PDA

Vollständige Version anzeigen : WoW Charakter, Klassen und Berufe


Give5
20-11-2004, 00:03
Thread soll dazu dienen Erfahrungen über die verschiedenen Charakter, Klassen und Berufe aus WoW auszutauschen.

Ich habe in der Open Beta nur mit einem Charakter gezockt...Nightelf Hunter. Hat Spass gemacht..obwohl der Anfang alleine mühsam ist bis man endlich Tiere zämen kann. Ansonsten eignet sich der Hunter als effektiver Fernkämpfer. Distracting Shot & Serpent Sting sollte man jedoch nur benutzen wenn das Pet über genügend Aggro verfügt, sonst zieht man die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich. In der Regel habe ich meine Gegner mit nem Concussive Shot verlangsamt und dann halt mit normalen Pfeilen beschossen. Der Concussive Shot eignet sich in Kombination mit dem Serpent Sting hervorragend für Gegner die weglaufen weil diese beiden Attacken während des rennen / gehens benutzt werden können (was habe ich damit Orcs, Tauren und Trolle ins Jenseits befördert :eg: ).

Den Nahkampf habe ich so gut es ging zu vermeiden versucht...jedoch kam ich mit nem Dolch und ner Kugel (die gab einfach +stats) gut zurecht. Wing Clip, der die Beweglichkeit des Gegners massiv verlangsamt, hat sich bei mir bewährt....auch Fallen (habe nur die Immolation Trap ausprobieren können) erwiesen sich teilweise als nützlich. (gegen sehr starke Gegner kurz vor dem Kampf ne Falle legen..und wenn das Pet zu sterben droht, dieses zurückziehen (Gegner läuft somit in die Falle...ein Nahkampf lässt sich so jedoch nicht umgehen)).

Sehr selten verwendet habe ich die Fähigkeit Scare Beast, alleine habe ich versucht immer Gegner für Gegner zu erledigen...in der Gruppe jedoch könnte ich mir vorstellen dass diese Fähigkeit sich als ganz nützlich erweisen würde.

Berufe habe ich ausser Herbalism (Kräuter sammeln) keinen ausprobiert...(das bedaure ich jetzt).

In der Final Beta und danach werde ich mir jedoch vorerst keinen Hunter machen...schwanke noch zwischen Dwarf Warrior, Orc Warlock und nem Mage.

Was werdet ihr in WoW für einen Charakter erstellen? (Rasse, Klasse, Beruf) Warum diesen? Was habt ihr mit welchen für Erfahrungen gemacht?

EviLSnipeR
20-11-2004, 01:20
Ich werde höchstwahrscheinlich wieder Paladin nehmen. Gerade wenn man alleine spielt, macht sich das sehr nützlich, da er sich heilen kann.

Bei der Waffe werde ich mich auf Schwert Zweihänder spezialisieren.

Und da ich die meiste Zeit mit meinem Bruder zusammen spielen werde, der Magier nehmen wird, ist das sicherlich eine gute Wahl.

Darkrush
20-11-2004, 04:00
Give5`s Aussagen kann ich zum Teil unterschreiben, habe ebenfalls u.a. bis LvL 13 Nachtelf Jägerin gespielt.

Der Anfang ist wiegesagt nicht so toll, vorallem wegen den sehr beschränkten Fähigkeiten. Nahkampf ist mit Jäger - so leids mir tut - einfach mies. Später hat sich bei mir die Reihenfolge Pet - Concussive Shot - Serpent Sting -Arcane Shot - Auto Shot (normaler Schuss) bewährt.
Bei dieser Reihenfolge gibt es 3 Möglichkeiten: (Agro wird durch die Fähigkeiten auf mich gezogen!)
a) Gleicher oder niederer Level: Gegner ist bereits Tot bevor er in den Nahkampf gehen kann oder max. 1 Schlag
b) Gleicher oder 1 Level darüber: Gegner schafft es in den Nahkampf ist aber breits massiv geschwächt 1-2 Raptor Strike (LvL 2) in Verbindung mit Ausweichen durch Aspect of the Monkey verhindern aber das er grossen Schaden anrichtet bevor er das zeitliche segnet.
c) Höhere Levels (1 - 3 darüber, alles andere ist eher Glück) Möglichst 2 Concussive Shot setzen, im besten Fall gibt es einen Stun durch die die Fähigkeit im Talent Tribe was Zeit verschafft. Etwas Hit & Run ist auch recht erfolgreich (obwohl doch recht schwierig), auf jeden Fall sollte der Pet die meiste Zeit die Aufmerksamkeit haben.

