PDA

Vollständige Version anzeigen : Lexx: the Dark Zone


Der_Mosch
18-11-2004, 21:32
Kennt das irgendjemand? Lexx ist eine verhältnismässig alte Science-Fiction-Serie. Es ist auf übelster B-Movie-Qualität gedreht, aber das vollkommen mit Absicht ;)

Es geht um Stanley, Sicherheitsbeamter Stufe 4, der durch eine Verkettung gewisser Umstände zusammen mit einem (un-)toten Attentäter, einem liebeskranken Roboterkopf und einer Dame, die als perfekte Liebessklavin erschaffen wurde (nur beim aktivieren von "Verlangen" wurde der Prozess unterbrochen) als einziger das organische Raumschiff Lexx steuern kann. Lexx ist eine Art Käfer/Insekt und wurde als Superwaffe konzipiert - vom "Schatten", einer Art dunklem Imperator, der sich schon in diversen Wirtskörpern befand.

Ich finde die Serie einfach nur herrlich. Was ich noch anmerken möchte: Die Serie gehört zum suggestivstem, was ich je gesehen habe. Alleine in der ersten Folge hab ich mehrere Dutzend offensichtliche Phallussymbole gezählt, und wenn die Charaktere beim duschen gezeigt werden, braucht man auch nicht viel Phantasie, um grinsen zu können.
Ich hab es letztens geschafft, meine schmierigen Pfoten auf die komplette erste Staffel zu legen (sind nur 4 Folgen, aber jede 1,5 Stunden lang), aber weitere werden mir wohl leider verwehrt bleiben.... Ich weiss auch gar nicht, wie viele es davon gab. Übrigens lief die Serie mal auf RTL 2, wenn ich mich nicht irre, und ist damit das einzig Gute, was RTL 2 jemals ausgestrahlt hat :D

Na, sagt das jemandem was oder steh ich hier alleine? ;)

witchdingsda
18-11-2004, 21:39
das ist doch das mit dem lebendem raumschiff,oder?
ich fand die so krank, das die serie schon wieder lustig war^^

The Bang 2
18-11-2004, 21:43
Ich liebe LEXX :D

Kam vor ev#wigkeiten auf rtl2, hab mir fast jede folge aufgenommen, is aber keine mehr vorhanden - eventuell könnte man da was machen? meld dich bitte mal per pm ;)

m1a22
18-11-2004, 21:43
Hm, ich kenne eiinige Folgen der Serie, aber ich mupß ganz ehrlich sagen, dass sie mir nicht zugesagt hat. Fand sie dann etwas zu trashig. Obwohl, die Folge auf dem Tv-Junkieplaneten hatte was.

Der_Mosch
18-11-2004, 21:45
m1a22, da liegt ja der ganze Witz. Die Show war so müllig, dass sie lustig war :D Wegen der Story hab ich die Show bestimmt nicht geguckt ;)

m1a22
18-11-2004, 21:48
Das war mir schon klar, Mosch. Aber es gibt guten Trash und weniger guten Trash, ich würde Lexx zu letzterem zählen. Die war mir dann zu müllig, um drüber lachen zu können.

Der_Mosch
18-11-2004, 21:54
Merke: "Zu müllig" geht nicht :p

SonMokuh
18-11-2004, 22:24
Übrigens lief die Serie mal auf RTL 2, wenn ich mich nicht irre, und ist damit das einzig Gute, was RTL 2 jemals ausgestrahlt hat :D


Neee, Dragonball und Dragonball Z war ja wohl viel besser :p

Na ja, ich kenn's vom Namen her und hab schon öfters mal die Vorschau bei RTL II gesehen, allerdings hab ich's nie wirklich angeguggt. Is das so im Andromeda Style? Wenn ja: Ich hasse Andromeda :D

brezel107
18-11-2004, 22:25
Gut das wir LEXX auf video haben^^ alle folgen...zum immer wieder sehen

ComSubVie
18-11-2004, 22:35
also es gibt da eine vierteilige serie (die liegt bei mir sogar auf DVD herum :D). später wurde dann dazu eine ganze serie gemacht, die aber meiner meinung nach nicht an die ersten vier folgen rankommt. die waren ja wohl wirklich genial schräg... (ich sag nur ewig dunkler schatten :D)

Junker
18-11-2004, 23:54
Nicht zu vergessen der Android oder was das ist, wovon nur der Kopf über geblieben ist und die den immer mit rumtragen müssen. Zum Dank spart er nicht mit dummen Kommentaren. :p
Ich fand das irgendwie zu abgefahren. Die Kulissen allein sind ja schon etwas.... öhhh.... einfältig?

Junker

Germane45
19-11-2004, 01:11
Für Fan's gibt es ja mittlerweile auch die DVD's.

