PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rache von Petroglyph Games


saemikneu
10-11-2004, 23:07
Es ist bekannt, was die ehemaligen Westwood-Mitarbeiter für ein Spiel machen;

Ein Star Wars RTS (Release: 2005, 2006)

Publisher: Lucas Arts

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/21504/)

feuerreal
10-11-2004, 23:12
Wenn das Spiel eine richtig geile Mischung aus dem alten CnC und StarWars wird, dann wär es mein absolutes Lieblingsspiel, als bekennender SW und CnC Fan :D.

Hoffentlich erfüllt das unsere Erwartungen.

Greetz Grey

RealBoss1
10-11-2004, 23:14
klasse das es ein RTS wird, nur schade das es sich um Star Wars handelt.


na mal sehen was kommt ;)

Simsenetti
10-11-2004, 23:18
dito, ich hoffe mal das es nichts mit jedi knight zu tun haben wird.

saemikneu
10-11-2004, 23:24
Nö, Jedi Knight ist auch ein Shooter der ca. 7 nS.Y spielt (4-6 Jahre nach Episode VI)

Es wird ein 3D-RTS sein, denkt ihr auch? Endlich ein Westwood 3D-RTS :freu:

klaus52
11-11-2004, 00:13
Hu - StarWars RTS von Petroglyph... da hab ich gleich zwei gedanken
1.) Das wird saugeil! Ein RTS von Petroglyph und dann noch im StarWars Universum! Als StarWars Fan, das beste was einem passieren konnte, da sieja für CnC nichts machen dürfen :D ;)
2.) Hmm, viele Dingen, die sich hinter dem Namen "Star Wars" vergeberen, sind mitlerweile einfach nur noch Geldmacherei, da es sich über den Namen schon fast von alleine verkauft... hoffentlich wird das hier anders...

Naja, ich bin aber zuversichtlich... gerade weil es bis 2005/2006 (also sagen wir lieber mal von vorneherein 2006 :D) dauern soll... dass ist zwar noch ne lange Zeit, aber dann sollte es doch möglich sein was qualitativ hochwertiges zu entwickeln ;)

RealBoss1
11-11-2004, 00:22
aber dann sollte es doch möglich sein was qualitativ hochwertiges zu entwickeln ;)
gerade bei den leuten von Petroglyph/Ex-Westwood´ler, die achten ja bekanntlich mehr auf qualy als auf geldmacherei :thx:

Junker
11-11-2004, 00:40
Da kann man doch schon mal beruhigter schlafen gehen! Es wird ein RTS!
Ab heute liegen 2 heisse Eisen im Feuer. ;) Warten wir aber noch ein Jahr...

Junker

Enigma
11-11-2004, 00:46
1.) Das wird saugeil! Ein RTS von Petroglyph und dann noch im StarWars Universum! Als StarWars Fan, das beste was einem passieren konnte, da sieja für CnC nichts machen dürfen :D ;)
Jopp, praktisch das nächstbeste :D

wollte immer schon ein SW RTS, aber das was bisher rauskam war eher mau.

Junker
11-11-2004, 00:53
As a result, we will have new live-action and animated TV shows over the next few years, and I think there's a bright future there for games based on these new properties as well as original "Star Wars" games like a new real-time strategy PC game that Petroglyph is developing for next year. This game will take the (real-time strategy) genre in a new direction and will balance gameplay between the hard-core gamers who buy these games and the broader audience that's familiar with the "Star Wars" brand.
Direkt mal den Absatz rausgesucht, wo die Info genannte wird. ;)

Junker

Saroc
11-11-2004, 16:18
Na, da bin ich ja gespannt - bin ja schließlich auch SW-Fan :)

Trotzdem irgendwie schade, dass sie nicht TT machen...aber gut, wenn das SW-RTS gut wird, kann ich damit auch leben :)

Simsenetti
11-11-2004, 17:26
Nö, Jedi Knight ist auch ein Shooter der ca. 7 nS.Y spielt (4-6 Jahre nach Episode VI)

aber die patchmotivation war nicht besonders.

bbman
11-11-2004, 18:18
Die hängt aber mehr mit dem Developer als mit dem Publisher zusammen... :p Und die Entwickler von Jedi Knight sind auch nicht Petroglyph... :D

Simsenetti
11-11-2004, 19:13
aber ein publisher kann die handlungsfreiheit eines entwicklers einschränken.

aber trotzdem bin ich guter dinge das uns ein gutes spiel erwartet.