Soviel zur Theorie, da ich ja nicht wirklich weit war wird sich die Taktik später bestimmt noch massiv verändern. Ich werde aber wohl auf Spezialisierung der eigenen Fernkampffähigkeiten setzen, das Pet etwas verbessern und den eignen Nahkampf so gut wie fallen lassen.

Bei den Berufen habe ich Tailoring (schneidern) ausprobiert was sich als recht effektiv erwiesen hat da es schon etwas Gewinn in die Kasse bringt, Den einen oder anderen Gegenstand kann man sogar selbt brauchen. In der Final werd ich wohl Lederverarbeitung in Verbindung mit Häuten erlernen.

Psycho Joker
20-11-2004, 06:48
Ich hab angefangen mit einem Zwerg Krieger, aber ich fand den Krieger irgendwie schwach, besonders da die Tiere und Gegner in der Zwergengegend ziemlich stark sind. Hab bis Level 9 gespielt, dann bin ich umgestiegen auf Ork Schamane. Der hat mir sehr gut gefallen. Hat einige ganz gute Spells und war auch im Nahkampf notfalls nicht zu schwach um sich seiner Haut halbwegs zu erwehren. Ich hab Axt trainiert und dann auch bald ne gute gefunden.
Im orginalspiel werd ich dann früher oder später alle Klassen mal antesten. Sicher werde ich mir aber einen Zwerg Paladin für die Gilde und einen Ork Schamanen machen. Außerdem irgendeinen Troll... ich mag Trolle. :D

Give5
22-11-2004, 03:37
Hab mich dazu entschieden in der finalen Beta nen Dwarf Mage zu machen. Hat jemand allgemein mit Mages schon Erfahrungen gemacht? (Fähigkeiten, Arcane / Frost / Fire Tree etc.)

Bei den Berufen werde ich Tailoring und Enchanting ausprobieren.

Psycho Joker
22-11-2004, 04:13
Es gibt keine Dwarf Mages, nur Dwarf Priests.

fuetzy
22-11-2004, 12:05
mir hat der Magier bei der US Open sehr zugesagt, allerdings schwanke ich noch zwischen Priester und Warlock es soll nur irgendwas magisches sein

Give5
22-11-2004, 12:19
@Psycho_Joker: Das habe ich in der US Open Beta auch gesehen....aber auf der offiziellen EU Website von WoW steht dass Dwarfs ebenfalls Mage werden können...dachte dass es das in der Beta nur noch nicht gibt...muss wohl n'Fehler sein.

edit: sogar auf blizzard.de stehts...das sollten die doch aber schon langsam mal ändern

333 Revesis
22-11-2004, 12:39
Anfangen werde ich höchstwarscheinlich bei den Tauren, spezialisiert auf Nahkampf.

Man sieht sich dann auf dem Schalchtfeld :D

Simsenetti
22-11-2004, 17:40
ich bleibe höchstwahrscheinlich menschlich und werde magier oder jäger.

Give5
26-11-2004, 17:27
Hab mich dazu entschlossen in der finalen Beta nen Gnome Mage zu machen...ev. versuche ich mich auch als Dwarf Warrior.

Alle die über die Talente grübeln....hier ein sehr nützliches Tool womit man für alle Klassen bereits im voraus planen kann --> http://wowvault.ign.com/View.php?view=Talents.View