PDA

Vollständige Version anzeigen : Tralala! Die Siedler 5 Demo ist da!


Churchill
11-11-2004, 00:13
Nur 400 MB.

Tutorial und die erste Mission.

http://ftp.ubi.com/de/siedler_dedk/siedler_dedk_demo.zip

Enigma
11-11-2004, 00:48
sehr schön
leider nicht mehr so niedlich wie 1-4 :(

Churchill
11-11-2004, 01:10
Mit 3 und 4 konnte ich mich nie anfreunden.

2 fand ich am besten.

Findest du nicht, daß die Gebäude und alles sehr 1 ähnelt? Burgen, Ritter...

TMOA
11-11-2004, 07:35
leider nicht mehr so niedlich wie 1-4 :(Ja, leider ging der Charme der vorherigen Teile unter, jetzt ist es ein Spiel wie jedes andere auch...

saemikneu
11-11-2004, 19:25
nein, TMOA ;)

Ich hab eben die ganze Demo (mit allen möglichen Technologien) durchgezockt.

Ist sehr gut geworden, vieles anders als früher. Aber:

Muss es denn immer gleich sein?

Ich habs vorbestellt. (und Stronghold 2)

feuerreal
11-11-2004, 19:30
Hmm, mein Lieblingsteil ist auch Siedler 2.
Aber 3 und 4 waren auch nett.

Das neue Siedler könnte genauso gut Anno: Erbe der Könige heißen.
Aber vielleicht überzeugt mich die Demo ja doch noch.

Greetz Grey

ONeil
11-11-2004, 19:46
Siedler 3 ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele. Aber Sielder 4 ist der dreckigste Bockmist den ich je gesehen hab, noch schlimmer als das pervers verunstaltete Civilisation 3.

Mal schauen wie S5 wird, aber bei aktuell 11,3 KB/S Downloadgeschwindigkeit dauert das etwas :p

Rob
11-11-2004, 19:56
stimme grey und churchill zu, 3/4kamen nie an das feeling von 2 ran, was ich heute noch hin udn wieder spiele

download läuft, bericht gibts dann^^

Deisler
11-11-2004, 22:39
Ich lade die Demo auch gerade. Bin schon sehr gespannt, wie das Spiel wohl aussehen wird. Ich werd die Demo am Wochenende dann mal ausführlich spielen.

Für einen schnellen Download kann ich nur gamershell empfehlen:
http://www.gamershell.com/download_7494.shtml ;)

TMOA
11-11-2004, 22:47
Muss es denn immer gleich sein?Wenn ich ein Siedler kauf, dann möcht ich auch dass ein Siedler drin ist, genauso wie ich gern hab, dass auf einem C&C ein C&C drin ist.
Für mich ist dass das selbe, wie wenn Birkenstock auf einmal Springerstiefel produzieren würde :rolleyes:

Rob
11-11-2004, 23:05
wenn churchill DADRIN nicht mal wieder einen versteckten hinweis sieht.. :D

der dl link von deisler ist viel besser als der obere, thx! :thx: ;)

saemikneu
12-11-2004, 13:58
Bei Gamershell.com (GH) ist die Dateigrösse falsch, oder? Meine version hat 382 MB (gezogen @gamesweb.com)

@TMOA

Nun, nicht immer. C&C ist ein RTS; SIedler ein Aufbau-RTS. Das ist ein Unterschied. Klar sind die Änderungen extremer als beim kommenden Stronghold 2 und seinem Vorgänger (ausser 2D->3D).
Dennoch finde ich Siedler: Erbe der Könige gut geraten, auch wenn es kein richtiges Siedler mehr ist. (weniger schlimm als Generals, oder?)

@Robby

Bei uns haben Polizisten auch Springerstiefel an. (frag meine Cousine)

Edit:

@Sven

Glaub mir, es wuselt ;)

Sven
12-11-2004, 14:11
Für mich ist dass das selbe, wie wenn Birkenstock auf einmal Springerstiefel produzieren würde :rolleyes:Und was wäre daran so schlimm? Daß es dann bequeme Springerstiefel gibt? :p

Warum kann und darf man sich nicht weiterentwickeln? Weil dir das nicht passt und deine kleine Welt damit aus den Fugen geraten könnte? Ist ja das gleiche mit deinem Genörgel wegen des HL Forums.... -> Diskussion bitte in 'Board Allgemein'.