RedBasti
11-11-2004, 19:14
Ich kann eure Freude nicht verstehen! Mal ganz davon abgesehen, dass viele StarWars Titel in letzter Zeit großer Mist waren, sind die Entwickler bei Filmvorlagen sehr eingeengt. Das führt oftmals zu Spielparteien, die auf völlig idiotische Weise balanced werden und notdürftig erfundenen Story-Hintergründen.

StarWars ist zwar eine geniale Vorlage für Spiele wie X-Wing (etc) aber bei RTS sind mir die neu kreierten Szenarien weit lieber.

Sven
11-11-2004, 20:47
Ich traue PG da durchaus was zu und bin auf erste Bilder und weitere Details gespannt.

Ich glaub nicht daß Leute, die früher mal Westwood hießen, einfallslos sind wenn es darum geht ein RTS im Star Wars Universum zu machen ;)

feuerreal
11-11-2004, 20:50
Ich glaub nicht daß Leute, die früher mal Westwood hießen, einfallslos sind wenn es darum geht ein RTS im Star Wars Universum zu machen
Wär auch sonst ne große Potentialverschwendung :king:.

StarWars als Thema und Petro als Entwickler sollte wohl net schief gehen.

Greetz Grey

333 Revesis
11-11-2004, 21:42
Nö, Jedi Knight ist auch ein Shooter der ca. 7 nS.Y spielt (4-6 Jahre nach Episode VI)

Es wird ein 3D-RTS sein, denkt ihr auch? Endlich ein Westwood 3D-RTS :freu:


Das spielt nach Episode 6? :twink:

Ich bin mal auf die Grafik gespannt.

Simsenetti
11-11-2004, 21:58
ich hoffe es wird nicht viel zeit in eine aufwändige grafik investiert sondern in ein gutes spielprinzip und eine ausgeglichenen parteienstärke.

nettesau
11-11-2004, 23:20
hmm meine geliebten panzer wird es da wohl nicht geben :(

mir würde auch ein komplett neues szenario mehr anmachen, aber erstmal abwarten...

MfG nettesau

Deisler
11-11-2004, 23:45
Naja über ein neues C&C hätte ich mich schon mehr gefreut. Aber immerhin mal was neues von Petroglyph.
Bin zwar nicht so der StarWars Fan, werde mir das Spiel auf jedenfall einmal ansehen, wenn es rauskommt, allein schon weil es von Petroglyph kommt.
Bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit; mal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. :)

Junker
12-11-2004, 01:01
hmm meine geliebten panzer wird es da wohl nicht geben :(

Panzers hatte auch Panzer und war Grafisch wohl das beste RTS aber spielerisch...
Also Panzer allein machen ein Game nicht gut. ;)

Junker

Enigma
12-11-2004, 01:24
AT-ST, Panzer...
wo ist da der Unterschied? :D

RedBasti
12-11-2004, 08:06
Panzer fallen nicht so leicht um :D

Sven
12-11-2004, 10:42
:rofl:

Hauptsache sie versuchen nicht so etwas wie bei Homeworld....
Wenn schon dann bitte 3D auf einem grundsätzlich flachen Spielfeld

Junker
12-11-2004, 10:43
Panzer fallen nicht so leicht um :D:p
Der Mammut M2K oder wie der heisst ist auch umgefallen im Video. ;)
Ergo: Egal wo und wann: Das ist deren Schwachstelle. :D

Junker

Naos
12-11-2004, 12:01
Ich kann nur sagen: endlich ein kleiner Lichtblick :freu:

Chriss
17-11-2004, 22:11
:rofl:

Hauptsache sie versuchen nicht so etwas wie bei Homeworld....
Wenn schon dann bitte 3D auf einem grundsätzlich flachen Spielfeld


Ach was - Ich find das bei Homeworld eigentlich ziemlich cool! Ich geb ja zu, es wird durchaus unübersichtlich, aber an sich ist das ein ziemlich geniales Konzept, und Homeworld macht mir immer noch spaß zu spielen. Wenn ich auch zugeben das es angenehmer ist wenn alles "mehr oder weniger" in einer "ebene" abläuft... so ganz würflige karten werden dann schon arg schnell ziemlich unübersichtlich...

