möglichst beantwortet bzw ein addon der den rest klärt ^^

Junker
22-11-2004, 14:15
Von der Umwelt her scheint sich auch einiges getan zu haben. Die Flüsse führen recht flaches Wasser, obwohl eindeutig Kaianlangen zu erkennen sind und überall alte Schiffwracks herumgammeln. Weiter unten am Flusslauf fällt das nicht mehr so auf.

Junker

Comet
22-11-2004, 15:58
ganz am anfang heißt es ja "Breen? den konnte ich schon in city 14 nicht leiden" also denke mal so is es gelaufen: die alien haben die welt überrannt, sämtliche städte wie zb Hamburg etc tragen nun namen, bzw die die übrig sind, wird ja auch erwähnt das es nur noch wenige städte geben soll. ich denke in jeder gibt es ne zitadelle oder ähnliches, weil es wohl das hq der combines is, zugleich dient es auch als gefängnis für besonders harte brocken wie zb freemann. die gebiete wo keine combines sind entweder ödland, verlassen oder von zombies verseucht. komsich nur ich habe mehrere "raketen" mit denen die kopfkrabben laden in der zitadelle gesehen :twink: und wenn man ganz am anfang auf ihr rauf klettert, sieht man das sie nach unten hin gräbt? wozu? und warum heißt es die combines unterdrücken die menschliche fortpflanzung? ausrottung der menscheit?

KnallfroschXXL
22-11-2004, 16:58
am wichtigsten find ich dir frage, Wer oder was ist der G-Man?? Er ist einfach ein ungelöstet mysterium...

Entweder arbeitet er mit den combine zusammen, oder er hat ne organisation, die noch mächtiger ist, oder die ganze combine sache ist ne einzige verschwörung irgendeiner regierung... aber wozu auch immer...


Edit: hab grade ne theorie entwickelt: der G-man ist in wirklichkein gordons vater... oder wie sagte schon darth vader: "Ich bin dein Vater, Gordon"... war es nicht so?

Antr4ks.de
22-11-2004, 17:35
Jo, von dem anderen Universum und den Combines wurde in Half-Life² viel zu wenig offenbart, was aufjedenfall auf ein Addon hinweist, wo mehr der Story erzählt wird. Dr. Breen war es, der die Kapitulation der Menschheit eingereicht hat. Doch wo diese Aliens herkommen, das weiß keiner, das hat auch nicht mit Half-Life1 zu tun! Außerdem stellt sich noch die Frage, wo kommen die Antlions her? Die Headcrabs wurden mit Raketen auf die Erde geschossen, doch wozu?? Die Menschheit sollte nicht vernichtet werden, sondern mutiert werden. Denn diese WEißen Dinger die man in der Zitadelle gesehen hat, waren die Combine-Soldaten, nur halt ohne Anzug! Außerdem, wer war dieses große Vieh, mit dem Breen am Ende sprach? Sah mir sehr nach einem riesen Wurm aus.
Achja, die Zitadelle in City 17 ist die einzige auf der Erde. Daher ist Gordon auch gerade in City 17 aufgewacht :D Wer mal in die andere Dimension da geguckt hat, der wird wohl gesehen haben, das dort sehr viele dieser Zitadellen stehen!
Es gibt viele Fragen die unbeantwortet wurden, und ich hoffe, ein Großteil davon werden dann im Addon beantwortet ;)

Comet
22-11-2004, 17:40
naja ich weis nicht, also das mit dem vater, hammer wärs schon, aber unglaubhaft ist es aber auch :S denke eher er is von der regierung, wer OF gespielt hat wird wissen worauf ich hinaus will, der Gman befehligt nämlich die Marines in einer scriptsequenz, was mich vermuten lässt das, sie ihm entweder gehöre also ne paramili truppe oder das er von ner regierung oder n höhren macht entsand wurde


hä wie andere dimension?

Antr4ks.de
22-11-2004, 18:06
Lol? Von welchem Spiel redest du denn jetzt?? Ich glaube du hast da jetzt komplett was durcheinander gebracht. Erstens mal, hat der GMan in OpFor überhaupt keine Marines kommandiert, mach mal bitte n Screen von der Szene wo du das glaubst!

Der GMan selbst ist weder von der Regierung, noch irgendein Vater. (Wo hast du Vater gelesen??). Ich denke, er selber ist nichtmal ein Mensch, und kommt von weit weit her. :D
Naja, Valve wird dieses Rätsel wahrscheinlich niemals lösen!

