PDA

Vollständige Version anzeigen : Elmar /WS-Comm-Manager


EA_Jan
04-03-2002, 18:52
... bald totgeschaltet wird, komme ich trotzdem nicht umhin mal einen Komentar abzulassen, nachdem ich - wo ich mich hier sowieso nur noch extremst spodarisch sehen lasse - diesen Thread hier zufällig gefunden habe.

Woher diese feindselige Einstellung Elmar gegenüber?
Ich verfolge seit knapp drei Wochen eine Entwicklung, die ich - milde ausgedrückt - besorgniseregend finde. Bei jeder möglichen oder unmöglichen Gelegenheit wird keine Möglichkeit ausgelassen sich über Elmar lustig zu machen, ihn oberlehrerhaft zu verbessern oder ihn anderweitig zu treffen.
Wenn man hier so verschiedenen Leuten zuschaut, hat man das Gefühl, dass man streitende Kinder vor sich hat. Ich kenne euch aber (zumindest einen großen Teil von euch) und weiß, dass ihr großteilig aber nicht nur alt genug seit, um um ein ausgewachsenes Karftfahrzeug zu steuern, sondern eigentlich auch in der Regel ganz vernüftig seit. Jeder der sich jetzt angesprochen fühlt, sollte mal darüber nachdenken warum. Und jeder, der jetzt sofort losdiskutieren will, weil dies ja alles komplett falsch ist und ich ja überhaupt keine Ahnung habe, sollte dies auch einmal tun.

Ich habe das Gefühl, dass bei vielen Enttäuschung und/oder Eifersucht eine nicht ganz unwesentlich Rolle spielt. Aber darauf möchte ich nicht wirklich eingehen. Ich schadet euch selbst, wenn ihr versucht Elmar auf die eine oder andere Art zu diskreditieren. Westwood hat meine Stelle gestrichen, weil man einsehen hat, dass es nicht besonders einfach ist, eine Full-Size Stelle von Amerika aus zu kontrollieren und weil (zu Recht) der Eindruck entstanden war, dass die deutschsprachige Community nicht die Größe hat, die die anfallenden Ausgaben rechtfertigt (dabei habe ich nie Geld ausgegeben - Reisekosten und Preise wurden immer noch EA CR bezahlt). Elmar stellt sozusagen das einzige Replacement dar, dass ihr zu sehen bekommt, bis die PR- und Marketing-Maschine von WS bezüglich RA3 zu rollen beginnt. Danach wird eventuell die Position überdacht und ausgebaut. Eventuell. Eventuell wird sie auch komplett wegfallen.
Das hängt (auch) an euch.

Im Endeffekt zieht ihr doch alle am selben Ende des Seils. Warum zieht ihr dann in unterschiedlich Richtungen? Wenn ihr etwas erreichen wollt, dann nur zusammen ...

Schläge? Beleidigungen? Ich bin einiges gewöhnt ...

gersultan
04-03-2002, 19:01
hi Jan, ausser das du mit diesem Posting den Thread ins Off gebracht hättest, brauchst du dir um deinen Nick keine Sorgen zu machen. Bei uns herrscht Meinungsfreiheit ;)

Ich habe dein Posting aus den Thread im Renegade-Forum in einen neuen Thread überführt, da ich denke, dass man ruhig offen darüber diskutieren kann.

original Thread: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=4803

und das war kein "Angriff" auf den Comm-Manager eher auf den "Gamer" Elmar. Aber das nicht jeder sehr glücklich mit der Wahl ist, kann ich bestätigen.