@Topic:
Naja, großer Siedlerfan war ich nie - ich werd mir mal ein paar Screens und den Trailer ansehen, was ich allerdings bis jetzt gesehen habe ist der peinliche Versuch 3D zum Wuseln zu bekommen....

TMOA
12-11-2004, 14:40
Sag mal kann es sein, dass du ernsthafte Komplexe bekommst, wenn jemand etwas sagt, dass in deine bunte, naive Traumwelt nicht passt :twink:

Es hat meiner Meinung nach nichts mit weiterentwickeln zu tun, sondern damit, dass man ein neues Spiel groß machen will, in dem man einfach einen bekannten Namen verwendet. Ich seh dann in gewisser Weise eine Täuschung der Kunden. Wenn man das Siedlerwuseln nicht weiterentwickeln kann, dann soll man ein neues Spiel inkl. neuem Titel machen, und nicht ein neues Spiel mit altem Titel.

Junker
12-11-2004, 14:41
Für mich war Siedler immer der reinste Kommunismus.
Ich Teil 1 sehr intensiv gespielt und 2 nach einiger Zeit abgebrochen. Danach nie wieder.

Junker

Simsenetti
12-11-2004, 14:51
Siedler 3 ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele. Aber Sielder 4 ist der dreckigste Bockmist den ich je gesehen hab,

dito,
ich finde es gar nicht schlecht das es bei siedler 5 einmal große veränderungen gibt. ob sie pos. oder negativ sind muss ich erst testen. aber bis jetzt hat sich jeder siedler teil als zeitvertreib geeignet, die frage ist nur ob der zeitvertreib einem 45€ wert ist.

Mitdaun
12-11-2004, 18:47
Wer die Demo noch nicht angespielt hat sollte es machen, gibt immerhin das Tutorial und eine mission die man spielen kann.
Ich finde das Spiel sehr gut und überlege ob ich mir das kaufe. Wenn die noch ein Siedler teil im alten Look gemacht hätten, das wäre peinlich gewesen, aber das finde ich einen sehr guten schritt und spass macht das spiel auch.

feuerreal
12-11-2004, 19:01
Also nun hab ich die Demo durch.
Das Game wird sicherlich gut, doch ist es einfach kein Siedler mehr.

Trotzdem sicherlich einen Kauf wert.

Greetz Grey

Ic3
14-11-2004, 03:31
ICh vermisse auch die Wuselgrafik von 1-4 ..... wollte mir siedler 5 eigentlich kaufen aber nach der demo zock ich lieber warhammer 40 k ... das rult auch ...

saemikneu
14-11-2004, 14:50
@Ic3

:welcome: on CnC Foren ;)

SIedler war ja usprünglich nur aufs Mittelalter beschränkt, nicht wie in Teil 4.

Commandos: Strikes Force ist auch kein Commandos mehr, oder Worms 3D ist auch nimmer so gut wie Worms World Party..

Mich nervt im prolog diese Stimme vom Kalkhofe (heisst er auch Oliver?)..

Deisler
14-11-2004, 18:20
Jep dieser "Mentor" ist echt nervig ... :rolleyes:

Naja ich hab mal das Tutorial und die eine Mission gezockt. Ich muss sagen, schlecht ist es nicht. Doch fehlt mir irgendwie das Siedler-Feeling. Es wird sicher ein gutes Strategiespiel, aber kein "echtes" Siedler.

witchdingsda
14-11-2004, 18:35
also: die demo is ja nicht schlecht gemacht, man kann auch sicher im game dann viel erforschen usw. vielleicht haben die sogar gute kampagnien usw eingebaut. nur, irgentwie find ich es bisher nicht so gut, wie die vorgänger. 3 war der beste und 4 etwas schlechter. mit 2 hab angefangen auf nem ganz alten com^^. hat da irgentwie schon bock gemacht.