Junker
22-11-2004, 18:26
In HL1 sieht man G-Man durch eine schusssichere Scheibe mit einem Wissenschaftler diskutieren noch VOR dem Unfall.

Junker

KnallfroschXXL
22-11-2004, 18:38
in opforce geht der G-man noch ganz knapp durch irgendein tor, das schafft man dann aber nicht... duchs tor sieht man ihzn dann mit den marines diskutieren...

Antr4ks.de
22-11-2004, 19:07
in opforce geht der G-man noch ganz knapp durch irgendein tor, das schafft man dann aber nicht... duchs tor sieht man ihzn dann mit den marines diskutieren...

O_o? Hast du OpFor mal gespielt?? Ich weiß zwar, welches Tor du meinst, aber weder G-Man geht durch dieses Tor, noch diskutiert er mit anderen Marines. Ansonsten bitte Screen machen. Vorallem wird Shephard ja am Ende von OpFor von dem G-Man gefangen genommen, kA warum :D

Achja, die Zitadelle in City 17 ist die einzige auf der Erde. Daher ist Gordon auch gerade in City 17 aufgewacht Wer mal in die andere Dimension da geguckt hat, der wird wohl gesehen haben, das dort sehr viele dieser Zitadellen stehen!
Es gibt viele Fragen die unbeantwortet wurden, und ich hoffe, ein Großteil davon werden dann im Addon beantwortet

Das meinte ich: Bild, Achtung! Nicht angucken wenn ihr das Spiel noch nicht durch habt!! (mitglied.lycos.de/CyberGo/endedimension.jpg)

Comet
22-11-2004, 21:07
jo sven, das mein ich ja ;) ich werde ihn bald nachliefern den screen, muss es erstmal installen ^^

Edit: hab grade ne theorie entwickelt: der G-man ist in wirklichkein gordons vater... oder wie sagte schon darth vader: "Ich bin dein Vater, Gordon"... war es nicht so?

da steht vater :p


und da ende von OF kämpf er doch gegen en monster, mehr weis ich nimmer :S


was mich aber wundert! tauchte der gman überhaupt in blueshift auf?

PlayFair
22-11-2004, 21:44
Dabei fällt mir ein, dass Dr. Breen von Unsterblichkeit spricht, als er von Geburtenkontrolle redet.
Ausserdem scheinen viele Menschen in der Zitadelle eingelagert zu werden, wie ein Gefängnis sieht das nicht aus. Die Züge scheinen auch Menschen zur Einlagerung zu transportieren.

@Zongolo

Die "weissen" Zitadellen Bewohner scheinen aber Probleme mit dem gehen zu haben, so dynamisch wie die sonstigen Gegner sind diese nicht.

Es könnte aber tatsächlich sein, dass es die besagten Transhumanen sind.

In der Zitadelle befinden sich aber auf jeden Fall noch zwei weitere Spezies, Roboter oder Fahrzeuge. So genau kann man es bei dem Bio Design nicht erkennen.

Comet
22-11-2004, 22:04
du meinst diese helis und strider?

PlayFair
22-11-2004, 22:52
Nein, weder noch. Nachdem man das zweite mal in diese Gondel gestiegen ist, sieht man irgendwann eine Szene, wo drei dieser Fliegedinger nach draussen starten. Kurz danach sieht man zwei weitere Roboter/Fahrzeuge. Beide in grün, das erste scheinbar ziemlich massig trabt in einer Kolonne von rechts nach links durchs Bild. Die zweiten stehen und sind deutlich kleiner.

Comet
22-11-2004, 22:55
wo genau sieht man das, die helis haben zu viel aufmerksamkeit auf sich bezogen? will es mir mal ankucken ;)


achja, wenn ihr mit dme buggy unter wegs seit, kommt ihr doch irgendwann mal an so ner sperre vorbei, wo danach rechts n gastank steht, da is der zaun kaputt und wenn man dahinter geht findet man drei bilder die jeweils das inere des kopfes zeigen, einmal mensch, combine und alien ally von menschen, der combine kopf sieht gruselig aus

ben2506
23-11-2004, 14:30
Die Aliens wurden doch nicht mit raketen auf die erde geschossen die sind alle samt durch Dimensionstor ind Black MEsa gekommen. Ich lasse mich auch gerne eines bessren belehrne.