present99
04-03-2002, 19:09
also.. zum thema elmar... er ist.. naja wie soll ich sagen... teilweise ein hohlkopf.. ich mein.... zum beispiel wuste er das thilo eventuell nicht kommen kann zum chat letztens (okay er war kurz da) aber meinst du er hätte es nötig gehabt es irgendwen zu erzählen... nein... das und noch einige sachen machen ihn nicht gerade zum bestem mann für den job
aber ich werde mich in zukunft da raushalten.. mein doctor hat mir aufregeung (und elmar ist eine einzige aufregung) sowieso verboten

dam0kles
04-03-2002, 19:45
Hm, irgendwie fuehle ich mich da angesprochen, nicht weil ich einer derjenigen bin die Elmar angreifen oder versuchen zu treffen, sondern weil es wohl auch auf mich zutrifft "eifersuechtig" zu sein... nunja, es ist ja eh kaum noch ein Geheimnis und warum soll ichs ned einfach sagen, nun wo der Zug abgefahren ist. Ich hatte mich naemlich auch auf die Stelle, die nun Elmar innehat beworben... macht aber nix, nun isses zu spaet und ich traure keiner verfehlten Gelegenheit lange nach, dazu is das Leben viel zu kurz. Deshalb moechte ich noch einmal fuer alle hier sagen, ich bin nicht sauer auf Elmar oder boese mit ihm, die Entscheidung ist schlieslich wo ganz anders getroffen worden.
Allerdings fuehle ich mich nun aus oben genannten Grund ein wenig angesprochen und deshalb moechte ich mich zu diesem Thema auch aeusern.
Zum ersten moechte ich sagen, das der "Root"-Thread, aus dem dieser thread entstanden ist fuer mich in keinster weisse ein Versuch darstellt Elmar (grob gesagt) eine reinzuwuergen. Ich verstehe ehrlich gesagt den Bezug gar nicht... ausserdem habe ich auch sonst kaum einen Thread gesehen, in dem ueberhaupt eine Kritik an der Taetigkeit von Elmar geaeusert wird. Es gibt wohl eins zwei Dinge, die er haette besser machen koennen, ohne sich auf die kurzfristige Einarbeitungszeit zu berufen... sorry, aber man sollte fuer so ne Sache vorbereitet sein. Also halte ich mal fest, dass ich bisher keine grossartige Kritik an Ihn gelesen habe, hoechstens kleinere Sachen die wohl berechtigt waren. Nichtsdesto trotz sollte ich vieleicht erwaehnen, dass ich nicht alle Threads lesen kann.. auch mein Tag hat nur 24 Stunden :D
Zweitens, sollte es in irgendeiner Form Kritik gegeben haben, sollte sich irgendwer ueber die Arbeitsweisse von Elmar beschwert haben, ob berechtig oder nicht, dann ist es verdammtnochmal seine Aufgabe darauf zu reagieren und Konsequenzen zu ziehen. Wenn es etwas gibt, was ich nicht ab kann, sind das Leute ohne Rueckgrad, und wenn diese Leute noch irgendwo im Mittelpunkt stehen, ist das deren Pflicht zu zeigen, dass sie nicht einfach so dorthin gelangt sind, sondern mit bedacht und wohl ueberlegt dorthin deligiert worden!!! Sorry, aber das ist einfach ne Frage des Prinzips. Sollte sich das naemlich zeigen, dass auf diverse Aueserung keine Reaktionen von Ihm kommen, oder gar Erklaerungen von jemand anders, dann werd ich wirklich traurig... Denn dann war die ganze Geschichte keine verpasste Gelegenheit fuer mich, sondern eine verlorene Chance fuer uns ALLE!

AgAiNaWaY
04-03-2002, 19:56
Nach dem gestrigen Community Chat komm ich einfach nicht an diesem Thread vorbei.....

Nachdem ich allen bescheid gesagt hatte das am 3.3 der Chat ist ... krieg ich dann die info das Thilo in LA is ... und ob Elmar mir noch nix gesagt hätte ... gut .. da war ich der Meinung kann man nicht ändern.

Aber um den ganzen Chat nun um eine Woche zu verschieben ... war es zu spät(als ich die info dann gekriegt hatt). Da ich mich nicht gerne aufrege ... hab ich die ganze sitution dann einfach auf mich drauf zu kommen lassen. Dann am Community Chat .... keiner da (ausser die User an sich).

