PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheisse


L*v*t*5
04-03-2002, 13:44
Hey Leuz,

ich hab ein Problem mit meiner Kiste!!!

Er stürzt bei jedem 3D-Game ab z.B. bei CS (und Halflive), jegliche Flightsimuatoren, FIFA2002, Madden2002... Was ist los???

Kann mir da einer weiterhelfen???

Blöder mist :grrr: :grrr: :grrr:


@Raptorsf:

Hast du gesehen die haben in Renegade ein Gewehr nach dir benannt hehe

Sealnator
04-03-2002, 13:49
renegade

Sky ist Mometan Schweizweit Rang 6 und ich Rang 19 wird werden sie alle kriegen.......

Das geilste game das es gibt...

L*v*t*5
04-03-2002, 13:54
Hehe das is mir eigentlich recht egal!!!

Ich brauche Informatiker und Pc-Freaks die mir sagen können was mein PC hat!!!

Rap, McDeath, Nepi ihr wisst sicher was es sein könnte...

Wartet wenn bei mir das Renegade läuft!!! Dann gibts einen neun Rang 1 in der Schweiz (auf der Welt) hehe ne nich übertreiben... Rang 2 heheheh

Tyrael
04-03-2002, 18:23
Aber ne *D Grafikkarte hast du schon, oder???:D :D :D

Gib mal n paar Daten des PC's!

L*v*t*5
04-03-2002, 18:40
AMD Athlon 800MHz

384 MB-RAM

32-Grafikkarte (3D Prophet MX II)

Ich bin eigentlich voll zu frieden ausser mit der dritten Dimension :D:D:D
jo was gibts noch... hehe

raptorsf
04-03-2002, 19:09
aktuellesten Treiber runterladen und installieren. Viel mehr fällt mir da nicht ein, da ich kein Tekkie bin.

Frag mal McDeath, der ist unser claninterner Hardware-Guru :)

TrustNo1x
04-03-2002, 19:34
Hi Lav

Habe auch AMD 900er mit 3D Prophet MX II und habe auch Probleme....

Eigentlich hat Rap ja recht von wegen Treiber usw doch bei mir hat das auch nix geholfen :(

Für alle Games (ausser Renegade) hab ich einfach OpenGL deaktiviert und alles lief bestens.... Naja Direct 3D ist halt doch nicht sooo fein wie OpenGL....

Aber bei Renegade nützt auch das leider nix... Hab immer wieder Ausfälle... So nen SHIT !

Schau mal im CS ob die Konsole Fehlermeldungen bringt... (gib mal den -dev Parameter mit bei der Verknüpfung). Dann siehst Du evtl Fehlermeldung... Das hilft vielleicht auch schon n bissl weiter...

was hast du denn für ein OS? Wär auch noch interessant...

Greetz Oschti

L*v*t*5
04-03-2002, 20:58
Also wenn ich ne neue Grafikkarte kaufen würde hätte ich keine Probleme mehr?? Nie mehr?? boah das is ja heilig!!!

also jetzt mal für trottel bitte:

OpenGL = ?

-dev Parameter = ?

OS = ?

kapier zwar recht viel von PC's aber mit den Ausdrücken mangelts bei mir ;)

Ach ja CS stürzt ab nach so 3 min, FIFA 2002 stürzt nach 3 sec ab und Renegade stürzt schon bei der Installation ab...

Der der mir den PC verkauft hat is eh das grösste Arschloch das es gibt... Der hat meine Eltern mega beschissen!!!

Irgendwann mal räche ich mich irgendwann!!!!
Ich fackel ihm sein geschäft ab!!! Oder sag meinem Götti er soll seine HP hacken!!! Irgendwie räch ich mich noch an der Sau...
Der wollte für ein format C: 780.- sFr.
Und Cable wollte er für 1890.- sFr. installieren das Arsch...
Dabei is er nich mal Informatiker... Und für seinen Lehrling verlangt er immer Techniker-Preis!!!!! Der spinnt!!!!!!!


Also merkt es euch kauft !!!NIE!!! was bei:

Hunziker HCC Computer + Consulting GmbH
Wiggispark
CH-8754 Netstal

TrustNo1x
04-03-2002, 21:36
HCC = HardCore Computer ? LOL

Also,

1. OS = Operating System = Betriebssystem (win98, w2k usw)

2. Geh in die Eigenschaften der Verknüfung zu CS. Sieht dann etwa so aus:

C:\Games\Half-Life\hl.exe -game cstrike -dev -noipx -console

3. OpenGl und Direct 3D sind verschiedene Möglichkeiten wie der Computer Grafik darstellen kann.

Ich fackel ihm sein geschäft ab!!!

Pass ma auf mit solchen Sprüchen... Hör ich net so gerne!

Entweder war er zu clever oder Du zu blöd (nicht böse gemeint)...

Gruss Oschti

ACHJA! Und mach mal ein DXDIAG... Hilft vielleicht auch weiter...

cheeff321
04-03-2002, 22:24
hm cs stürtzt dir nach 3min ab? schau mal was in der console steht, wenn da overflowed steht, liegt an open gl, sofort auf direct 3D umschalten, merkst du eh fast nicht (naja ich :))

bei renegade würd ich sagen das es die grafikkarte ist, die wird mit dem spiel nicht kompatibel sein, sonst kann ich mir das nicht erklären, warum du schon beim installieren probleme hast...

naja nur ein paar tipps von mir :D hatte auch schon viele probleme früher, bis ich mir ne geile grafikkarte geleistet habe, der ahtlon 800 tuts immer noch ...

McDeath
04-03-2002, 23:39
hohoho :-)

joh nicht verzagen.

ich antworte dir morgen mal.

hab im moment keine zeit aber kommt schon gut.

L*v*t*5
05-03-2002, 12:04
oki oschti aber das problem is mein Vater hat ihn gekauft... hehe

Ich hab schon begonnen zu kochen als mir das teil die ersten 10mal abstürzte!!!!

Ich hab WIN ME aber bei Seal gehts auch ... Der hat auch Win Me........

Jo das ist ein eindeutiger Fall, ich kauf mir ne neue Karte... Is glaub ich am schlausten...

Hatte ja erst Geburi und daher noch etwas Geld auf der Seite...

Danke für euere Hilfe:D :D :D

raptorsf
05-03-2002, 12:19
mmmh, habe übrigens die selbe Grafikkarte und bisher noch nie Probleme gehabt (CS, UT etc.).... ok, Renegade habe ich zwar (noch) nicht, aber eigentlich habe ich da auch keine Bedenken...

L*v*t*5
05-03-2002, 16:09
ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D

Hab nen neuen Treiber runtergeladen und alles geht!!!!!!!

JIPPIIIII

L*v*t*5
05-03-2002, 16:29
Also für alle die auch die 3D Prophet II MX haben!!!

Hier könnt ihr den neusten Treiber (http://europe.hercules.com/support/supportf.php?pa=mor&drv=231&prd=H4&lng=UK&ft=DRIVER&os=) runter laden :D:D:D

TrustNo1x
05-03-2002, 19:20
Na toll, freut mich für Dich....

Treiberversion 2181... Hatte ich auch schon drauf... aber hilft nix bei mir...

So, und bevor Du nächstes mal wieder jemanden schlecht machst kehr erst mals vor deiner Tür.....

Gruss Oschti

cheeff321
05-03-2002, 21:10
hehe ich hab nix gesagt ***** :D

L*v*t*5
05-03-2002, 21:13
@Trustno1x:

Du bist gut!!!! lol rat mal wie teuer der pc war!!!!!!!!!!

2500.- vor einem Jahr... Ein Kollege hat genau den selben PC gekauft für 1500.- !!

Im pfall ;)