PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie installiere ich eine Mod?


ED-ZAR
13-11-2004, 14:13
Ich würde gern die Mod Red Dawn für Generals installieren und bislang hat das Modinstallieren bei mir nicht immer geklappt kann mir das jemand genau beschreiben?

fadmax
13-11-2004, 16:02
Normalerweise musst du nur die vorhandene Moddatei (deinmod.big) in "Eigene Dateien\Command & Conquer Generals Data\-Verzeichnis" legen, wenns ein Stunde Null / Zero Hour-Mod ist, eben in das Zero Hour Data Verzeichnis legen.

Anschliessend die bestehende CCG bzw. ZH Verknüpfung auf dem Desktop kopieren (rechtsklick -> senden an Desktop) und in den Eigenschaften (rechtsklick) bei Ziel hinter dem Pfad -mod deinmod.big anfügen.

Das sieht dan in etwa so aus:
"c:\....\EA Games\Command & Conquer Generals Zero Hour\generals.exe" -mod deinmod.big
(Wobei deinmod.big der Dateiname ist)

Es können allerdings auch noch andere Dateien zu einem Mod gehören, eigentlich ist im zip-file aber immer eine Textdatei mit kurzer Erklärung zur Installation.

saemikneu
13-11-2004, 16:13
ED-ZAR, sag uns bitte, wo du es runtergeladen hast oder gib uns die Beschreibung (readme, liesmich; Text oder HTML-Dateien)

Es gibt auch selbstinstallierende Mods.

@fadmax

So muss man doch noch + deinmod.big bei der Verknüpfung hinzufügen?

fadmax
13-11-2004, 17:45
@saemi: Hast recht, hatte das vergessen. Ich hoffe das ist jetzt richtig, hab keinen Mod installiert. ;)

saemikneu
13-11-2004, 19:08
Ausrede :p

Ich hab ned mal Generals mit ZH installiert ;)

ED-ZAR
13-11-2004, 19:15
es ist nur eine exe Datei, nicht selbstinstallierend

ED-ZAR
13-11-2004, 19:19
Von http://red-dawn.6x.to/ .

ED-ZAR
13-11-2004, 19:31
Es funktioniert über Winzip.

Mitdaun
13-11-2004, 19:55
Öhhmmm ich misch mich ja nicht gerne in eure gespräche rein...

Aber ED-ZAR das board hat sowas wie eine Editier Funktion....

saemikneu
14-11-2004, 01:24
@ED-ZAR

Wo hast du denn das runtergeladen? ich seh da keinen Link?

Und: dreifachpostings werden äusserst gerne gesehen. (Achtung: bissige Ironie!)

ED-ZAR
14-11-2004, 13:19
Bitte nicht hauenich habe den Mod verwechselt es ist Rise of the Reds.
Die Datei heißt RD-beta.exe.
Ich habe das verwechselt upps.
Dort kann man aber auch keinen runterladen.
Hilfe! :( :(

Generlas 2k
14-11-2004, 13:39
Installationshinweise für die Betatester
Da es immer wieder Fragen bezüglich der Installation der Mod-Versionen gibt, hab ich beschlossen, euch eine Check-Liste aufzustellen.

***************EDIT*********************
ein ZH mod Selector.

Generals ZH Mod Selector (http://www.modding.noobs-at-work.com/index.php?templateid=download&file=4)

Bitte verwendet ihr den alle ab HEUTE !

ODER

FALL 1 : Ihr bekommt eine BIG-Datei (verpackt als RAR-Datei)

1.
Prüft unbedingt, ob sich im ZH Installationsverzeichnis noch alte Mods (zB. in den INI Ordnern befinden). Falls JA, diese löschen oder verschieben!!!!! gilt auch für UNCUT PATCHES !!

2.
Entpackt die RAR-Datei mit WinRAR (gibts hier auch im Download, falls noch nicht auf eurem PC installiert).
Anschließen verschiebt ihr die BIG-Datei ins Verzeichnis
Eigene Dateien/Command and Conquer Generals Zero Hour Data... (englisch) bzw. Eigene Dateien/Command and Conquer Generäle Stunde Null Data... (deutsch)

3.
Standardmäßig wird bei der Installation vom original ZH eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Falls dies nicht der Fall ist, holt das nach. Navigiert zum Installationsordner von ZH --> rechte Maustaste --> Senden an: Desktop (Verknüpfung erstellen)

4.
Sobald ihr die Verknüpfung auf eurem Desktop seht, klickt mit der rechten Maustaste darauf --> Eigenschaften --> daraufhin öffnet sich ein Fenster. Klickt oben auf den Registerreiter "Verknüpfung". Dort werdet ihr nun das Ziel angeben. Klickt in das Feld "Ziel".
Dort müsste normalerweise schon der Pfad stehen, den die Verknüpfung verwendet. In meinem Fall ist das zB. so

"G:/EA-Games/C&C Generals ZH/generals.exe"

5.
Die Namen der BIG-Dateien NamederBigdatei.big Dateiendung *.big
Ihr fügt nun an den Pfadnamen folgendes an:

-mod NamederBigdatei.big

(den genauen Namen findet ihr im Eigene DateienCommand & Conquer Generals Zero Hour Data Ordner)
WICHTIG: vor dem - (minus), das vor mod steht, kommt ein Leerzeichen! hinter mod ebenfalls. Wenn ich wieder mein Beispiel nehme, sieht das so aus:

"G:/EA-Games/C&C Generals ZH/generals.exe" -mod TDTTKttmmjjjj.big

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsste das Feld "Ausfüren in" leer sein und Tower Defense Time To Kill müsste starten, sobald ihr auf die Verknüpfung doppelklickt.


________________________________________________________



FALL 2 : Ihr bekommt eine Ordner-Version (verpackt als RAR-Datei)

1.
Prüft unbedingt, ob sich im ZH Installationsverzeichnis noch alte Mods (zB. in den INI Ordnern befinden). Falls JA, diese löschen oder verschieben!!!!!

2.
Entpackt die RAR-Datei. Am besten, ihr lasst diese irgendwo in einem extra Ordner (egal wo außer im ZH Installverzeichnis) und kopiert die Dateien nur raus, die ihr braucht.

3.
Im Ordner, den ihr bekommt, werden sich (vom jetzigen Standpunkt aus) 3 bis 4 Unterordner befinden. (Art, Data, Window, evtl. noch Maps)

4.
Kopiert den Ordner "Art" vollständig so wie er ist
--> ZH Installverzeichnis

in meinem Fall sieht das dann so aus:
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Art

5.
Öffnet den Ordner "Data". Da seht ihr einen Ordner INI. Kopiert diesen wie folgt:
--> ZH Installverzeichnis/Data/INI

in meinem Fall sieht das dann so aus:
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Data/INI

Im Ordner Data befindet sich dann noch der Ordner German bzw. English (je nach Sprache). Ihr braucht daraus nur dier Datei "generals.csf" und den Ordner "Art"
(nicht verwechseln mit dem anderen Ordner Art!!! dieser hier benutzt einen anderen Pfad!
--> ZH Installverzeichnis/Data/German

in meinem Fall sieht das dann so aus (deutsch):
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Data/German/generals.csf

G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Data/German/Art

Und schließlich gibt es noch den Ordner "Audio" im Ordner "Data". Kopiert diesen so wie er ist
--> ZH Installverzeichnis/Data/Audio

in meinem Fall sieht das dann so aus:
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Data/Audio

6.
Kopiert den gesamten Ordner "Window":
--> ZH Installverzeichnis

in meinem Fall sieht das dann so aus:
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Window

7.
Falls es noch einen Ordner "Maps" gibt, kopiert auch diesen so wie er ist
--> ZH Installverzeichnis/Maps

in meinem Fall sieht das dann so aus:
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Maps

So, damit seid ihr fertig! Tower Defense Time To Kill müsste starten, sobald ihr die exe-Datei im Hauptverzeichnis startet.

HINWEIS:
Wenn ihr die Mod später wieder deaktivieren wollt, gibt es 2 Möglichkeiten.

1.) Bevor ihr anfangt, kopiert ihr den gesamten originalen ZH Ordner, bennet diesen um, und führt NUR dort drin oben genannte Schritte aus. (Nachteil: verbraucht natürlich nochmal soviel Speicherplatz)

2.) Ihr benennt die wichtigsten Ordner einfach um. Umbenannt werden muss nur der Ordner "INI" zb. in "INI_cut" und der Ordner "Maps" zb. in "Maps_cut"

Sollten danach immer noch Fehler auftreten, müsste ihr den ganzen Kram wieder verschieben....


Ich hoffe, jetzt wurden einige Fragen geklärt und dass euch diese Checkliste einigermaßen verständlich war. Wenn dennoch Fragen sind, postet sie einfach.

Von Dibelius geschrieben für Tower Defense Time To Kill (http://www.modding.noobs-at-work.com/index.php) ! für generals zh

Ich denke mir das diese anleitung heir gut passt.
Ist eigentlich nur die die Tower Defense Beta tester aber ich finde diese Anleitung zu schade um im internen TD Forum zu vergammeln.

Bei Fragen einfach Posten