RoteZora
17-11-2004, 22:56
Ich gönn euch ja euer RTS aber mal eine bescheidene Frage:

Werden die Ex-Westwoodler und jetzigen Petroglyphologen auch etwas
LoL-ähnliches bringen oder machen die "so etwas" nicht mehr? Ihr hört
doch immer die Flöhe husten, vielleicht habt ihr da ja auch mal was gehört.

:girl:

Apokus
17-11-2004, 23:19
:rofl:

Hauptsache sie versuchen nicht so etwas wie bei Homeworld....
Wenn schon dann bitte 3D auf einem grundsätzlich flachen Spielfeld

Warum weils zu anspruchsvoll ist bzw weil es nicht fürn Mainstream geschaffen wurde der schlicht nicht in der lage ist sich anzupassen sondern immer stumpf von rechts nach links fahren will möglichst nicht denken ... :rolleyes:
Ich persönlich finde homeworld anspruchsvoll , grafisch top sowie atmosphärisch einwandfrei umgesetzt .
Hat meiner meinung nach eine viel höhere bewertung z.b. verdient als Yuri oder Generals welche meiner meinung nach eher öde als anspruchsvoll und mitreissend waren.

Naos
18-11-2004, 00:37
geschmacksache eben. ich persönlich konnte mit homeworld nichts anfangen. lange gebunden haben mich immer nur westwood rts.

Apokus
18-11-2004, 00:51
An den WW RTS war das einzig gute eigentlich immer nur die Story , das Gameplay war später doch überall das gleiche , inovativ war das Game nur bei Tiberium Konflikt ... danach wurds sooft kopiert das es altag wurde...
Darum war alleine HW schon ne willkommene Abwechslung...
Aber wie du sagtest geschmacksache :)
*was ich an solchen Randgames aber auch schön finde ist , das sie nicht so überlaufen sind*

Zet
28-11-2004, 20:55
Das ist eigentlich eine Erklärung für alles... wegen Tiberian Twilight und so...
Aber zurück:
Ich fand' das Gameplay von C&C war im Gegensatz zu den anderen viel besser (fand' ich) C&C und die Dune RTS sind immer noch die besten, die es gibt. Ich fände es auf jeden Fall Mega Hammer Hyper cool, wenn ich einen Star Wars-Bauhof zu sehen bekäme... oder zumindest eine Funktzentralstelle, dann beordert man sich rechts in der Sidebar die Gebäude und kann sie, wie bei Force Commander, welches schelcht war, in die Nähe seiner Gebäude stellen. Ich gönne es auf jeden Fall Frank Klepacki, der ja auch ein großer Star Wars Fan ist, und die Musik dazu machen darf.... daraus schileße ich, dass der Soundtrack dieses Spiels GEIL werden muss! Und meine Theorie von TT, wenn die sich bewahrheitet, wird TT so was von scheiße, dass es gar nimmer schlechter geht!

feuerreal
28-11-2004, 21:40
Ob Klepacki den Soundtrack machen darf ist ne interessante Frage. Normalerweise wird doch der SW Soundtrack von John Williams für sämtliche SW Games genutzt, oder net ?

Greetz Grey

Saroc
28-11-2004, 22:24
Wieso interessante Frage? Es steht doch schon fest, dass er ihn macht... ;)
Ich denke, Frank remixt ein paar Songs von SW, damit's nicht ganz so sehr aus'm Rahmen fällt

Fronttaxi
28-11-2004, 22:47
Ich denke auch, dass es wenn dann ein gutes Spiel wird! Denn Petroglyph kann ja was! Und Ich denke wenn sie sich wirklich konzentrieren, dann wird es der Hammer :)

Chriss
05-12-2004, 15:47
Ich Zitier mal nen Abschnitt aus nem Newsletter von Frank Klepacki:

PETROGLYPH PROJECT REVEALED!

