PDA

Vollständige Version anzeigen : An welchen Stellen habt ihr G-Man gesehen?


Antr4ks.de
20-11-2004, 20:00
*** Vermutlicher Spoiler :D ***

Also, wie der Name schon sagt würde ich gerne Wissen, wo ihr im Spiel G-Man gesehen habt, so wie es in Teil 1 schon der Fall war. Er steht einfach immer irgendwo und guckt was ihr macht :D

Also das erste mal sah ich ihn (Mit Außnahme des Anfangs!!) wo ich bei dem Damm war, nachdem man mit der Boot-Bordwaffe den schweren Heli zerstört hat. Wenn man dann aus dem Haus da rauskommt, um die Ecke zum Damm gehen will, dann steht am Damm der G-Man :D

So, wer jetzt nicht weiß genau wo, der klickt einfach HIER (mitglied.lycos.de/CyberGo/sawgman1-1.jpg) und HIER (mitglied.lycos.de/CyberGo/sawgman1-2.jpg)

Zongolo

Naos
20-11-2004, 20:09
und ich dacht mir schon: wer is´n das :hmm: ...als ich dann vor ort war, war er weg.

was geht mit dem g-man?

DarknessElf
20-11-2004, 20:33
ich hab mich auf die kleinigkeiten zu wenig konzentriert glaub ich -.-´
ich hab den eiegntlich nur noch am ende gesehn^^

Dark greez DarknessElf

Junker
20-11-2004, 20:43
Bei den Kanlänen, wo man mit dem Upgrade-Luftkissending rumrast taucht er auch auf. Da sind links und rechts hohe Kaimauern und kleine Brücken über den Kanal. Auf son Brettervorsprung, der etwas über den Kanal ragt steht er und geht dann nach links raus. Ist relativ kurz nachdem man das Luftkissenboot erweitert bekommen hat.

Junker

Mitdaun
20-11-2004, 20:50
Am Anfang und am Ende :wrofl:
Nein im Ernst... hab den bei verschiedene stellen gesehen aber nie so drauf geachtet, und von daher weis ich das auch nicht mehr.

Naos
20-11-2004, 21:08
ich frage nochmal: was geht mit dem g-man?

Antr4ks.de
20-11-2004, 22:12
So, hab ihm das zweite mal gesehen. Mit dem Buggy bei dem zweiten Haus, wo die Combines sind, da ist so ein Fernrohr, womit die einige Widerstandsleute beobachtet haben. G-Man ist da oben im Haus

Hier ist Bild (mitglied.lycos.de/CyberGo/sawgman2.jpg)

@Naos: Mit dem G-Man ist garnix, es ist nur so, das dieser Mysteriöse man auch schon im ersten Teil immer irgendwo aufgetaucht ist und euch beobachtet hat.

The Bang 2
20-11-2004, 23:20
Ich hab ihn zwei mal, einmal bei der kanalisation
http://files.on-the-line.info/gmen1.jpg
und ein mal aufm damm
http://files.on-the-line.info/gmen2.jpg


Noch mal danke an sami für den webspace ;)

hexenklei
21-11-2004, 00:42
ich hab ihn auch mal bei einem spähposten der rebelen ich glaub das war ein container da drinen war ein rebel und ein alien slave das alien slave hatte dort auf einem Fernsher geschaut bevor man in den Container reingesprungen ist auf dem Ferseher lief ein Bild vom G-man

Antr4ks.de
21-11-2004, 00:52
So, ich habe noch ein Bild. Und zwar in dem Gefängnis ist ein Überwachungsbildschirm. Diesen Bildschirm kann man "benutzen" um die Kameras zu ändern. Bei einer Kamera sieht man G-Man wieder :D

BILD (mitglied.lycos.de/CyberGo/sawgman3.jpg)

Junker
21-11-2004, 12:47
Ich hab ihn zwei mal, einmal bei der kanalisation
http://files.on-the-line.info/gmen1.jpg
und ein mal aufm damm
Genau die Stelle meine ich. ;)
Die andere am Staudamm hab ich verpennt. Hab mich da wie ein Nahkämpfer um alle Ecken und Kanten dem Damm genährt. Da achtet man nicht auf ferne Dinge. :p

Junker

Deisler
21-11-2004, 13:59
http://files.on-the-line.info/gmen1.jpg

Jo da bin ich auch grade lang gefahren ...
Hab ihn aber auch nur gesehen, weil ich vorm Zocken diesen Thread gelesen hab und somit überhaupt wusste, dass es den G-Man gibt. Daher hab ich auch nen bisschen aufmerksamer nach ihm geschaut...