Thilo hat es dann doch noch geschafft kurz herein zu kommen aber seine Leitung hatte wohl paar probs auf jeden fall war er nach 3 Mins wieder weg.... und von Elmar war so gesehen garnichts zu sehen -> Zeit sich aufzuregen ....

Ich war(bin?) stinke sauer und Elmar hab ich noch nicht erwischt. Ich finde es bescheiden das er vergessen hat das der Chat ist oder gar bescheid zu sagen das Thilo nicht kommen kann.... seit dem empfinde ich eine gewissen abneigung dagegen mich nochmal darauf zu verlassen das er mir bescheid sagt.

Ich erwarte keine Entschuldigung oder irgentsowas.... sondern einfach nur das mich solche _SEHR_ relevanten Informationen _sofort_ erreichen und ich bin immer zu erreichen ....

Aber in Zukuft werde ich mich selber 5 Tage vorher auf die Socken machen und mir die infos holen. :soangry:

dam0kles
04-03-2002, 20:06
Gut, wenn Jan anbringt, dass die deutsche Community so klein und eher .. naja.. aeh "un-aktiv" ist... dann sind es genau solche Sachen, die solche Stimmungen verursachen. Unter diesem Gesichtspunkt muss ich Again voll recht geben... zumal das gestern nicht einfach nur "ein Community Chat" war... das war gestern schon ein wenig wichtiger... so direct nach dem Deutschland release.. ich hhatte ganze vier Fragen.. und das wo ich sonst kaum welche habe.. ich will nicht wissen, wieviele Fragen die anderen hatten... nunja egal. Auf alle faelle ist es einfach ne Frage der , nunja, sagen wir einfach "Ehre" , dass irgendwer von den "offiziellen" die Fahne hoch haellt!

Trotzdem Leute, wir muessen echt vermeiden, dass wir uns nun ein wenig, nunja, verzetteln... wir stehen schlieslich alle , wie Jan bemerkte, an einem ende des Seils, also lasst uns nicht aufhoern in unsere Richtung zu ziehen!

EA_Jan
04-03-2002, 20:20
Mein uneingeschränkter Dank gilt Gers, der wieder einmal meine Haut gerettet hat ;-)

Geht es nur um den letzten Community Chat?
Es es so imens wichtig, dass Thilo dran teilnimmt?

Seit ihr euch im Klaren darüber, dass Thilo ein vielbeschäftigter Mann ist, der sicherlich gerne zu vielen von einen persönlichen Kontakt pflegt aber trotzdem einen Haufen zu tun hat und von dem man nicht erwarten kann, dass er sich Samstagsnachts vor dem Compi hockt, um mich euch zu quatschen. Er macht es - aber nicht weil er dazu verpflichtet ist. Ebenso ist Elmar zu vielem nicht verplichtet, was er macht. Beide erledigen nebenbei eine Menge Sachen, für die sich nicht bezahlt werden. Und schon früher habe ich zumindest versucht bei Thilo daraufhinzuweisen. Etwas mehr Tribut könntet ihr den beiden dafür zollen und auch Elmar zutrauen, dass er den Community Chat alleine "managen" kann.

@ Damokles
Wie kannst du Chaot dich eigentlich angesprochen fühlen?
;-)

dam0kles
04-03-2002, 20:31
@Jan... ich bin eben Ossi, mir sin do sähr sänsibl :D

Aber nochmal auf den Punkt, klar macht Elmar ne Menge, wovon wir nix wissen, und erst recht Thilo!!! Ich glaube das stellt niemend in Zweifel.
Aber mal ehrlich, um nen ComChat zu managen, muss man wenigstens anwesend sein... wem sag ich das eigentlich :D Auserdem isses nicht wirklich soooo wichtig das Thilo bei is.. naja, eigentlich schon, es verleiht dem Chat etwas stahlendes, wichtiges, einfach was offizielles... und ganz nebenbei fuehlt sich die Community ernst genommen... liegt einfach in der Mentalitaet der Sache. Klar koennen Sven, Gersi und einige mehr viele Auskuenfte geben, aber es ist einfach etwas andres das mehr oder weniger direkt von "oben" zu hoeren :) deshalb finde ich einen Comchat mit Thilo, oder mit Elmar schon wichtiger, als einen ohne...

Tatsache ist, dass es eine Unterbrechung im Informationsfluss gegeben hat. Und dass sollte in einer Community nicht so schnell passieren, egal ob eine kleine oder grosse... sowas kommt nur in LottoTippgemeinschaften vor.. nicht in einer Gemeinschaft, wie der unsrigen, oder???

present99
04-03-2002, 20:35
das thilo viel zu tun hat hat hier keiner angezweifelt.. und wir sind ihm auch dankbar das er das tut was er tut

und zum thema elmar.. er ist doch jetzt angeblich dein ersatz.. naja.. zumindest teilweise.. sollte er dann nicht sein bestes geben?.. aber um ehrlich zu sein hat man davon bis jetzt nur mehr sehr wenig bemerkt... und es wird ja nicht besser... ich mein.. wenn ich im offiziellem forum lese
"ich habe grafik probleme mit renegade habe win xp und das und das system"
und elmars antwort ist dann
"hast du DX 8 installiert?"
also.. wenn er keine ahnung hat.. warum gibt er dann so eine antwort? das schien mir nurmehr die standart antwort zu sein! und das bei WXP DX 8.1 von haus auf drauf ist ist ja wohl hinreichend bekannt

comcire2
04-03-2002, 20:42
also ich finde gut, dass es Elmar gibt!

zu den Nörglern:
wir sind hier im Internet und hier treffen sich alle Gesellschaftsschichten... assoziale, normale und intelligente Leute. Dass dann mal ein paar aus der Reihe springen (die man ja nicht unbedingt beachten muß) ist doch klar, oder?

mach weiter so, Elmar!

wuertho
04-03-2002, 20:51
hmm also mir hat elmar etwas angedeutet das thilo wohl nicht kann und das der chat auf montag (heute) gelegt werden soll er hat zwar nicht gesagt das es schon sicher sei aber irgendwie fühle ich mich mit schuldig :(

AgAiNaWaY
04-03-2002, 21:06
Original geschrieben von EA_Jan
Mein uneingeschränkter Dank gilt Gers, der wieder einmal meine Haut gerettet hat ;-)

Geht es nur um den letzten Community Chat?
Es es so imens wichtig, dass Thilo dran teilnimmt?

Seit ihr euch im Klaren darüber, dass Thilo ein vielbeschäftigter Mann ist, der sicherlich gerne zu vielen von einen persönlichen Kontakt pflegt aber trotzdem einen Haufen zu tun hat und von dem man nicht erwarten kann, dass er sich Samstagsnachts vor dem Compi hockt, um mich euch zu quatschen. Er macht es - aber nicht weil er dazu verpflichtet ist. Ebenso ist Elmar zu vielem nicht verplichtet, was er macht. Beide erledigen nebenbei eine Menge Sachen, für die sich nicht bezahlt werden. Und schon früher habe ich zumindest versucht bei Thilo daraufhinzuweisen. Etwas mehr Tribut könntet ihr den beiden dafür zollen und auch Elmar zutrauen, dass er den Community Chat alleine "managen" kann.

@ Damokles
Wie kannst du Chaot dich eigentlich angesprochen fühlen?
;-)

Es geht nicht um das managen ... es ist ja eigentlich so das am ende des Chates den nächste Termin gesagt wird ... es gibt nämlich nicht viel zu managen (für ihn). Das machen ja alles wir (sven, gersi, present99 und ich)

Das thilo ein vielbeschäftigter man ist ist mir klar. Und wenn er sagt er kommt nicht bin ich der letzte der sagt "der ar***" aber wenn er nicht kommen kann oder will oder was auch immer und jemandem sagt er soll bescheid sagen und es nicht tut werde ich stinkig. Und Elmar hatte diese information.