If you haven't heard the buzz floating around the internet by now, check out
www.petroglyphgames.com for the official first bit of info on the exciting
project Frank is working on with them!

Ja, er arbeitet an dem SW-Spiel von Petroglyph. :)

Narodnaja
05-12-2004, 17:18
bei der Gelegenheit mal wieder die Petroglyph-Homepage geguckt und gefunden:
Our team has had major roles in
creating the following titles:
(...)
- California Games - Epyx
- Gods, Renegade Software, Mindscape / The Bitmap Brothers
(...)


war mir neu :)

feuerreal
02-01-2005, 17:48
Titel bekannt: StarWars: Empire at WarDas erst kürzlich enthüllte Echtzeit-Strategiespiel im bekannten Star Wars-Universum hat jetzt auch endlich einen offiziellen Namen. Im Herbst diesen Jahres erscheint Star Wars: Empire At War aus dem Hause Petroglyph. Die Ereignisse des Spiels sind ungefähr zwei Jahre vor dem Kinofilm "A New Hope" angesiedelt, so dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, auf einige bekannte Charaktere des Hollywood-Streifens zu treffen. Die Kämpfe finden laut ersten Aussagen nicht nur auf der Planetenoberfläche sondern auch im Weltall statt, was für entsprechende Abwechslung sorgt.

Das hört sich ganz interessant an ;).

Greetz Grey

Swizzy
02-01-2005, 18:17
Woaah!


GEIL!!!


Ich freu mich riesig drauf, das Spiel ist es wert zu kaufen :thx:.

Junker
02-01-2005, 21:06
Muss man nur noch warten. ;)
Die Jahre der Ungewissheit sind jetzt ja vorrüber. :)

Junker

feuerreal
03-01-2005, 00:31
Hab noch Bilder aus nem Magazin gefunden. Die gibts bei SWU (verlinken geht net -.-).

Das Spiel wird zwei Jahre vor Eine neue Hoffnung angesiedelt sein - mit einigen Anknüpfungspunkten an Episode III. Die Screenshots sehen exzellent aus. Es scheint Bodenkämpfe in der Wüste und auf grüner Vegetation zu geben, das Ganze mit angreifenden AT-ATs und einem neuen imperialen Bodenfahrzeug, das "TIE-Crawler" genannt wird und welches ich zuvor nicht gesehen habe (eine Kreuzung aus einem Panzer und einem TIE-Jäger). Die Action wird auch im Weltraum stattfinden - mit Rebellenflotten, die es mit Sternzerstörern aufnehmen (denkt an das Spiel Homeworld). Da sich das Spiel momentan noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, ist das Erscheinungsdatum noch unsicher.

Quelle: StarWarsUnion (http://www.starwarsunion.de/)

Greetz Grey

Junker
03-01-2005, 01:38
Na, diese "Screenshots" sind einfache Artikel und können auch von der Zeitschrift selber zusammengebastelt worden sein. Die "grüne Landschaft" habe ich nicht finden können.

Junker

Saroc
03-01-2005, 16:24
Cool, die TIE-Raupe als Angriffsfahrzeug :freu:

Das man auch im Weltraum kämpfen wird, macht mich ja noch zuversichtlicher, das es ein Erfolg wird. Na, warten wir mal auf die ersten Screens :)

333 Revesis
24-01-2005, 13:00
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/22987/

Offizielle Screenshots.

Die Grafik ist 1A!

Junker
24-01-2005, 13:13
Du bist ja ein ganz schneller. :p
Am Freitag konnte man sie bereits bestaunen unter anderem hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60749). ;)
Zudem sind dort 23 Screens.

Junker

saemikneu
24-01-2005, 19:32
auf der Entwicklerseite bei den News zu unterst steht folgendes:
We'll keep you updated... E3 is coming up fast!
Also werden wir auf der E3 (und vielleicht auch auf der GC) etwas zu sehen bekommen :freu: