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Vollständige Version anzeigen : Tipps & Trick von Evil


raptorsf
16-11-2004, 12:48
folgendes habe ich auch einem andern Forum kopiert. ich finde es sehr nützlich und wohl jeder findet etwas, was er noch nicht weiss (ausser Oschti vielleicht ;))

mit China:
- Erntelager so dicht bauen dass die Ernter stehend abernten
- mit Boost (Generalsfertigkeiten) kann auch man aufklären
- Verminen gegen Rebellenhinterhalt ,Kommandobot und Blackbot
- Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper)
- Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) auf gegnerische Flughäfen werfen
- Panzerjäger können mit TNT Angriff Bomben legen (ähnlich wie Kommandobot)
- Nukleargeschütze zerstören außer Overlords fast jedes Fahrzeug mit einem Schuss
- Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt
- leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen
- um bei Teamspielen alles zu bauen einfach Nukleargeschütze (mit Neutronengranaten) benutzen
- Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (glaub ab 6) angreifen lassen um einen Feuersturm auszulösen
- nicht das Deaktivieren der Hacker unterschätzen – es erscheint keine permanente Alarmrmeldung
- falls Superwaffen oder ähnliches anstehen große Hackerverbände wegfahren / fliegen oder in Bunker setzten
- ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus krasser Entfernung
- Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % (mit Unterbewusster Beeinflussung)
gegen China:
- Arbeiter können Minen räumen
- Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen
- HQ abseits der Basis bauen da das Webzentrum alle Gebäude im Umfeld aufdeckt

mit USA:
- Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge
- immer Aufklärungsdrone ausbauen (Generalsfertigkeit)
- Raketentrooper oft mit Laserlockangriff schießen lassen
- der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen
- den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu lenken
- Piloten können Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden
- Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen
- Infanterie aus Chinook in zivile Gebäude abgeseilt räumen das Haus kampflos
- Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören
- Tarnkappenbomber mit Bunkerbusterupdate räumen Häuser und chinesische Bunker
- vor Superwaffeneinschlag oder ähnliches Stellung Halten im Strategiezentrum wählen
- Kommandobot kann auch Flugzeuge lautlos messern (6 Migs – 3 Sterne Beförderung)
- an die Raketenabwehrlaser der Paladinpanzer denken (benötigt aber Generalsfertigkeit)
- Kommandobot kann über Berge klettern und mit lautlosen Messerangriff Infanterie töten
- normale Erntechinocks mit Fahrzeugen plus Drohne beladen ergeben einen coolen Kampfheli
- Abwurfzonenflugzeuge nehmen immer den kürzesten Weg aus dem Bildschirmrand in die Karte
gegen USA:
- Artilleriestellungen können nicht auf zu nahe Einheiten und Gebäude schießen
- Arbeiter können nicht nur Minen räumen sondern auch gelegte Bomben entfernen
- vor zubeschützende Gebäude ein anderes bauen damit Auroras dieses eventuell treffen
- bei Partikelkanonenbeschuss große Einheitenverbände mit x verteilen um dem Strahl zu entgehen

mit IBG:
- mit Entführern Fahrzeuge an Engstellen übernehmen
- auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen
- Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel
- Selbstmörder auf Motorräder oder in neutrale Fahrzeuge setzen
- Attrappen bauen um dem Gegner potentielle Angriffsziele zu bieten
- Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören
- mit eroberten oder gebauten Kraftwerk halbiert sich die Gebäudebauzeit
- mit Giftpanzern Zugänge verseuchen um Infanterie zu töten (Blackbot usw.)
- der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen
- alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und bessere Waffen)
- Sprengfallen nicht alle auf Bewegungsmelder stellen - gut gegen große Panzermobs
- Saboteure (nur Undercover & Normal IBG) können über Berge und Klippen klettern
- Bombentrucks als USA Drohnen tarnen (Hellfire,MG…) – ergibt extrem kleine Ziele
- Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie)
- Paläste mit Troopern gefüllt ergeben krasse Verteidigungslinien (besser als Chinabunker)
- Mobs verteilen (x) - falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt
- Entführer überleben die Zerstörung der besetzten USA Fahrzeuge und können weiter entführen
- GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten permanent (außer Mobs und Bombentrucks)
- bis auf Bikes, Bombtrucks und Buggies kann jedes Fahrzeug geupschrottet werden (auch Kampfbus usw.)
- Saboteure klauen Geld, deaktivieren Gebäude und setzen Superwaffen – und Generalsfertigkeitentimer zurück
- alle IBG Infanteristen (außer Mob) können auf Bikes gesetzt werden und damit über Berge und Klippen fahren
- Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen
gegen IBG:
- Arbeiter bzw. Ernter überfahren (auch beim Gebäudebau)
- einzelne Tunnel wenn möglich deaktivieren damit der Gegner nicht reagieren kann
- Tunnel mir Nuklearartillerie (Neutronengranaten) oder Tarnkappenbomber (Bunkerbuster) leeren

Allgemein:
- F9 schließt das HUD
- Strg + F legt Formationen fest
- Taste X verteilt die gewählten Einheiten
- Alt + linke Maustaste - Wegpunkte setzen
- alle Einheiten fliegen oder fahren um schneller zu reagieren
- Gebäude können schon während des Baus Kurztasten erhalten
- es reicht ein 0 % Gebäude um nicht zu verlieren (kein Gebäude – Niederlage)
- angefangene Gebäude können von Arbeitern aller Nationen zu Ende gebaut werden
- Infanterie herausholen bevor neutrale Gebäude geräumt werden (Blendgranaten, Gift …)
- Avenger, Chaingun oder Vierlingsgeschütz an vollen Flughäfen oder Erntehelis benutzen
- Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)
- wichtige Gebäude ( z.B. Undercoverscudsturm…) mit Signalfeuer markieren (für Feind unsichtbar)
- Abwehrstellungen sollten manuell Ziele zugewiesen werden damit wichtige Einheiten zuerst angegriffen werden
- der Computer erhält im Singelplayer einen Startvorteil (200 – 2200 Credits) und alle 2 Minuten 10000 Credits !!!

TrustNo1x
16-11-2004, 14:34
Seeehr interessant... Das meiste war klar, aber beim lesen kamen mir doch noch ein paar lustige Gedanken ;)

Churchill
16-11-2004, 22:09
Wirklich eine gute Zusammenstellung.

Surli
16-11-2004, 22:48
- Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)
Sobald ein Ami Dropzones hat, ist es etwas vom dümmsten was man tun kann ;)

Hinzufügen könnte man auch noch, dass mit CTRL + F2, F3, F4 etc. Punkte auf der Map festgelegt werden können, zu welchen hingesprungen werden kann, macht das ganze Spiel einiges übersichtlicher, da man schneller an verschiedenen Punkten sein kann.

trunk4657
16-11-2004, 23:50
hm... sehr schön... aber eher was für voll noobs.... das müsste jeder zh zocker in und auswendig können :hmm:

raptorsf
18-11-2004, 12:05
Evil hat auf diesem Forum selber ein Thread darüber eröffnet, am besten dort weiterdiskutieren http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51082