Elmar
04-03-2002, 21:07
Tach, ich hab auch mal ein Wörtchen mit zu reden.

Sicherlich macht man Fehler! Die Sache mit dem Community Chat gestern geht wohl oder Übel auf meine Kappe! Dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Ich hätte bescheid geben sollen. Nur die Sache war die, dass Thilo mitte der Woche meinte, er könne eventuell nicht kommen, weil er übers Wochenende nicht da wäre. Leider habe ich ihn seit Freitag nicht mehr erreicht und konnte somit nichts mehr genaueres erfahren. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, sondern die Lage schildern.

Soviel dazu, nun möchte ich zu den anderen Dingen Stellung beziehen. Present99, und auch andere, woher wollt ihr/du wissen, dass ich ihr nicht mein Bestes gebe? Ich versuche es sehr wohl! Wie Jan schon erwähnte, bin ich zu vieles nicht verpflichtet, und nehme hier trotzdem viel Arbeit an.

Ihr könnt ja das nächste mal bei der Release-Party daheim bleiben. Diesmal konnten wir aus der Community sehr viel mehr Leute mit rein nehmen als in der Vergangenheit. Und glaubt bitte nicht, dass das nur mal eben eine "Feiertags"-Email an EA war.
Und glaubt bitte auch nicht, dass es leicht war von EA DVs für euch zu bekommen. (die unterwegs sind)

Zudem war es auch nicht leicht wieder ein derartiges Gewinnspiel auf die Beine zu stellen wie bei RA2. Ja ihr lest richtig! Mega-gewinnspiel. Coming soon ...

Ach ja nochwas, das dt. RA2 Board wurde auch schonmal als tot erklärt, was Jan sicherlich, wohl auch die anderen Punkte bezeugen kann.

Zudem hatte ich schon mal einen Deal erwähnt, mit dem auch ihr als Fan-Sites Kohle verdienen könnt, indem ihr merchandise-Artikel verkauft.


Sicherlich waren auch einige Beiträge in Foren nicht immer glänzend. Nur eines zu Direct X- Sache möchte ich noch sagen.
Es gibt sehr sehr viele alte Spiele, die Direct X automatisch installieren und auch neuere Versionen überschreiben...

gersultan
04-03-2002, 21:19
Ich habe mit Elmar als Webmaster/Admin eigentlich keine Probleme, denn ich mache es wie in Jan's Zeiten: spurt habe ich das Gefühl wichtige Dinge nicht zu erhalten/mitgeteilt zu bekommen, wende ich mich an andere Kontaktpersonen ;) So hatte ich z.B. eine offizielle Einladung zum PR-Event von Renegade, bevor ich eine von Elmar erhielt :shy:

@Würtho: schuldig brauchst du dich nicht zu fühlen, wäre aber nett, wenn du in Zukunft in solchen Fällen mir einen kleinen Hinweis gibst, damit ich dann nachfragen kann ;)

Edit/Nachtrag
@Elmar: Was nutzen mir/uns irgendwelche Ankündigungen und wir sitzen und warten? Was ich brauch sind Fakten, Fakten, Fakten (frei nach der Werbung). Das Pläne manchmal im Sand verlaufen, davon sollte auch Jan ein Lied von singen können (wobei die Schuld sicher nicht immer die "Männer" an der Front trifft).
Wegen Event: siehe oben: der Kontakt war schon da ;)

AgAiNaWaY
04-03-2002, 21:43
Eben hatte ich eine nett msg im ICQ:

"Elmar: das nächste mal vor dem ComChat bitte ne Mail und frag ob alles klar geht an uns beiden"

ich habe nicht geantwortet ......
Warum ?
sowas habe ich nicht nötig !

