PDA

Vollständige Version anzeigen : Heut vor einem Jahr... (Start RCW I)


Junker
18-11-2004, 01:59
Fast verpennt aber doch noch gemerkt. ;)
Heute vor einem Jahr am 17.11.2003 startete die erste Liga von RCW. Wie wohl noch einige wissen war kurz nach dem Start ja gleich wieder Schluss. Das hat auch nicht jede Liga durchgemacht. Sepuku von FOF kam 5 Stunden nach dem Start auf die Idee seinen Clan aus der Liga zu nehmen. :crazy:
Wer die Gründe nachlesen möchte oder einfach nur die Stimmung von damals nochmal durchleben möchte, kann hier einige Threads aufsuchen von damals:
Kündigung von FOF (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=39300) (am 17.11. etwa Mitte erste Seite)
Stopp der Liga (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40649)
Wie es weitergeht (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40662)

Trotz dieser Querschläger haben wir uns damals nicht beirren lassen und an unserem Konzept festgehalten. Mit Erfolg, wie man heute eigentlich sagen kann. Wäre es so gekommen, dass XWIS und WOL beides gleichwertig wäre, wäre es nur wieder zu Streits, Ärger, Arbeit gekommen. ;)

Hier noch ein paar Eckdaten zu RCW:

Die Idee hatte ich in einem Chat mit ddeber am 9.4.2003, als es darum ging eine neue Liga durchzuführen mit dem Board Event Team.
Am 27.7.2003 bekamen wir das öffentliche Forum und damit war RCW offiziell bekanntgegeben. Inoffiziell wurde bereits hinter der offenen Hand hier und dort über Ideen usw diskutiert.
Der Start der RCW I war am 17.11.2003. Die Liga wurde aber kurz darauf wieder abgebrochen, da einige Clans sich mit dem XWIS zufrieden geben konnten.
Der erneute Start der RCW I war dann am 1.12.2003 und die Schlachten gingen 13 Runden lang, bis Oktron am 11.3.2004 als erster Sieger feststand.
Dann hat es bis zur 23. Runde (18.5.2004)gebraucht, bis auch der dritte Sieger feststand, womit auch die erste RCW-Liga beendet wurde.
Die RCW II startete am 25.6.2004 und nach 14 Runden standen alle Sieger fest am 15.10.2004.


Junker

Skyline44
18-11-2004, 02:05
Wow schon wieder 1 Jahr her ??? Nicht schlecht :crazy:

Also das du Junker die Idee hattest wahr mir bekannt,aber das Tommi da mitgemischt hat ist mir neu :oh: Echt Klasse was ihr beide da auf die Beine gestellt habt :yes: :thx: Bitte weiter so :D :cu:

NoobvsYou
18-11-2004, 02:11
Jaja... war ne Stressige Zeit , der Anfang der RCW -Serie :rolleyes:

3 Clans sind abgesprungen jedoch habt Ihr die Nerven behalten .Trotz heftigen Auseinandersetzungen hier !

Jedoch hats trotzallem Spass gemacht und ist nach wie vor en Saugeiles Projekt ;)

Auf ein weiteres Jahr RCW ... :thx:

Gruss...NoobY

TMOA
18-11-2004, 08:47
Wirklich erstaunlich was aus RCW geworden ist, und dass es überhaupt solange bestanden hat.
Auf das RCW noch mind. ein Jahr besteht und RCW3 ebenso ein Erfolg wie die vorherigen RCWs wird.

gigant011
18-11-2004, 10:40
jo Thomas was soll das denn du hattest deine Finger da auch mit drin? :wife: (*INSIDER*)

Ich hoffe es gibbet nach der integra von CNCHQ siehe hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51084)
bald auch einen 3. Teil ^^

Ironman
18-11-2004, 21:23
wow ein jahr :omg:
respekt was ihr auf die beine gestellt habt :birthday: