PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht nun auch BF den Weg von C&C?


Sven
16-11-2004, 12:32
Electronic Arts geht in die Vollen: Der Branchenführer will Digital Illusion (DICE) übernehmen. Das Studio zeichnet sich für die „Battlefield“-Reihe verantwortlich. EA hat den Aktionären von DICE ein Übernahmeangebot gemacht, das in der Konzernführung des Entwicklers Anklang findet.

In einem Statement bewilligt der Vorstand von DICE die Fusion. Bei den Spielern wird der Deal wahrscheinlich auf ein eher kritisches Echo stoßen, gilt in vielen Fan-Gemeinden Electronic Arts doch als “Innovationskiller“.
http://www.krawall.de/news.php?news_id=12835

Deisler
16-11-2004, 12:58
Naja das war ja irgendwie abzusehen ...
Zunächst wurde ja z.B. auch Trauma Studios (http://www.desertcombat.com) (Entwickler von DC) von Dice gekauft, nun wird Dice von EA gekauft. Fressen und gefressen werden. So ist nun mal das Geschäft heute. Wenn ein Entwicklerstudio erfolgreich ist und sich einen guten Namen verschafft hat, wollen auch andere am Erfolg teilhaben.
Ich denke mal, dass dieser Schritt von EA auch gezielt gemacht wird, da DICE ja auch das bevorstehende BF 2 entwickelt.

Naos
16-11-2004, 13:18
unglaublich. das ganze nimmt echt kein ende. da sollte echt was von oben her unternommen werden, bovor EA über kurz oder lang zum monopolriesen wird :(

bbman
16-11-2004, 18:53
Juhuu... Mikroweich macht ihr Betriebssystem, das nach allen Seiten offen ist, und darauf können sie Spiele von Elektronischer Kunst spielen (die Kunst besteht darin, dem Kunden das Geld zu nehmen und dafür buggy, cheatverseuchte Spiele zu bringen)...

Ich freu mich auf die Zukunft, ihr nicht auch? :jupp:

nettesau
18-11-2004, 17:18
an sich ist es nicht schlimm, da das einzigste was sich ändern wird ist das fehlende "DICE" zeichen

nur das EA so langsam ne monopol stellung bekommt ist nciht grad gut :(

MfG nettesau

Sven
18-11-2004, 17:22
an sich ist es nicht schlimm, da das einzigste was sich ändern wird ist das fehlende "DICE" zeichen

nur das EA so langsam ne monopol stellung bekommt ist nciht grad gut :(

MfG nettesauKlar, sonst ändert sich nix, hat es ja bei C&C auch nicht als Westwood von EA übernommen wurde, ne? :eg:

nettesau
18-11-2004, 17:43
jaja das hat sich natürlich etwas geändert^^

aber bei bf kann ich mir nicht vorstellen was sie dort groß schlecht machen könnten, an der support hab ich mciht gewöhnt und so lange mir ein spiel noch spass macht ist es mir egal von wem oder was es gemacht wurde ;)
gleiches zählt bei ccg + zh ;)

MfG nettesau