Ich bin in einem Developer Team (welches resultate verlangt),
Ich bin Admin auf einem Board (mit genug Usern),
Ich besitze 1 Chat Server (der viel aufmerksamkeit braucht),
Ich habe einer Botnet mit 10 Botz (was täglich gewartet werden muss),

Und WENN ich mich jetzt noch darum kümmer das beim Community Chat alles glatt geht und wenn jetzt jemand zu mir sagt "kümmer dich drum das du die infos kriegst" (ich denke so ist der Satz da oben zu interpretieren) ... dann nehme ich mir den Satz von Gersultan zu herzen "Ich habe mit Elmar als Webmaster/Admin eigentlich keine Probleme, denn ich mache es wie in Jan's Zeiten: spurt habe ich das Gefühl wichtige Dinge nicht zu erhalten/mitgeteilt zu bekommen, wende ich mich an andere Kontaktpersonen" .... ich suche mir eine neue Kontaktperson.

Es gibt viele wege nach ROM und es gibt viele wege zu einer INFORMATION. Einen habe ich jetzt abgehakt.

Sinnnlos jetzt noch zu erwähnen das ich wohl kaum eine Email an eine Person schicken werde auf die ich mich vorher nicht verlassen konnte und auf die ich mich jetzt nicht verlassen werde.

Sorry das ich dir das nicht persönlich gesagt habe Elmar aber ich glaube kaum das ich im ICQ auch nur annähernd so objektiv und beherscht geantwortet hätte.

present99
04-03-2002, 22:04
Sicherlich waren auch einige Beiträge in Foren nicht immer glänzend. Nur eines zu Direct X- Sache möchte ich noch sagen. Es gibt sehr sehr viele alte Spiele, die Direct X automatisch installieren und auch neuere Versionen überschreiben...

versuch mal DX 8.1 bei windows XP mit einer niedrigeren DX version zu überschreiben...das ist, simpel gesagt, unmöglich

Ihr könnt ja das nächste mal bei der Release-Party daheim bleiben. Diesmal konnten wir aus der Community sehr viel mehr Leute mit rein nehmen als in der Vergangenheit. Und glaubt bitte nicht, dass das nur mal eben eine "Feiertags"-Email an EA war.

nur komisch das gersultan VOR deiner einladung schon die erlaubniss hatte zu kommen... und ich glaube nicht das EA nur wegen dir mal eben mehr zulässt.. nein das war von anfang an so geplant!


Zudem war es auch nicht leicht wieder ein derartiges Gewinnspiel auf die Beine zu stellen wie bei RA2. Ja ihr lest richtig! Mega-gewinnspiel. Coming soon ...

ja klar elmar.. kann sein das du sowas auf die beine stellen kannstund eventuell auch wirst... aber.. unter uns.. ich halte es lieber erst mal so wie dein angebliches "coming soon" von der verbesserten auch so tollen CNCX.de site aus der nichts wurde...
in diesem sinne!

dam0kles
04-03-2002, 22:28
Hm.. das war ein wenig ungluecklich ausgedrueckt... ich glaube auch nicht, dass das zur Entspannung der Situation betraegt... als, versuchen wir dochmal alle wieder ein wenig nach unten zu kommen.
Er hat eingesehen, das er nen Fehler gemacht hat. Ausserdem weiss er nun, wo der Hammer haengt und der Schu drueckt. Vieleicht sollte er nun die Chance erhalten, das zu verbessern, was er hier und heute erfahren hat... Ich meine, selbst Jan waere ueber eine solch erschoepfende auskunft ueber das wie warum und weshalb sehr Dankbar gewesen, oder :D ?

Nun denn... also ich binn bereit meinen Platz am Seil wieder einzunehmen... zieht noch wer mit???