mal abwarten, ob das noch gut wird. nur ich finde auch, jetzt isses en spiel, wie jedes andere auch:sre:

bbman
14-11-2004, 20:18
hmm... imho kein Siedler mehr, nicht nur wegen der Grafik... hat mich beim spielen irgendwie an Empire Earth/Rise of Nations erinnert, hab mich auch schon gefragt, wo und wann ich denn jetzt eine Epoche aufsteigen kann... :D

UND WO ZUM TEUFEL SIND DIE WARENWEGE HIN? :motz: Oder gabs im Mittelalter etwa schon Teleporter? :mad1:

Churchill
14-11-2004, 20:48
Frage ich mich auch. Angeblich sollten doch die Siedler alles tragen.

Aber jetzt fliegt das Holz wohl durch die Luft!

Die haben offensichtlich ein paar Features weggelassen. Mauernbauen etwa.

Aber sonst wirkt es sehr gut und durchkonstruiert.

saemikneu
15-11-2004, 18:51
Stimmt, Churchill & bbman.

Das war typisch Siedler. Aber jetzt sind beispielsweise die Preise realistischer. (nicht 3 Holz und 2 Steine, sondern 400 Holz und 200 Lehm)

Churchill
15-11-2004, 21:45
Aber Holz kann man nicht zählen, Lehm auch nicht. Wenn, müßte es heißen "Kilo Lehm" und Baumstämme".

saemikneu
16-11-2004, 13:58
Schonmal ds Sägewerk angeschaut? Da kann man's zählen (aus Baumstämmen werden Bretter)

Es sind noch 8 Tage, oder?

Churchill
16-11-2004, 22:17
Ja, aber im Iventar steht Holz.

Es soll auch noch eine Multiplayerdemo kommen, hieß es im Entwicklerchat.

saemikneu
25-11-2004, 18:47
Hats jeman von euch schon?

Ich sollte es seit dem 22. haben. Ist aber noch ned gekommen.

feuerreal
25-11-2004, 23:15
Wo hast du es bestellt ?

Greetz Grey

Danger
25-11-2004, 23:37
Habe gerade die Screenshots angesehen, sensationell!! So ein mist auch das es auf meinem Notebook 100% nicht läuft! Braucht bestimmt min 64 Mb Graka

saemikneu
26-11-2004, 18:57
Wo hast du es bestellt ?

Greetz Grey
Weltbild Schweiz, da wir eh eine Megabestellung da gemacht haben. Ich schreib 'ne Mail. :cry:

Give5
27-11-2004, 15:27
Habe mich bis jetzt nie gross für eins der Siedler interessiert..aber Gestern versuchte ich mich mal in der Demo..und siehe da..es macht ja richtig Spass. Wenn da nicht WoW wäre würde ich mir nen Kauf glatt überlegen. :D

Alexander
10-12-2004, 22:09
Das Spiel ist im Vergleich zu den Vorgängern stark verändert worden,ob nun zum Guten oder Schlechten ... das muss jeder für sich entscheiden ;) Ich list mal meine Pros und Kontras in Die Siedler V auf.

Pro:
- optisch sehr ansprechend,obwohl ich es ned mal mit allen Details zocken kann :D
- geniale Sprüche der Leibeigenen ^^
- Arbeiter schlafen nachts,regen sich über Steuern auf ---> mehr Realismus
- Musik vom Allerfeinsten :thx:


Kontra: (im Vergleich zu Die Siedler IV)
- Basen werden viel zu groß
- Wirtsschaftskreisläufe (Bauernhof - Mühle + Wasserwerk - Bäckerei) gibts nicht mehr,wurde ersetzt durch einfachen Bauernhof
- Vieles muss erforscht werden --> untypisch für Siedler,gefällt mir nicht so
- Es dauert zu lange,bis Basen bzw Soldaten endlich gebaut sind
- "Siedler"-Grafik nicht mehr ganz da,aber doch noch etwas wuselig,man muss halt bissel ranzoomen ^^

Trotzdem fand ich Siedler IV etwas besser,aber vielleicht ändert sich meine Meuinung,wenn ich die Vollversion hab ;)