Comet
21-11-2004, 14:19
also das gehmännchen muss doch ne rolle spielen? ist es gott in menschen form? besitzer von blackmesa? :ka:

und bis jetzt waren alle stellen dabei wo ich ihn sah, sogar ne neue die ich nit sah ^^

Junker
21-11-2004, 17:26
Gehmännchen? G-Man heisst er. ;)
Schon mal das Intro gesehn von Halflife 2? :D

Junker

Comet
21-11-2004, 18:00
gehmännchen oder gman, kling beides gleich^^ und wie meinst du das mim intro? sagt es aus, was der gman tut oder das er darin auftaucht?

gesehen habe ich es, sogar schon zweimal^^


edit:

gman gesichtet in dr kleiners lab, wenn barny den moni anschaltet und dan weg geht, kann man umschalten, auf einem sah ich den gman vor nem zaun/abgenzung stehen

Antr4ks.de
22-11-2004, 18:36
Lol, gleich am Anfang mit dem Boot, bei der roten Hütte :D

Bild (mitglied.lycos.de/CyberGo/sawgman4.jpg)

Junker
22-11-2004, 21:34
Hmmm... Man sollte wohl immer nach jeder Kurve das Gelände erstmal komplett mit dem Zoom absuchen. :p

Junker

Antr4ks.de
23-11-2004, 23:34
Omg, ich glaube folgende Stelle hat noch keiner gesehen :D

Bin grade dabei, Half-Life² zum zweiten mal durchzuzocken, und mal mehr auf die Details so zu achten (und auch bissle blödsinn machn :D), dabei hab ich das in Dr. Kleiners Labor gesehen ;)

Bild (mitglied.lycos.de/CyberGo/sawgman5.jpg)

Comet
23-11-2004, 23:37
gehmännchen oder gman, kling beides gleich^^ und wie meinst du das mim intro? sagt es aus, was der gman tut oder das er darin auftaucht?

gesehen habe ich es, sogar schon zweimal^^


edit:

gman gesichtet in dr kleiners lab, wenn barny den moni anschaltet und dan weg geht, kann man umschalten, auf einem sah ich den gman vor nem zaun/abgenzung stehen

lol zu spät :p die sichtung war meine^^

Antr4ks.de
23-11-2004, 23:46
oh, achso :D
Hab ich net gelesen, haste ja noch editiert gehabt

Swizzy
23-11-2004, 23:58
Beobachtet der einen eigentlich im ganzen Spiel und ab und zu taucht er sogar auf ?


Und der bringt echt nix ?

Is wohln Easter Egg oder so von ValVe...

Junker
24-11-2004, 00:53
Später wo man in der Stadt sich seine Wege bahnen muss liegt irgendwo auf dem Schuss in einem Raum ein Fernseher. Der dudelt irgendeine Melodie und der G-Man ist darauf zu sehen. Doch binnen Sekunden brennt der Fernseher durch. ;)
Alle, die hier rätseln, wer der G-Man ist, sollten zuallerst einmal HL1 durchspielen. ;)

Junker

Comet
24-11-2004, 08:06
oh, achso :D
Hab ich net gelesen, haste ja noch editiert gehabt

nobody is perfect ;)

und junker, ich habe hl1 mehr mals durch gezockt, weis es trotzdem nit oder nicht mehr :/

Antr4ks.de
24-11-2004, 17:01
Öhm, ihr solltet auch nochmal genau am Anfang von HL2 dem Breen zuhören ;)
Da erzählt er, das es die einzige Zitadelle ist

Ich finde City 17 so schön, das ich beschlossen habe hier meinen Hauptsitz zu machen oder in der Art ^^

Und dann sagt da noch n Civilist, das City 17 der Hauptstützpunkt ist ;)

So, und jetzt hier was der G-Man am Ende von Half-Life1 sagt, und da wird ja wohl klar, das G-Man nicht der Vater von Gordon ist :D

Achja nochwas, G-Man bedeutet, Glassman, kommt davon das wenn man ihn angreift, die Schüsse abprallen wie an Glas und er unbesiegbar ist.