Comet
23-11-2004, 14:44
in HL 2 werden sie es aber, zu mindest erlebt man es zb da wo man mit dem wasserboot unterwegs is, davor wird man von solchen raktenen beschossen die die kopfkrabben enthalten

PlayFair
23-11-2004, 15:29
Es werden doch eher Kurzstrecken-Raketen sein. Eher eine Art Unterdrückungs- oder Panicwaffe.

Comet
23-11-2004, 15:36
lies hier zu meinen ersten post hier, darin steht, das die raketen vermutlich aus der zitadelle stammen ;)

Generlas 2k
17-12-2004, 18:17
FOTO (http://www.noobsatwork.de/modding/dl/werfehlt.JPG)
Hat einer ne ahnung wer die fehlende Person aufm Foto ist ?

Das ist aus HL2 am anfang wenn man in das Mini Rebellen Labor kommt mit der Hauskopfkrabbe.

Ich vermute der G-Man ist die fehlende Person oder Freemann

Junker
17-12-2004, 18:23
Am Anfang? Da hat man doch noch nicht diese Waffe oder? :p
Wenn es G-Man wäre würde Freeman ihn ja bei den Gesprächen mit einem Namen ansprechen. Freeman selber ist doch der 2. von rechts oder nicht?

Junker

Antr4ks.de
17-12-2004, 19:23
Jo, der zweite von Rechts ist Freeman, der daneben ist dr. Kleiner.
Dann der zweite von Links ist Eli Vance, und der Trottel in der Mitte ist Breen ;)
Breen war ja der Herr Administrator in Black Mesa ;)

Außerdem sagte Alyx am Anfang, "wenn es um Breen geht, sieht mein Vater Rot" oder so ähnlich ;)

Generlas 2k
17-12-2004, 19:30
Also ist die fehlenden Person der "Welt Administartor" ich dachte das wär kein Mensch

Comet
17-12-2004, 19:36
jop is breen, freemann is rechts hinter kleiner, wie schonmal gesagt ;)

Generlas 2k
17-12-2004, 21:33
Gibt es eigentlich eine Storry zusammenfassung auch auf Deutsch ?

Comet
18-12-2004, 01:10
hm schreib eine? ich kenn nur die timeline, is auf englich und beinhaltet mehr infos als man durchs gamen erfährt^^

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51616

nettesau
29-12-2004, 00:12
da is der zaun kaputt und wenn man dahinter geht findet man drei bilder die jeweils das inere des kopfes zeigen, einmal mensch, combine und alien ally von menschen, der combine kopf sieht gruselig aus

das bild hab ich aber öfters im spiel gesehen, nur war darauf nicht ein affe, ein mensch und ein combine oder so zu sehen?

Kurz danach sieht man zwei weitere Roboter/Fahrzeuge.
meinst du diese komischen käfer-roboter? hab mich auch gewundert als ich die gesehen hab, denke das sind gegner hl3 oder so^^

Außerdem, wer war dieses große Vieh, mit dem Breen am Ende sprach? Sah mir sehr nach einem riesen Wurm aus.
Jo der Wurm. Ob das wohl der Aliengott ist?

hab das spiel heute mal durchgespielt und fühle mich am ende ein bisschen verarscht =) irgendwie sind da echt 1000fragen offen, liegt wohl auch daran das ich hl1 nie gespielt hab :(
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar fragen beantworten :)

ok meine fragen:
was sind combines? roboter oder aliens?wie hat das freemans freund geschafft unter die zu schmuggeln?
Wieso kapituliert die Welt in 7 Stunden?!?! Hat sie überhaupt gekämpft? Wie kann Dr. Brenn stellvertretend für die Welt in so kurzer Zeit kapitulieren?
Wo war Freeman?
Wie sieht die Welt ausserhalb City 17 aus?

Meine Vermutung:
ich glaub am ende wurde freeman auf dem geschehen vom g-man gerettet und wird nun in eine andere welt/City geschickt um dort weiterzukämpfen. Was mit den menschen in city17 passiert weiss ich net, ob sie alle sterben?

das sie ein addon rausbringen glaub ich nicht, denke eher ein paar fragen werden in hl³ beantwortet^^

MfG nettesau

Antr4ks.de
29-12-2004, 00:54
n rausbringen glaub ich nicht, denke eher ein paar fragen werden in hl³ beantwortet^^

MfG nettesau

*ankopfklatsch* :D
Es wurde schon bestätigt, das ein Add-On rauskommt :D

nettesau
29-12-2004, 01:07
wusst ich net :(
gibts schon release datum?