Der "Rattige" Stanley hat aber schon amüsiert. ;)

Psycho Joker
19-11-2004, 02:33
Merke: "Zu müllig" geht nicht :p
Ha! Du hast noch nie "The Wild World of Batwoman" gesehen. :eg:

Lexx fand ich zu anstrengend, zu bescheuert.

Mitdaun
19-11-2004, 03:27
Den Film fand ich gut die Serie... naja als die neue kahm hab ich mir die nicht mehr angeguckt.

Der_Mosch
20-11-2004, 01:04
Für Fan's gibt es ja mittlerweile auch die DVD's.

Allerdings ist Staffel 2 anscheinend unerhältlich.... wenn jemand da was sieht, egal ob Deutsch oder Englisch, sagt mir bitte Bescheid!

Thrawen
21-11-2004, 02:23
Also cih fand die Serie schlecht.... einfach nur unglaublich schlecht.
total billig gemacht abernich auf diese "so billig das es genial ist"-Art sonder eben scheiße billig..

Ben5665
21-11-2004, 14:42
@Mosch

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005JI0K/qid=1101040673/ref=sr_8_xs_ap_i7_xgl/302-1489541-9762468

ich ahb mir ein oder zwei folgen angeschaut und muss sagen dass es eher zur unteren Klasse gehört . mir war das zu langweilig, lustig ja , aber langweilig.

RoteZora
21-11-2004, 14:46
Die vier ersten Filme waren ja ganz gut,
die Serie fand ich eher zum abgewöhnen.

Hab ich dann auch gemacht. :girl:

Da war ja Andromeda noch besser und das soll
was heißen!

Saroc
26-11-2004, 18:56
Lexx hab' ich zweimal gesehen und fand's nicht allzu schlecht. Schade, das es abgesetzt wurde...

Lexx war ein Überbleibsel der Flotte der Insekten, die gegen die Menschen kämpften (irgendwie so ähnlich hat es der Sprecher in der ersten Folge erklärt).

Der_Mosch
26-11-2004, 19:21
@Mosch

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005JI0K/qid=1101040673/ref=sr_8_xs_ap_i7_xgl/302-1489541-9762468

ich ahb mir ein oder zwei folgen angeschaut und muss sagen dass es eher zur unteren Klasse gehört . mir war das zu langweilig, lustig ja , aber langweilig.

Danke, aber das sind nur wenige Folgen, und es ist ziemlich schwer, wirklich aLLES zu kriegen, aber ich hab jetzt alle Folgen ;) Trotzdem danke.

Mitdaun
26-11-2004, 20:48
Lexx hab' ich zweimal gesehen und fand's nicht allzu schlecht. Schade, das es abgesetzt wurde...

Lexx war ein Überbleibsel der Flotte der Insekten, die gegen die Menschen kämpften (irgendwie so ähnlich hat es der Sprecher in der ersten Folge erklärt).


Die Vorgeschichte siehste im ersten Film gucke dir den mal an dann siehst du das:)

Der_Mosch
09-04-2005, 14:05
Jahahar! *Thread ausgrab*

Ich möchte gerne einmal der Welt mitteilen, dass ich jetzt eine komplette LEXX-Sammlung besitze, inklusive der (so weit ich weiss nie ausgestrahlten) vierten Staffel, und zwar alle im englischen Original!

*Do the Happy Dance! Happy Dance....*

YAY!

Junker
09-04-2005, 14:11
Als bekennender Kenner kannst du mir dann sicher in wenigen kurzen Sätzen mal so erklären worum es eigentlich bei Lexx geht. Ich hab das damals auch soweit gesehn. Ob alle Teile oder nur einige weiss ich nicht mehr so genau... Bin da auch meist bei eingeschlafen, da die Handlung doch etwas... ähh... zuviel vom Zuschauer verlangte. :D

Junker

N8FALTER
09-04-2005, 14:31
zuviel [A] das wichtigste selbst zu tippen :p
lies selbst:

http://www.mystery-files.de/lexx/index.php?serie=lexx&PHPSESSID=6f2fe5b6a51273f6bcfaf61368806d3e

;)

Junker
09-04-2005, 14:46
Irgendwie waren die Zwiegespräche unter den Leuten auch meist etwas "eigenartig" weiss ich wohl noch. Der Untote opfert sich zum Ende hin irgendwie, um irgendetwas zu verhindern oder so und ist dann ganz tot, der Roboterkopf labert immer nur Müll, hilft kaum mit, wird aber trotzdem immer überallhin mitgeschleppt, die Frau kriecht durch die schäbigsten Gänge usw, sieht aber immer top-gestylt aus und der Mechaniker oder was das für einer ist hat von nichts einem Plan kann aber son Mega-Raumschiff "überreden" dorhinzufliegen, wo er hinmöchte.
In der Welt würd ich nicht leben wollen. :p
Trotzdem weiss ich nicht mehr warum das alles.

Junker