Sven
04-03-2002, 22:32
Ich hatte mich ja bisher nur einmal geäussert, dieses Posting aber auf Bitten von Present wieder gelöscht - so wie er im Gegenzug sein Posting editiert hat ;)

Ich denke auch daß Elmar seinen Weg schon finden wird, also gib mal ein Stück Seil :D

comcire2
04-03-2002, 22:37
ich finde das alles viel zu übertrieben... hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht

ich mein´, Elefanten sind coole Tiere, aber der ist hier wirklich zu groß :)

dam0kles
04-03-2002, 22:39
Na dann! Aufgehts, da, fass an, bin gespannt ob nochwer mithilft ;)

gersultan
04-03-2002, 22:47
ok.. ich zieh mit... sag aber nicht in welche Richtung :p

dam0kles
04-03-2002, 23:00
.. Das genn isch doch noch von früor, da ham auch alle gezogn... dahin wose wolldn... abor am enne hamwor uns alle festgelescht...

"Vorwärds immer, Rügwärds nimmer! "

comcin
04-03-2002, 23:23
Ich finde die Nörglerei auch ein wenig übertrieben, wenn er denn z.B. zu dem Directx problem eine falsche Antwort gibt, und ihr bekommt es mit, dann liegt es doch an euch, das dementsprechend richtigzustellen. Er wurde doch als Boardbetreuer beauftragt und nicht als Allwissender.
Seid froh, dass es überhaupt jemand macht.
Ich hatte bis jetzt jedenfalls nichts auszusetzen.

Sheftu
05-03-2002, 00:32
Ufff, da spielt man kein Renegade und schon entgeht einem das Spannendste... :rolleyes:

Inhaltlich kann ich mich meinen "Vorpostern" nur anschließen: die C&C-Community ist eindeutig zu klein für solche Machtkämpfe.

Ich denke, jeder, der einmal als Admin ein Board moderiert hat, als Leader einen Clan organiserte oder eine Fanpage geamcht hat, wird sich an seine eigenen Anfangszeiten erinnern - mal ehrlich, hat nicht jeder eine ganze Reihe von "Anfängerfehlern" gemacht? Ich war bis vor kurzem Admin in einem ziemlich großen Board und erinnere mich noch gut, daß mir in den ersten Wochen meine Kollegen nicht nur einmal den Kopf gerettet haben... ;)

Es ist dumm gelaufen mit dem Community-Chat, ohne Frage, aber was hilft es, sich jetzt im Nachhinein darüber zu streiten und einen Schuldigen zu suchen?

Wie wäre es denn, wenn jeder stattdessen mal deutlich machen würde, was er eigentlich von Elmar bzw. seiner Funktion erwartet? Dann könnte man sehen, welche dieser Erwartungen überhaupt real umsetzbar sind - ich muß gestehen, daß ich im Moment nicht so genau weiß, welche Aufgaben Elmar den nun genau hat... :shy:

EA_Jan
05-03-2002, 11:40
Ich will nicht schon jetzt in Applaus ausbrechen aber ihr scheint den richtigen Weg einzuschlagen ;-)
Seht das ganze mal als Chance und nicht so verbissen - Sage ich das? Hallo?
Grabenkämpfe und gekränkte Egos sind völlig fehl am Platz. Und um nocheinmal das Spock-Zitat (Das war übrigens ein S K A N D A L und absolut nicht lustig!) aus Star Trek 2 welches Present so respektlos verunstaltet hat, aufzugreifen: The needs of the many out weigh the needs of the few.

Sammy
05-03-2002, 12:38
mhh, also auch ich glaube das das hier ganz schön aufgeblasen wird.
Mich Sheftu anschließ, da ich eben aus dieser Erfahrung sprechen kann.
Keiner ist unfehlbar, und keiner wird es zeigen können, was wirklich in Ihm steckt, wenn nun bei jeder kleinigkeit einem der Kopf abgerissen wird.

Man sollte das jetzt mal etwas lockerer betrachten;)

Damo, mach mal platz da vorne, brauche auch ein Stück:D