MfG nettesau

RedBasti
29-12-2004, 12:50
So, da ich inzwischen auch durch bin kann ich ja jetzt mitreden. Offen gesagt finde ich das ein bisschen zu viele Fragen offen bleiben. Es wäre schön, wenn HL2 auch ein paar Fragen beantwortet hätte, anstatt nur neue aufzuwerfen.

Weiß eigentlich einer um welche Stadt es sich bei City 17 handeln soll? Kann zumindest einer erahnen in welchem früheren Land das ganze spielt?

Elrod Cater F-K
29-12-2004, 19:53
ich glaub das soll in norwegen oder schweden spielen

nettesau
30-12-2004, 02:16
Wie kommst du darauf?

MfG nettesau

Give5
30-12-2004, 04:01
*ankopfklatsch* :D
Es wurde schon bestätigt, das ein Add-On rauskommt :D
Hast du dazu genauere Informationen / einen Link?

mose
30-12-2004, 14:47
also ich habs auch durch und ich denke das der g-man eine art alien ist =// da er ja am ende was von wegen faselt das anfragen wegen gorden kommen und das er sie normaler weise überhört :sli: und das er die zeit anhalten kann kommt mir auch komisch for =? wieso killt er die ganzen ficher dan nicht selbst.


ahja wegen der sache das der g-man der vater von gorden ist wurde in einem anderen forum schon ausfürlich diskutiert und sehr gut ausgearbeitet

http://www.k-foren.de/showthread.php?t=78899

nettesau
30-12-2004, 15:29
cool danke für den link :)

also über die gesichtszüge kann man streiten ^^
find aber diese 2 punkte sehr intressant:
-gordon und alyx werden ja einmal telepotiert und kommen ausversehen eine woche später erst an.. ich glaub nicht das die das umsonst eingebaut haben ;)
-Gman = Gorden Freeman

was sagt ihr?

MfG nettesau

mose
30-12-2004, 15:30
was würdet ihr ohne mich machen ^^:bet:

Elrod Cater F-K
30-12-2004, 16:39
selber lesen :P

ja das hab ich auch schon gelesen aber Gman ist eine andere abkürzung so eine art VIP


ach ja mit den 2 wochen ist bestimmt nur dazu da um ein addon mit anderen leuten zu machen zb barney oder so

Antr4ks.de
30-12-2004, 17:32
Wenn du denn soviel liest, müsstest du wissen was GMan bedeutet.
Ich habe es schonmal irgendwo anders hier geschrieben ^^
GMan bedeutet Glassman, und kommt von dem Spielmodel selber. Valve hat sein Spielermodel glassman genannt, da er im ersten Teil unbesiegbar war, und wenn man ihn Angriff, kamen so funken als wenn man auf Glass geschossen hat.
Auch in der Modder und Mapper-Szene ist es einfach nur glassman.
Naja, vielleicht bisschen blöde erklärt, aber ich weiß nicht wie ichs besser erklären soll :D

Hast du dazu genauere Informationen / einen Link?

Half Life 2: Addon schon 2004?

Anlässlich der Tokio Game Show 2003 gab Entwickler Valve vermeintliche Pläne zu einer Art Half-Life 2-»Erweiterung« bekannt. Dies geht aus einem Interview mit dem japanischen Spiele-Magazin Famitsu.com hervor. Glaubt man den maschinellen Übersetzungsmöglichkeiten, könnte es sich dabei um eine Spiele-Sammlung handeln -- ähnlich wie das Generation-Pack zu Half-Life. Wieder andere Quellen interpretieren es als Half-Life 2-Addon. Laut Doug Lombardi (Valve) ist mit der Veröffentlichung Ende 2004 zu rechnen. Weitere Details nennt er nicht.

Zongolo

mose
31-12-2004, 18:06
ist hier noch keinem aufgefallen das der g-man die zeit anhalten kann -.- :ansage:

Comet
31-12-2004, 18:13
doch, nur ist das schon länger bekannt :p

mose
31-12-2004, 18:39
also kann er nicht der vater sein oder =? welcher vater kann schon die zeit anhalten meiner kann es nicht !! also ich denke der kerl ist ein ailien