So, hier der Monolog (Selbstgeschrieben, nicht kopiert :D):
"Gordon Freeman in voller Glorie ... oder sagen wir besser im Schutzanzug.
Ich habe mir erlaubt ihnen ihre Waffen abzunehmen, die meisten davon sind ohnehin Regierungseigentum. Was den Anzug anbetriff, da würd ich sagen das sie sich den reglich verdient haben."
Dann Teleport zu ner neuen Location...
"Die Grenzwelt Xen wird dank ihnen jetzt wieder von uns kontrolliert.
Ziemlich hartes Stück Arbeit was sie da geleistet haben, ich bin beeindruckt!"
Wieder Teleport zu neuer Location
"Und aus dem Grund bin ich auch hier!
Ich habe meinen "Arbeitgebern" ihre Dienste empfohlen, und wurde daraufhin beauftragt, ihnen einen Job anzubieten. Sie sind mit mir einer Meinung, das Sie ein fantastisches Potenzial verfügen.
Sie haben bewiesen das Sie an entschlussfreudiger Mensch sind, also dürften Sie meiner Meinung nach keine Probleme haben zu Entscheiden was Sie tun möchten. Wenn Sie interessiert sind, treten Sie in das Portal. Ich werde dann andernfalls... tja, kann ich ihnen einen Kampf anbieten bei dem Sie keine Chance auf Sieg haben! Wäre eine ziemlich herbe Enttäuschung nach allem was Sie gerade überlebt haben."
Portal geht auf
"Sie sollten nun ihre Wahl treffen."
So, wenn man jetzt in das Portal tretet, kommt der Schlussbildschirm, wenn man wartet sagt GMan noch:
"Treffen Sie ihre Wahl.
Wenn man noch länger wartet passiert folgendes:
"Tja, wie es aussieht werden wir nicht das Vergnügen haben, miteinander zu arbeiten.
Pech, Mr. Freeman...
Portal geht zu und man wird hierhin teleportiert:
Bild (mitglied.lycos.de/CyberGo/hl1endkampf.jpg)

So, das wars

Comet
24-11-2004, 17:51
das sagt aber auch nich aus, wer er nun wirklich ist, ein angestellter der combine bzw dieses wurmes in der zitadelle?

saemikneu
16-02-2005, 23:12
Hier (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=182302) findet man alle G-Man_auftritte in HL², HL und HL: Opposing Force

Hinweis: wenn jemand noch nicht HL2 gespielt hat, sind die Fotos Spoilers..

Fronttaxi
17-02-2005, 23:08
und ich dacht mir schon: wer is´n das :hmm: ...als ich dann vor ort war, war er weg.

was geht mit dem g-man?
lol! Genau so war es bei mir auch! Ich habe ihn dann gesucht, aber nicht finden können! lol, wusste vorher garnicht von diesem G-Man! Hab also dementsprechen auch nicht genauer drauf geachtet!

ps: @NAOS: Du solltest ev. wissen, dass der G-Man dein Chef ist, mit dem du am Anfang im zug sprichst, der dann verschwindest!

Aber hier habe ich ihn auch gesehen : Klick (http://members.cox.net/armchair-athlete/d1_canals_060000.jpg)

nettesau
18-02-2005, 21:59
man bin ich grad erschrocken wie wenig ich vom spiel gesehen hab =)

also ich hab ihn eigentlich nur am anfang, im fernseher und am ende gesehen :)

ich glaub ich setzt mich die nächsten tage mal wieder ran und spiel es ein zweites mal durch, diese bilder machen wieder lust drauf :shy:

MfG nettesau

Fronttaxi
19-02-2005, 02:13
Wenn man die Fernseher mitzählz, habe ich auch sehr viele!

saemikneu
20-02-2005, 02:29
und ich hab alle verlinkt ;)

G-Man spricht zu dir, als du am Ende von Hl1 den Auftrag annimmst, für ihn zu arbeiten. Es gibt so abstruse Theorien, die sagen, dass G-Man Gordon in der Zukunft ist. (wegen dem Anfangsbuchstaben)

Ich finde Regierungsbeamter (Gouvernement-Man) besser. Also einer, der sich gegen die Regierung stellt, um für die Freiheit zu kämpfen.

Ich hab G-Man selbst im Spiel auch gesehen. Zu letzt in der Trainingsmission von HL1 :p